Kämpfer, Magier, Diebe...Wie sieht es aus?

  • Meine Party ist meißt rein offensiv.
    Sie besteht sowohl aus Kämpfern (geht schneller) als auch Magiern (hübscher anzuschauen).
    Mache meine Charas, sofern möglich, auch gerne zu Gottgleichen Alleskönnern^^ (vor allem FFV, FFVII).
    Geheilt wird meistens zwischen den Kämpfen.
    Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Gerade in FFVIII habe ich hemmungslosen Gebrauch von den GF's gemacht.

  • Ich hab es gerne ausgewogen und versuche alle Charaktere gleichermassen zu steigern um dann je nach Monsterstärke entscheiden zu können ,welchen Typ ich ins Team nehme.Ich nehme gerne Dieb,Krieger,Magier(schwarz).Oder ein Kämpfer und zwei Magier(Schwarz/Weiss)

  • Okay, so ist das bei mir:


    Teil IV: gemischt
    Teil V: gemischt, später dann hauptsächlich Angriff
    Teil VI: gemischt, später dann hauptsächlich Angriff
    Teil VII: gemischt, am Ende ausschließlich Angriff und Heilung
    Teil VIII: ausschließlich Angriff und Heilung
    Teil IX: gemischt
    Teil X: gemischt und dosiert, am Ende greifen eh alle nur noch mit Rapidschlägen oder Specials an, Bestias dann nur noch als Meisterruf oder mit voller Leiste
    Teil X-2: gemischt aber hauptsächlich Angriff

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Mein Lieblings Team außer in X-2( fand ich scheiße):


    1 Kämpfer( meist Hauptchara)
    2 Beschwörer/ Heiler( weiß Magier)
    1 schwar Magier


    in X-2 waren bei mir alle schwarze Ritter( wie die auch hießen null ahnung grad) oder schw. Mgier mit nem Ring der weißen Magie.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Es kommt drauf an wie viele Kämpfer man max. im Kampf haben darf.
    Bei FFIX hatte ich zwei Nahkämpfer (Zidane/Mahagon oder Steiner) ein Schwarzmagier natürlich Vivi und ein Heiler/Beschwörer (Lili).
    Beim VIII und X hatte ich zwei Nahkämpfer und ein Heiler Beschwörer, denn ich manchmal mit Schwarzmagier austausche.
    Bei mir gehören die magier nach hinten und die Krieger nach vorne. :]
    Ich sätz meisten auf die Kraft meiner Schwertkämpfer!!! Die sind stark und haben immer so geile Waffen. :D

  • Bei mir war es einfach wichtig das mind. ein Nahkämpfer und ein Magier dabei waren, der dritte je nach dem. Entweder noch ein Nahkämpfer oder Dieb oder ein weiterer Magier.


    In X-2 habe ich bestimmte Kostüme zum einem bestimmten Char zugeteilt, da sie dan schneller die skills lernten. Ausser Krieger und Dunkler Ritter die haben alle benutzt...


    grüsschen Rikku X-2

  • Also ich habe bisher immer lieber auf Magier gesetzt! *g* Wobei ich auch mindestens einen Kämpfer dabei ham muss, vorzugsweise nahkämpfer *g*Aber ein Team ohne Magier ist einfach ein...unvollständiges team *find* Vorallem ein Team ohne Whitemage *ggg*

  • Ich habe schon immer gerne Nahkämpfer im Team gehabt. Schwarzmagier fand ich schon immer bissel nervend..vor allem wenn man am Ende eines Spiels war, dann haben die nur noch gestöhrt. Ich hatte zb bei FF9 Steiner, Zidane, Vivi und Lilli im Team.Vivi aber nur, weil er ne gute Kobo zu Steiner war.
    Bei FF 8 waren Xell, Squall und Qusitis in meinem Team.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Naja außer bei den Bosskämpfen, wo man bereits weiß, was auf einen zu kommt, nehm ich mir einen Nahkämpfer + White Mage + Black Mage. In den Teilen wo man noch 4 Kämpfer in der Gruppe hatte, kam dann noch ein Fighter/Knight dazu oder auch ein Thief/Ninja


