PS2 bestellt - aber was für Games?

• Zitat von scofield

Ich kann von den .hack Teilen eigentlich nur abraten. Es sind extram abwechselungsarme Dungeon Crawler und zudem noch die kürzesten PS2 RPGs die ich je gespielt habe^^
    Das Setting hat natürlich was, und die Story hat auch ihren gewissen Reiz aber der Spielspaß war bei mir eigentlich nicht sehr hoch.

Ich würd eher auf die neue .Hack//G.U. Trilogie warten, die scheint wirklich viel besser zu sein. Den 1. Teil hab ich rumliegen bin aber noch nicht zum zocken gekommen...

Wenn du die .Hack Teile allersings für unter 20€ bekommst kannst du ruhig zuschlagen...

hmm...klingt jetzt nicht unbedingt gut...also ist es wirklich so wie in den reviews gesagt wird...sehr häufige kämpfe, welche meist gleich ablaufen und den größten teil der spielzeit einnehmen... :/

Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

• Zitat von Simon Balthier

Reks:

Hab mir mal ein paar Sachen zu .hack rausgesucht und muss sagen, das Ganze klingt doch recht...nunja...krank ^^
    Aber genau das macht es auch interessant... :D
    Wie hat dir das Spiel denn so gefallen...ok...du hast es mir empfohlen, aber wie ist das Game im Allgemeinen? Mehr RPG oder eher Adventure (musst ja iwie Informationen finden, wegen dem Freund der ins Koma fällt oder so...)?
    Wenn das Ganze eher in Richtung Adventure geht, dann hol ich es mir glaube ich auch noch...

naja krank ist es nicht ich würde eher sagen super genial ;) also man sagt es ist nen simuliertes MMORPG aber na ja es ist nen mix aus adventuere und RPG also Kampsystem ist nicht unbedingt das typische Runden basiert wie bei RPG du wandelst halt in 3D umgebung und siehst deine Gegner und kannst dich halt drauf einstllen ( ist für mich eher typissches Adventure merkmal^^) Ich find es tendiert eher zum Adventure . Das geniale an dem Spiel ist ausserdem das du ja deinen eigenen Dekstop hast im Spiel und somit auch mails von deinen Freunden empfangen kannst ^^ öhmm in echtzeit ^^ das ist geil und ja und Story ist in den Hack Universum ech genial mich hatte es als ich ich mir besorgt hatte schon gereizt nen simuliertes Online Spiel und enttäuscht wurde ich nicht ;) man gewinnt halt im Laufe des Spiels viele verbündetete ^^ *balmung rulez* und selbst nach beendigung des gesamten Spiels ist das Spiel noch nicht zu ende
    a) dann kommt erst der Hammer Dungeon ^^ und
    b) kriegst du dann erst noch richtig geniale Chara's dazu also Helba ist genauso genial wie Balmung und sie ist der Ultimative Chara alle Stats auf 100% ^^* ich verfall grad ins schwäremen*
    c) gibt es unedlich viele Items und jede Waffe hat iche besonderen merkmal die Special Moves ermöglichen
    d) hast Du die möglichkeit das komplette Spiel auf Japanisch noch mal durchzuspielen und das ist absolut geil * OmU verfechter ist* + einige gegenstände bekommt man auch erst beim mehrmaligen spielen man kann mit seinem letzen Speicherstand wiederanfangen( dem nach dem Endboss)
    e) kann man jeweils den letzen Spielstand nach beendigung einer CD ins nächste Spiel mit übernehmen
    f) und und und ..... * schwärm*
    was eventuell noch nen Anreiz ist zu jedem spiel ist ne extra DVD dabei die jeweils eine folge von der .Hack//liminality OVA enthält auch sehr bemerkensswert und als ganz letztes Schmankerl wenn man das game bis zum Ende durch zockt und mit dem Spile stan dann die letze Bonus DVD einlegt bekommt man nen Extra Folge Hackk//Gift und die ist echt KULT!!! *schelmich grins mehr verrat ich da nich*
    öhmm ich sag nur super genial das Geld lohnt sich viele schöne Charas mit den unterschiedlichsten Waffenklassen ( Heavy Blad , Twinblade , Bladmaster , Wavemaster, Heavy Axeman etc. mit ihren eigenen supi technicken)
    öhmm noch mehr?

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Zu Xenosaga:

Kauf dir lieber alle 3 Teile als US Import,da du sonst echt viel
    Story verpasst und die Games sind eh günstig zu haben.
    1,2 und 3 kosten zusammen grade mal 50-70 € (inklusieve Porto+Verpackung)!
    Und jeden Teil kannste locker bis zu 60-80std zocken!

