Verpassbare Dinge (Perfekter Spielstand)

    • Offizieller Beitrag

    Yo! :D


    Wie so oft bei RPGs am Anfang die Frage... was kann ich verpassen? Es gibt viele Dinge, die man verpassen kann, aber später noch nachholen kann, auch wenn es mitunter schwieriger wird, z.B. weil dann Schwarze Bestia im Weg stehen. Aber es gibt auch ein paar wenige Dinge, die man dauerhaft/für immer verpasst, wenn man sie bei der ersten und einzigen Gelegenheit nicht wahrnimmt.


    Am allerwichtigsten sicherlich: Die Al Bhed Bücher 19-22 (jetzt gibt es dafür auch eine Trophäe).


    Ich habe gegoogelt und die schönste und übersichtlichste (und deutschsprachige) Liste ist die von "ChaosN", die ich euch einfach mal frech hier reinkopiere. Wenn gleich ich auch nicht weiß, ob sie vollständig ist. Aber vielleicht finden sich hier noch Ergänzungen.


    Quelle: spieleforum

    • Offizieller Beitrag

    bei Kimahri kann man eine Ekstase-Atacke nicht mehr bekommen wenn man sie im einzigen Kampf gegen Omega nicht zieht.


    Das stimmt nicht ganz, man verpasst Supernova nur temporär. Man kann sie ebenfalls von Deus in der Monsterfarm erlernen, der dort verfügbar ist, sobald man alle Gegner zehnmal gefangen und alle Gegner der Monsteranstalt-Spezial mindestens einmal besiegt hat.

  • Deus hatte ich leider erst bekämpft als ich Supernova schon hatte, daher konnte ich das nie testen und im Spielbereiter sowie in allen Online-Lösungen steht immer drinnen dass man nur bei Omega diese Extase lernt.


    Darum sorry für diese Fehlinfo meinerseits

  • Ich habe grade ein bisschen Angst, den Weisenstab für Anima verkauft zu haben, ich hatte 3 verschiedene im Inventar und 2 davon verkauft. :/ Ich glaube ich habe den richtigen behalten, aber nur um sicher zu gehen - reicht es die Kisten geöffnet zu haben, oder muss man die Sachen alle noch im Inventar haben?


    Dann noch eine Frage zu Duren (ich bin grade in der Gegend, aber schon ein Stück weiter) - ist das ein besonders guter Spieler, oder kann man auf den verzichten? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme ein Blitzball-Spiel zu gewinnen.

  • Ich habe grade ein bisschen Angst, den Weisenstab für Anima verkauft zu haben, ich hatte 3 verschiedene im Inventar und 2 davon verkauft. :/ Ich glaube ich habe den richtigen behalten, aber nur um sicher zu gehen - reicht es die Kisten geöffnet zu haben, oder muss man die Sachen alle noch im Inventar haben?


    Soweit ich weiß reicht es vollkommen aus die Schätze in den Tempeln gefunden zu haben. Immer wenn Du die nötige Kiste öffnest erscheint ja kurz ein Zeichen über der Kiste und es erklingt ein spezieller Ton. Falls Du die Sachen verkauft haben solltest ist das soweit ich weiß kein Problem.

    Dann noch eine Frage zu Duren (ich bin grade in der Gegend, aber schon ein Stück weiter) - ist das ein besonders guter Spieler, oder kann man auf den verzichten? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme ein Blitzball-Spiel zu gewinnen.


    Das kann ich Dir nicht genau sagen aber hier findest Du ihn auf der rechten Seite auf 7. Stelle von oben.

  • Super, danke. :)


    Zu Duren: scheint wohl ein verzichtbarer Spieler zu sein und es ist nicht schlimm, ihn zu verpassen. Die Werte in der Tabelle haben einen kleinen Fehler drin, denn mit Lv. 50 hat er einen besseren FA-Wert als mit 99. Ist sowieso egal, Tidus ist der wichtigste Spieler. :D



    Was vielleicht noch erwähnenswert ist:


    Am Ende der Mi'hen-Straße (nach dem Kampf gegen den Chocogourmet) kann man zum letzten Mal in O'aka investieren. Hat man mehr als 10.000 Gil investiert, liegt das Preisniveau in Zukunft bei x0,7.


    Die genaue Liste:


    Investition 0-100 Gil -> Preisniveau x2
    101-1.000 Gil -> x1,5
    1.001-10.000 Gil -> x1,2
    10.001 Gil -> x0,7

  • Am Ende der Mi'hen-Straße (nach dem Kampf gegen den Chocogourmet) kann man zum letzten Mal in O'aka investieren. Hat man mehr als 10.000 Gil investiert, liegt das Preisniveau in Zukunft bei x0,7.


