Kämpfer, Magier, Diebe...Wie sieht es aus?

  • Also ich wollte euch fragen wie ihr eure Gruppe aufstellt.
    Setzt ihr viele Nahkämpfer im Kampf oder setzt ihr doch lieber auf Magie und Aufruf?? Und ist eure Gruppe oder besser gesagt eure Gruppen vorne (da kann man mehr schaden anrichten) oder eher hinten (leute die wenig HP haben nach hinten?). Oder seid ihr einer von denen die von allem ein bisschen hat oder macht?
    Nun erzählt mal ein bisschen über eure Gruppenaufstellung, so weit ich weiss konnte man das nur in ein paar Final Fatntasy machen, oder?
    Naja egal. :D



    Ich benutze lieber Magie und Aufruf, setze die Magier immer nach hinten, aber meine Gruppe hat mindestens ein Nahkämpfer, denn wenn ich jetzt z.B. nur Magier hätte, hätte ich eigentlich gegen Gegner die im Nahkampf stark sind keine chancen, deshalb hat meine Gruppe immer ein Nahkämpfer! :]
    Nun es gibt ja auch Allrounder die in allem gut sind, z.B. die Tifa von FFVII war bei mir im Nahkampf und im Aufruf/Magie gut, wenn es solche gibt setze ich lieber die ein. Naja keine ahnung ob FFVII einer von denen ist wo jeder Charakter seine "Spezialitäten" haben, aber was solls. *gg*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Also ich bin eher ein Angrifslustiger Nahkämpfer, hab aber immer einen Magier oder Aufrufer in der Truppe, diese setze ich aber nach hinten. Ich mag Magier nicht so sehr weil mir das mit ihnen etwas zu lange dauert.

  • Ich hab nie nen besonderen Fava da ich bei jeden teil anders mach bei 7 nehm ich beides bei 8 nehm ich nix da beides sehr wichti is bei 9 nehm ich hauptsächlich magier zum heilen, aufrufen usw und beim 10 nehm ich immer angriff da ich das wegen angriffs-t und sowas wichtiger finde. :O

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • also der einzige teil der so ist ist der IXer(ab sieben natürlich)...
    und da hab ich steiner,zidane,mahagon und frei im kampf
    in dem teil braucht man nämlich voll keine magier find ich
    die kämpfer ziehen alle mit ihren spezialattacken(schocker,mahagomeha,räuberselle,drakogramm) 9.999 wennn mans richtig gepusht hat....
    und die kosten noch bis auf schocker alle wenig MP....
    für heilung ist bei mir mahagon zuständig und man kann ja sein chakra noch verstärken...
    und nach hinten kann ich sie auch legen(glaub ned alle) danke dieser einen ability (weiß ned wie die heißt) wo ich sowohl vorne als auch hinten gleich viel abziehe nur dass mir hinten weniger abgezogen wird
    was ich sagen will
    bei mir komen nur kämpfer rein...:D

  • ich bin eher ein Distanzkämpfer :D hab zwar vielleicht immer einen tank dabei, aber setze immer Statusmagie und Fernwaffen ^^ wenns geht .^^


    PS: und die agi und eva versuch ich immer überdurchschnittlich zu halten ~~

  • Zitat

    Original von AsheIch benutze lieber Magie und Aufruf, setze die Magier immer nach hinten, aber meine Gruppe hat mindestens ein Nahkämpfer, denn wenn ich jetzt z.B. nur Magier hätte, hätte ich eigentlich gegen Gegner die im Nahkampf stark sind keine chancen, deshalb hat meine Gruppe immer ein Nahkämpfer! :]
    Nun es gibt ja auch Allrounder die in allem gut sind, z.B. die Tifa von FFVII war bei mir im Nahkampf und im Aufruf/Magie gut, wenn es solche gibt setze ich lieber die ein. Naja keine ahnung ob FFVII einer von denen ist wo jeder Charakter seine "Spezialitäten" haben, aber was solls. *gg*



    ich auch :D :D

  • Ich hab am Liebsten Nahkämpfer,am besten mit Schwert,eh klar :)
    Mein Team besteht also aus 1 Nahkämpfer,1 Magier (Heilen,Beschwören) und 1 Kämpfer aus der Distanz (Geweh,Blitzball)

