Tipps zu Garnituren und Fertigkeiten

  • Beim Nachsetzen kommt es auch darauf an, ob der Gegner dagegen immun ist oder wie hoch seine Resitenz dagegen ist.
    ISt der Gegner immun dagegen, verändert sich die Fertigkeit auch nicht.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Hm, ok dann müsste man das noch wissen, sieht man das im Datenlog des Gegners? Ich hab es mit Erdfressern und anderen größeren Monstern probiert, die kleinen sind meist Platt bevor ich noch nachsetzen kann ;)


    lg

  • So, kurzes Update:
    Nachsetzen kommt bei mir nicht, ich kanns anstellen wie ich will, hab gestern zig Gegner geschockt aber nicht einmal hat sich da etwas zu "Nachsetzen" geändert, hab extra 2-3 Attacken eingepackt die sich ändern sollten, keine ändert sich.


    Also irgendwas stimmt da nicht, was kann da noch schuld sein? Ich habs gegen verschiedene Gegner versucht aber bei keinem ging es.

  • Nein, kann man nicht. Die Fertigkeiten der Kostüme bleiben immer auf demselben Level.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Wie wichtig ist es, sich z. B. Aerora Lv. 1 häufig zu farmen? Später bekomme ich eh die Lv. 2 oder 3 Versionen auf meinem Spielstand. Sind selbst augestufte Versionen besser als Zeug, was ich durch Farmen bekommen kann?

  • Es lohnt sich immer Fertigkeiten zu farmen und zu sammeln.


    Mit Glück kann es nämlich passieren das du eine Fertigkeit mit einer besseren Passiven-Fertigkeit erhälst, dann sollte man auch diese Aufwerten.
    Oder in Chaos Herden kannst du sehr seltene vom Chaos durchdrungene Fertigkeiten erhalten, deren Passive-Fertigkeit eine höhere Stufe haben kann als die Stufe der Fertigkeit selbst.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Okay, danke.
    Kennt jemand eine verlässliche Liste mit den erhältichen Fähigkeiten? Benutze einen Guide (das ziemlich nutzlose Lösungsbuch, was sehr viele Fehlinformationen enthält^^), der für Tag 6 morgens empfiehlt, Fähigkeiten zu farmen, die es, bis auf wenige Ausnahmen, bei den dafür empfohlenen Gegnern erst ab Tag 7 gibt.

  • Im Netz hab ich schon einige Guides und Listen gefunden. Die hier fand ich am besten:
    http://www.trueachievements.co…oughpage.aspx?pageid=5998


    Da sind alle Monster und deren Drops + Droprate und Tag(e) aufgelistet > per STRG + F einfach die gewünschte Fertigkeit (englisch) suchen und schon findest du alle Monster die sie droppen und wann / wo sie zu finden sind bzw, droppen.


    Auch Items usw. sind in der Liste! Auf der nächsten Seite findest du dann eine Liste aller Items, Waffen usw. mit detaillierten Infos!


    lg

  • Hallo!


    Ich bin neu hier :) Im Forum hab ich mich schon gut umgeschaut und bin dabei immer mehr Tipps und Tricks zu erfahren.
    Gerade bin ich aber am Begriff "ausrotten" gestolpert ::/// . Was genau ist damit gemeint? Das wüsste ich gerne. :)


    Habe FFLR gestern erst im PSN gekauft und bin dementsprechend so ziemlich am Anfang, aber der Start gelang mir dank den ganzen Tipps und Guides recht gut.



    LG

    Liebe Grüße verleihen einen Hauch von Süße. ;)

  • Ausrotten = Eine Spezies auslöschen. Die kann dann nicht mehr bekämpft werden, weil die gesamte Spezies tot ist. Der letzte Gegner einer Spezies ist stärker als die anderen und hinterlässt einen guten Gegenstand. Der Gegenstand liegt nach dem Kampf auf dem Boden, wenn du den nicht aufhebst, bekommst du den nicht. Bei gründlichen Durchspielen läuft man am Ende durch eine Welt, in der es fast keine Gegner mehr gibt. Im NG+ sind die Gegner aber wieder da.

  • Ah, sie hinterlassen einen Gegenstand, ok. Woran erkenne ich dass sich eine Spezies seinem absoluten Ende nähert? ^^


    Danke für die Hilfe! :)

    Liebe Grüße verleihen einen Hauch von Süße. ;)

  • Der Letzte einer Art hat eine andere Farbe. Der ist rosa. Sonst musst im Internet nachschauen, wie viele es von einer Spezies gibt und dann entweder zählen oder in der Monsterliste im Spiel nachschauen. Da dürfte es stehen, wie viele du von einer Art besiegt hast.

  • Hier mal eine Übersicht. Die Zahl hinter den Monsternamen gibt an wie viele man von einer Art besiegen muss, bis man auf den jeweiligen Letzten seiner Art trifft.


    Ausgerottet werden kann:
    Niblet - 120
    Goblot - 80
    Meiobenthos - 65.535 (Eine hohe Zahl, einen letzten seiner Art gibt es aber)
    Skeletton - 60
    Mergel - 60
    Dryade - 100
    Sturzengel - 30
    Zyklop - 30
    Chimära - 15
    Gremlin - 120
    Mini-Mousse - 100
    Rafflesia - 100
    Goblin - 90
    Vali - 100
    Neela - 30
    Wendigo - 30
    Kaktor - 30
    Leo Archais - 80
    Skata'ne - 60
    Felix - 60
    Wüsten-Sahagin - 80
    Chefpudding - 60
    Triffid - 80
    Hanuman - 100
    Sugriva - 30
    Zaltones - 30
    Zomok - 30
    Avanda - 30
    Grangatch - 30
    Chocobo-Fresser - 30
    Erfresser - 30
    Hoplit - 80
    Brummonaut - 30
    Tulipan - 30



    Nicht ausgerottet werden kann:
    Anubis
    Seth
    Sanipudding
    Gertrude
    Desdemona
    Stadtwache
    Leibgardist
    Fanatiker



    Einmalige Gegner:
    Grendel
    Parandus
    Ereshkigal
    Afroktor
    Flunderdrache
    Desmond
    Noel Kreiss
    Noel Kreiss+
    Snow Villiers
    Snow Villiers+
    Snow Villiers++
    Caius Ballad
    Bhunivelze
    Bhunivelze+



    Normale Version des Gegners:


    Letzter seiner Art (Auch mit einem Omega im Namen):

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Danke sehr Sir.Auron, sehr ausführlich! :)


    Meiobenthos - 65.535 <--- das dauert ja ewig seine Gattung auszurotten :P
    Aber es ist gut zu wissen dass es Monster gibt die man nicht ausrotten kann.


    Gestern habe ich mal weitergespielt für ca. 3 Stunden (Echtzeit :P ) und bin noch bei Tag 2 (oder 3?), weil ich zu den Leuten gehöre, die sich wirklich alles ansehen/durchlesen/analysieren/anpassen/prüfen müssen :D. Die meiste Zeit vergeht bis jetzt in den Menüs beim Anpassen der Kampfgarnitur und Durchlesen von Datenlogs, ändert sich später bestimmt.


    LG

    Liebe Grüße verleihen einen Hauch von Süße. ;)