Resident Evil 6: Prequel-Manga kommt nach Nordamerika

• Der amerikanische Manga Publisher Viz Media hat sich die Rechte an Biohazard: Marhawa Desire gesichert, wie Anime News Network berichtet. Es handelt sich dabei um einen Prequel-Manga zu Resident Evil 6. In Japan gab es fünf Ausgaben. Die erste Ausgabe soll im November in Nordamerika erscheinen.

Der hochansteckende C-Virus wurde zu globalen Desaster, aber wo lag sein Ursprung? In der fünfteiligen Serie, die von Naoki Serizawa gezeichnet wurde, soll das geklärt werden. Die Geschichte beginnt an der Elite-Uni Marhawa High School in Singapur mit einer Studentin und Professor Doug Wright.

via siliconera

Ganze News lesen

• Handelt es sich hier wirklich um Marhawa Desire? Der Manga wurde doch damals weltweit veröffentlicht. Sieht mir eher aus, als würde es sich hier wieder um einen anderen Manga handeln. Kann mich natürlich auch irren.

Der erste Resident Evil Manga, und er erinnert viel mehr an einen Ecchi Action Manga im Stile von High School of the Dead. Vorpubertierende Jokes, besondere Aufmerksamkeit für weibliche Rundungen (wenn auch nicht zu übertrieben oder aufdringlich) und ein Plot so hauchdünn wie ein amerikanischer Pfannkuchen. Da waren die Comics von Wildstorm in den 90ern wesentlich authentischer.
    Das im Original Manga die Charaktere aus den Spielen dabei sind ist ein schwacher Trost. Zumal mich die ganzen BSAA Typen sowieso nicht interessieren.

Die Zeichnungen hingegen sind gelungen, die Action ist kurzweilig, alles Ok, aber nicht zu diesem unverschämten Preis für ein Büchlein :D

Ich hab vor einiger Zeit eine Rezension zum ersten Band veröffentlicht, wer also wirklich vorhaben sollte, sich die Serie mal genauer anzuschauen. Meins war es jedenfalls nicht. Das ist so ziemlich das komplette Gegenteil, was ich von einem Resident Evil/Biohazard Manga erwartet habe.

http://misteraufziehvogel.blogspot.de/2013/04/rezens…awa-desire.html

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (11. März 2014 um 15:38)