  • Vaan
    auch in VII konntest du deine position ändern,
    halt in weiter zurück stellen
    also zurück zur frage


    ich benutze auch zwei nahkämpfer und ein magier.
    thief(ist sehr schnell), schwertkämpfer(super stark) und summoner oder magier(hat todbringende zaubersprüche bzw. summons oder kann heilen)

  • stimmt aber in FF VII gibts mal bis auf aeris keine richtigen magier oder so ...du kannst sie so verändern wie du willst oder gleich alle stats auf 255 pushen..was ich gemacht habe..da hat niemand vorteile oder so..

  • stimmt auch wieder,
    dann muss ich wohl das thema anhand von XI verdeutlichen
    also ich benutze neben zidane entweder mahagon oder steiner.
    wie anderen halt.
    danach ist entweder vivi, eiko oder garnet im team.
    auf jeden fall immer eine magierin,
    die hin und wieder mal heilen oder schwarzmagie benutzen kann.


    auch quina hatte ich am anfang im team,
    obwohl mein erster eindruck von ihm
    (fand ihn nicht so besonders - hatte aber die feindeskönnentechnik)
    sich nicht geändert hat.
    habs zwar gehofft,
    aber war sinnlos.X(

  • Ich vertraue da immer lieber auf die Angriffskraft der Charaktere und mein Favorit ist deshalb der Krieger. Waffengewalt passt mir besser. Ist unkompliziert, praktisch und tut meistens mehr weh^^
    Mir würde aber auch ein Krieger plus Magier gefallen, halt eine Mischung von beiden.

  • Also ich habe immer 1-2 Kämpfer im Team die den Gegner dann so richtig verdreschen können ;). Und dann habe ich noch einen Rotmagier im Team da dieser die Schwarze und Weisse Magie beherrscht und zudem auch noch ein guter Kämpfer ist. Naja ich war eigentlich bis FFX immer voll auf Angriff.


    Hm.in FFXI kann man ja 6 Leute in sein Team nehmen. Da sehen die Formationen so aus:


    1-2 Warrior / Dark Knight oder Ranger (Damage Dealer), einen White Mage (Heiler), Blackmage (Nuker; Magischer Damage Dealer), Paladin oder Ninja (Tank) und einen Red Mage da dieser den Gegner mit Paralyse, Blind, Gift, Bio usw schwächen kann und den WHM beim Heilen unterstützen kann.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

    • Offizieller Beitrag

    Ich bevorzuge extrem die Kämpfertypen, denen man eine Waffe in die Hand gibt und die somit durchs Spiel kommen.


    Magier sind zwar auch toll und super, aber allein viel zu nutzlos find ich. Da gehen einem die MP mal aus (und grad die guten Zauber, die wirklich toll sind, kosten viel MP) und man hat kaum Angriffskraft. Nebenbei hat man noch niedrige Defensivwerte (körperlich) und sehr viele Gegner können körperlich angreifen.


    Neeeee, Magier sind ein netter Support, aber Kämpfen sind meine Helden!

  • Ich versuche meine Truppen aus immer 50% Kämpfer und 50% Magier zusammenzustellen (ka ob man dess so schreibt, siet so lang aus^^). Wenn`s Funktioniert viele Weiblichen Charaktere^^ (ok muss gestehen meine Freundin hat was dagegen ;) )


    Ich mache 50/50 weil ich mich nicht entscheiden kann, finde alle Klassen gut und würde sie in mein Team nehmen aber muss mich nunmal für 4 bzw 3 Entscheiden und dann fällt die wahl nunmal auf Magier und Kämpfer.

  • Ich würde einen Paladin (also Schwertmeister) nehemn und sonst nur magier die hinten stehen (pala vorne)


    der magier
    1. Schwarzmagi zum angreiffen und so
    2.Heilen verstärken(protest,shell,...)
    3.MEINEN ABSOLUTEN LIEBLING am besten beides(wenn aber einer beides gut lann NUR denn!)



    mfg DarkMike