Ich habe aus mehreren Quellen herausgefunden,
dass sich die Ultima Blade in Subterra in einer Schatztruhe befindet.
Allerdings spalten sie die Quellen wo genau das sein soll, ob nun in
Umbra oder Penumbra.
Kann mit jemand sagen wo genau diese Schatztruhe stehen soll, am besten
mit Map und Standortmarkierung oder zumindest sagen ob nun in
Penumbra, Umbra oder Abyssum und in welchem Teil davon.
Ob zB in Umbra Nordost oder Nordwest?
Bitte helft mir.

Ridorana Richtfeuer - Ebenen, Ultimaschwert etc.
-
-
Das Ultima Blade ist in Pharos at Ridorana|Umbra(Nord). Ist zu 100% drin, egal, ob mit oder ohne Waffe. Die Kiste erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%. War bei mir auch direkt beim ersten mal da!
-
Aber wo genau in Umbra Nord?
Durch den westlichen oder durch den östlichen Eingang?Yuheii. Hab es endlich gefunden (nach 10 Versuchen).
Das Schwert ist in Umbra Nord wenn man durch den östlichen Eingang
geht. Dahinter befinden sich drei Räume und im hintersten Raum wo
öfter mal ein Drache steht steht auch diese Schatztruhe irgendwann.danke, skala
-
Es gibt aber noch ein Schwert via Bazza-Good:
- 2x Adamantite
- 2x Death Powder
- 1x Gnoma Halcyon -
so muss noch mal um hilfe beteln.
bin in etage 80 und mus da teleport steine berühren nur in welcher reihen folge hab alle verschiedene farben hänge fest.
BITTE
HELP
-
Hier ma n Auszug aus dem Walkthrough von Kouli:
Zitat von KouliF80, we are at the final part, somewhat close to the end so hang on a little
longer. There are mechanism here, check the Black Crest mechanism. In the next
area, go east all the wall to the Fool's Wall. Break it & check the Green Crest
mechanism that's behind it. There are 2 paths, either one is fine. They lead to
more mechanism. Check the Red Crest mechanism. In this area, check the Offering
Crest mechanism which is the yellow one. Next, check the end of the near hall
for another Fool's Wall. Break it and check that mechanism that's behind it. Go
cast all the support magic you need then take the elevator to F90. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von FF Future KomplettlösungWir kommen nach Third Ascent - Mete of Dynasty. Das ist bereits der 80. Stock. Wie immer gilt: Libra hilft. Einige Schritte später warten vier Wegpunkte auf uns. Der schwarze Wegpunkt ("Black Sigil") ist die richtige Wahl. Sollten wir zweimal falsch wählen, werden wir in einen geheimen Raum teleportiert. Dort gibt es zwar die Karte für den Bereich Third Ascent aber leider auch ziemlich viele Monster die auch noch ständig respawnen. Und die Tür öffnet sich erst nach einigen Minuten - das könnte je nach Level ein harter Kampf werden. Nachdem wir den schwarzen Wegpunkt benutzt haben gelangen wir auf die südöstliche Plattform. Wir gehen nach Osten und finden am südlichen Zipfel einen Geheimgang hinter dem sich zwei Schätze (Chance auf Dragon Whisker und Rubber Suit) und ein grüner Wegpunkt befindet. Wenn wir den benutzen gelangen wir in einen weiteren geheimen Bereich im Nordosten, der ebenfalls nicht auf der Karte eingezeichnet ist. Wir nehmen hier einen der beiden Gänge und gelangen schließlich wieder zu vier Wegpunkten, von denen wir den roten benutzen, um auch in den letzten geheimen Bereich dieser Karte zu gelangen. Hier ist eine Truhe mit Circlet, einem sehr gutem Helm. Auf der kleinen Plattform haben nun alle Wegpunkt den gleichen Namen aber unterschiedliche Farben. Wir müssen den Wegpunkt wählen, der gleichbedeutend ist mit der Ability die wir im Second Ascent abgeben mussten (gelb: Items, lila: Magie, rot: Mini-Map, weiß: Waffen). Wenn wir den richtigen Wegpunkt wählen gelangen wir auf die Plattform im Nordwesten. Hier gehen wir nach Norden und finden dort eine Wand, die wir durchschlagen können. Der Wegpunkt dahinter bringt uns schließlich zum Ziel im mittlerweile 88. Stockwerk. Hier finden wir einen Fahrstuhl der uns in den 90. Stock bringt.
(Ja, ist noch nicht online...)
Aber teste doch mal bitte, ob du damit klar kommst
Falls du nicht schon durch bist. War nämlich ziemlich verwirrend die vielen Wegpunkte und Plattformen auszuprobieren *g* Der Weg schließt die beiden geheimen Gebiete der Karte, in denen es Schätze gibt, mit ein.
