JPGames auf dem Japantag 2014

  • Alle Jahre wieder
    kommt der Japantag
    auf Dee–Dorf nieder
    ...


    OK, genug Liedgut geschändet. Zum 13. Japantag wollen wir natürlich wieder ein "Meet and Greet" veranstalten und schon einmal fragen, wer denn Zeit und Lust hätte, um ein kleines Treffen zu veranstalten.


    Zunächst einmal die Eckdaten:
    –Datum: Samstag, der 17. Mai 2014
    –Ort: Innenstadt Düsseldorf ("Japanmeile" an der Immermannstr. + Promenaden am Rheinufer zwischen Rheinkniebrücke und Oberkasseler Brücke)
    –Zeit: ganztägig (Ende ist in etwa nach dem Feuerwerk um 23:00 Uhr)


    Was wir machen werden/wollen:
    –Mittag essen gehen (12:30 im Okinii Düsseldorf, Immermannstr. 35 (Homepage) Treffpunkt hierfür: 12:00 Uhr vor dem Pizza Hut im Düsseldorfer Hauptbahnhof)
    –Stände begutachten (Treffpunkt: Eingang zum Schlossturm am Burgplatz, 15:30)
    –Feuerwerk bestaunen (Treffpunkt hierfür ist um 22:30 vor dem Eingang zum Schlossturm am Burgplatz)
    –Grillen (wenn es klappt)
    -Shoppen xD




    Ich freue mich auf euren Zuspruch.
    Gruß, AnGer

    10 Mal editiert, zuletzt von AnGer () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Gibts das selbe auch für Ösis? Dann wär ich dabei.


    Ich werd aber nicht nach Österreich kommen, zu weit weg :D
    Zum Japantach komm isch jojo!


    Aber ka was für Reservierungen? Gibts einen Link zu einem Laden den du meinst oder muss ich mich hier verbindlich ins Blaue festlegen? :D

  • ich sage mal zu :D
    falls was dazwischen kommt, dann ist das halt so
    vorweg muss ich aber wieder erwähnen, dass ich um spätestens ~20 Uhr mitn Zug wieder los muss und damit ist wiedermal kein Feuerwerk für mich drin :(
    da ich wie immer voraussichtlich gegen 12 Uhr eintreffe, würde ich sehr gerne zur Japanmeile und dort essen und einkaufen gehn :)

  • So, liebe Nutzer. Ich würde diese Woche gerne den Tisch im Okinii reservieren, dazu brauche ich von allen, die zum Mittagessen mitkommen, eine (vorerst) definitive Zusage bis morgen, 12:00 Uhr!

  • ich bin defintiv dabei
    allerdings rechnet eher so gegen 12:30 mit mir
    wenn ich an letztes Jahr denke mit dem übervollen Zug (wie gut, dass der Zug bei mir startet und ich da noch freie Platzwahl habe bis die Umsteiger aus Hannover & Co kommen) und an jeder Station will ne weitere große Menschenmenge einsteigen, dann wirds defintiv zu Verspätung kommen


    entweder ich komme früher und man kann sich evtl noch am Bahnhof treffen oder ich komme dann direkt zum Okinii (so wie letztes Jahr)

  • An sich wäre ich gern dabei aber mit ca. 5,5 Stunden Anfahrt mit dem Auto und der gleichen Fahrzeit mit dem Zug ist mir das leider zu weit weg und zu kostenintensiv, da auch ein Hotel gebucht werden müsste....


    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht postet ja jemand das ein oder andere Foto vom Treffen :rofl)

  • bei der Fahrtzeit würde ich mir das auch mehrmals überlegen, ob....
    zudem dürfte es in Punkto Hotels jetzt auch ziemlich übel aussehn
    es kommen ja nicht nur Touris aus innerhalb Deutschlands sondern auch aus Japan selbst


    mit 2,5h Fahrtzeit bei gleichem Bundesland finde ich das auch schon viel aber machbar um vormittags an- und abends wieder abzureisen
    der Haken daran ist halt, dass ich nicht bis spät abends bleiben kann und es mir somit nie möglich ist das Feuerwerk anzusehn

  • mit 2,5h Fahrtzeit bei gleichem Bundesland finde ich das auch schon viel aber machbar um vormittags an- und abends wieder abzureisen
    der Haken daran ist halt, dass ich nicht bis spät abends bleiben kann und es mir somit nie möglich ist das Feuerwerk anzusehn


    Wäre da eine Anreise mit dem Auto nicht sinnvoll, abgesehen von der Parkplatzsuche? Dann wärst Du nicht so an die Bahn gebunden und könntest auch das Feuerwerk mit erleben ABER auf Alkohol müsste verzichtet werden :rollen) Wenn Du kein Auto hast erübrigt sich das natürlich.

  • hab kein Auto und selbst wenn ich eins hätte, würde ich mit Zug fahren ;)
    und ums Betrunkensein muss ich mir keine Gedanken machen, da ich nämlich keinen Alkohol trinke :)


    Ich würde das Auto aus Gründen der Flexibilität immer vorziehen :rollen) aber ich fahr auch unheimlich gern :laughing)
    Es gibt wirklich noch Leute, die wirklich keinen Alkohol trinken? In der heutigen Zeit kommt das ja nur noch selten vor, ich persönlich trink gern mal nen Bier aber härteres Zeug trink ich auch eher selten.


    Manchmal ist es echt nervig am Arsch der Welt zu wohnen, so tolle Veranstaltungen gibt es bei uns nicht ;(


    Vielleicht kann man im Sommer mal versuchen ein "Heidepark Soltau" Treffen auf die Beine zu stellen, da muss ich nur 2,5 Stunden Auto fahren :angeltu)


  • Es gibt wirklich noch Leute, die wirklich keinen Alkohol trinken? In der heutigen Zeit kommt das ja nur noch selten vor, ich persönlich trink gern mal nen Bier aber härteres Zeug trink ich auch eher selten.


    tja :D
    und genau deswegen wurde ich shcon oft genug dumm angeguckt, weils eben "unnormal" ist
    aber egal


    Zitat

    Vielleicht kann man im Sommer mal versuchen ein "Heidepark Soltau" Treffen auf die Beine zu stellen, da muss ich nur 2,5 Stunden Auto fahren :angeltu)


    ich brauch mitn Zug nach Soltau ebenfalls ca 2,5h xD
    demnach wohne ich quasi genau in der Mitte von Düsseldorf und Soltau :D
    und für Soltau kann ich sogar zum günstigeren Niedersachsen-Tarif fahren

  • ich brauch mitn Zug nach Soltau ebenfalls ca 2,5h xD
    demnach wohne ich quasi genau in der Mitte von Düsseldorf und Soltau
    und für Soltau kann ich sogar zum günstigeren Niedersachsen-Tarif fahren


    Dann sollte man vielleicht wirklich mal ein JPGames Tag in Soltau planen für alle die mit wollen + Partner ^^


    Aber das sollte man vielleicht woanders regeln, das ist zu viel offtopic :kochin/


    tja :D
    und genau deswegen wurde ich shcon oft genug dumm angeguckt, weils eben "unnormal" ist
    aber egal


    Kommt auch immer aufs Alter an aber "normal" ist das fast wirklich nicht :rofl)