Xenogears ist auch sehr zu entfehlen, nur das das Spiel sehr teuer ist über eBay und Co. , 80-150€! Und halt ein PSOne Game, hat aber nix mit Xenosaga jetzt direkt zu tun,also von der Story her.

Zu .hack:

Die Grafik wirkt zwar sehr spatanisch und das Game macht erst nach ner eingewöhnungs Phase so richtig Spass,aber lohnen tut sich der Titel alle mal.
    Besonders die Story ist geniall!
    Auch hier sag ich wieder US Import ist günstiger, zumal es noch 3 weitere Teil gibt (G.U. Reihe) die in Deutschland nicht erschienen sind.

Die Hauptgeschichte:

.hack//Infection Part 1
    .hack//Mutation Part 2
    .hack//Outbreak Part 3
    .hack//Quarantine Part 4

Die fortsetzung,die 7 jahre nach der Hauptgeschichte spielt:

.hack//G.U. vol. 1//Rebirth
    .hack//G.U. Vol. 2//Voice that Reminds Me of You
    .hack//G.U. Vol. 3//At a Walking Pace

einfach mal bei eBay schaun ist dort am günstigsten.
    Kann nur ne Import Konsole entfhelen,du sparrst echt Geld damit! :]

(*snort*)

• ok... °_°

Das was Reks und Jovy jetzt so gesagt haben klingt ja schon wieder ganz anders...sehr genial eigentlich sogar... ^^
    hehe...damit wäre ich jetzt glaube ich bei geschätzten 1500h Spielzeit für alle Spiele... xD

@Cloud_Strife

Hab mir mal ein paar Videos zu Xenosaga I-III bei youtube reingezogen und muss sagen, dass mir das Ganze doch schon sehr zusagt...vorallem der 2. Teil iwie...mit diesen E.S. Mechs (sollte richtig sein ^^) zu kämpfen stell ich mir spaßig vor...generell das ganze Design des Spiels gefällt mir...

PS: Wie sieht das eigentlich mit Mod-Chips bei der PS2 aus? Die sind doch Pflicht für US importierte Spiele, oder?

Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."

• Zitat

Hab mir mal ein paar Videos zu Xenosaga I-III bei youtube reingezogen und muss sagen, dass mir das Ganze doch schon sehr zusagt...vorallem der 2. Teil iwie...mit diesen E.S. Mechs (sollte richtig sein ^^) zu kämpfen stell ich mir spaßig vor...generell das ganze Design des Spiels gefällt mir...

jo die videos sehen schon saugeil aus. Ich war nach den videos total gespannt auf das spiel. Aber es ist nicht alles gold was glänzt ;)

• Xenosaga I und III sind Meisterwerke. Die kann man jedem der auf anspruchsvolle Storys und gute Charaktere wert legt bedenkenlos empfehlen.
    Xenosaga II war nicht ganz so toll, vor allem die 1. Hälfte der 2. Disc hat mir nicht gefallen. Aber ich denke da kann man durch.

Zur Spielzeit: Die reine Spielzeit beträgt bei allen Xenosaga Teilen jeweils um die 30 Stunden. Teil II hat nochmal einige optionale Dungeons die noch mal für 20 Stunden reichen. Die anderen Teile haben da weniger zu bieten. Aber bei Xenosaga liegen die Prioritäten eh woanders.

Nochmal zu den 4 Hackspielen:

Sie sind nicht sooo schlecht wie ich sie villeicht oben dargestellt habe. Im Prinzip hat aber allein die Story mich motiviert noch Teil 2-4 zu zocken, die hab ich mir nur ausgeliehen und wollte sie nicht mehr kaufen.
    Die Charakterentwicklung ist übrigens auch ziemlich schwach, nicht so wie man es von einem Online RPG erwarten würde.
    Man kann z.b. keine Skills oder Zauber lernen, es hängt einzig und allein von dem Equipment,welches man gerade trägt ab, welche Skills und Zauber man beherscht.

Naja kauf die erstmal einen Teil zur Probe, letztendlich kommt es ja nur darauf an, wie du das Spiel empfindest, da können wir hier noch so lange diskutieren.
    Die Kernaussage hier ist wohl:das Spiel polarisiert ganz ordentlich:D

• Ich meinte jetzt Videos von Ingameszenen...ich denke, da sollte man schon was vom Spiel mitbekommen... ^^

aber wenn du meinst, es sei mit vorsicht zu genießen, dann sag mir doch warum... :]
    ich mein...bevor ich mir jetzt das spiel hole und mir gefällt es nicht aus denselben gründen, wegen denen es dir nicht gefallen hat, dann...ne...du verstehst? ^^

• Ich auch die .hack Serie auch zu Hause. Das Spiel ist wirklich genial, aber einfach. Die Dungeons wiederholen sich; Items sind langweilig.

