Sony PlayStation Portable (PSP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• najoa gut klar sind diese ganzen extras schon ganz schön nützlich und dass es nicht nur als spielekonsole dient hat auch was gutes an sich. aber ich finde bloß wenn ich mir schon mal die zeit nehme und mir einen film anschaue dann kann ich das auch auf dem großen bildschirm von nem fernseher tun. die ganzen effekte wirken für mich nicht so toll wenn die auf nem minibildschirm sind.
      Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
      ...
      Richtig! Chuck Norris! :withstupi
    • Lasst euch eins sagen: Eine Sony PSP macht erst richtig Spaß, wenn man Homebrew installiert hat. Homebrew ist zwar rechtlich gesehen sehr umstritten und wird von Sony nicht gerne gesehen (man kann dadurch ISOs von PSP-Spielen spielen), aber es holt wirklich das letzte aus der PSP raus. Vergesst daher, was ich in meinem ersten Post gesagt habe. ^^'

Wenn man einmal Homebrew drauf hat, kann man echt die verrücktesten Sachen auf die PSP geben. Von selbstgemachten Spielen oder Ports wie Duke3d oder Quake, bishin zu Designveränderungen wie andere Icons im Hauptmenü oder Bestätigungsgeräusche. Homebrew gibt die ebenfalls versteckte vierte Beleuchtungsstufe dazu, die nur in einigen Spielen verwendbar ist und es gibt ebenfalls Wege, weniger Batterie zu verbrauchen. Der offizielle PSX-Emulator ist ebenso freigeschalten, mit dem sich prima PSX-Spiele auf der PSP spielen lassen.

Jedoch möchte ich nochmal auf die recht große Grauzone hinweisen, dass Homebrew auch illegal sein kann. Sofern man keine ISOs verwendet, bleibt es aber legal. Ich werde daher zur Sicherheit keine Links diesbezüglich posten. Tut mir leid. =/
    • Meiner Meinung nach, spricht nichts dagegen, Links zu veröffentlichen.
      Ich benutze meine PSP auch nur noch, um die alten Final Fantasy PSone Games zu daddeln, Chrono Chross, Parasite Eve etc.

Die Mühe die noch mal am Fernseher zu zocken würd ich mir bei all den neuen TopGames nicht machen, für Unterwegs ist das aber mehr als Ideal.

Letzendlich, ist es für mich ne vollkommen legale Sache, ne CustomFirmware zu installieren - schliesslich hat jeder seine 300€ Takken bezahlt und ist damit SEIN Eigentum ... deswegen ist man's ja auch selber Schuld, wenn's kaputt geht xD.

Wer also Infos mag, u2u, oder falls Para das ok gibt, werd ich mal 1-2 prima Seiten diesbezüglich hier posten.
      ..|| game Walkthroughs by escence & more ||..

**Last Game: Call of Duty 4 -//- Completed**
      **Next Game: Final Fantasy XII -//- Complete Walkthrough**
    • die psp ist geil ess gibt gps,gocam,music,fotos,spiele dvds und wer jz was weiss ich z.b animes auf pc drauf hat und kein bock hat sich eine umd disc zu kaufen sollte mal ein bisschen googeln unter psp video express meine version ermöglicht mir 3 oder egal wie viele stunden aufzunehmen,mann kann auch die größe der files einstellen also gebt euer geld ned aus für umds!

aso ich würd euch empfehlen wer ins internet mit der psp kann und mgs mag (metal gear solid)kennt warscheinlich jeder also mgs portable ops zu kaufen dass ist echt hammergeil weil ich zumbeispiel schon über 60 stunden gespielt hab und fast alles nur online und das spiel macht richtig bock!

Para: Bitte keine 2 Beiträge hintereinander. Wenn du noch was zu sagen hast, editier bitte deinen ersten Beitrag einfach.
    • Ist ja kar das die PSP schneller kaputt gehen kann als der DS, in ihr sind ja viel mir Chips. Ich bin mir sicher das sie schon was aushält. Wenn sie einem aus der anfällt und auf den Boden kracht geht die ja noch. Was aber beim DS bestimmt schnell passieren kann ist, dass der obere Bildschirm abbrechen könnte.
      Man müsste mal so einen härte Test mit denen machen, Gewicht drauf fallen lasse, aus einer bestimmten höhe fallen lasse, hitze und kälte Test, u.s.w.
      The Rock is here!!!
      Kiss my Candyass!!
      Do you smell what The Rock is cooking?

