Zweisteins Kochstudio

  • ja italienisch ist schon so ne Sache!! ;)
    Zum essen hab ichs gern, im Forum manchmal eher weniger^^


    Hat jemand schon Putenfilet Hawaii probiert... da gibtz von Maggi son Packerl, ich war bisher nicht so der Fan von Putenfleisch, aber das Zeug schmeckt mal richtig lecker! Ansonsten bin ich mehr der Reis und Nudel-Esser... :) Damit kann man schnell leckere Gerichte zubereiten und genug Abwechlung hat man auch, mit etwas Phantasie ^^

  • Zitat von Zweistein;72143

    hmmmmm... die nudeln müssen ja nicht perfekt aussehen! ich glaub ich würd das so machen: nudelplatte, dann kräuter drauf, nochmal ne nudelplatte obendrauf und dann mit so ner vorlage für kekse das ganze ausstanzen! restlichen teig wieder plattwalzen und nochmal. das wär recht einfach. sieht nicht so gut aus, schmeckt aber sicher auch lecker! ;)


    Das ist auch eine gute Idee, die Nudeln auszustechen, sieht vielleicht dann nur etwas seltsam aus im Sommer, wenn man Nudeln in Form von Sternen, Weihnachstbäumen oder Herzchen auf dem Teller liegen hat ;)


    Zitat von Xaniri;72176


    Mal ne frage. Backt ihr auch gerne?Was backt ihr am liebsten. Habt ihr etwas das wirklich einmalig ist?


    Backen tu ich auch gerne, aber meistens nur zu Weihnachten oder speziellen Anlässen. Am liebsten alle Arten an Keksen.
    Etwas wirklich einmaliges habe ich leider nicht, aber etwas ausgefallen ist sicherlich das hier:
    Windbeutel " Croquembouche " Das sind normale Windbeutel, gestapelt und mit geschmolzenem Zucker (Karamell) überzogen, das kommt auf dem Foto jetzt nicht so toll rüber, aber dadurch sind halt überall so goldene Fäden um die Beutel, sieht echt klasse aus!

    Zitat


    Zur Zeit versuch ich mich an griechisch Süsswaren und so.


    Was machst du denn da bzw. was gibt es denn so an griechischen Leckereien?

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;72338

    Das ist auch eine gute Idee, die Nudeln auszustechen, sieht vielleicht dann nur etwas seltsam aus im Sommer, wenn man Nudeln in Form von Sternen, Weihnachstbäumen oder Herzchen auf dem Teller liegen hat ;)

    da hast du recht, sieht merkwürdig aus! zur not kannst du das ganze ja noch in scheiben schneiden oder selber ne kleine form basteln. allerdings haben so tannenbäume doch schon ihren reiz! für ein romantisches essen mit meiner freundin könnte ich ja ne herzform nehmen!

  • Also gleich mal ne neue Idee. Falls es jemals ein RL-Forum-Treffen geben sollte (weis ja ned was die Admins in Paar Monaten/Jahren sich denken), dann sollten wir mal alle zusammen kochen...


    --> Ich bring Zweistein eine Chefkochmütze mit :D

  • Ich koche wahnsinnig gerne, am liebsten in die italienische Richtung...so lekker Pesto in allen Variationen... mjam. Kurzum, ich koch auch am liebsten Nudelig und wenn's geht ohne Fleisch.
    Backen is ansich auch ne feine Sache und meine Muffins sind unschlagbar ;)
    Aber meistens fehlt mir auch die Zeit und die Lust zu kochen, am meisten Spaß machts halt doch zusammen mit Freunden oder mit meinem Freund.
    Zur Zeit schmeiß ich grad alles, was auch nur im entferntesten Sinn gut zu eingelegtem Schafskäse passt, aufn Grill und kahl mir das dann so rein. Steh ich grad tierisch drauf.


    Fran
    Die Sache mit den Crackern und dem Käse ist der Hit, steh ich auch total drauf...grad so abends als Snack^^

  • jaja, das foren treffen! schon vor langer zeit mal geplant, aber schwer realisierbar! ;)

    Zitat von Xaniri;72478

    --> Ich bring Zweistein eine Chefkochmütze mit :D

    ich hab doch gesagt, dass ich nicht gerne im grossen rahmen koche! naja, vielleicht hilft mir Metzelmeister ein bisschen! ;)

  • Zitat von Zockerking;72475

    Kennt ihr die Seite chefkoch.de? Da gibt es viele coole Rezepte gratis zum Ausdrucken! Vom Möhrenkuchen bis zur Linsensuppe gibt's da alles, unbedingt ausprobieren! :D


    Die kenne ich und bin auch dort angemeldet :D


    Wirklich tolle seite!

