Senran Kagura Burst

  • Senran Kagura Burst



    Plattform: Nintendo 3DS
    Genre: Action, Beat em Up
    Entwickler: Tamsoft
    Publisher: Marvelous AQL


    (von der offiziellen Nintendo Website^^)



    Ich dachte ich eröffne mal einen thread zum spiel, da es noch kein zu geben schien :)
    (Wenn noch was ergänzt werden soll zum Anfangspost, gerne Bescheid geben ^-^)


    Ich spiele jetzt ca. ne gute Std und es macht mir eine menge Spaß! Bin gerade doch schon echt froh, dass es endlich angekommen ist und ich es auch gleich geholt habe, obwohl ich es erst nicht wollte^^


    Das Kampfsystem geht super von der Hand. Ohne jegliche Probleme findet man sich von der ersten Minute an bereits super in der Steuerung ein. Grafisch weiß es mir zugefallen, finde es ziemlich schick. Musikalisch weiß es mir ebenso zu gefallen. Bisher habe ich keinerlei schlechten Worte für das Spiel übrig ^^ (abgesehen vielleicht davon, dass es halt schon eintönig ist, was das genre nunmal so an sich hat und man auch bereits vorher wusste)


    wie gefällts euch soweit? Wer hats schon oder wartet noch? Wer hats schon durch und wer ist bereits angekotzt vom Spiel? (gibt es ja alles) :D

  • Mittlerweile ist die UK Version auch wieder bei Gameware für 36,99 Euro versandkostenfrei zu haben, allerdings ohne Poster, natürlich ;D


    Also ich bin bestimmt schon knapp 10 Stunden an dem Spiel dran, und Senran Kagura ist einfach eines dieser Spiele, welches man immer mal wieder am Tag anmachen kann. Es ist einfach extrem kurzweilig, extrem motivierend und es gibt echt eine menge an Inhalt. Die irren Combos sind zwar simpel auszuführen, aber ich bin froh das in dem Spiel einfach nichts wirklich zu anspruchsvoll ist oder alles in einem Tutorial Wahn untergeht.


    Für Europa ist das finde ich ein sehr wichtiger Release, und auch ein Bekenntnis. Und daran nehmen sich vielleicht andere Publisher mal ein Beispiel. Durch den Artikel des Official Nintendo Magazine UK wurde Senran Kagura Burst noch einmal so gepushed, dass der Titel schon recht begehrt für einige Zeit.


    Es gibt übrigens tatsächlich eine Zensur, wenn man es dann so nennen kann :D
    Das Alter der Mädels wird verschwiegen. Aber aufgrund der heiklen Gesetzeslage in diesem Punkt in den USA und Europa, war das nicht verwunderlich. Bei Dead or Alive macht man es ja auch immer, oder auch bei Bravely Default.


    Man kann nur hoffen das der Release von Senran Kagura Burst auch noch Shinovi Versus fördert, und der Titel ebenfalls als Retail Variante zugänglich sein wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hat zufällig jemand bei Funstock.co.uk bestellt? Würde gerne wissen ob die eine Versandbestätigung senden wenn das verschickt wurde.


    Jop. Erst hab ich 2-3 Tage nach Bestellung ne Bestätigung bekommen, das meine Vorbestellung angenommen wurde, dann kam 2 Tage vor Release ne Versandbestätigung und ca. eine Woche später war das Spiel dann da.



    Man kann jetzt nur hoffen das SV lokalisiert wird, der Teil ist mMn viel besser als Burst.


  • Jop. Erst hab ich 2-3 Tage nach Bestellung ne Bestätigung bekommen, das meine Vorbestellung angenommen wurde, dann kam 2 Tage vor Release ne Versandbestätigung und ca. eine Woche später war das Spiel dann da.



    Bei meiner Bestellung gabs Probleme mit der KK, hab nun kurioserweise doch mit Paypal zahlen können da die Funktion wieder verfügbar war.
    Zieht sich alles schon wieder saulang hin, immerhin ging der 6€ Gutschein noch, wodurch man die extrem hohen Versandkosten wieder auf normale Versandkosten reduzieren konnte haha. Bin mal gespannt wann es nun da ist.^^ Aber für das T-Shirt lohnt sich der ganze Aufwand auf jeden Fall.

