Allgemeine Fragen zum Spiel

  • hallo!


    also ich fange mal mit jetziger frage an :


    warum steht bei mir manchma bei bestimmten chars "XYZ hat verbund fähigkeiten erlernt" was ist das? konnte nichts darüber finden


    UND : ich hab dasselbe problem wie damals in tales of phantasia..


    ich habe solche "combo" artes die ich nich bentuzen kann... die sind so dunkel blau markiert.. z.B "super sonic sword rain" oder so ähnlich heißt das..


    was macht man mit diesen attacken? wie funktionieren die?

  • wow dann lernt ja kratos bald thunder blade (die attacke kenn ich noch *-*)


    aber wie versteh ich das jetzt.. WAS soll ich denn bitte noch XYZ benutzen bis ich diese dunkelblauen freischalte?


    kann ja schlecht die dunkelblaue 50x bentuzen damit sie sich freischaltet..


    und noch ne frage dazu : ist das wie bei tales of phantasia das das keine völlig neuen coolen artes sind sondern einfach nur ketten artes die hintereinander kommen mit nur einer taste?


    also z.B "super sonic sword rain" oder wie das heißt.. also das der sonic thurst + sword rain nacheinander macht wie als würde man die einzeln auswählen nur halt gebündelt oder kommt da ne neue animation ?


    denn wenn das nich mehr dmg macht sondern eigentlich einfach nur 2 verschiedene artes als bündel macht versteh ich den sinn von diesen combo artes nicht..


    was sollen die bringen? naja ich werds ja wohl bald herausfinden aber bei phantasia war das so..


    das diese combo artes einfach nur die einzelnen artes gebündelt waren..


    das is doch mist..!


    Edit : aufm link von dir steht irgendwas mit double demon fang lvl 16 & 50x beenutzen


    habs mittlerweile 400-600 (ungefähr) benutzt und bin schon lvl 21 und hab keine artes die so heißt..

  • hallo!


    also ich fange mal mit jetziger frage an :


    warum steht bei mir manchma bei bestimmten chars "XYZ hat verbund fähigkeiten erlernt" was ist das? konnte nichts darüber finden


    Die Verbundfähigkeiten entstehen durch die Kombination bestimmter Fähigkeiten der ERF-Gemmen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Wichtelmonta: Double Demon Fang erlernt Lloyd nur beim T–Typ. Bei dir ist er vermutlich ein S–Typ. Du kannst das ändern, indem du die ERF–Fähigkeiten änderst, ein paar Kämpfe bestreitest und – ganz wichtig – die andere Attacke vergisst.


    Um das Beispiel Double Demon Fang zu nehmen:
    –du bist S–Typ
    –ändere zunächst alle ERF–Fähigkeiten zu denen, die einen T–Typ wahrscheinlicher machen
    –vergiss "Fierce Demon Fang" (geht im Menü)
    –kämpfe so lange, bis Lloyd ein T–Typ ist (kannst du im Gruppenmenü einsehen)
    et voilà... du hast Double Demon Fang erlernt


    Das ganze funktioniert bei allen Charakteren ähnlich. Wichtig ist nur, die Basistechniken nicht zu vergessen und nicht jeder Char kann jede Arte erlernen, z.B. kann Kratos nicht Air Thrust erlernen, sondern nur Air Blade.

  • sicher das kratos nich air thrust erlernen kann? die hat er bei mir schon in dunkelblauer schrift..


    zum S / T typ :


    oh mein gott ZU KOMPLIZIIIIERT!!


    ich hab den drang JEDE arte mind 1x gesehen zu haben .. je nachdem wie cool & flashy die ist will ich sie natürlich behalten..


    wenn ich jetzt den typ wechsel seh ich die anderen artes nicht! :( !!!


    was kann ich da jetzt machen?


    jetzt bin ich echt verzweifelt.. !


    ps : hab jetzt super sonic sword rain & super sonic thrust = fast dasselbe nur mit etwas anderer animation + viel mehr dmg


    also doch was ganz feines :)

  • Whoops... verwechselt. *erröt*


    Zu S/T: Erst einmal keine Panik in der Botanik. Du kannst den Typ jederzeit wieder ändern. Allerdings möchte ich anmerken, dass manche Charaktere als T–Typ nützlicher sind als als S–Typ und umgekehrt. Raine z.B. bringt als T–Typ mehr, Lloyd ist als S–Typ effektiver.