    Zitat von itsybitsy;72482

    Ich koche wahnsinnig gerne, am liebsten in die italienische Richtung...so lekker Pesto in allen Variationen..


    Wie machst du denn deine Pestos, klassisch mit Öl, Pinienkernen, basilikum, Parmesan usw. oder hast du da einen Geheimtip für mich? Weil ich auch total gerne pesto mache und das dann auf die Nudeln schmiere, aber halt immer nur nach dem Standard - rezept....

    Zitat von Zweistein;72495


    ich hab doch gesagt, dass ich nicht gerne im grossen rahmen koche! naja, vielleicht hilft mir Metzelmeister ein bisschen! ;)


    Natürlich, Chefkoch Metzelmeister steht stets zu diensten ;)

    Zitat von Xaniri;72497

    Ausser wir backen.. Und viele Leute? Was meinste wieviele zu so nem Treffen alles kommen.


    Also ich wäre dabei! Egal ob gebacken oder gekocht wird. Und beantworte mir doch bitte nochmal meine Frage, xaniri:

    Zitat


    Was machst du denn da bzw. was gibt es denn so an griechischen Leckereien?


    Wen hier schonmal ein waschechter Grieche im Forum aktiv ist, musst du mir auch deine griechischen Koch,-bzw Backkünste anvertrauen :bigeye)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;72515


    Wie machst du denn deine Pestos, klassisch mit Öl, Pinienkernen, basilikum, Parmesan usw. oder hast du da einen Geheimtip für mich? Weil ich auch total gerne pesto mache und das dann auf die Nudeln schmiere, aber halt immer nur nach dem Standard - rezept....


    Geheimtipp #1: Nimm mal zu gleichen Teilen Basilikum und Rucolablätter, gibt einen interessanten, würzigen Geschmack


    Geheimtipp #2: Verdopple die Menge an Parmesan, halbiere die Menge an Basilikum, gib den Saft einer Zitrone + n bisschen abgeriebene Schale dazu und einen Klecks oder zwei Creme Fraiche. Ist ne ziemlich leckere Geschichte und ist ein schönes leichtes Frühlingsgericht.


    Mehr Tipps hab ich leider nicht, da ich mir vorm ausprobieren immer ein wenig scheue...mir ist schon zu oft Mist beim ausprobieren passiert :D
    Aber ich hoff ich konnte dich ein wenig inspirieren.


    greetz


    edit: wie machst du denn das Basilikum klein? Rupfst du das so a la Jamie Oliver oder machst du das mitm Mixer/Pürierstab? Falls du die Mixer/Pürierstabvariante nutzt, schmeiß mal 1-2 von diesen roten klitzekleinen mini chillis mit rein...and enjoy

  • Danke dir, Itsbits, hast mich sehr inspiriert! :bigeye)


    Deinen Tip mit den Rucolablättern werde ich nachher mal ausprobieren, das Kraut esse ich auch so total gerne, lecker nussig!


    Ich mache meine Pestos auch meistens im Mixer, die ganzen Kräuter mühsam klein zu zupfen bin ich zu faul^^ Mit der Chilischote werde ich mal antesten, auch wenn ich eher ein Weichei bin was scharfe Gerichte angeht.
    Aber ich habe noch einen ganzen Bund kleine rote Chillis bei mir in der Küche hängen, die muss ich sowieso mal verwenden....


    Hast du schonmal probiert Pesto mit Löwenzahn und/oder Walnüssen zu machen?


    Das schmeckt auch super. Oder mit Kürbiskernen, sobald mein Kürbis im Garten wieder reif geworden ist, benutze ich die Kerne immer dafür, aus dem Rest wird Suppe :D

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Hab ich doch gerne gemacht :)


    Hmm aber Löwenzahn hab ich noch nie ausprobiert obwohl mich im Restaurant mal ein Löwenzahnsalat gereizt hat. Aber hab's noch nie probiert. Wie darf man sich denn den Geschmack von Löwenzahn vorstellen?? Also das es schmeckt glaub ich, weil meine Hasis stürzen sich immer wie wild drauf :D
    Aber geht der Geschmack eher ins nussige oder ins würzige? Und wo bekomm ich denn Löwenzahn her? Ich mein, kann ich den irgendwo gesäubert erwerben oder muss ich selbst auf die Wiese n bisschen rupfen gehen?^^


    Ich glaub Walnüsse/Kürbiskerne probier ich am Wochenende mal aus. Hört sich nämlich auch sehr interessant.


