Lohnt sich das Erkunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich das Erkunden?

      hallo.. das was jetzt kommt passt ja nich in mein anderen thread mehr..

      ich bin neugierig und wollte mal fragen ob es sich lohnt und empfehlenswert ist jede kleine ecke von locations abzusuchen wo man ist nach schätzen usw..

      in xillia & graces hat sich das ja sehr wohl empfohlen das zutun..

      aber es gibt leide gottes auch viele spiele die da nur zeit verschwenden wenns wege gibt die woanders hinführen bis zu einer sackgasse und man 5 minuten zurückläuft ohne ein schatz gefunden zu haben..

      also sollte man hier auch immer alles absuchen und nich immer stumpf grade aus zum story ziel laufen sondern auch mal nach links und rechts ausschau halten?!

      Edit : ich sah grad man kann in den dialogen entscheidungen treffen

      wie stark beeinflusst das den spielverlauf??

      hab irgendwas gehört mit 3 verschiedene endings..?!

      gibts ne chance alle 3 in einem durchlauf zu sehen? hab ehrlich gesagt keine lust das game 3 mal durchzuspielen.. 1 mal reicht mir :)

      ich würd nämlich gern alle 3 sehen (ohne spoiler bitte jetzt..! )

      und yoa..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

    • Die Erkundung lohnt sich insbesondere in Tales of Symphonia. Es gibt versteckte Truhen, vielerlei Nebenquests und auch durchaus Dinge, die man verpassen kann. Im ersten Durchlauf sollte man sich nicht frustrieren lassen, denn für sämtliche Szenen und Titel sind sowieso mehrere Spieldurchgänge notwendig.

      Für alle Enden in Tales of Symphonia benötigt man theoretisch 8 Spieldurchgänge, mindestens aber 3. Tales of Symphonia: Dawn of the New World braucht dagegen lediglich 2 Spieldurchgänge.
    • danke für die antwort..

      ich bin ja jemand der... wie soll ich sagen.. (es ist sehr schwer das in worte zu packen..)

      also.. wenn ich nach einem durchgang alles von vorne mache und die ganzen chars mit denen ich gespielt habe alles vergessen haben als würde man das spiel wie neu von vorne spielen dann "frustriert" mich das und ich hab einfach kein bock mehr..

      das heißt ich brauche etwas , das mir nen grund gibt nochn durchgang zu starten..

      daher frag ich mal.. gibt es GUTE gründe mehr als 1 durchgang zu machen?

      bzw ist das spiel wie ratchet& clank z:B darauf ausgelegt das man mehrere spieldurchgänge macht weil sich dann erst wichtige/spezielle dinge freischalten?

      oder hat man wie in jedem anderen rpg hier auch schon mit einem durchgang 99% des gesamten spiels durch und der weitere durchgang ist nur dazu da irgendwas zu machen was man vergessen hat & eventuell da man das spiel so sehr mag es einfach nochmal zu tun.. ?


      also was sollte mich dazu bewegen das spiel mehr als 1 mal durchzuspielen?

      gibt es sowas wie ne zeitreise da sie beim ersten mal alles verbockt haben und irgendwas schlimmes passiert ist und sie sich an alles erinnern und die story jetzt leicht verändert wurde + neues ending? DANN würde ich natürlich nen zweiten durchgang machen..


      also ich brauche einfach gründe .. mir reicht es nich wenn man neue waffen raus bringt aber ansonsten alles 1:1 gleich ist..

      ums kurz zu machen : warum brauch man 8 bzw 3 durchgänge?

      ich würds auch nich 2x spielen nur um ein anderes ende zu sehen falls der anfang - ende haargenau so ist wie beim ersten durchlauf nur um 5 minuten was anderes zu sehen als im ersten durchlauf am ende..


      gibts z.B neue quest? neue endbosse .. ? neue optionale quest bosse die irgendwas mit der story zutun haben oder irgendwelche wichtigen neben details?
    • ich öffne immer die "spoiler" teile und weiß das mich nur böses erwartet..