  • hab gemme geändert und sogar mit dem T ring ausgerüstet und trotzdem bleibt bei lloyd nach jedem kampf die anzeige volle kanne mit knall rotem pfeil alles in richtung S .. !


    hab mittlerweile von fast jede meiner artes die zweite version (lvl 2) bekommen außer von "beast" was wohl bald kommt..


    ich möchte aber sehen was für artes man so aufm T typ hat..


    ich entscheide nich nach effektivität sondern nach animation.. also wenn mir optisch ein artes mehr gefällt möchte ich das haben.. denn SOVIEL schwächer ist das ja eh nie sondern nur geringfügig wenn überhaupt..!


    und ich will keine artes liste googlen sonst werd ich gespoilert..! auch wenn demon fang z.B in jedem teil vorkommt oder tiger blade.. (außer graces glaub ich)

  • nich alle (oder?)


    hab jetzt 5 verschiedene artes un 4 davon auf 2 .. muss noch "beast" auf lvl 2 kriegen..!


    Ps : hab meine mega wichtige frage vergessen :


    kp wie man hier etwas in ein spoiler packt daher achtung hab ne frage zum story ablauf!!!


    ich war grad im turm des heils und wollte fragen : hätte man kratos besiegen können?!! hätte die story dann eine andere wendung genommen?


    war schon mega geschwächt im kampf davor gegen remiel.. was wäre passiert wenn man kratos besiegt hätte??


    und HÄTTE man ihn besiegt , hätte mans gegen ygdrasil geschafft? oder war es so eingestellt das man ygdrasil auf jedenfall nicht schafft?


    ich werd die stelle ja eh nich nochma sehen also kann mans mir ja ruhig spoilern was passiert wäre wenn man kratos besiegt hätte..!




    Ps : wow grad gesehen das das intro nochma mit anderem song abgespielt wird wenn man zulange nichts macht im lade menü

  • Jepp, nicht alle. Nur die, die du austauschen willst. Es ist allerdings möglich, sich für jede Arte wieder einen anderen Typ zu suchen.



    Und für die Spoilerkästen benutzt du einfach den Knopf "SP" oben im Editor oder schreibst die Spoilertags vor und hinter den Text:


    Code
    [spoiler]Hier steht der versteckte Text.[/spoiler]
  • kp wie man hier etwas in ein spoiler packt daher achtung hab ne frage zum story ablauf!!!

    Code
    [spoiler=NamedesSpoilers]Inhalt des Spoilers[/spoiler]

    Oder du klickst einfach auf SP in den Auswahlmöglichkeiten zur Formatierung über dem Beitrag, wenn du etwas schreibst.

    ich war grad im turm des heils und wollte fragen : hätte man kratos besiegen können?!! hätte die story dann eine andere wendung genommen?

    war schon mega geschwächt im kampf davor gegen remiel.. was wäre passiert wenn man kratos besiegt hätte??

    und HÄTTE man ihn besiegt , hätte mans gegen ygdrasil geschafft? oder war es so eingestellt das man ygdrasil auf jedenfall nicht schafft?

    Kratos kann man besiegen, ist aber recht fordernd und bringt nicht viel. Die folgende Szene ist etwas anders. Lloyd steht dann mit seinen Doppelschwertern vor Kratos, der auf dem Boden kniet und etwas erschöpft aussieht. Dann kommt Yggdrasil und den Rest kennst du. Yggdrasil kann man aber eher nicht besiegen (nie getestet, daher keine Garantie). Zu viel Leben, zu hohe Abwehr. Außerdem macht der zu viel Schaden.