• Meinem Bruder ist heut morgen der DS die Treppe runtergefallen. Waren 16 Stufen. Zwar hat er ne kleine Delle an der Ecke und beim Schanier ist ein Stück abgebrochen, aber funktionieren tut er noch einwandfrei.
      Wenn ihr wollt kann ich ja mal paar Bilder reinstellen als Beweis.
      Bei der PSP wär bestimmt ein größerer schaden entstanden.
      The Rock is here!!!
      Kiss my Candyass!!
      Do you smell what The Rock is cooking?

• Wie geht ihr bitte mit den Handkonsolen um X(

Ok wenn euch nicht wehtut...ich glaube wenn die PSP bei uns nen Kratzer bekommt,...dann gibts Tote

Ahja. Die Behauptung das DS stabilier ist, naja wenn man gewisse Kinder kennt. Die schrotten die DS "nur" innerhalb einen Monat. Touchscreen zerkratzt. umgeknickt..oder zuviel den "Deckel" auf und zu gemacht.
      "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• Monat? Das geht auch an einem Abend:>
      "Hast du mal irgendwas um die kleinen Stinker unseres Besuchs zu beschäftigen?"
      "Ahjo..." *Kosole rausrück*
      2h später: gelangweilte Kinder und einen beschädigten DS auf dem Tisch liegend
      "Sowas kann doch mal vorkommen bei Kindern, hmm."
      "Aber natürlich..." *Baseballschläger such*
    • Mir tut's schon fast weh,wenn ich nen demolierten DS oder PSP sehe.
      Mein DS ist schon mal kurz runtergefallen.Nur ne kleine schrame außen.
      Und meine PSP ist mir auch kurz runtergefallen.Hab ich gerade noch mit einem Fuß aufgefangen um den Fall zu dämpfen und schon ein kleiner Pixelfehler
    • Mal ernsthaft, wie transportiert ihr die Dinger?
      Mir is höchstens mal der DS.....meiner Schwester....schlaftrunken nach ner Nachtfahrt im Zug aus der Hand gefluscht aber sons is da nie groß was passiert. Nur mein Handy ballert immer wieder auf den Boden.

Besonders die PSP hat doch sone hübsche Schutztasche...
    • *meld* hab auch eine.
      Seit Sep. 2005.
      Games:
      Ridge Racer - zock ich derzeit sogar, sehr cool.
      GTA LCS - vllt. immer noch mein bestes Game für psp
      Medi Evil - naja, ist schon gut, aber es reizt mich wenig. kein dauerspaß
      daxter - vorgestern durch, ziemlich geil, aber kurz
      sw lethal alliance - als sw-fan musste ich es haben, habs wie daxter zum bday gekriegt. sehr gut!

Und wie lange habe ich die world tour soccer 2 demo gezockt XD

Besonders auf der Arbeit/Praktikum sehr hilfreich, wenn ich warten muss am Ende und nix mehr zu tun habe. Ist recht locker da... je nach Abteilung, aber am Ende bin ich eh immer inderselben, wenn ich warte, heimzugehen.

Vermisse leider nur Multiplayer ;)
      Für online brauche ich noch Socom, es gibt aber so viele Games, die ich noch will.

• Da sieht man wo das Geld von Sony hinfließt! In die neue Slim-PSP! Der große Unterschied: die scheiß Speaker befinden sich jetzt neben dem Display. 8o Anstatt vernünftige Speaker einzubauen, muss man sich jetzt 2 schwarze Löchlein bei den Tasten ansehen. Ahja und kleiner ist sie auch, toll nicht?
    • He sie is eben SLIM!
      Sind die neuen Speaker denn wenigstens...brauchbar?
      Die alten konnte man ja in Sachen Leistung und Lautstärke fast gänzlich vergessen...

Hmmm gibts eigentlich irgendwelchen guten PSP SPiele noch auf dem Markt?
      Muss zwar noch Tales of Eternia beenden und Final Fantasy Tactics: Lion War kommt ja auch noch...aber das wars dann denk ich, danach wird die PSP zum Ersatzmp3player werden.
      Außer SE wird klug und veröffentlicht PSP Xenogears^^''das wäre ein schöner Gedanke.
    • Muss zwar noch Tales of Eternia beenden und Final Fantasy Tactics: Lion War kommt ja auch noch...aber das wars dann denk ich, danach wird die PSP zum Ersatzmp3player werden.
      Außer SE wird klug und veröffentlicht PSP Xenogears^^''das wäre ein schöner Gedanke.

Meiner Meinung nach fehlen der PSP die guten Games. Ich persönlich hab das ding ca. 2 Jahre und grad mal zwei Spiele nämliche Tales of Eternia und Tekken: DR also pratisch nur ein RPG. Und so sind auch nicht viele Highlights vorhanden.

Hab sowohl eine PSP als auch eine NDS und letzteres gefällt mir der Spieleauswahl wegen mehr. Wobei die DS bei mir eh ganz hoch im Trend liegt.