    Na toll, ich hab ihm vielleicht nur 5.000 gespendet... Gut zu wissen :rollen)

  • Wenn ich much richtig erinnere, gab es bei Rins Reisebedarf in der Donnersteppe doch ein Al Bhed Lexikon (?). Ich habe kein Lexion bekommen, gibt es noch eine Möglichkeit das zu bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Einige des Lexikas kann man später auch noch in der Wüste (Bikanel) erhalten, sie sind also noch nicht verloren.


    - Band 1: Direkt in der Oase (Wenn man es auf dem Bergungsschiff nicht erhalten hat)
    - Band 3: Am Lerncomputer bei Wakka (Wenn man es auf der C.S. Liki nicht erhalten hat)
    - Band 5: Bei Schrott in der nähe von Kimahri (Wenn man es auf der C.S. Winno nicht erhalten hat)
    - Band 14: Nach dem man Rikku gefunden hat, nicht direkt den mittleren Bereich der Wüste betreten sondern vorher erstmal nach links gehen (Wenn man es nicht von Rin um Reisebedarf in der Donnersteppe erhalten hat)
    - Band 18: Im mittleren Bereich der Wüste, neben dem Wegweiser am Nordausgang
    - Band 17: Den mittleren Bereich richtung Westen verlassen (dort wo sie starken Monster sind), dann findet man es in den Ruinen die dort begehbar sind



    Zwei Lexikas kann man in der Wüste aber definitiv verpassen und man hat keine Möglicheit sie noch zu einem anderen Zeitpunkt zu erhalten.


    - Band 19: Bevor man das Heim der Al-Bhed betritt sollte man die linke Seite des Platzes absuchen
    - Band 20: Im ersten Raum wo man die Kistenrätsel findet, liegt es hinten rechts beim Bett

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Sir.Auron ()

  • Naja, am Ende des Spiels einfach einen Al-Bhed-Shperoiden nutzen - mit dem kann man alle Lexika auf einen anderen Spielstand übertragen (auf dem alten bleiben sie erhalten). Vor allem für den Anfang sehr gut, da man dann alles versteht, was die auf dem Schiff sagen.

  • Noch einen Spielstand vor oder im Bevelle Tempel?
    Dann kannst du dir das Lexika holen, speichern und diesen Spielstand dann einfach in deinen Hauptspielstand per Sphäro in den Reisebedarfen laden. Dann hast du dies Lexika auch.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Noch einen Spielstand vor oder im Bevelle Tempel?
    Dann kannst du dir das Lexika holen, speichern und diesen Spielstand dann einfach in deinen Hauptspielstand per Sphäro in den Reisebedarfen laden. Dann hast du dies Lexika auch.


    Weiß ich aus dem Stehgreif gar nicht, mit viel Glück habe ich das ohne das ich viel spielen muss. Ich bekomme dann das Lexikon 22 beim anderen Spielstand hinzugefügt UND behalte alle die ich danach gefunden habe? Nicht das er die Spielstände synchronisiert und ich beim weiteren Spielstand dann fehlende Lexika habe...

  • Ich hatte auch Band 20 was man im Al-Bhed Heim findet, im ersten Raum mit den Rätselkisten, habe mir es nachträglich noch geholt und wieder gespeichert.


    Auf meinem eigentlichen Spielstand habe ich dann im Reisebedarf einfach diesen Spielstand ausgesucht und hatte damit auch das letzte Lexika im Inventar.


    Beim Synchonisieren der Spielst#nde werden immer nur die nicht vorhandenen Lexika eingefügt, wenn sie denn auf dem Spielstand vorhanden sind, bereits vorhandene werden beibehalten.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Hatte noch einen Spielstand wo ich gerade vorm "Heim" stand und habe mir gestern dann schnell noch das Lexikon geholt. War nur ziemlich nervig, da es nach Bevelle zwar nicht weit ist ABER die ganzen Zwischensequenzen haben es unheimlich in die Länge gezogen...
    Dann war ich wieder auf meinem regulären Spielstand (Vergessene Höhle) und bin dann schnell zur Stillen Ebene geeilt ABER da ist ja kein Datenspähroid.... Dann muss ich einfach mal weiter machen und mit dem Luftschiff dann die Daten synchronisieren ;( :rollen)

  • Moin, kleine Frage zum Monster Geos Geyno (?) im Baaj Tempel. Das Vieh soll ja eine Waffe mit der "Null-Monster" Ability droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.


    Nach ca. 14 Versuchen kann ich die Waffe immer noch nicht mein Eigen nennen. Stimmt das mit den 50%? Muss ich irgendwelche Zusatzbedingungen erfüllen, oder ist das komplett random? ?(


    Ich spiele die Ps4 Version.