  • Es gibt nen neue Trailer zu Senran Kagura 2: Deep Crimson


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hoffe echt sehr, dass es der Titel herschaffen wird... wäre für mich wieder ein Day 1 Kauf ^^


    Und ich hoffe, dass deine Burst Version auch bald eintrudelt Kanche :O

  • nun wo ich eeeendlich weiterspiele und auch hälfte des zweiten kapitels geschafft haben dürfte, überrascht mich das spiel doch mit mehr abwechslungsreichen arealen, als ich mit gerechnet habe :D gerade da bei diesem weg am wasser, find ich es echt schade, dass die miiverse community keine screenshots erlaubt... find das areal nämlich echt schön und hät gern nen screenshot davon :(


    was mich auch sehr positiv überrascht, weshalb ich auch poste, weil ich es einfach mal gesagt haben muss, ist der soundtrack! Ich hab vorher NIEMALS mit so einen tollen soundtrack gerechnet! Gerade der song "My friends are here" ist einfach nur wunderschön *o* (seit 10 min das spiel an hab nur um den song zu hören xD)
    der song hat mich echt umgehauen <:


    achja und ikaruga ist im frantic mode ja mal sowas von overpowert... bossfights in 10-15 sekunden gewonnen... find ich super! Ikaruga ist toll! :D


    wer hats denn hier schon alles durch? Oder wurde es den meisten doch zu eintönig mit der zeit?^^

  • die erste story hab ich nun durch :)
    für 100 % fehlen mir zwar noch 2 quests... krieg das eine aber gerade auch nicht hin, wo man noch wen freispielen kann, da man mit allen 5 chars gewinnen muss und sobald einer verliert, muss man es mit allen nochmal machen, was mir ehrlich gesgat zu blöd ist -,- vorallem da ich weder mit katsuragi als auch mit yagyu klar komme... find beide richtig mies zu spielen :D mich nervts vorallem, wenn ich angreife und die dann einfach durch den gegner durchtreten und plötzlich paar meter hinter denen stehen und somit nicht mehr treffen und dadurch die combo abgebrochen ist -,-
    gibt es irgendeinen trick, damit das nicht passiert? Find das sonst echt optimierungswürdig


    fand die story aber ziemlich geil gegen ende noch! Hab ich gar nicht mit gerechnet, dass sie sich da noch soviel einfallen lassen... gefiel mir richtig gut.. vorallem auch die musik im endkampf *o* und danach und alles der soundtrack ist einfach großartig im spiel <3


    Nun fehlt noch die zweite story, welche nochma ne ecke schwieriger sen soll?! Ma sehen wann ich die anfange... brauch vielleicht doch erstmal eine pause und muss erstmal was anderes spielen... nach 18 Std immer das gleiche tun wohl kein wunder :D Find ich auch sehr krass, dass ich 18 Std dadran saß... gut wahrscheinlich kann man eine Std abziehen, weil ich in der die in game musik gehört habe aber trotzdem echt lange :D


    Hoffentlich kommt das vita spiel auch noch her und vorallem das neue senran kagura 2 <:


    (ich glaub ich muss einfach mehr lvln mit kasturagi, damit ich den bonuskampf noch schaffe und darauf hab ich iwie keine lust, weil ich die lvl halt alle schon paar mal gemacht hab xD ist einfach etwas mühselig, dass man jeden einzelnd lvln muss auch wenns natürlich logisch ist und eigentlich auch gut so ist... werd ich wohl zwischendurch immer mal machen vielleicht... wenn ich mich für 5-10 min beschäftigen muss :D )

  • XSEEDS bringt Shinovi Versus raus:
    https://www.facebook.com/photo…29865.163718093353&type=1
    "You asked for it, here it is!
    SENRAN KAGURA SHINOVI VERSUS will be coming exclusively to the PlayStation®Vita handheld entertainment system as a digital download later this fall to North America.


    For the ultimate of fans, we will also be producing a limited run "Let's Get Physical" retail version of the game, which will include a soundtrack CD and "Shinobi Syllabus" containing profiles of the shinobi students, gameplay strategies, and illustrations.


    We will let you know the links to the Pre-order sites as soon as they become available!"

  • Mir persönlich wundert es mich ein wenig, das das Spiel bei uns erschien, und dann noch als Retail-Version, Download-only, wäre schon ein Wunder gewesen.
    Weil, ganz ehrlich, dieses Spiel ist im deutschen Sprachraum von Haus aus mehr oder weniger ein Nischentitel, weswegen die Verkäufe auch nicht sehr hoch sein werden.
    Kaufen werde ich es mir höchstwahrscheinlich nicht, aber wenn es jemanden gefällt, naja.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • hab nun endlich den ersten story strang auf 100% ^o^


    werd jetzt nur noch alle chars auf mindestens lvl 30 bringen und bei allen den flash modus aktivieren (was wohl am längsten dauern wird ._.) und dann gehts endlich los mit dem zweiten strang <:


    hat eigentlich jemand alle missionen im frantic mode absolviert und weiß nun was "besonderes" da passiert?
    Bestimmt nur ne dämliche trophy :D

  • Ich glaube nicht das schon jemand herausgefunden hat was passiert wenn man alle Missionen auf Frantic abgeschlossen hat, da der Frantic Modus wie ein Hardcore Modus ist. 3 - 4 Schläge und man ist K.O.


