Euer schwerster Endgegner in einem RPG

• Offizieller Beitrag

Was war für euch der schwierigste Endgegner in einem Nicht-FF-RPG? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie habt ihr ihn dennoch besiegt, falls ihr das erreicht habt?

Für mich war das ganz klar DEUS aus Xenogears.

DEUS kann man direkt angreifen dann hat er 4 besondere Spezialfähigkeiten die OHNE ENDE NERVEN oder aber man greift vorher 4 Kugeln an, um diese Spezialfähigkeiten auszulöschen, und geht dann meist schon einigermaßen geschwächt in den Bossfight und mir ging es immer so:

Kugeln angegriffen und 1-4 zerstört, also egal wie viele, DEUS hat mich zerlegt.
    Direkt zu DEUS: DEUS hat mich zerlegt.

Ich hab das sicher mehr als 20 mal probiert bevor ich gefrustet das Spiel ein paar Jahre nicht mehr angerührt habe.
    Irgendwann hab ich es wieder gespielt, bin mit ChuChu in meiner Gruppe (einziegs Vieh dass Omnigears heilen kann) in den Fight, volle Kanne auf DEUS ohne Kugeln anzugreifen, ich wollt einfach nur zum Spaß kämpfen und hab mit totaler Vernichtung meinerseits gerechnet.
    Und dann hab ich ihn besiegt auf die Art und Weise. Ich muss sagen, ich war sehr baff dann ^^

Also meine Geheimwaffe gegen ihn war ChuChu, der konstant meine anderen zwei Omnigears: den Xenogears und Citans Omnigear, geheilt haben, die beide jeweils volle Kanne und ohne Rücksicht auf Verluste angegriffen haben.

Dennoch hat mich noch nie ein Endboss so dermaßen in die Mangel genommen, es war schon cool, ein richtiges Erlebnis, gegen Gott zu kämpfen ^^

• Meinst jetzt Endgegner der gesamten Story? Wenn ja dann nur Rosenkrantz aus Vagrant Story. Der gegner hat mit einen zauber mehr abgezogen als ich HP hatte Oo. Das war die Härte

Naja dann geschickt gechainten abilitys beim vierten anlauf doch geschafft.

• Zählen auch non ENDbosse`? Also auch normalsterbliche Bossgegner? Denn die sind ab und zu um einiges fieser als die Endbosse des jeweiligen Spiels.
    (Zb alle KH Bosse > Ansem)

Naja ich nominiere die Hadeshexe aus Terranigma, die konnte man damals nur mit Geschick und konstantem leveln besiegen. Ich und ein Freund saßen echt Tage an der dummen Kuh^^''

• Ich fand die letzte Form von Lavos in Chrono Trigger ziemlich heftig...der hatte diese eine Attacke, bei der häufig gleich 2 Partymitglieder draufgegangen sind und das andere kurz davor stand, echt heftig :bigeye)

Dann haben mich einige Bossgegner in Digital Devil Saga 1 & 2 auch einiges an Nerven gekostet, vor allem im 2. Teil waren die imo noch härter als in Teil 1...

• Bei mir war es aus KH 2 Sephirot.Der is noch schwerer als im 1. Teil,man könnte meinen er hat dazu gelernt.Hinzuschreiben wie ich ihn fertig gemacht habe würde lange dauern und ich hab jetzt auch kein Bock dazu.Muss nämlich essen :kochin/

• Der Endgegner aus VPS ...

Endgegner

Lezard Valeth

... war wahrscheinlich nicht der schwerste Endgegner in meiner gesamten Spielekarriere, aber der einzige an dem ich mich jetzt sehr gut erinnern kann. Der Typ hat zwei verschiedene Stufen, während die erste eher ein Geduldspiel ist, da man so einen Kristall voher zerstören muss der verdammt viel aushält. Da brauch ich zuerst immer so um die 15 Minuten bis der Weg ist. Danach kommt dann seine zweite Stufe und die ist dann die absolute Härte, da nur ein einziger Charakter wirklich viel Schaden bei ihm verursachen kann. Zwar nur so um die 1000 (nicht viel in VP), aber um Galaxien mehr als die anderen. Noch dazu kommt, dass er dann gerne ab einer bestimmten Menge von verlorenen HP gerne Great Magic einsetzt, deren Wirkungsfeld fast das gesamte Spielfeld deckt! Für diesen Kerl hab ich locker so 10 Versuche gebraucht, bis ich ihn schließlich mit viel Glück niedergestreckt habe...

Für alle, die daher noch VPS spielen oder spielen wollen: Ohne Skills wie Toughness, Fortify Physique oder Sealstones wie ATK 120% oder HP Recovery 200%, versucht es erstmal garnicht! ^^

• Ich könnte eigentlich sagen: Sephiroth aus Kingdom Hearts II. Der hatte wirklich viel HP, und noch dazu waren seine Techniken wirklich sehr übel. Unzählige Elixierer hab ich wegen ihn verschwendet^^

Ansonsten wäre da noch Alexander aus Bahamut Lagoon.

