• Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob einer von euch Final Fantasy 12 schon mit einer PS3 zocken konnte bzw. ob jemand weiß ob das geht/gehen wird...

Denn ich würde gerne die PS3 zusammen mit FF XII kaufen gehen und mir nicht noch extra eine PS2 dafür besorgen...(auch wenn 130€ nicht viel sind...)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

• Die PS3 ist abwärtskompatibel. Es gab aber schon einige Berichte, dass die Portierung in manchen Fällen eher mittelmäßig läuft, wenn überhaupt. Ich glaube, dass es im Game Forum eh einen Thread darüber gibt. Musst nur mal nachsehen. ^^

• achso...im game-bereich gehts also auch um konsolen...kk...hät ich das früher gewusst... ^^
    danke! :)

Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

• Ich würde jetzt mal behaupten dass das aufjedenfall klappt weil:

- PS3 wird ja über das INternet geupdatet(siehe xbox die haben den emulator auch über sinternet geupdatet und so immer mehr spiele abwärtskompatibel gemacht.)
    - Weil ich bisher eigentlih nur gutes von dem PS3 emulator gehört habe.
    - FF12 ist ein neues SPiele und das waren immer die besten funktionierenden spiele. Siehe von PS2 auf PS1 da haben immer nur die alte SPiele probelem gehabtdie neuen zu der zeit liefen alle einwandfrei!

Vor dem Kauf würde ich mich nochmal erkundigen aber meiner Meinung anch dürfte es da zu 99% keine Probelem geben. Der 1% liegt daran das es ein PC bzw. Konsole ist und man weiß ja bakanntlich nie bei solchen Sachen ob und wie sie funktionieren;)

• Zitat von TheFlyingManson

Ich würde jetzt mal behaupten dass das aufjedenfall klappt weil:

- PS3 wird ja über das INternet geupdatet(siehe xbox die haben den emulator auch über sinternet geupdatet und so immer mehr spiele abwärtskompatibel gemacht.)
    - Weil ich bisher eigentlih nur gutes von dem PS3 emulator gehört habe.
    - FF12 ist ein neues SPiele und das waren immer die besten funktionierenden spiele. Siehe von PS2 auf PS1 da haben immer nur die alte SPiele probelem gehabtdie neuen zu der zeit liefen alle einwandfrei!

Vor dem Kauf würde ich mich nochmal erkundigen aber meiner Meinung anch dürfte es da zu 99% keine Probelem geben. Der 1% liegt daran das es ein PC bzw. Konsole ist und man weiß ja bakanntlich nie bei solchen Sachen ob und wie sie funktionieren;)

Auf der PS3 wirste sicher auch weniger (Nach-)Ladezeit Probleme haben,
    die PS2 ist schon fast zu alt für Final Fantasy 12,was man an einigen stellen schon merkt.
    Aber nichts gravierendes,soviel kann ich mal sagen. :]

(*snort*)