Lieblings Minigame

  • Ganz klar Triple Triad, hat mich richtig süchtig gemacht^^


    Das Kartenspiel von FFIX war auch nicht übel und sogar für Blitzball konnte ich mich nach einer Weile, in der ich immer verloren habe, begeistern :D

  • Mein Lieblingsgame ist ganz klar das Triple Triad.
    Das Kartenspiel aus FFVIII ist mir sogar fast wichtiger als das Maingame.
    Dieses Minigame ist so genial, ich habe Stundenlang nur Triple Triad gespielt.


    mfg


    Anima

  • Für mich ist es auch Blitzball weil man da die Spieler auch trainieren kann und es macht Laune ! Das Cardgame aus Final Fantasy VIII das war ein cooles Game ich habe das stundenlang gespielt und hatte auch alle Karten außer diesem Chocoblob oder wie er heißt.

  • Jo ich muss passen also Blitzball is so krass vor allem mit Brüderchen.Und Triple Triad is so geniemäßig geil das man das eigentliche Spiel vergisst hoffe bloß in FFXII wird es so was in der Art geben; :)

  • Blitzball war anfangs absolut genial, mir hat es auch gefallen, wie man das Team ständig um Spieler erweitern, und diese auch noch ausbauen konnte. Durch die Tatsache, dass man Blitzball ewig oft und lange spielen muss, um alle gewünschten Items zu erhalten, wurde es in dieser extrem gedehnten Zeitspanne für mich allerdings sehr eintönig, und am Ende konnte ich es absolut nicht mehr sehen. Ab einem Punkt verlief jedes Match gleich, es gab keine Überraschungen und auch keine Herausforderungen mehr - es war pure Arbeit.


    Triple Triad und Tetra Master fand ich da schon noch ein wenig besser, da die Matches an sich sehr kurz waren, andererseits ebenso ab einem gewissen Punkt sehr eintönig, da man ständig dieselben Karten benutzt hat, um die letzten paar gesuchten Rares zu erspielen.


    Insgesamt fand ich in Punkto Spielspaß, Abwechslung und Belohnungen die Gold Saucer aus VII am Besten, wenn man diese Institution als ein großes Minispiel ansieht.

  • Für mich gan eindeutig Tetra Master (und auch Triple Triad) geniales KArtenspiel und meinSammeltrip wird dadurch noch gesteigert ( man will ja alle Karten haben ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Ragnarok 91

    Oder habe ich zu schlecht nachgesehen ?


    Scheint so. ^^


    Am meisten habe ich wohl Blitzball in FFX gespielt. Klar, mit der Zeit wurden die Gegner einfach zu schwach, aber Spaß hats trotzdem irgendwie gemacht.
    Triple Traid und Tetra Master sind zwar ganz nett, aber ich hab immer zu viel Angst, meine wertvollen Karten zu verlieren. Außerdem hab ich in TT bei den ganzen Regeln nicht durchgesehen. Von daher habe ich es nur relativ selten gespielt. ^^"


    Was mir noch ne Zeit lang Spaß gemacht hat, ist Chocobo World von FF8. War richtig weit. ^^ Hab meinen Spielstand aber aus Versehen gelöscht und habs dann auch nich wieder gespielt. Gab aber echt coole Sachen fürs Maingame, z.B. die Mogry-G.F. usw.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Mein liblings Minigame ist Blitzball ,denn es hat auch mit taktick zu tun.


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Hi asolute nummer eins ist Blitzball das hab ich bis zum umfallen gespielt. Triple Traid ist auch gut wird aber irgendwann langweilig (gerade dann wenn du Stundenlang gegen ein und denn selben spielts um ein ebestimmte Kart zu kriegen und der sie einfach nicht rausrücken will) :vivi/


    mfg


    Lyon

  • Zitat von Zweistein

    mein lieblings mini spiel kommt aus FFVII. dort wo man fort condor mit seiner armee verteidigen musste!


    Genau ! Das war das geilste Minigame :D


    TT fand ich auch sehr gut ! Was mich nur gestört hat sind diese ganzen vermischten Regeln gegen Ende (Random usw..)
    Hat mir aber besser als Tetra Master gefallen.

  • Zitat von Cifer

    TT fand ich auch sehr gut ! Was mich nur gestört hat sind diese ganzen vermischten Regeln gegen Ende (Random usw..)


    Word. :>
    Blitzball war auch in Ordnung, leider hat eine Halbzeit zu lange gedauert.
    Tetra Master fand ich ein wenig schlechter als Triple Triad, liegt aber evtl. auch daran, dass ich Triple Triad exzessiver gespielt hab.

  • Also ich muss mich echt korrigieren. ^^ Ich habe mir FF8 jetzt auch für die PS gekauft und spiele es gerade wieder durch, und ich bin jetzt ganz verrückt nach Triple Traid! :bigeye) Liegt vielleicht daran, dass ich am Computer immer Angst hatte, dass ich wertvolle Karten verliere und das Spiel neu starten muss. Jetzt auf der PS geht das bei ner Niederlage ja ganz bequem mit nem Tastendruck. 8)
    Das Spiel macht echt Spaß. Nur die RandomHand-Regel nervt irgendwie. ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Trippel Triad! Gefolgt von Blitzball und dem Sphärospiel aus X-2 (Wie hieß das doch gleich?)


    Ich habe STUNDEN gegen die Card Queen gespielt und alle Karten gehabt, außer die von Kiros!!!! X( Dieser sch*** NPC ist nie aufgetaucht, sodass ich nie gegen ihn antreten konnte!!!! x((

  • Triple Triad - auf jeden fall... sehr hoher Suchtfaktor :)


    Im gegenzug fand ich Blitzball totl nervig! Ich mag keine Sportspiele und kann es auch nicht wirklich..... :(


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...