Front Mission 3

  • Kennt das Spiel wer? Überleg es mir zu kaufen.
    Es ist von Square Enix und ein strategie RPG mit Mechas.







    Ich hab bisher noch nichts von dem Spiel gehört, aber ich mag Mechas, Square Enix zu der Zeit und ich mag RPGs. Also win-win? Oder doch eher was missratenes?




    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich kenn's :O
    *hust* gehört zu meinen Top 5 besten spiele *hust*


    Das Spiel bietet eine oder eher zwei gute Storys XD
    Mann kann nach dem Tutorial eine von zwei wegen aus suchen und dem entsprechend eine von den 2 Storys spielen und später im Spiel bekommt man öfters die Wahl zwischen 2 unterschiedliche Wege zu gehen , was dazu führt das die Story leicht anderst verläuft.


    Und bei den mechas wird's etwas komplexer, denn jeder Körperteil hat seine eigne skills die sich bei jedem mecha unterscheiden.
    Zudem kann man sich mecha aus x-beliebigen Körperteilen zusammen stellen. Das wären z.B. Linker und rechter Arm, die Beine und der Oberkörper.


    Also um es kurz zu machen .Wenn englisch dich nicht abschreckt, dann kaufen kaufen XD
    Wenn noch fragen sind dann immer her damit :D

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    Einmal editiert, zuletzt von Mamoto ()

  • Klingt ehrlich gesagt ziemlich genial! Vor allem das mit den mecha Rüstungsteilen. Ist das Spiel nicht so bekannt? Ich mein wenn es Qualitäten von square rpgs aus der Zeit aufweist dann muss es doch irgendwie je große fanbase geben? Aber ich hab nie jemanden darüber reden hören. Und vom Namen dachte ich auch erst mal es sei ordinärer langweiliger shooter der ps1 Ära. Hab's jetzt ovp gekauft für 3,50.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • In Deutschland ist es unbekannt.Hab es damals auch nur durch Zufall entdeckt , dank eines Freundes der mir seine ps1 mit zich gebrannten spielen geliehen hat :]


    Ob es eine Fan Gemeinde in Europa gibt weiß ich nicht, aber Vieleicht bei den Amis ^^?
    Finde es schade das so ein Spiel dermaßen unbekannt ist ...... Gerade weil es ja noch von der guten Square Soft Ära kommt <.<
    Also die Videoszenen sind auf dem gleichen Niveau wie FF8 ps1 Version.
    Das spiel könnte man mit FF Tactics vergleichen , nur halt mit mechas.



    Edit:
    Also mit Shootern hat das Spiel nichts gemein ^^'
    Front Mission 1-4 sind alle rundenbasiert. Der einzige Sonderfall der Reihe ist FM Evolved , ein reines mecha Shooter?!
    Hab alle bis zum vierten Teil gespielt , aber bei Evolved sträubten sich mir die Haare =.=

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamoto ()

  • Front Mission 3 ist einfach ein absolut geiles Game, hatte es damals auch für meine PS und dann hab ich es mal verliehen und paar Tage später war der Typ mit seiner Familie umgezogen.... Hab nie wieder was von ihm gehört und zu der Zeit waren Handys noch sehr rar, so wurde mir das Game leider abgezogen :confused/ X(


    Ich hab es an einigen Passagen allerdings als recht fordernd in Erinnerung aber heute sieht das bestimmt anders aus, da sich mein denken im taktischen Bereich sehr verändert hab :rofl)


    Und bei den mechas wird's etwas komplexer, denn jeder Körperteil hat seine eigne skills die sich bei jedem mecha unterscheiden.
    Zudem kann man sich mecha aus x-beliebigen Körperteilen zusammen stellen. Das wären z.B. Linker und rechter Arm, die Beine und der Oberkörper.


    Gerade da kann man sehr viel Zeit verbringen und versuchen sich einen super Mecha zu basteln :rofl) Oh man wie viel Zeit da früher rein geflossen ist :rollen)

  • Irgendwelche Tipps für Neueinsteiger in das Game? Ich bin schon so gespannt drauf. Hat die PAL version irgendwelche Nachteile zur US Version? Hab jetzt nämlich PAL gekauft.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Hab auch so um die 70% des Games nur an den mechas rum gebastelt und skills gelernt ^^
    Besitze ebenfalls die Pal Version , damals noch günstig bei ebay ersteigert :3
    Wegen dem vierten Teil hab ich mir extra ein Chip in die PS2 einbauen lassen und bis heute hab ich es nicht bereut ,man hat bei den NTSC spielen mehr Auswahl.