    Und Mages sind schon meine Lieblingscharaktere, ist fantasievoller als die Nahkämpfer, obwohl die im Endstadium tatsächlich immer wirklich genial designte Schwerter haben

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Hmmm ich gehöre dann wohl eher in die Sparte "experimentierfreudig". Ich mag konventionelle Team-Zusammenstellungen (2 Angreifer, 1 Heiler,1 Magier/Beschwörer) irgendwie überhaupt nicht, ist langweilig und öde. Gerade z.B. bei FFX-2 hab ich viel lieber auf die exotischen Kostüme zurückgegriffen wie Dompteur, Glücksspieler oder Zauberschütze.


    Außerdem bin ich ein unheimlicher Fan des Blaumagiers :D. Der Job wird generell immer sehr unterschätzt. Feindeskönnen in FF7 war sehr nützlich, Quistis in FF8 konnte ordentlichen Schaden machen mit Schock-Pulsor, Quina in FF9 konnte mit Quinapfeil und Kugelblitz praktisch jeden Gegner plätten und den Zauberschützen in FFX-2 find ich sowieso genial *g*. Auch in FF6 war Strago als Blaumagier sehr mächtig, wenn man ihn trainierte.
    Nur in FFX enttäuschte mich Kimahri mit seinen paar langweiligen Blaumagien enorm. Aber das hatte weniger mit den Techniken an sich zu tun, sondern eher damit, dass keine seiner Angriffe etws Besonderes waren bzw man auch mit normalen Angriffen genausoviel Schaden verursachen konnte.


    Genial ist z.B. auch die Jobklasse des Chemist (FF5) bzw Item-Schützen (FFX-2). Ich steh einfach mehr auf Experimente als auf schnödes Herumgehaue/gezaubere. :D

  • Zitat von leo_the_sechi


    Außerdem bin ich ein unheimlicher Fan des Blaumagiers :D. Der Job wird generell immer sehr unterschätzt.


    Leider auch oft zurecht unterschätzt. Auch ich bin Großer Bluemage Fan, vor allem in FFV, VII und IX, allerdings wird die Stärke dieser Zauber meist gegen Ende des Spiels von der klassischen Weiß-/Schwarzmagie überholt. Aber dadurch, dass der Bluemage die verschiedensten Magiearten vereint, ist er eigentlich immer äußerst nützlich. Alleine wegen "Big Guard" war der Bluemage in meiner FFV Party unerlässlich! ;)


    In manchen Teilen sind diese Magier aber wirklich -leider Gottes- unbrauchbar.


    Zitat von leo_the_sechi

    Genial ist z.B. auch die Jobklasse des Chemist (FF5) bzw Item-Schützen (FFX-2). Ich steh einfach mehr auf Experimente als auf schnödes Herumgehaue/gezaubere. :D


    Den Chemist hab ich auch ne Weile mit großer Freude gespielt! Im mittleren Spiel sind seine Fähigkeiten extrem nützlich. Aber leider verliert auch er seine Brauchbarkeit im späten Spiel. Dann nämlich kann man ihn nur noch als effektiven Heiler einsetzen, der schlußendlich aber doch weniger effektiv als der Weißmagier ist, zumal er eben jedes Mal Objekte verbraucht.


    Prinzipiell find ich es klasse, den Randgruppen der Jobs wenigstens eine Chance zu geben. Vor allem wenn die Möglichkeit gegeben ist, diese mit jenen zu vereinen - wie in FFV z.B. Dort hab ich immer wieder gerne konventionelle Jobs mit den Exoten kombiniert. :)

  • Naja, meine Party besteht prinzipiell aus einem Krieger, oder etwas vergleichbaren, hauptsache ne Waffe. Mein einziger Nahkämpfer und der Rest besteht bei mir aus Weiß und Schwarzmagiern. Sollte es noch zu einem vierten Kämpfer in der Gruppe kommen, kommt auch noch ein Bluemage dazu, da die dann doch einiges auf dem Kasten haben. Also würde ich sagen, ich gehöre wohl zu denen die sich eine Defensivgruppe zusammenstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit FFXI hat sich meine Meinung zu dem Thema geändert.


