PS2 bestellt - aber was für Games?

• Hab mir gestern abend eine PS2 slim bestellt samt Memorycard und bis jetzt einem Spiel, nämlich GTA Vice City...

Wollte mir eigentlich auch noch Metal Gear Solid 3 bestellen, aber da gehen die Meinungen iwie auch immer auseinander...

Nun wollte ich euch mal fragen, was für spezielle Favoriten ihr auf der PS2 habt...vllt auch Games, die ähnlich wie FF sind?

aber bitte nicht FF X...habs iwie nie wirklich gemocht...auch wegen FF X-2... ^^

Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

• - Metal Gear Solid 3: Subsistence
    (ist besser als der Standar teil und hat mehr Bonus Zeug,zB frei drehbare Kamera)
    - Metal Gear Solid 2:Substence
    - Gran Turismo 4
    - Resident Evil 4: Limited Edition (aber bitte aus Östereich bestellen,dt ist geschnitten)
    - Wild Arms 3
    - Silent Hill 2+3
    - GTA: San Andreas*
    - Ratchet & Clank 1-3
    - Jak & Daxter 1-3
    - Makai Kingdome*
    - Disgaea 1+2*
    - Atelir Iris 1+2
    - Phantom Brave*
    - La Purcelle Tactics
    - Shadow Hearts: Covenant
    - Suikoden V
    - Rogue Galaxy (vorbestellen)
    - Dark Chronicel*
    - Killzone
    - Black

*= Sehr viele Spielstunden für wenig Geld 100-1000h sind auf jedenfall drin,
    je nach dem welches Game du dir zulegst!

(*snort*)

• Zitat von IROAS

Dragon Quest 8 zum Beispiel.

hmmm....Dragon Quest war noch nie so mein Ding...Es sollte schon etwas...nunja....ernsteres und "erwachseneres" sein... ^^

trotzdem danke! :)

Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."

• Ein need for speed teil Underground 1 Underground 2 Moustwanted oder Carbon

oder das auf was alle warten Final Fantasy 12!

:rollen)

Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

• Zitat von Ace

oder das auf was alle warten Final Fantasy 12!

Das sowieso... ^^
    Ist auch schon bestellt...hmmm...gibt es eigentlich vernünftige West-RPGs für die PS2?

• Zitat von Little Balmung

Ich empfehle dir Shadow Hearts: Covenant. Bekommst das Spiel für 20 oder 30€. Damit kannst du dir die Zeit bis Final Fantasy XIII vertreiben^^.

mfg

Little Balmung

hmm...das sieht nicht schlecht aus... ^^

scofield

Silent Hill habe ich schon für den PC, aber Project Zero hört sich gut an!

• Zitat von Simon Balthier

Nun wollte ich euch mal fragen, was für spezielle Favoriten ihr auf der PS2 habt...vllt auch Games, die ähnlich wie FF sind?

schau mal in dem games bewertungsthread! da findest du einige perlen mit super spiel berichten mit pros und contras. lohnt sich glaube ich für dich! ;)

mfg Zweistein

• Zitat von Zweistein

schau mal in dem games bewertungsthread! da findest du einige perlen mit super spiel berichten mit pros und contras. lohnt sich glaube ich für dich! ;)

schon gesehen... ^^
    hab mir da xenosaga von "rausgeschrieben"...(nur muss ich mit dem import mal schauen...scheint ja nur US zu geben als für mich empfehlenswerte Version)

@Ragnarok_91

Fahrenheit gatte ich auch schon für den PC...ist aber wirklich ein geiles Game...

