Sony PlayStation Portable (PSP)


  • Zitat

    Die PlayStation Portable (PSP) (tragbare PlayStation) ist eine Handheld-Konsole von Sony Computer Entertainment. Mit der PlayStation Portable ist es möglich Videospiele zu spielen, Fotos und Filme zu betrachten, Musik zu hören oder im Internet zu surfen. Spiele sind in der Regel auf Universal Media Discs (UMD) gespeichert oder werden im PlayStation-Store digital bereitgestellt. Durch die multimedialen Fähigkeiten zählt die PSP auch zu den Portable Media Playern und tritt somit in Konkurrenz zu Apples iPhone und ein klein wenig dem Nintendo DS.


    Die PSP ähnelt im Aufbau einem PlayStation-Controller, allerdings ist sie mit einem Bildschirm ausgestattet. Aktuelle und in der Herstellung befindliche Versionen sind die PSP-3000 sowie die neuere, ohne UMD-Laufwerk auskommende PSP Go.

    Quelle: Wikipedia.de


    Hmm, mich wundert's. Besitzt keiner hier eine PSP?


    Keine Themen über so tolle Spiele wie LocoRoco, Lumines, Exit, Killzone:L & Co.


    Vielleicht mag ja wer mit diskutieren, würd mich freuen, Gleichgesinnte zu finden, die auch eine PSP ihr eigen nennen :D

  • Zitat von eScenCe

    Vielleicht mag ja wer mit diskutieren, würd mich freuen, Gleichgesinnte zu finden, die auch eine PSP ihr eigen nennen :D

    Na dann gib mal einen anstoss für ne diskussion! ;)
    hab keine PSP und werd mir wahrscheinlich auch keine zu legen! bin irgendwie nicht so der "unterwegs zocker"! :D

  • Zitat von Zweistein

    Na dann gib mal einen anstoss für ne diskussion! ;)
    hab keine PSP und werd mir wahrscheinlich auch keine zu legen! bin irgendwie nicht so der "unterwegs zocker"! :D


    Hmm schon, würd ich ja gerne, aber wie soll ich eine Diskussion starten, wenn niemand eine Konsole besitzt?


    Und es macht wenig Sinn, darüber zu diskutieren, ob man eine PSP kaufen muss oder nicht - immerhin hat jeder andere Spielgewohnheiten, du sagst es selber - wer nicht unterwegs zockt, braucht das Teil nicht.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der eine oder andere doch eine Besitzt :).

  • Ich hab eine PSP. Aber mit Tales of Eternia und Tekken 5 DR auch nur zwei Spiele. Freue mich total auf Crisis Core und werd mir auch FF Tactics: The Lion War zulegen. Ich warte auch auf den PS Emulator der auf alle Versionen funzt. Kann ich mir dann endlich PSone games holen, die ich noch nicht gespielt habe.


    So gesehen ist das Teil recht praktisch hat aber überall einen Nachteil. Für einen MP3 player ist die Konsole zu groß für Filme schauen wiederum zu klein und fürs Spielen gibts zuwenige Spiele die mich ansprechen. Und was bringt mir bilder schauen wenn ich nix abknipsen kann?

  • Nun ja, PSP....mal schauen. Ich spare gerade genug Geld für eine PS3 zusammen. Aber die kleine Konsole ist ja in der Regel nicht so teuer, plus Tekken 5 DR, LocoRoco oder die neuen FF-Ableger. Ich schau mal, ob ich mir eine zulegen werde. Wenn ja, dann wird sie noch diese Woche gekauft.^^

  • LocoRoco ist echt Klasse.


    Empfehlen als Starttitel kann ich auch:


    Killzone: Liberation (für Shooter Fans)
    Lumines (für Tetris-a-Like Fans)
    Tales of Eternia // Breath of Fire 3 (RPG Fans)
    Monster Hunter (Multiplayer Freunde)
    Archer Maclean's Mercury (Puzzle Fans)


    Must-Have:


    LocoRoco
    Metal Gear Ac!d 2
    Tales of Eternia
    Lumines 2
    Killzone: Liberation
    GTA: Liberty City (wenn auch nicht mein Fall , zu ausgelutscht die Serie)


    und und und.


    Da soll einer sagen, es gebe nicht genug tolle Titel für die PSP :rolleyes:

  • also ich hab auch eine un besitze zurzeit 5 games
    und hoffe das ein paar mehr dazu kommen z.B. FF7:CC oder andere RPG's


    Breath of Fire 3
    Bladedancer: Lineage of Light
    NfS:MW 5.1.0
    Monster Hunter Freedom
    Tekken 5 DR


    nich grad viele aber was will man machen bei so einer kleinen auswahl :(


    mfg Shuyin :rollen)

  • Jaaa ich habe eine PSP und ich liebe dieses Teil! ^^
    An Games besitze ich soweit Loco Roco, Tales of Eternia, Lumines 2, Valkyrie Profile Lenneth und Metal Gear Portable Ops (was ich mir aber nur ausgeborgt habe). Gespielt habe ich desweiteren auch Gitaroo Man, Metal Gear AC!D 1 und 2, Yu-Gi-Oh GX Tagforce, Me and my Katamari und den ersten Lumines Teil. Kaufen werde ich mir sicher noch FFT: Lion Wars, Oblivion, Every Extend Extra und das PAL Portable Ops. ^^


    Ich hab auf meiner PSP übrigens auch schon Homebrew ausprobiert. Ist aber imo eher unsinnig und kompliziert.

  • Naja, die Portierung ist eher Mittelmaß. Längere Ladezeiten, gestreckte Umgebungen (so dass man es auch merkt), Blur, etc. Das einzige Gute sind die neuen FMV Sequenzen, die man aber auch hätte auslassen können. Fazit: Ich persönlich war von der PSX Version mehr als begeistert, während bei der PSP Version meine Begeisterung sich eher in Grenzen hielt. Dennoch aber sollte sich keiner das Spiel entgehen lassen, der das Original VP verpasste. ;)


    Und waaaaaas? VPS weniger begeistert? Naja gut, vom Gameplay her ist es schon recht anders als der Vorgänger (aber um nichts schlechter), doch so von der Story, den Charakteren und vor allem dem Setting her ein richtiges Prachtstück.

  • Zitat von eScenCe

    Hmm schon, würd ich ja gerne, aber wie soll ich eine Diskussion starten, wenn niemand eine Konsole besitzt?

    ich kanns mal wieder nicht lassen und muss klugscheissen (wurde trotzdem zum beliebtesten user gewählt! :D): es ist keine konsole sondern ein handheld! :D

  • ;[


    Wie auch immer, der Handheld ist trotzdem toll. :D


    Zitat

    Im Grunde genommen ja, halt nur mit zusätzlichen FMVs und dem Lenneth im Titel.


    Narf. Das ist ja doof. Andernseits gut zu wissen. Damit kann ich das Geld lieber anders investieren.


    Zitat

    Ich hab auf meiner PSP übrigens auch schon Homebrew ausprobiert. Ist aber imo eher unsinnig und kompliziert.


    Hmmm.. du hast also schon downgegradet? Und deine PSP läuft noch,ja?

  • SO hab nun auch eine PSP, ein Freund hat mir sein Value Pak (1GB SPeicherkarte, Taschen, Kopfhörer oh und PSP) samt GTA Liberty City Stories für 100 Mäuse verkauft.
    Das Ding is vlt auch ers 2 Monate alt^^'' und wurd 7 Mal benutzt!!!!
    Garantie und alles auch dabei. Also alles in allem Schnäppchen.


    ToE is bestellt, samt Datenkabel nun heißts auf Lenneth warten und vlt mal Homebrew austesten....

  • Eine Freundin von mir hat auch eine PSP und ich leih sie mir regelmäßig aus.
    Ich finde das Ding sehr praktisch, da ich doch sehr viel auf Reisen bin und dann einfach Musik, Bilder, Videos, Spiele usw. Alles auf einmal dabei hab und das Ding wirklich sehr handlich ist. =)
    Ich bin vollauf zufrieden damit und der Preis damals für 180€ war eigentlich recht passabel, wenn man sich die derzeitigen Preise anschaut... ab 220€ aufwärts. ^^"


    Spiele wie:
    Guitar Hero Man oder so: leider ziemlich schnell ausgespielt... Musiker eben *hust* Spaßfaktor geht leider ziemlich schnell flöten und ist wirklich mal in 1-2 Std. ausgespielt ^^"""


    Tales of Eternia: das Spiel is ja sowas von niedlich! *.*



    Gibt's eigentlich sonst noch so RPG-Spiele die man sich kaufen sollte? Derzeit gibt's ja ziemlich viele Sportspiele, das find ich sehr uninteressant ._.
    Und was muss man jetzt eigentlich bei LocoRoco machen? Nur durch die Welt kugeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut/spannend/unterhaltend sein soll. ^^"""