Fragen zu verschiedenen Titeln (Stat Attribute)

  • ja ein vierter thread innerhalb eines tages..


    im FF forum bereich sagte einer es wäre sogar empfehlenswert da man so die einzelnen fragen/themen besser sehen kann..


    und auch das hier hat nichts mit den anderen 3 threads zutun also hoffe ich ist es ok..


    falls es nich erlaubt ist entschuldige ich mich , ich mache das nich um aufmerksamkeit zu kriegen am liebsten hätte ich den ersten thread gleich genannt "allgemein fragen zum spiel" oder so.. dann hätte ich alles dort reinpacken können..


    jedenfalls.. !!



    was hat es mit den titeln auf sich? bzw diese begriffe die man beim status auswählen kann wie "bruderliebe" oder "schwertkämpfer" und "wächter" usw..


    wenn ich hin und her switche leuchten ab und zu die grauen begriffe wie "KP" oder "STK" grün oder rot..


    ich hab mal getestet was passiert wenn ich was auswähle mit grünem licht.. nach lvl up hatte ich höhere KP und STK genau die beiden haben nämlich geblinkt


    aber danach hab ich eins genommen wo es rot geleuchtet hat und nochmal wo es alles grau war..


    bei jedem der 3 versionen wurden trotzdem alle stats erhöht


    meine frage : was hat es mit diesen begriffen auf sich und mit den grau/rot/grünen feldern die da dementsprechend leuchten?


    und warum ist ein feld erst grau und ist erst rot wenn ich was habe das grün ist und wieder zurück auf das alte gehe?


    wenn KP z.B grau/grün war ist es auf einmal rot wenn ich was anderes anhabe das grün ist aufm selben attribut (in dem beispiel jetzt KP)


    und warum gibts mehrere titel/statusbegriffe wo alles grau ist`? welches soll ich denn auswählen? den begriff den ich am liebsten habe? sozusagen als "dekoration" ?

  • Die Titel können ein anderes Kostüm beinhalten und verschiedene Titel bieten Bonus Punkte auf den jeweiligen attributen welche Grün markiert sind bei einem lvl up. Rot steht für etwas weniger Punkte im jeweiligen Attribut beim lvl up.


    Nicht jeder Titel skaliert den Bonus oder Minus gleich hoch weshalb du die Unterschiede beim wechseln bemerkt hast.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Also steigern sich die HP z.B. bei "Drifting Swordman" immer um 1 bei jedem lvl up?
    Wenn ich "Drifting Swordman" nicht ausgerüstet habe bekomm ich dann keinen Bonus von 1 HP pro lvl.
    Also wenn ich rein theoretisch "Drifting Swordsman" ausrüste und ich hab 100 HP dann habe ich 10 lvl später 110 HP? (jetzt nur auf den 1 Bonus vom Titel bezogen ohne die Standard Atribut erhöhung bei einem lvl up)
    Wenn ich diesen Titel nicht habe wäre dann meine HP 10 lvl später dann immer noch 100 HP?
    Verstehe ich das so richtig? xDDrifting SwordsmanDrifting Swordsman

  • hm.. ich verstehe


    also wenn ich ein titel nehme wo etwas rot ist heißt es das die markierten attribute etwas höher werden + standard erhöhung durch lvl up


    und bei grün ist es noch besser..


    also z.B von lvl 1 > auf 2 gibts 50 HP und durch die grün markierte HP anzeige gibts dann... nochmal .. 10-15 extra hp also 60-65 hp insgesamt


    und bei rot wären es 5-7 HP anstatt 10-15.. stimmts?


    und bei grau gibts garnichts..


    danke!



    ps : das spiel erinnert mich ein wenig an tales of phantasia vom gba (hab ich noch vor 1-2 jahren aufm emulator gespielt =D )

  • http://talesof.cyllya.com/tos/mhm/titles/
    die Tabelle zeigt sehr schön welche Titel was wie stark beeinflussen.
    Ich finde es nur sehr schade, dass die Kostüme keine positiven Effekte haben, wenn man die ausrüstet verschwendet man damit leider Punkte.


    Folgendes ist bei der obigen Liste zu beachten: Die dort angegebenen Wertboni mit 0,x stimmen nicht, es handelt sich jeweils um den zehnfachen Wert. Der Bonus für die KP stimmt allerdings. Weiterhin gibt es noch einige wenige neue Titel, die nicht in der Liste enthalten sind.


    Also steigern sich die HP z.B. bei "Drifting Swordman" immer um 1 bei jedem lvl up?
    Wenn ich "Drifting Swordman" nicht ausgerüstet habe bekomm ich dann keinen Bonus von 1 HP pro lvl.
    Also wenn ich rein theoretisch "Drifting Swordsman" ausrüste und ich hab 100 HP dann habe ich 10 lvl später 110 HP? (jetzt nur auf den 1 Bonus vom Titel bezogen ohne die Standard Atribut erhöhung bei einem lvl up)
    Wenn ich diesen Titel nicht habe wäre dann meine HP 10 lvl später dann immer noch 100 HP?
    Verstehe ich das so richtig? xDDrifting SwordsmanDrifting Swordsman


    So in etwa. Allerdings ist es so, dass die Titel nur kleine Boni sind. Selbst wenn ein neutraler Titel ausgewählt ist, steigen bei einem Level Up alle Werte einer Figur entsprechend ihrer Grundart.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Zitat

    So in etwa. Allerdings ist es so, dass die Titel nur kleine Boni sind.
    Selbst wenn ein neutraler Titel ausgewählt ist, steigen bei einem Level
    Up alle Werte einer Figur entsprechend ihrer Grundart.

    Aber das höchste level ist ja glaub 250. Also das läppert sich schon stark würde ich sagen auch wenn es kleine Boni durch die Titel sind. ^^

  • lol es geht bis lvl 250?? dachte 99..


    das spiel hat wohl ne ziemlich hohe spielzeit denk ich ma


    ich tu mich jetzt schon sehr schwer mitm lvln..


    das war in tales of phantasia auch so .. von lvl 1-10 ungefähr gibts immer so mist exp :/


    komme kaum vorran die bosse sind meine eigentliche exp quelle..!


    wobei ich jetzt auch schon fast lvl 8 bin und noch ziemlich weit am anfang also geht das schon..!

  • ja war in graces auch so..!


    aber ich denke mal man hat viel zutun wa?


    das ist schonma sehr gut!


    ich will mit chronicles bei beiden spielen auf insgesamt mindestens 90 stunden kommen wenns geht 110 oder so


    ich hoffe es gibt genug zutun sodass sich die zeit bis dahin füllt und ich nich 20 stunden die ps3 anlassen muss..


    egaaaal will nichts gespoilert kriegen :D


    ich will ja keine aufmerksamkeit aber wenn jemand ein kurzen blick in mein "neuen" thread reinwerfen könnte wäre das lieb


    Ps : falls ich jemals wieder ne frage habe wird der nächste thread "allgemeine fragen zum spiel" oder so heißen damit ich nich alle 5 stunden 2 neue threads aufmache !

  • Hallo.


    Ich poste meine Fragen einfach mal hier rein.


    Und zwar geht es auch um die Titel. Und zwar steht hier ja, dass es ne Art Kostüme sind. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ... diese titel level ich die hoch?


    Tschuldigung für die vielleicht dumme Frage. Aber ich habe noch nie ein Tales of- Spiel gespielt. Das ist jetzt mein erstes... also habt nachsicht.


    Lg
    Ela