• Diese dämliche Wand aus Secret of Mana. Oo Generell fand ich die Endgegner in SoM recht anspruchsvoll.
    Und dann noch Avalon aus Legaia 2. Ich glaub, ich hab ne volle Stunde gespielt, um den zu besiegen. Der will einfach nich sterben. Oo

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• Diese Riesen Statue in Drakengard im 13. Kaptitel,
    X und Kreis muss man immer im Takt drücken, unschafbar das ganze
    bis heute nicht hinbekommen aber gut 500 Versuche! :(

Naja dann wär da noch der Endboss von Saga Frontier 2,
    hat satte 3std gedauert bis er endlich hin war.
    Nur Yizamat dauerte länger. :D

Und zu guter letzt Lenneth aus Star Ocean 3...*miststück verdammtes*...,
    hab se aber besiegt und die 2. letzten danach waren dagegen ein Spaziergang.

(*snort*)

• also in der .//Hack Serie vorallen in Quarantine Macha (Mia) und PHASE 8 - CORBENIK THE REBIRTH hammermäßig scheiße!

yeah und in Golden Sun 1 fand ich den Endgegner auch mistisch ^^"

Zitat

Diese dämliche Wand aus Secret of Mana. Oo Generell fand ich die Endgegner in SoM recht anspruchsvoll.

Die Wand ken ich auch noch die war wirklich Scheiße ^^^" und ja es waren anspruchvolle Gegner.

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Zitat von Vincent

Naja ich nominiere die Hadeshexe aus Terranigma, die konnte man damals nur mit Geschick und konstantem leveln besiegen. Ich und ein Freund saßen echt Tage an der dummen Kuh^^''

Hadeshexe? War doch die lustige Kuh mit den ganzen vielen bunten Kügelchen die durch die Gegend geschossen sind, oder? .. boah, die war fies. Ja. Ich nomiere die mit.

Allerdings .. als ich vor kurzem noch mal Terra gespielt hab, fand ich sie recht einfach .. damals war ich aber klein und so .. :withstupi

• Der schwerste Bossgegner war in FF8 dort wo die Hexe (Name vergessen) Rinoa
    festhielt und man die HExe besiegen musste aber die schwierigkeit war das Rinoa mitverletzt wurde naja da bin ich nicht weitergekommen :(

• lineare Bossgegner fand ich bis jetzt immer ganz easy. schwer waren wenn, dann meist optional. Hier meine Top 5:
    Platz 5 Yadis FF IX
    4 Ruby Weapon (ohne Hades) FF VII
    3 Omega Weapon (ohne Heldent-, Göttertränke ), FF VIII
    2 Der Richter (ohne Zanmatou) FF X
    1 Drachengott-Boss Wizards & Warriors III (NES)

• Weiß nich wer sich von euch an Lufia für den guten alten SNES erinnert, aber da gabs nen optionalen Boss, den Eierdrachen, der richtig heftig war. Um gegen den ne Chance zu haben musste man neben nem hohen Level noch viele Gegenstände aus der Ahnenhöhle haben. Wer das Spiel kennt, weiß wovon ich spreche...

• Zitat von Mad Maik

lineare Bossgegner fand ich bis jetzt immer ganz easy. schwer waren wenn, dann meist optional. Hier meine Top 5:
    Platz 5 Yadis FF IX
    4 Ruby Weapon (ohne Hades) FF VII
    3 Omega Weapon (ohne Heldent-, Göttertränke ), FF VIII
    2 Der Richter (ohne Zanmatou) FF X
    1 Drachengott-Boss Wizards & Warriors III (NES)

lol sollten zwar Bosse aus einen nicht FF-RPG genommen werden aba heut zu tage is ja jeder zu faul zum lesen

• Zitat von Chris1432

Weiß nich wer sich von euch an Lufia für den guten alten SNES erinnert, aber da gabs nen optionalen Boss, den Eierdrachen, der richtig heftig war. Um gegen den ne Chance zu haben musste man neben nem hohen Level noch viele Gegenstände aus der Ahnenhöhle haben. Wer das Spiel kennt, weiß wovon ich spreche...

Oh ja,der war fies aber schaffbar. :]
    Iris Gegenstände waren das,gell?

(*snort*)

• Zitat

Weiß nich wer sich von euch an Lufia für den guten alten SNES erinnert, aber da gabs nen optionalen Boss, den Eierdrachen, der richtig heftig war. Um gegen den ne Chance zu haben musste man neben nem hohen Level noch viele Gegenstände aus der Ahnenhöhle haben. Wer das Spiel kennt, weiß wovon ich spreche...

Aye, erinnere mich. War aber ein netter Gegner und mit den richtigen Iris/Ahnenhöhlenitems war der auch schaffbar.

• Zitat von Chris1432

Hab das Game für den Gameboy Color und das war eines der besten RPGs der Welt wogegen mich die Dungeons immer wieder genervt haben aber das Spiel ist 1A.
    Ich kann mich an alle Gegner nicht mehr so genau erinnern aber da waren sehr viele welche extrem heftig waren wo man das Game zum ersten mal gespielt hat aber beim 2ten durchzocken man Sie alle easy erledigt hat.
    Der Endboss Amon oder wie hieß er nochmal war sehr heftig wo ich ihm vom 10ten run erst erledigt habe da mir Seena einfach im Team gefehlt hat.