Friday's Five: Die mitleiderregendsten Feinde

  • Nicht selten verfolgt man in Videospielen einen Feind, weil er sich für Personifizierung allen Bösen hält oder aber eindeutig zur Schau stellt, dass er es liebt, Schaden anzurichten. Manchmal trifft jedoch der Fall ein, dass man am liebsten pausieren möchte und dem Widersacher einfach ein Taschentuch in die Hand drücken möchte. Welche sind das für euch?

    Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

    1. Nur Nominierungen bis zum 13. März 2014, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im Format “Feind – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert.
    6. Sollten insgesamt 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern weiterhin eine Anzahl von mindestens 25 Nominierungen besteht.
    7. Sämtliche Feinde, vom gewöhnlichen Fußvolk bis zum ultimativen Feind, sind zugelassen.
    8. Nutzt Spoiler-Tags, wo es angebracht ist.

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Bowser...das arme Ding versucht es immer wieder und wieder ;-; er will doch auch nur geliebt werden
    ein anderer Grund fällt mir nicht ein, wieso er Peach immer wieder wieder entführt und immer wieder auf Mario warten und immer wieder von ihm fertig gemacht wird...immer wieder...

    Vllt hat Bowser einfach nicht die nötigen sozialen Fertigkeiten um normal Freunde zu finden...der arme ;-;

  • Hmm... ein interessantes Thema!

    Mithos - Tales of Symphonia

    Spoiler anzeigen

    Vor allem gegen Ende, also nach der Episode, in der man den Kleinen für seinen Freund hält, hatte ich wirklich Mitleid mit Mithos. Irgendwo kann man all seine Verzweiflung und Megalomanie auf einen einfaches emotionales Dilemma zurückführen und vor allem im Endkampf wirkte er auf mich so sehr in sich selbst zerrissen und von Zweifeln verzehrt, dass es mir fast weh tat ihn niederzuringen. Großartig fand ich auch, dass sich das Mitleid und die Achtung die sich beim Spieler und den Protagonisten für Mithos/Yggdrasil aufbaut, am Ende in der Benennung des neuen Lebensbaumes niederschlägt. (Obwohl ich ja immernoch eiserner Verfechter der These bin, dass der Baum eigentlich "Symphonia" heißen sollte ;))

    Irgendwie schwirren mir da noch eine Menge Namen im Kopf herum, aber ich warte mal ab, was noch so kommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarnastur (7. März 2014 um 16:58)

  • Sephiroth - Crisis Core
    Naja auch wenn es klar ist das ihn Jemand erwähnt, aber ich würde sagen das Sephiroth dabei sein sollte. Jedoch nur der von Crisis Core, und nicht aus dem original FF7, denn in Crisis Core kann man es einfach viel besser nachvollziehen, weil man mehr über ihn und Angeal und Genesis weiß.

    Caius aus FF13-2 / LR.

    Xehanort aus Kingdom Hearts Birht by sleep.
    Wenn man Birth by sleep gespielt hat, sollte man die Nominierung verstehen.

    Roxas - Kingdom Hearts 2
    Wenn man den DS Ableger 358/2 Days durchgemacht hat, sollte man den Anfang von KH2 und den Kampf gegen Roxas schon traurig finden...

  • SEED - Rogue Galaxy
    ER hat dem Spiel einfach eine enorme Spannung verliehen.
    Es ist einer dieser Antagonisten die sofort in Herz geschlossen werden und man freut sich einfach jedesmal wie ein Hund wenn er auftaucht.
    Und dann begeht Level5 einen für Level5 typischen Fehler im Laufe des Spiels!

    Chribast1988.png

    NINTENDO

    Freundescode: SW-2599-6180-8507

    Xbox:

    Gamertag: Chribast1998

    Meine Spiele 2023

  • bei manchen geht da woll was in die falsche Richtung.seit wann wären roxas oder xion feinde? sie kamen zwar als Gegner aber deshalb würde ich sie hier nicht als verzweifelte Bösewichter nominieren

    @Bastian,dein vorschlag gefällt mir am besten.SEED tat mir auch am ende richtig leid.den hätte ich zu gerne in der gruppe dabei gehabt

    ich würde ja auch gerne marble von symphonia nennen aber da ist es ja auch das gleiche wie bei xion und roxas das sie nicht wirklich von hass zerfressen war und sie wurde ja schließlich in ein Monster verwandelt,das fand ich auch echt traurig

    grandia 2-melfice

    ff9-kuja und Königin brane

  • bei manchen geht da woll was in die falsche Richtung.seit wann wären roxas oder xion feinde? sie kamen zwar als Gegner aber deshalb würde ich sie hier nicht als verzweifelte Bösewichter nominieren

    Hier verweise ich auf Absatz 7 der Richtlinien dieser Ausgabe.

    Zitat

    Sämtliche Feinde, vom gewöhnlichen Fußvolk bis zum ultimativen Feind, sind zugelassen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • ACHTUNG!! IM FOLGENDEN SIND SPOILER FÜR DIE CHARAKTERE, DIE SPIELE & IHRE (END-)HANDLUNGEN VORHANDEN. AUF EIGENE "GEFAHR" WEITERLESEN:

    Itachi Uchiha (Naruto Ultimate Ninja Storm 2): hier handelt es sich zwar um einen Manga-Charakter, aber Itachi ist auch in den Naruto-Spielen vertreten also zähle ich ihn mal dazu. Itachi ist das klassiche Beispiel eines gefallenen Helden.

