JPGames auf dem Japantag 2014

  • Gibt es jetzt eigentlich schon nen festen Treffpunkt für morgen Vormittag?
    Ansonsten würde ich dann gegen 12:15 Uhr mich einfach vors Okinii stellen und da warten, dürfte auch ein "bissl" weniger los sein als am HBF selber und bissl übersichtlicher. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst bitte nicht darauf, auch viele Fotos zu machen von allem, und euch, und Videos wenn geht! Damit die armen Leute, die nicht hinkommen können, auch nen Eindruck vom JPGames - Treffen am Japantag bekommen :)

  • sollten Fotos/Videos hier gepostet werden, dann ohne mich
    mich gibts nur im "Real Life" und Foto für Privatzwecke zur Erinnerung wenn man ebenfalls bei dem Event war
    ich bin da knallhart ;)

  • Das will ich auch für mich sagen. Wenn jemand von mir ein Foto hat, dann darf er/sie es mir gerne zukommen lassen (oder auch nicht, ich finde jedes Foto von mir schrecklich xD), aber bitte nirgendwo posten (Facebook, twitter, etc.). Auf JPGames ist es i.O., wenn ich vorher gefragt werde. :D

  • Na war sicherlich voll gestern in düsseldorf, hm?
    Hab gelesen 1,5Mio Besucher aufm Japantag O:

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • es war krass voll, ja
    sich irgendwas angucken, war quasi unmöglich
    man kam nur im Schleichschritt voran
    zudem wars durch das schöne Wetter recht warm und weils zudem sehr anstregend war, musste ich mir irgendwann teures Trinken leisten, weils einfach nicht mehr ging


    wir waren leider auch erst um ca 16 Uhr am vereinbarten Treffpunkt und sind dann nach ner Wartezeit losmaschiert um wenigstens etwas zu sehn (was aber wie oben genannt unmöglich war)
    und dann haben wir uns währenddessen schon nach und nach aus verschiedenen Gründen dezimiert und ich saß dann gegen 19 Uhr im Zug aufm Weg nach Hause



    Fotos von gestern gibt es auch keine
    ich hatte meine Cam mit aber kein einziges Foto geschossen, weil man eigentlich nix außer der riesigen Menschenmenge fotografieren konnte


    auf jeden Fall überlege ich mir ganz stark, ob ich mir überhaupt noch einen Japantag antue
    das Event an sich mag ja toll sein aber diese gigantische Menschenmenge, wovon sehr viele Cosplayer sind, möchte ich mir nicht wieder antun
    da wäre es doch viel besser wenn man mal ein Foren-Treff außerhalb eines solchen Events macht, wo es nicht so voll ist und man sich in Ruhe die Japanmeile (wenn in Düsseldorf) usw ansschauen kann

  • da wäre es doch viel besser wenn man mal ein Foren-Treff außerhalb eines solchen Events macht, wo es nicht so voll ist und man sich in Ruhe die Japanmeile (wenn in Düsseldorf) usw ansschauen kann


    I second that. Ich weiß außerdem nicht, wie es bei dem einen oder anderen hier aussieht, aber es wäre auch mal nett, wenn wir das Treffen unter der Woche organisieren könnten. Zumindest für die nicht berufstätigen hier wäre es eine Überlegung wert (Vorausgesetzt, alle haben vorlesungsfrei ;))

  • Ich habe ein Foto gemacht, dass ich hier aber nicht hochladen werde, da AnGer und Lulu ja keine Fotos von sich hier hochgeladen haben wollten ;)


    Das Essen und das Treffen haben mir der trotz der großen Menschenmenge Spaß gemacht. Schade war allerdings, dass ich weder Tim und seine Freunde und den raz0rback treffen konnte, weil das so schwierig war wegen der großen Anzahl von Besuchern!

  • das Teffen war natürlich schön (Essen und so) aber am Rhein die Menschenmenge war katastrophal


    Kairos
    ich wäre gerne länger geblieben und hätte dich, raz0r und vll noch wen anderen gerne getroffen aber ich war fertig (Füße schmerzten usw) und ich musste um spätestens gegen 20 Uhr im Zug sitzen
    bin im Zug auch fast eingepennt

  • Ich werd mir auch nochmal überlegen ob ich mir den Japan-Tag nochmal antuen werde.....es werden echt von Jahr zu Jahr immer mehr Leute....


    Aber das Essen zusammen und das Treffen waren ganz gut. ^^
    Nur sollte man sowas wohl nicht mehr am Japan-Tag machn.
    Da wars auf der Gamescom schon gemütlicher letztes Jahr.