    Also man braucht verdammt viel Glück in dem Modus


  • hat eigentlich jemand alle missionen im frantic mode absolviert und weiß nun was "besonderes" da passiert?
    Bestimmt nur ne dämliche trophy :D


    Soweit ich weiß gibt es nur ne Trophy und ein paar Bilder für die Gallery.

  • ich denke, es ist machbar
    ich hab die ersten 3 kapitel glaub ich komplett auf frantic mit ikaruga danach hat ich allgemein probleme xD aber die endbossen wären auf ejden fall ne herausforderung.. beim kampf gegen den bonus char hab cih aber auch mit ikaruga im frantic gekämpft, glaub ich.. oder war es kasturagi? ne glaub katsuragi, weil ikaruga noch auf flash eingestellt war :D und da hab ich die weggebasht^^ also wenn ying komplett erwacht ist, geht es an sich schon recht gut, mit entsprechenden char, vorallem da man ja wenn mans einmal geschafft ha sich den char aussuchen kann, mit dem mans nochmal machen möchte
    <: (z.B. hibari vs hibari fand ich auch lustig xD)
    weiß nur nicht. ob ichs schaffen würde, weil ich ziemlich schlecht bin^^


    hmm, dass mit den bildern würde ich wieder ganz cool finden.. mag die bilder iwie^^ aber wahrscheinlich keine interessanten action bilder, sondern eher viel nackte haut bilder oder? :D dann wärs nicht so wichtig, die zu haben^^



    EDIT


    hab nun endlich die zweite story auch durch. Muss nun nur noch die sidequests machen ums auf 100% zu kriegen und dann habe ich es nun endlich abgecshlossen ^o^ es hat mich heute echt gefesselt... absolut genial, was die story betrifft! Und die lvl in kapitel 5 *o* ich liebe es <: Einfach nur wunderschön das ganze
    was ich aber merke... bei der hebijo story ist es alles schon eine neuinterpretation, wenn mans mit der hanzo story vergleicht.. das verwirrt einem hier und da dann doch mal, weil auf einmal dinge auf ganz anderer art und weise passieren, was aber nicht schlecht ist... find es sogar gut so, da man so eben was neues erlebt anstatt ein und dieselbe story, nur von der anderen seite aus^^
    bin auch froh, es soweit gut durchgeschafft zu haben am ende... und selbst die bonus mission beim ersten versuch geschafft hab.. selbst mit mirai und haruka ^^
    burst ist wirklich ein absolut grandioses spiel! Nur allein aufgrund der story und den ganzen sidestorys innerhalb der story und tiefe der chars. Dauz noch die wundervolle musik, die teilweise wunderschönen lvl, woo ich am liebsten einfach stehen bleiben würde um einfach nur das design zu begutachten *o* hach schon großartig ^^


    ich kann es kaum erwarten bis senran kagura 2 hier erscheint! Selbst wenn es nur digital kommen sollte, würde ich es schweren herzens kaufen aber dennoch bete ich für nen weiteren retail relase! Naja innerhalb der nächsten tage, ich denke spätestens nächste woche, sollte shinovi versus ankommen.. das ist bereits in england angekommen und sollte daher wohl nicht mehr all zu lange dauern <:

  • der anime is dann nochmal ne neuinterpretation von burst ^^ shinovi versus is eig die erste richtig wirkliche fortsetzung (ka warum es ein spin off ist, es is auf jeden fall besser als das original).. awa werde burst sicher auch nochmal irgendwann auspacken, hab die 2 extra chars da noch net erspielt (die waren doch da zum erspielen, und nich als dlc wenn ich mich recht erinnere oder?)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ja wär auch etwas schwierig das komplette spiel in nem anime unterzubringen :D beim anime vermisse ich ja nur orochi als finale aber nuja^^
    jop sind zum freispielen. Dazu musste jeweil die aller letzte bonus mission meistern, die aber auch nicht gerade leicht ist <:


    Shinovi versus warte ich wohl noch bis ich damit anfange... hab nun doch lust bei sword art online vorher auch die hollow area durchzuspielen, bevor ich dann das modul wechsel aber der soundtrack ist schonmal sehr schön ^o^