    Ich respektiere jetzt alle Jobs, solange die ihren Job richtig machen. Denn jeder hat gewisse Aufgaben zu erfüllen und zeigt nur einer schwächer, kann schon alles zusammenbrechen (vor allem die Party ^^).


    Und Kämpfer sind mir zu langweilig geworden, ich bevorzuge jetzt Mages. Und seltsamerweise nicht Black oder Red, sondern White Mages :) Möchte ein genialer White Mage werden

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    allerdings wird die Stärke dieser Zauber meist gegen Ende des Spiels von der klassischen Weiß-/Schwarzmagie überholt.


    Hmm...es gibt trotzdem meist immer noch bestimmte Blaumagien, die bis zum Schluß äußerst stark bleiben, wenn man sie denn ordentlich trainiert. Ich denke da z.B. an den Choco-Sprung in FF7 (höherer Schaden durch Flüchten aus Kämpfen) oder Quina´s Krötenfalle in FF9 (genug Frösche gesammelt und man macht grundsätzlich immer 9999 HP Schaden ^^). Die wenigsten Schwarzmagie-Sprüche kommen über 9000 HP Schaden. Und z.B. das "Engelsflüstern" in FF7 war eine geniale (und viel MP-günstigere) Alternative zum Leben3/Erzengel-Zauber. Quina´s Reinkarnat konnte Leben retten, wenn man keine "Segen"-Ability hatte...und "Mundgeruch" rult sowieso, egal in welchem Teil *g* es gibt zahlreiche Beispiele, wo Blaumagien einfach absolut unerreicht bleiben ^^.


    Wobei ich sagen muss...in FFX und auch in FFX-2 wurde der BlueMage enorm vernachlässigt. Kimahri´s Angriffe waren allesamt unnütz, ab und an hab ich noch den Perseus-Atem verwendet, das war es dann aber auch schon. Und der Zauberschütze in FFX-2..hatte zwar viele Angriffe, aber die meisten waren irgendwelche stinknormalen Flächenangriffe, ohne besondere Effekte. Schade, man hätte mehr aus dem Kostüm machen können.

  • Grundsätzlich ziehe ich Magier und div. andere Klassen den einfachen Kriegern vor. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich Krieger nicht leiden kann, nur irgendwie... Ich find sie halt nichts besonderes. Auch wenn sie verschiedene Abilities lernen können oder spezielle, tolle Waffen ham.
    Magier dagegen sin so unglaublich genial X( Also Magier stehn unangefochten ganz oben egal ob Schwarz-, Rot, Blau- oder Weißmagier. Jobklassen, die ich aber auch noch sehr gerne mag sind alle "untypischen". Welche, die nicht so oft vorkommen bzw. ebn kein Standard (=Mage, Krieger, Summoner, etc) sin. Beispiele dafür wärn halt zb. der Dragoon/Lancer, Beastmaster, Glücksspieler, Chemist, Diva, ...
    Welche Charas ich dann aber in mein Team nehme hängt eigentlich nur von den Lieblingscharas ab^^

    ~The Wings of Fantasy~

    ~are the Salvation for Life in Reality~



  • Ich steh eher auf Nahkampf, da ist meiner Meinung nach mehr Action drin! ... Bin mal auf die Schusswaffen ihn FF 12 gespannt =)

    'Cause a thousand words
    Call out through the ages
    They'll fly to you
    Even though I can't see I know they're reaching you
    Suspended on silver wings

  • Ich find das Zaubern am besten denn es gibt sehr viele und sie sind schwer zu kriegen.








    :D


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!


  • Ähm kaufen ?
    Ist ja nichts schweres daran ...oder ?
    Zaubern ist nicht so toll außer den Heilzaubern den was wen dir die MP ausgehen ?
    Klar es gibt Ether und sie helfen Zaubern ist gar nicht so schlecht aber die ganze zeit zaubern ? :D

  • Naja besser als Stundenlang auf irgentwas oder irgentwen einzukloppen ,aber im teil FFx-2 must man zaubern um Schwarzmagier oder Weißmagier zu stärken!





    Oder nicht?


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!