    Spoiler anzeigen

    Der Moment, wo Sasuke von Obito die ganze Wahrheit über ihn erfährt & wie Itachi alles und jeden, den er geliebt hat, für seinen kleinen Bruder geopfert hat, um ihn zu schützen, bricht einem echt das Herz. Zu Beginn hat man gedacht, dass er böse Absichten verfolgt, aber in Wahrheit hat er nur versucht Sasuke & Konoha zu beschützen. Den Moment, wo Sasuke klar wird, dass er Itachi zu "Unrecht" umgebracht hat, werd ich echt nie vergessen! Er starb (für die, die seine wahre Geschichte kannten) als Held und nicht als Verräter. Itachi verdient nicht nur als Bösewicht, sondern auch als Held eine Auszeichnung!

    Sasuke Uchiha (Naruto Ultimate Ninja Storm 2 & 3/ Boss): in Shippuuden war Sasuke ja für eine lange Zeit einer der Hauptantagonisten (in Ninja Storm 3 war er einer der Bosse), darum pack ich ihn hier auch mal dazu.

    Spoiler anzeigen

    Viele mögen den Chara nicht, aber ich finde, dass Sasuke sich neben Naruto in der Serie (& den Spielen) am besten entwickelt. Sein Klan und seine Eltern wurden vor seinen Augen von seinem Bruder ermordet, er wuchs einsam auf, verließ seine besten Freunde um seinen Bruder zu töten, brachte seinen Bruder später um & sah nachher ein, dass sein Bruder ihn nur retten wollte & er hat verzweifelt versucht Konoha zu zerstören, um Itachi zu rächen. Und dann musste er auch noch gegen seinen besten Freund antreten. Nach all der Trauer & dem Schmerz, den er durchgemacht hat, muss man mit ihm irgendwann einfach Mitleid haben.

    Caius (FF XIII-2): wurde zwar bereits erwähnt, aber ich liste ihn hier nochmal auf.

    Spoiler anzeigen

    Caius kann man nicht ganz klar als Bösewicht klassifizieren. Klar, er ist in FF XIII-2 der Hauptantagonist, aber er verfolgt auf der anderen Seite auch gute Absichten: er versucht Yuel aus ihrem tragischen Kreislauf zu befreien & muss gezwungenermaßen am Ende gegen Noel antreten. Ich fand es schade, dass er am Ende von LR sich aufopfert um die neue Welt zu retten. Obwohl ich kein allzu großer Fan von XIII-2 & LR bin, finde ich dennoch, dass Caius einer der besten Antagonisten aus der FF-Reihe ist.Das sind die Charas, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von xxRoFxx (8. März 2014 um 10:50)

  • Arietta-Tales of the Abyss
    Lambda-Tales of Graces f
    Mithos-Tales of Symphonia
    Mir-Ar Tonelico Melody of Elemia
    Agria-Tales of Xillia
    theoretisch könnte man noch mehr aufzählen aber ich finde es bei diesen Feinden am gravierensten

  • Zitat

    ACHTUNG!! IM FOLGENDEN SIND SPOILER FÜR DIE CHARAKTERE, DIE SPIELE & IHRE (END-)HANDLUNGEN VORHANDEN. AUF EIGENE "GEFAHR" WEITERLESEN:

    Dir ist schon klar, dass es für sowas die Spoiler-Boxen gibt, oder?

    Spoiler anzeigen

    Sehen vielleicht nicht toll aus, aber erfüllen ihren Zweck.!

  • Final Fantasy XIII - Cid Raines

    Einer der wenigen Charaktere in FF13 die mMn sehr gut ausgearbeitet worden sind. Leider hat er einfach zu wenig Spotlight im Spiel. Aber die Szenen mit ihm haben mich schon immer bewegt... wie eben auch dann die Konfrontation. Aufgrunddessen gehört er auch zu meinen Lieblingsbossen. Würde mich über ein Spin Off mit ihm sehr freuen. Finde seine Geschichte sehr mitleiderregend.

    Final Fantasy VIII - Cifer

    Nun Cifer wollte es immer allen Beweisen... am Ende vor allem Squall... er wollte als Hexenritter die Welt mitverändern und hat nie eingesehen das er blos eine willenlose Marionette war. Traurig finde ich das er es einfach nie egschafft hat, das er Squall immer unterlegen war... Ich hatte immer Mitleid mit ihm weil seine Gier und sein Ehrgeiz ihm seinen Erfolg einfach immer kaputt gemacht haben. Umso schöner fand ich es ihn am Ende wieder Lachen sehne zu können. =)

    FFX - Yunalesca
    FFX-2 - Shuyin

    Ich finde bei deren Geschichten erklärt sich das Mitleid eigentlich von selbst... bedingungslose Liebe die sie in die Verdammnis trieb. Sowas ist halt immer traurig^^.

    Artemisia wurde ja schon genannt. Zu ihr könnte ich ne Menge schreiben... hab aber leider grad keine eZeit mehr dazu.

  • eben es steht feinde und daher sehe ich roxas und xion nicht als ricthigen feind an da sie ja zu den guten gehören und nicht die ganze zeit böse sind.wär jetzt das gleiche wenn ich sagen würde Flynn oder raven aus vesperia da sie auch als bossgegner kamen.