      natoll jetzt hab ich " kratos " gelesen.. wenn ich also bald jemanden sehe der so heißt weiß ich das er irgend ne verbündung zum ende hat und male mir schon dinge aus anstatt es auf mich kommen zu lassen..

      mein fehler.. xD

      naja danke fürn beitrag !
    • natoll.. grade einen pelz verkauft beim npc weil ich mir dachte "juhu 1000 gald" (hatte schon vermutet das der für irgendwas zu gebrauchen ist bei so nem verkaufspreis)

      und nach 5 sekunden weiter grade aus laufen kommt ein npc der ein pelz von mir will.. und ich hab nich gespeichert sonst müsste ich 20 minuten spielzeit nachholen ...

      kann mir wer sagen wo ich nochn pelz kriege? weiß nichma woher ich den jetzigen hatte..

      bzw kann mir wer sagen warum der typ nen pelz haben wollte? vlt ist es ja nich so wichtig gewesen.. ich hoffe ich hab jetzt nich wieder was wichtiges verpasst..

      maaan ich könnte..!

      Edit : oh sorry! man soll ja keine doppelposts machen.. hab nich gesehen das der letzte beitrag auch von mir war!


      Edit ²: hab grad ein pelz im gefängnis gefunden (oder wo auch immer ich grad bin)

      ist ja lustig das sich meine probleme immer von selbst klären.. (also auch außerhalb von diesen ganzen threads hier)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wichtelmonta ()

    • Wichtelmonta schrieb:

      natoll.. grade einen pelz verkauft beim npc weil ich mir dachte "juhu 1000 gald" (hatte schon vermutet das der für irgendwas zu gebrauchen ist bei so nem verkaufspreis)

      und nach 5 sekunden weiter grade aus laufen kommt ein npc der ein pelz von mir will.. und ich hab nich gespeichert sonst müsste ich 20 minuten spielzeit nachholen ...

      kann mir wer sagen wo ich nochn pelz kriege? weiß nichma woher ich den jetzigen hatte..

      bzw kann mir wer sagen warum der typ nen pelz haben wollte? vlt ist es ja nich so wichtig gewesen.. ich hoffe ich hab jetzt nich wieder was wichtiges verpasst..

      maaan ich könnte..!

      Edit : oh sorry! man soll ja keine doppelposts machen.. hab nich gesehen das der letzte beitrag auch von mir war!


      Pelze gibt es bald in Massen. Diese und einige andere Gegenstände dienen dazu, neue Ausrüstung herzustellen.
    • danke!

      und jetzt grad tu ich mich schwer mit diesen raybits und deren türen die mit so nem mechanismus funktionieren (erinnert mich an golden sun 2 )

      aber brauchst nich antworten bestimmt löst sich das gleich wiedermal von selbst. xD

      Edit : boah endlich offen... das spiel macht mich schon leicht aggressiv.. diese raybits wollten nie gleichzeitig in dem teil stehen und kamen immer auf mich zu und der raum ist so eng ..und das blocken ist auch so ne sache


      und wenn ich ein monster kille und dann wieder angreifen will läuft der nich automatisch zum monster sondern ich muss manuell erstmal hinlaufen und dann angreifen..

      bin aus xillia & graces gewohnt das das laufen automatisch übernommen wird wenn ich ne neue attacke starte

      wenn ich das hier tue greift der einfach so die luft an.. ins leere.. ansonsten macht das game echt spaß.. xD

      nur es fühlt sich zu stark an wie tales of phantasia 2.0

      da war es auch so das man zu den einzelnen elementar monstern musste (weil jetzt stand hier was mit siegel.. ifrit usw..)

      aber gut.. macht trotzdem spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wichtelmonta ()

    • ja ich hab auf manuell

      gott verdaaaammmmt!!

      ich dachte bei halb automatisch übernimmt mein char zuviele dinge die ich selber machen wollte!
      ich wollte halt nich nur "zugucken" sondern selber kämpfen..