• Zitat von Simon Balthier

schon gesehen... ^^
    hab mir da xenosaga von "rausgeschrieben"...(nur muss ich mit dem import mal schauen...scheint ja nur US zu geben als für mich empfehlenswerte Version)

kommt glaub ich drauf an welchen teil du willst! 2 + 3 kriegst du hier locker! habs grad gesehen auf http://www.wog.ch das wirds da sicher auch auf deutschen seiten geben!
    was mich allerdings zu einer etwas peinlichen frage bringt: xenogears/xenosaga? unterschied? hab mich noch nie mit dem game befasst. allerdings hab ich schon etwas darüber gehört. den ganzen thread darüber möchte ich allerdings nicht lesen. erstens: zu viel und zweitens: ist der thread doch eh verspoilert! ;) ich hätte da xenosaga 3 im visier! ist es gut? muss man 1+2 gezockt haben um da was von der story zu begreifen?

mfg Zweistein

• Zitat

ich hätte da xenosaga 3 im visier! ist es gut? muss man 1+2 gezockt haben um da was von der story zu begreifen?

Joar. Würde ich mal meinen da jeder Teil die Story weiter führt. Aber sollte nich schwer sein 1 und 2 für wenig Geld zu erstehen. Und gut sind sie allema (nur der 2. hat sehr große Macken....)

Xenogears: Der geistige Vorgänger. Erschien damals für die PSX, wurde von einer Squaresparte entwickelt die sich nachdem Square Xenogears dermaßen fallen ließ(Gelder aus dem Budget gingen an die FFVIII entwicklen ) aber zu Namco verdrückt haben.

Wenn du schon am importieren bist, sollteste dir das auch mal zulegen^^

Jovy:

Zitat

- Resident Evil 4: Limited Edition (aber bitte aus Östereich bestellen,dt ist geschnitten)

Gamecube Version > PS2 Version. Hah!

• FF XII erscheint bald
    FF X
    FFX-2
    Star Ocean: Till the End of Time
    Metal Gear Solid 3
    Dragon Quest VIII
    Tekken 5
    Shadow Hearts Covenant
    Devil May Cry 1-3
    Onimusha 3

so mehr PS2Pal Games fallen mir vorerst nicht ein

• also ich würd aufjedenfall die .//Hack serie umfasst 4 Games besteht aus (Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) is nen Simuliertes Onliine Rollenspiel für die PS2 is richtig genial

sonst würd ich auf jeden Fall Suikoden V und Suikoden Tactics
    Devil May Cry 3 und Genji
    empfehlen ^^

Edit: eventuell noch Shadow of the Coluss ist aber Ansichtssache

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Astrein! Vielen Dank für die ganzen Games... ^^

Auf der Liste stehen jetzt:

- Xenosaga (danke an Zweistein für den Link zu wog.ch!)
    - Project Zero
    - Shadow Hearts: Covenant (obwohl ich mir bei dem Spiel nicht sicher bin ^^...Das Setting schaut sehr bizarr aus)
    - MGS 3 Subsistence
    - und eben FF XII

Hehe...das sollte vorerst reichen... :D

Reks:

Hab mir mal ein paar Sachen zu .hack rausgesucht und muss sagen, das Ganze klingt doch recht...nunja...krank ^^
    Aber genau das macht es auch interessant... :D
    Wie hat dir das Spiel denn so gefallen...ok...du hast es mir empfohlen, aber wie ist das Game im Allgemeinen? Mehr RPG oder eher Adventure (musst ja iwie Informationen finden, wegen dem Freund der ins Koma fällt oder so...)?
    Wenn das Ganze eher in Richtung Adventure geht, dann hol ich es mir glaube ich auch noch...

• Ich kann von den .hack Teilen eigentlich nur abraten. Es sind extram abwechselungsarme Dungeon Crawler und zudem noch die kürzesten PS2 RPGs die ich je gespielt habe^^
    Das Setting hat natürlich was, und die Story hat auch ihren gewissen Reiz aber der Spielspaß war bei mir eigentlich nicht sehr hoch.

Ich würd eher auf die neue .Hack//G.U. Trilogie warten, die scheint wirklich viel besser zu sein. Den 1. Teil hab ich rumliegen bin aber noch nicht zum zocken gekommen...

Wenn du die .Hack Teile allersings für unter 20€ bekommst kannst du ruhig zuschlagen...