Freue mich schon auf .hack//G.U., wenn es in Europa erscheint. Kannst ja mal den ersten Teil antesten. Sonst lohnt es ja nicht, sich die komplette Rheihe zu holen.

mfg

Little Balmung

• Zu den Spielen, die ich empfehlen könnte, gehören:

Devil May Cry 3
    Xenosaga und
    Final Fantasy XII natürlich :rolleyes:

Wenn du willst, könntest du dir noch Soul Calibur 3 besorgen. Ist ein wirklich schönes Fightspiel, was ich persönlich mit einer 1 benote.^^

• öhmm Final Fantasy X muss man nicht haben ( ich habs auch nur um meine sammlung zu kompletieren gefesselt oder motiviert es noch mal zu spielen hat es mich nicht)

so um nun noch mal auf HAck zurück zukommen bild Dir einfach deine Eigene Meinung ich bin was das ganze Hack Universum angehet eh toal verrückt danach deshalb ist es für mich ein sehr geniales Spiel weil schon die Story geil is ( ichhatte vor her .Hack//Sign geschaut war von daher vorbelastet und so ^^) und über eintönige "dungeons" schau ich weg da es da genug gibt was das kleine Manko weg macht ;)

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Das ich mir nicht gleich die komplette Reihe von Xenosaga oder .hack besorge sollte eigentlich klar sein... ^^

Wäre es vllt empfehlenswert vorher mal einen der Animes zu .hack zu schauen, btw?

• Wirklich nötig ist es nicht.
    Aber .Hack//Sign kann man ganz gut vor den ersten 4 Spielen gucken, schön als Einleitung von einigen Charaktere, der Welt und Teilen der Story.

Vor den .Hack//G.U. Teilen sollte man eigentlich unbedingt .Hack//Roots gucken, aber ich würde auf die letzten 4-5 Folgen verzichten um Spoiler für die Spiele zu vermeiden.
    Wenn man nicht weiß was in Roots passiert wird einem .Hack//G.U. anfang sehr verwirrend vorkommen^^

• Zitat

aber wenn du meinst, es sei mit vorsicht zu genießen, dann sag mir doch warum...
    ich mein...bevor ich mir jetzt das spiel hole und mir gefällt es nicht aus denselben gründen, wegen denen es dir nicht gefallen hat, dann...ne...du verstehst? ^^

das kampfsystem ist eine einzige kathastrophe...komplett unüberdacht und langweilig in die länge ziehend...für einen normalen zufallskampf braucht man 7 minuten. Dann noch die Dungeons , eh noch sowenige und dann noch einfallslos. (manche orte gibt es einfach in anderen jahreszeiten) Skillsystem auch billig. Soundtrack auch schlecht bis auf ein paar lieder. Meiner meinung nach hättens da eher einen film machen soll als ein game.

• Zitat

das kampfsystem ist eine einzige kathastrophe...komplett unüberdacht und langweilig in die länge ziehend...für einen normalen zufallskampf braucht man 7 minuten. Dann noch die Dungeons , eh noch sowenige und dann noch einfallslos. (manche orte gibt es einfach in anderen jahreszeiten) Skillsystem auch billig. Soundtrack auch schlecht bis auf ein paar lieder. Meiner meinung nach hättens da eher einen film machen soll als ein game.

Gilt aber nur für Part II.
    Und bei der Musik muss ich dir wiedersprechen. Das einzig schlimme am OST sind die BGM, die Musik in den Sequenzen oder Dialogen ist wirklich gelungen.

• Zitat

Gilt aber nur für Part II.

ich red ja auch nur von part II. Die restlichen teile interesserien mich gar nicht, habs ja auch nicht gespielt.

Zitat

Und bei der Musik muss ich dir wiedersprechen. Das einzig schlimme am OST sind die BGM, die Musik in den Sequenzen oder Dialogen ist wirklich gelungen.

und im vergleich wie oft kommt was vor. Ich sagte ja "bis auf einige lieder" ;)

• Zitat von Cloud Strife

Also so schlimm fand ich das Kampfsystem jetzt nicht. Wenn man den Bogen einmal raushat, geht es auch flotter ^^
    Okay, das mit Sommer und Winter war echt n bisschen einfallslos :rolleyes: Aber allgemein hab ich das Spiel ganz gern gespielt. (Hab zwar einige von den Mini-Missionen bis jetzt immer noch nicht gelöst...)

Was ich noch empfehlen kann ist
    Primal
    Fahrenheit
    Musashi: Samurai Legend

^^