      (siehe final fantasy 12 gambits.. da ist das auch so)

      bei anderen tales teilen fragten die mich nich ob ich das so möchte da war das laufen schon automatisch..

      und da stand auch bei halb automatisch das der dann selber blockt.. ich will aber selber blocken usw..

      kann man das noch umstellen?

      ich will nur das der von alleine läuft wenn ich ne attacke mache sodass ich nicht in die luft schlage..

      und mich regts auch auf das wenn ich z.B hochspringe und das monster stirbt nach meiner combo und hinter mir die anderen mobs sind , und ne Arte mache der die auch weiter in die luft ausführt anstatt sich umzudrehen..

      das heißt nicht mal automatisches umdrehen ist drin..


      das stört mich zwar aber ich gewöhn mich ganz langsam schon dran..!
    • Mit Zelos weibliche NPCs anzusprechen bringt Items und wenn man jeden einzelnen weiblichen NPC angesprochen hat bekommt man einen Titel für Zelos.
      Gibt aber auch eine alternative Methode mit der man sich das sparen kann. Colette kann Hunde benennen und kriegt einen Titel wenn man alle 30 gefunden hat.
    • danke für den spoiler wusste bis eben garnich wer zelos ist...

      außerdem haben eure fragen nichts mit meinem thread zutun und sind off topic.:

      normalerweise bin ich ja nich so launisch was das angeht aber das ist jetzt schon doof..

      wenn ich jetz jemanden sehe der zelos heißt weiß ich schon das er / sie teil der gruppe ist obwohl man dem spieler vlt im ersten moment nich den anscheind dazu geben will und der überraschungseffekt nun weg ist..

      macht bitte eure eigenen threads wenn ihr sowas wissen möchtet
    • Wichtelmonta schrieb:


      danke für den spoiler wusste bis eben garnich wer zelos ist...

      außerdem haben eure fragen nichts mit meinem thread zutun und sind off topic.:

      normalerweise bin ich ja nich so launisch was das angeht aber das ist jetzt schon doof..

      wenn ich jetz jemanden sehe der zelos heißt weiß ich schon das er / sie teil der gruppe ist obwohl man dem spieler vlt im ersten moment nich den anscheind dazu geben will und der überraschungseffekt nun weg ist..

      macht bitte eure eigenen threads wenn ihr sowas wissen möchtet
      Sorry aber der Thread heißt "Lohnt sich das Erkunden?" und meine Frage bezieht sich auf das "Erkunden" also eröffne ich nicht extra dafür einen Thread.
      Er hätte die Antwort zwar in einen Spoiler packen sollen aber in die schaust du ja leider auch gerne rein :P

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hohenheim ()

    • danke mach nur weiter ..

      wie heißtn eigentlich der letzte boss und was passiert nach dem final boss?

      ist also männlich..

      ich reg mich ja nich auf nur lass es jetzt pls (ich schau jetzt einfach nich mehr in den thread rein.. xD)


      es ist halt scheiße wenn man im vorhinein darüber aufgeklärt wird wer zu deiner grp hinzustößt ..

      name + geschlecht entziehen halt den überraschungseffekt..

      nur weil das nich vergleichbar ist wie das ende von der story z.B zu spoilern ist es trotzdem noch ein spoiler..

      weil man jetzt vorbereitet ist..

      ich glaube dir nicht das wenn ich den typ das erste ma sehe er gleich zu meiner grp kommt und sagt "hey ich mach jetzt bei euch mit"

      aber gut egal..
    • Das Spiel ist seit 10 Jahren auf dem Markt, da erschöpft sich das "SPOILER!"-Argument etwas.
      Mal davon abgesehen, dürfte man dann gar nichts mehr zu dem Spiel sagen, weil man immer drauf achten müsste, wer wie weit ist, damit auch bloß nichts verraten wird. Das ist wenig praktikabel und macht auch keinen Sinn. Klar war das jetzt ein winziger (!) Spoiler mit Zelos, aber das macht das Spiel nun mal wirklich nicht schlechter, nur weil du jetzt seinen Namen kennst und weißt, dass er irgendwann in der Gruppe sein wird.
      Wenn dir das schon die Freude an dem Spiel vermiest, dann läuft irgendwas falsch ^^