    Am besten sollte man das Spiel so spielen wie man es für richtig hält ^^
    Das Spiel lässt einen viel Freiheit in der Gestaltung des eignen Team .Aber wie in jedem Rpg sollte man eine ausgewognes Team haben. Bei meinem dritten durchlauf bestand mein Haupt Team aus einem Schrottgewehr+Nahkampfwaffe , 2x Maschinenpistolen ,Scharfschützengewehr+Granaten und 2x Raketenwefer+Schild und Nahkampfwaffe mechs (ähnn.. Die heißen eigentlich wanzer *gerade einfällt* XD")
    Das stärkste Combo mit waffen+Skill im Spiel ist definitiv ein Schrottgewehr + Nahkampfwaffe ,mit den richtigen skill zerreißt man den Gegner schon beim ersten Angriff :O
    Kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt.
    Beim zusammen stellen der wanzer sollte man nicht drauf achten ob es Ästhetisch aussieht sondern nur auf die Nützlichkeit. Als kleines Beispiel wäre z.B wenn man am rechten Arm eine Maschinenpistole ,Raketen und Scharfschützengewehr ausgerüstet hat ,dann sollte man ein Arm nehmen das die Treffsicherheit erhöht (das höchste sollte glaub ich bei 14% Acc sein). Der skill sollte allerdings zu der Waffe passen.HP ist nur bei Nahkämpfer und Body wichtig. Bei den Beinen sollte man auf drauf achten viele Schritte gehen zu können, ist bei Nahkämpfer sehr wichtig und bei fernkämpfer eher unwichtig.
    Das zweit gute am dem Spiel ist das skill System ,erlernte skills lassen sich im CPU ablegen und werden in Kampf dann unter der richtigen Bedingungen per Zufall aktiviert .was man noch beachten sollte das skills bis ins unendliche erlernt werden können!? Hab's nie getestet XD
    Mein höchstes Skill Combo lag bei 8 oder so ^^'
    4x wurde ein skill erlernt und dann noch mal die 4 skills aus dem CPU, somit wurde der Gegner mit nur einer Attacke 9x mal angegriffen :D
    Uff ... So viel schreiben .... X(
    Es gibt drei Möglichkeiten die gegnerischen wanzer aus zu schalten.
    1. Die HP vom Oberkörper auf 0 zu bringen (logisch oder XD)
    2. nur die HP der beiden arme auf 0 zu bringen (danach nicht weiter angreifen ,nach paar Runden sollten sie aufgeben und der wanzer gehört dir)
    3. die HP des Piloten auf 0 zu bringen (ist mit Abstand das schwierigste von den 3 Methoden. Die haben nur 20 HP und pro Attacke zieht man ihnen nur 1-2 Punkte ab oder verfehlt Komplet :/ .Gibt auch ein skill der nur Schaden an den Piloten macht)
    Die 2te Methode ist die beste um schnell an die wanzer zu kommen, so hat man am Ende kostenlose Ersatzteile oder man verkauft sie.



    Man sollte sich noch alle Hacker Passwörter fürs ingame Internet holen, so kommt man schneller an nützliche Sachen ran :D

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  • Ist der vierte Teil denn besser oder gleich gut ? Das Cover sieht ja schon sehr abschreckend aus...

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Besser ist der vierte sicher nicht, aber kann man spielen ^^
    Wenn ich mich recht erinnere dann war alles etwas vereinfacht. Nur die Missionen waren anspruchsvoller gegenüber vom dritten Teil, besonderst dann wenn man vor hatte alle Team Mietgelder bis zum Schluss am leben zu erhalten.

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  • Ich spiel grad den dritten durch und hab einige Fragen:


    Wie kann ich denn Missles in meinen Rucksack geben? Das klappt irgendwie bei mir nicht.


    Ist es wirklich nötig die meisten battle Skills zu lernen? Es gibt 95 Mecha Teile..ich hab nicht wirklich Lust mit jedem Teil Tage zu verbringen nur damit mal ein Skill getriggert wird.


    Wie komm ich zu Alisias Story? Das Spiel hat ja zwei Storylines, und mir wurde ja auch nicht die Wahl gestellt ob ich Emmas oder Alisias Storyline spielen will. Ich hab einfach gespielt und erst später gesehen, dass ich wohl irgendwie Emmas Story gewählt hab.


    Wie schaltet man neue Simulations Missionen frei?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.