- Offizieller Beitrag
Was war für euch der schwierigste Endgegner in einem Nicht-FF-RPG? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie habt ihr ihn dennoch besiegt, falls ihr das erreicht habt?
Für mich war das ganz klar DEUS aus Xenogears.
DEUS kann man direkt angreifen dann hat er 4 besondere Spezialfähigkeiten die OHNE ENDE NERVEN oder aber man greift vorher 4 Kugeln an, um diese Spezialfähigkeiten auszulöschen, und geht dann meist schon einigermaßen geschwächt in den Bossfight und mir ging es immer so:
Kugeln angegriffen und 1-4 zerstört, also egal wie viele, DEUS hat mich zerlegt.
Direkt zu DEUS: DEUS hat mich zerlegt.
Ich hab das sicher mehr als 20 mal probiert bevor ich gefrustet das Spiel ein paar Jahre nicht mehr angerührt habe.
Irgendwann hab ich es wieder gespielt, bin mit ChuChu in meiner Gruppe (einziegs Vieh dass Omnigears heilen kann) in den Fight, volle Kanne auf DEUS ohne Kugeln anzugreifen, ich wollt einfach nur zum Spaß kämpfen und hab mit totaler Vernichtung meinerseits gerechnet.
Und dann hab ich ihn besiegt auf die Art und Weise. Ich muss sagen, ich war sehr baff dann
Also meine Geheimwaffe gegen ihn war ChuChu, der konstant meine anderen zwei Omnigears: den Xenogears und Citans Omnigear, geheilt haben, die beide jeweils volle Kanne und ohne Rücksicht auf Verluste angegriffen haben.
Dennoch hat mich noch nie ein Endboss so dermaßen in die Mangel genommen, es war schon cool, ein richtiges Erlebnis, gegen Gott zu kämpfen