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
Zitat von FF Future KomplettlösungHier ist eine Truhe mit Circlet, einem sehr gutem Helm.
Das ist doch eine Mütze und kein Helm, oder von mir aus Kapuze, Kappe, Käppchen oder Hut... :kochin/
Und das ist keine sehr gute Mütze, sondern die beste, die es gibt.^^ Lediglich 2mal erhältlich! "Stirnreif" auf deutsch.
Liebe Grüsse
Henker -
- Offizieller Beitrag
Ok, überzeugt
D.h., wenn der Teil online geht, steht "Mütze"
-
tjoa hallo
wie ihr wisst kann man in der Letzten Ebene im Richtfeuer das Schwert ultima finden und den Mob Ixion finden sowie die Notfandung Düstergott.
Da man in Jeder Ebene(insgesammt3) vier Sockel mit Schattenperlen füttern muss um in die Nächste Ebene zu gelangen... Die anzahl steigt immer weiter von Ebene zu Eben z.B. in der 1 Ebene benötigt man insgesammt 36 Schattenperlen 2 Ebene 57 und Ebene 3 glatte 75 .
Meine Frage ist wie sammle ich am besten die Perlen ein? ich hatte habe gelesen das jedes erste monster in der Ebene 1 droped und dann jedes 3 . doch ich hatte 1x und das war bei einem Drachenzombie hatte ich eine Schattenkugel gefunden von welcher ich 18 Schattenperlen erhalten habe... weis jemand genaueres über diese Schattenkugel?
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
manche Monster hinterlassen eine(!) Perle. Sammelt man diese nicht(!) ein, wandert sie zu einem "Perlensammelpunkt" auf gleicher Etage (der Ort ist zufällig), und es werden 3 gezählt.
Liebe Grüsse
Henker -
ah ok gut zu wissen^^ also ... wenn man 1 perle nicht einsammelt erscheint irgendwo in der ebene eine Kugel die jeweils 3 schattenperlen mehr enthällt für jede Perle die nicht aufgehoben wird?
-
Richtig und so bekommt man die auch sehr schnell zusammen. einfahc unten bisschen Monster killen und dann die große Kugel einsammeln. Aber Vorsicht die Monster sidn teilweise schon recht hinterhältig gerade wenn es noch dunkel ist und du nicht genau siehst auf was du draufhaust.
-
wie meine vorredner sagte, einfach gegner killen ( allerdings NUR die in den raümen, die die in disem ring rumlaufen dropen keine Perlen ! )
noch ein paar infos und angaben zu perlen anzahl hier: http://final-fantasy-future.de/forum/index.ph…d&threadID=3334
-
hi erstmal ne^^,
ich hab gelesen das das ultima-schwert in diesem riesigem wasserturm zu finden ist, in der 2ten subterran etage im nordöstlichen raum die mauer zerschlagen und die schatztruhe nehmen ... so "WO IST DAS ULTIMA-SCHWERT?" da war nur 1gil oder äther (weis auch nich mehr so genau) drin ::/// kann mir jemand verraten wieso es nicht da ist? hat das vllt. damit zu tun das die schatzkiste nur zu XX% erscheint? oder vllt. weil ich schon zum 2ten mal da drin bin ... obwohl ich schon götterwesen zunichte gemacht hab? oh man ich verzweifle gleich ......... -
Zitat von Sir Lloyd
hi erstmal ne^^,
ich hab gelesen das das ultima-schwert in diesem riesigem wasserturm zu finden ist, in der 2ten subterran etage im nordöstlichen raum die mauer zerschlagen und die schatztruhe nehmen ... so "WO IST DAS ULTIMA-SCHWERT?" -.- es war nicht da ::/// kann mir jemand verraten wieso es nicht da ist? hat das vllt. damit zu tun das die schatzkiste nur zu XX% erscheint? oder vllt. weil ich schon zum 2ten mal da drin bin ... obwohl ich schon götterwesen zunichte gemacht hab? oh man ich verzweifle gleich .........ich weiß auch nix davon
ich muss geld sparen um das lösungsbuch zu kaufenXD -
alles klar schon ok ... :jump) ich habs jetze gefunden anscheint hat diese schatztruhe eine prozentuale erscheinungsrate ... naja ich hab sie jetze
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
die Schatztruhe erscheint zu 30%. Erst FAQ konsultieren, dann nachdenken, dann die Forensuche benutzen und dann erst posten!
Liebe Grüsse
Henker -
ich habe da mal ne frage im bezug auf die schatztruhe in der das ultima schwert ist...
wie weit muss man rausgehen bzw wieviele maps damit die chance wieder da ist das die truhe erscheint? nur aus dem nordflügel raus und wieder rein? oder mit der wolenstiege zu einer anderen ebene oder direkt das richtfeuer verlassen?
-
Damit Kisten neu erscheinen muss man 3 Karten weiter gehen.
-