Friday's Five: Beliebteste Songs aus Tales of...

• Mit Tales of Symphonia Chronicles erleben gleich zwei Titel der langjährigen Spielereihe von Bandai Namco zum zweiten Mal das Licht der Welt in Europa. Als dazu passendes Ereignis dürft ihr diese Woche die eurer Meinung nach beliebtesten Lieder aus der Tales-of-Reihe nominieren.

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

1. Nur Nominierungen bis zum 6. März 2014, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im Format “Lied – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert.
    6. Sollten insgesamt 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern weiterhin eine Anzahl von mindestens 25 Nominierungen besteht.

Ganze News lesen

• Yume wa Owaranai - Tales of Phantasia
    Yume wa Owaranai (Hundeversion) - Tales of Phantasia

Keine Ahnung, ob beide gelten, ist ja praktisch das gleiche Lied (auch egal, wenn nicht). Aber den Song liebe ich einfach, der sorgt bei mir immer für gute Laune. Vor allem den Anfang ist großartig, wenn sich die Musik langsam "hochsteigert".

Also, eigentlich ist die Umfrage eh überflüssig. Yume ist natürlich DAS beliebeste Lied. Singen ja sogar die Hunde :D
    http://www.youtube.com/watch?v=sV3YZQWV42k

• Mages of the Shadow's Depths-Tales of Vesperia

Beyond the Mirage-Tales of Vesperia

Die beiden kann ich ewig hören und werde niemals satt davon. Ich liebe dieses zwei Stücke sehr.

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• Ach je, da gibt es so viele xD Ich glaube, ich beschränke mich aber mal auf meine drei Lieblinge, die noch nicht nominiert wurden xD

The Story ends and the Journey begins - Tales of Vesperia
    Resolution of the People - Tales of Vesperia
    Fury Sparks - Tales of Vesperia

Ja, mein Lieblings-Spiel hat sich hier dann doch voll durchgesetzt xD Die anderen haben ja auch echt schöne Soundtracks, aber ich glaube, mir ist keiner so gut im Gedächtnis geblieben wie der von Vesperia.

• Meine absoluten Lieblingslieder sind aus Tales of Symphonia, meinem Lieblingsspiel und ich krieg gerade wieder Gänsehaut *-*

Final Stage (Last Battle Decision) - Tales of Symphonia
    Saving the World (It Can Waver and Fight) - Tales of Symphonia
    Floating in the Air - Tales of Symphonia
    End of a Thought (Kratos vs. Lloyd) - Tales of Symphonia
    On the Tight Rope - Tales of Symphonia
    Harmony - Tales of Symphonia

~(*,*)~ "Es grünt mein Conti zu Ehren des Zockens" <3
    Mein Blog

• mein Problem ist jetzt das ich die meisten titel großartig finde.werd halt ein paar schreiben die ich am meisten liebe

symphonia 2-the wilderness of sadness

symphonia 2-with Courage

symphonia-full force

symphonia-light a glint of light

symphonia-final Destination

symphonia-fighting Spirit

xillia 2-if it´s for you

xillia-battle for a future to believe in

vesperia-fury sparks

innocence-break trough the sword

vesperia-restless blade

hearts-weiß nicht wie der titel heißt(die 1.form von creed mit den gardia core)

• Believe in Me - ToXillia
    • Supremacy (Gaius' Theme) - ToXillia
    • Progress - ToXillia Opening
    • Mamoritai - White Wishes (Englische Version) - ToGf Opening
    • Song 4 U - ToX 2 Opening
  • Tales Of Legendia - Curtis & The Bantam Bouncers Song

Das Lied kommt leider nicht im OST vor, aber es ist dennoch episch.^^ Einer der lustigsten Momente im Spiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=au-KJUd9AqM

Tales Of Legendia OST - The Legendary Sorcerer

http://www.youtube.com/watch?v=CsZfiK…950ED48533311AA

Es ist etwas schwierig aus diesem wundervollen Soundtrack ein Stück zu selektieren das sich vom Rest abhebt, da der gesamte OST einfach nur schön ist. Und so sehr ich die Musik von Motoi Sakuraba auch liebe, aber der Preis für den besten Tales Of Soundtrack geht klar an Go Shiina.

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)

Einmal editiert, zuletzt von Radical Dreamer (1. März 2014 um 09:05)

• Nehme ich noch:

Kratos - Tales of Symphonia
    Frozen Heel - Tales of Graces f
    Raising a Curtain - Tales of Phantasia
    Final Act - Tales of Phantasia
    Be Absentminded - Tales of Phantasia
    Scutum Decisive Battle - Tales of Rebirth
    Celestia Battle Theme - Tales of Eternia

It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

• Hab mir heute mal meinen Symphonia Soundtrack durchgehört und liefere noch schnell ein paar umwerfend schöne Stücke nach :)

Presea - Tales of Symphonia
    Serenade of Elves - Tales of Symphonia
    Zelos (Serious Arrange) - Tales of Symphonia
    A Wood Carving Star - Tales of Symphonia
    Secret from the Blue Sky - Tales of Symphonia
    Unsatisfied Desire - Tales of Symphonia

Rovers - Tales of Symphonia DOTNW
    Desert Flower - Tales of Symphonia DOTNW
    Avanger-Richter - Tales of Symphonia DOTNW
    Water Symphony - Tales of Symphonia DOTNW
    The End of his and her Adveture - Tales of Symphonia DOTNW

Der Soundtrack beider Titel ist wahrlich Atemberaubend schön <3
    Da hat sicher jeder seine eigene Meinung zu, aber ich denke das die Musik in einem JRPG ne menge zum Spiel beiträgt und genauso wichtig ist wie das eigentliche Gameplay. Ohne die Richtige Musik fehlt schlicht jede Emotion und Immersion für mich, und diese Zwei Faktoren zählen für mich mit zu den Wichtigsten beim Spielen überhaupt.

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.