  • kannst du mir die dialoge spoilern?


    glaube nich das ich vor habe nen NG+ zu machen..


    FALLS das wie lightning returns ist :


    da war die einzige änderung beim NG+ das man sich jetzt viel stärker machen konnte und das spiel herausfordernder spielen konnte


    ohne neue quests , spielinhalte und andere quest / story dialoge oder neue artes oder irgendwelche coolen neue inhalte sondern nur man konnte SICH und die monster stärker machen..


    also kurz gesagt : das spiel fordernder spielen..


    wenn das hier auch so ist dann spoiler mir das mal bitte weil ich die stelle nich nochma spielen werde..


    aber wenn du mir jetzt sagen kannst warum sich ein NG+ lohnt (und was man geboten bekommt außer höherer schwierigkeit + mehr stärke aber sonst alles gleich) dann spoiler es mir bitte nich! xD


    abeeer wie schon gesagt wenn alles gleich ist wie beim ersten durchlauf dann würd ich schon gern wissen was ich da jetzt fürn dialog verpasst habe


    auch das mit yggdrassil hätt ich gern gespoilert bekommen ! das MUSS interessant sein!


    bin halt sehr neugierig


    Edit : Omega : okay das hätte ich mir denken können das kratos kniet und lloyd davor steht.. aber mir gehts darum was die dann anders reden als wenn lloyd verliert.. wie die chat dialoge aufgebaut sind!


    aber das jetzt bitte nich spoilern es könnte ja sein das das NG + viel neuen content bietet und ichs dann neu versuche (ich versuchs mal zu googlen vlt stehts irgendwo was es bringt)

  • Omegaschwert: Ich hab Yggdrasil auf einem meiner NG+–Durchgänge gepackt. Erfordert halt, dass man alle Artes, den Level, den EXP–Multiplier und die Equips mitnimmt. Also erst nach 4-5 Durchgängen.


    Wichtelmonta: Oh Gott, das ist Jahre her. Kann ich mich kaum noch dran erinnern. NG+ lohnt sich halt vor allem, weil man nicht alle Titel in einem Durchgang bekommen kann, und auch das Leveln kann man sich im NG+ deutlich erleichtern (oder erschweren ;))

  • Ich hab Yggdrasil auf einem meiner NG+–Durchgänge gepackt. Erfordert halt, dass man alle Artes, den Level, den EXP–Multiplier und die Equips mitnimmt. Also erst nach 4-5 Durchgängen.

    4-5 durchgänge heilige ...!!


    ich sah grad das es einen neuen dungeon gibt nachm NG+


    das heißt ich werde auf jedenfall mindestens 2 durchgänge machen das steht schonmal fest..!


    und im dungeon kann man sich sicher sehr hoch lvln oder zumindest generell im zweiten durchgang..


    aber wenn man den zweiten durchgang anfängt schafft man ja trotz 10x exp nich so hoch zu kommen für yggrdasil weil da ja schon da kommt wo man noch gegen lvl 20-27 monster kämpft und die geben ekelhafte exp das heißt man müsste im zweiten durchgang gegen irgendwelche 50+ monster kämpfen und kann sich somit im dritten vorgang dann drauf vorbereiten..


    das heißt ich werde 2 oder maximal 3 durchgänge machen!


    danke!


    und nochma zum T/S typ :


    ich schaffs einfach nich mit lloyd aufn anderen typ zu switchen er WILL einfach nicht! und ich verzweifel hier grad weil ich so nich alle attacken sehen kann..!


    und kriege grade auch keien völlig neuen artes seit 10 oder 12 lvl schon! das letzte was ich bekam war glaub ich beast danach nur noch die lvl 2 version von den alten lvl 1 artes..!


    will aber nich im internet nachgucken weil ich mich überraschen lassen will



    EDIT : wenn wir schonmal dabei sind :


    ich hab noch ne frage zum story ablauf..!


    bin grade (omg ich weiß grad nichma wo ich bin)


    an dem ort wo man weiter spielt nachdem die cutscene mit yggdrasil kam..


    da ist jetzt ne treppe wo links son teil ist das man aufladen muss + sein generator der dann so ne plattform nach oben oder unten bewegt..