    Berichte mal wie dir die Pesto mit Ruccola geschmeckt hat!!!


    Und wenn sonst noch wer Pesto-Tipps hat....als her damit!! :)

  • Der schmeckt angenehm würzig, aber leicht bitter.
    Sammel am besten an abgelegen Orten, am Strassenrand oder an Orten mit hohem Verkehrsaufkommen ist der zu belastet. Und auf keinem Fall von einem gedünkten Feld,sonst schmeckt der wahrscheinlich etwas, nun, beschissen ;)
    Kaufen kann man den glaube ich nicht, ausser es gibt so ausgefallene Läden in deiner Umgebung.


    Auch gut in Pesto schmeckt Sesam!


    Das Ruccola-Pesto werde ich wohl morgen machen, war heute zu beschäftigt damit depressiv zu sein^^ Editiere ich dann...



    ...und esst ihr eigentlich auch so gerne Spargel wie ich? Jetzt ist ja wieder die Zeit! *leckschmeck*

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;72939

    ...und esst ihr eigentlich auch so gerne Spargel wie ich? Jetzt ist ja wieder die Zeit! *leckschmeck*

    ich nehme nichts längliches in den mund! :D
    ne, ich hasse spargel, der schmeckt so komisch. vor allem wenn er nicht frisch ist sondern aus der dose kommt. ist zum würgen! aber sonst liebe ich eigentlich so ziemlich jedes gemüse. naja, artischoken sind auch nicht grade gut....

  • ich esse sehr gerne meeresfrüchte am liebsten esse ich diese kleinen orangenen fiecher wo man den kopf abreist und die schale umdrum abmacht die schmecken vol geil könmte unendlich davon fressen dann esse ich noch
    kalamari ringe und so ein rosa tintenfisch das ist der geilste davon bin ich süchtig. Natürlich esse ich spagetti aber weil ich das fast immer esse stehe ich da so nicht drauf genauso wie mit pizza. am geilsten ist wen meine nona kocht die macht so geiles essen das beste auf der welt. ich liebe meine nona.

  • Spargel sind das geilste was der Boden der Mutter Natur hervorbringen kann...obwohl, ich glaub Erdbeeren streiten sich mit Spargel um Platz 1 :D
    Spargel ess' ich total gerne, ebenfalls in allen Variationen, ob als Salat, als Gratin, Spargel-Lasange is auch ganz nett oder als Standart Füllung für Pfannenkuchen. Spargel sind der Hit!


    Zweistein


    Spargel aus der Dose kannste eh den Hasen geben^^


    @Metzel


    Am WE probier ich dat ma mit dem Löwenzahn aus! Ich berichte wie es gemundet hat

  • Du kannst aus den Spargelschalen auch eine ganz einfache und super-leckere Spargelsuppe kochen! Musst nur das Spargel - Kochwasser aufbewahren, aufkochen, Schalen reinschmeissen, nach 10-15 Minuten wieder rausnehmen (Sonst wird´s bitter^^) und einreduzieren lassen bis sie kräftig genug schmeckt!
    Fertig! Dann noch mit Schinkenwürfeln und Lauch oder anderem Gemüse raffiniert - Bon Appétit :)


    Habe auch vorhin mal dein Pestorezept ausprobiert, ist sehr gut geworden das Rucola-Pesto! Habe aber Creme Double benutzt (Crème fraîche²^^), dadurch wurde es noch schmackhafter!
    Das Rezept steht jetzt auch in meinem kleinen, selbstgeschriebenem Kochbuch ;)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Freut mich das es geschmeckt hat!!!!
    Aber apropos Spargel, sind die bei euch auch noch so schweineteuer? Bei uns legst du für n Pfund (Klasse I) knapp 15 € hin. Ist das eigentlich normal das die um die Zeit noch so teuer sind? Wetter war doch jetzt die ganze Zeit perfekt für Spargel und da sollte der Preis doch so langsam runtergehen...:(

  • Das Prob ist, dass die keine Spargelstecher bekommen...selbst für die Polen ist das in D ein Hungerlohn, die gehen lieber in die Beneluxstaaten, und richtig angelaufen scheint das Ganze noch nicht zu sein...wird sicher noch billiger!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets