Spiel zerstört Laufwerke!

  • Ja aber bei ihn ist die PS3 nicht Kaputt, er hat ja geschrieben das er es
    mittlerweile wieder Spielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja, gestern konnte ich sehr lange spielen, ohne das es Probleme gab. Naja, bis auf das häufige haken der Tonspur. Genau das macht mir auch noch etwas Sorgen. Wenn das auch schon bei der PS2 Version war, dann sicher nicht so häufig, daran würde ich mich erinnern. Aber auch nicht weiter dramatisch, wenn es nur am etwas langsameren BD-Laufwerk liegt. War halt das erste mal das sich meine PS3 verabschiedet hat. Schwarzer Bildschirm, nach der AP-Abrechnung, Musik vom Kilika-Hain wurde wieder abgespielt, aber ansonsten ging nichts mehr.


    War es der Programmcode oder das System selbst das sich aufgehängt hat ? Ich weiß es nicht. Aber es verunsichert mich schon etwas.

  • Hmm... echt schade das manche Probleme mit dem Spiel haben, bei mir ist bisher kein
    einzigen Fehler aufgetreten, es läuft alles Perfekt, Ich war wohl einer von denen die
    Glück mit dem Spiel haben, ich bin auf dem Weg zur Stillen Ebene und das Spiel läuft
    Fehlerfrei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das übliche Internet-Gemecker also.
    Klar, dass sich die beschweren, die Probleme haben, warum sollten auch die 4.999.999 (Fiktive Zahl) schreiben, dass es ohne Probleme läuft.


    Sieht man ja bei Amazon auch, dass die immer 1 Stern geben, denen die Software/Hardware nicht gefällt oder wo wirklich mal Defekte auftreten.
    Wenn es jemanden ersthaft hier im Forum betrifft, tut es mir natürlich leid aber ich vermute immer, dass es eher ein Hardwaredefekt ist als das es an der Disk liegt.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es jemanden ersthaft hier im Forum betrifft, tut es mir natürlich leid aber ich vermute immer, dass es eher ein Hardwaredefekt ist als das es an der Disk liegt.


    Der Typ, der hier eben reingeschrieben, aber mittlerweile seinen Beitrag gelöscht hat, hat ja geschrieben, dass es definitiv nicht an der Hardware lag. Es gab auch schon Leute, die Probleme mit der digitalen Version beschrieben haben. Von kaputten PS3s hab ich selbst nicht nichts gehört, aber auch Spielabstürze müssen nicht sein, finde ich. Wobei auch die zum Glück nicht bei allzu vielen Leuten aufzutauchen scheinen.

  • Hatte noch nie bei irgend einem Spiel von SE oder anderen Probleme. Mit Heavy Rain von QT hatte ich welche ja, aber sonst nie o.O. Bei X / X-2 HD habe ich nur die Vita Version und diese laufen tadellos, aber ok, ist ja auch keine CD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich find das schon mit den Abstürzen beunruhigend. Ohne diese Nachrichten hätte ich den Remaster nächste Woche geholt (ob warten hilft das Problem zu beseitigen?). Aber na ja, ich wollte ja auch KH Remaster, Ni No Kuni, Dragon Age Teil, MGS Rising und was weiß ich noch alles holen. :D Nächste Woche hole ich mir aber definitiv eins der genannten, bestimmt.

  • Na dann Glückwunsch, du Glücklicher. ^^ Vllt. riskiere ich es auch einfach und kaufe einfach in den Glauben "mich triffts ja eh nicht teeh heh". Mal sehen, mal sehen.

  • So große Sorgen würde ich mir jetzt an deiner Stelle nicht machen. Wenn man es in der Gesamtheit betrachtet, sind es bis jetzt sehr wenige die Probleme mit dem Remaster hatten. Ich hatte jetzt bei ~95 Stunden einen Absturz. Wobei ich nicht genau sagen kann ob es das Spiel selbst oder die PS 3 war. Also ist die Wahrscheinlichkeit das es bei dir problemlos läuft ungleich höher. Und es ist wirklich ein sehr schönes Remaster vom letzten großen FF, das seinem Erbe noch gerecht wird :]

  • Wenn du wirklich danach gehen würdest, dann dürftest du dir nie ein Spiel kaufen.


    Oh sehr weise. Ich hatte das Problem als reell eingeschätzt, taucht also häufiger als gewöhnlich vor. Und das dass nicht der Fall ist, davon muss ich noch überzeugt werden. Na ja, wird's wahrscheinlich inzwischen eh wagen und kaufen, sofern ich KH Remix nicht 10€ billiger finde, oder so.

  • Ich hatte das Problem als reell eingeschätzt, taucht also häufiger als gewöhnlich vor. Und das dass nicht der Fall ist, davon muss ich noch überzeugt werden.

    Der I-Net-Faktor. :angeltu)


    Was ist die gewöhnliche Problemquote für ein Spiel? Und welche exakten Zahlen hast du zu FF 2/X2 HD? ;)

  • Keine Ahnung, sag du's mir, wenn du's weißt. Für gewöhnlich hätte ich hier weniger Leute mit Spielabstürzen erwartet, daher meine Einschätzung. Kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, wann es das letzte Mal bei mir war.