    RECHTS ist ne kiste die man nach unten ins wasser schieben kann auf so nen blauen punnkt ..!


    problem : ich kann ihn da nicht hinplatzieren weil die treppen mich blockieren.. da ist auch kein geheimweg ..!


    ich weiß grad nich wie ich weiter komme! war schon überall in diesem ort wo ich grad bin und ich kann wirklich nur an dem ort was machen wo ich grad bin


    aber die kiste kann ich nur auf 3 feldern nach unten ins wasser schieben und auf allen 3 ist NICHTS da passiert einfach nichts


    und da wo der blaue punkt ist will der nich hin wegen der blockade..!


    kann mir wer sagen was man tun muss?


    könnte ja in einer komplettlösung nachschauen aber hab angst das ausversehne zuweit lese und gespoilert werde(ist mir mal passiert..xD)

  • Wichtelmonta: Tja, wenn man jeden Spielekauf absegnen lassen muss, hat man mehr Zeit, sich mit einzelnen Spielen zu beschäftigen. Irgendwo hatte meine parentale Kontrolle doch auch ihre guten Seiten... :D


    Und 10x EXP macht viel aus, glaubs mir. Level 55-60 in Sylvarant ist da leicht drin und wenn man nicht übertrieben grindet, hat man das eher erst im Endgame.


    Was dein T/S–Problem angeht, stehe ich grad vor einem Rätsel. Müsste ich mal selbst überprüfen.


    Hohenheim: Och, das ist bei mir noch im unteren Bereich. Majora's Mask hab ich schon fünfzehn Mal durchgespielt. :D

  • das einzige was mich überwindet öfters zu durchlaufen ist die R&C serie.. die ist ja darauf ausgelegt das mans minestens 3-4x durchspielt um wirklich jede waffe auf der höchsten stufe zu haben und es gibt immer was neues..


    und die spielzeit beträgt da meistens auch nur 10-16 stunden sodass man 3-4 läufe machen muss um auf ne normale spielzeit zu kommen..!


    da störts mich ja auch nicht..



    aber hier..! bei graces hab ich ja auch 3 durchgänge gemacht (oder 2 ein halb)


    also ich werd sicher symphonia 2-3x durchlaufen das steht jetzt fest! und dann noch dawn of the new world! also hab noch ordentlich was zutun und das freut mich!



    und yoa zum T/S problem bin ich mittlerweile sehr verzweifelt..


    zum einen kp wie ich jetzt mehr artes kriege und zum anderen werde ich wohl anscheinend nie sehen wie cool die artes vom anderen Typ aussehen werden! double demon fang muss echt nice sein..! demon fang passt immer so schön in die normale "x" combo mitrein und verbraucht wenig TP


    und 2 demon fang hintereinander mit höherer dmg ! das ist sehr nützlich


    und was da noch so alles kommt..


    ich find übrigens z.B Tempest (bzw tempest psi oder spi?) richtig niiiice aber leider viel zu wenig dmg und wenn man gut treffen will dann nur bei großen mobs oder welche in der luft


    Edit : weiß jetzt wie ich weiter komme danke trotzdem^^

  • Hohenheim: Och, das ist bei mir noch im unteren Bereich. Majora's Mask hab ich schon fünfzehn Mal durchgespielt. :D

    Das einzige Zelda das ich zweimal hintereinander durchgespielt hatte war Wind Waker xD
    Aber ich versuch mich mal irgendwie dazu durchzuringen Symphonia mehrmals durchzspielen. Denke ich......glaube ich.......hoffe ich ._.