Gott bewahre - das soll schön auf der Playstation bleiben.
Wo soll es schon hin? Zum Wii? klar wir hampeln uns einen ab bei jedem Kampf ^^.
20 Jahre Final Fantasy: SE Plant eine Überraschung
-
-
Zitat von AdmiralC
Gott bewahre - das soll schön auf der Playstation bleiben.
Wo soll es schon hin? Zum Wii? klar wir hampeln uns einen ab bei jedem Kampf ^^.Und stellt dir dann das lvln vor :D. 100 Kämpfe bis zum Lvl. Up. Gut Nacht xD.
Naja, ein Remake von FF VII oder FF VIII für die PS2(!) fände ich auch toll. Aber nur ein Remake! Keine Gackts etc.
mfg
Little Balmung
-
Es wäre cool wenn es eine Zusammenfasung aller FF teile geben oder nicht man muss jeden duchspielen um weiter zu kommen.
-
Wenn es den vorchlag schon gibt sorry hab nicht alle gelesen. :kochin/
-
Yey Überraschungen!^,^ Ich will mehr von FFVII!!! ich will ein Remake!*nick* Gegen FFX-3 hätt ich auch nichts! X-2 war ja schon besser als X!^^ Und Compilation (Compilation heißt das, nicht irgendwie anders!>_> *g*)? Immer gern, her damit!^,^ Hauptsache die jammernden Fanboys ("SE is ja soooo böse, Tradition? Ich will sie zurück!*heul*schnief*") haben noch mehr Grund einen auf /emo zu machen! Find ich nämlich immer wieder belustigend!^,^
Doch soll FF schön bei der PS bleiben!O.o PS3 ist sowieso schon so gut wie gekauft, muss nur noch hier erscheinen!*lol*(Mit anderen Worten, ich schließe mich ANimas Meinung an!*g* Ich mein, ja jeder darf und SOLL auch seine eigene Meinung haben, aber dieses rumgeheule wie schrecklich SE doch jetzt FF ausschlachtet ist echt übertrieben! Ich mein gut, wenn jemand nicht selber handeln kann und sich von den Medien alles vorgeben lässt, quasi "Oh die schlachten FF voll aus, aber kaufen tu ich es mir tortzdem!", tut er mir leid...aber ich denk mal, jeder kann für sich selber entscheiden ob er sich etwas kaufen will oder nicht! Deswegen kann man nicht von ausschlachtung reden!O.o SE ist ne Firma die Geld machen MUSS/WILL, und sie haben die Mittel jetzt dafür und auch die Lust, also sollen sie ruhig machen! Wer es nicht braucht...soll es nicht kaufen! Ist das wirklich SO schwer?O.o)
-
Zitat
Hauptsache die jammernden Fanboys ("SE is ja soooo böse, Tradition? Ich will sie zurück!*heul*schnief*") haben noch mehr Grund einen auf /emo zu machen! Find ich nämlich immer wieder belustigend!^,^
ein stich in mein herz
aber ich seh schon es gibt doch paar leute die diese sache gutheißen...lol...
-
Naja man solte sich aber mal überlegen wer an den compilations Schuld ist. Natürlich macht Squareenix die Spiele aber warum wohl? Vielleicht weil ihnen seit knapp 10 Jahren die Leute in den Ohren liegen - Uhhhhaa ich will mehr FF VII. Dadurch das Fans das Game sooo hypen und nahc mehr geschrieben haben, bekommen die Leute eben mehr.
Solange sich die Games verkaufen - warum solte SE da aufhören welche zu machenAlso an alle Nörgler: Vorsicht mit den Geistern, die viele von euch selbst gerufen haben. :]
Und jetzt würde ich sagen: freuen wir uns doch auf Neuigkeiten unserer Lieblingsgameschmiede und warten mit der Nörgelein zu Interviews, Bildern oder Personen bis wir die Produkte in Händen halten.
-
Zitat
/emo zu machen
Das ich dich allein für den gebrauch dieses Wortes am liebsten hauen würde.....dummer Internetsubkulturslang...schlimmer als Leetspeak.Najo mal abwarten was uns SE so zeigen will.
ZitatLieblingsgameschmiede
Guter Witz.
Unserer neuen Bank meinst du wohl. Nur der Zinssatz macht mir sorgen. -
Wir haben nichts gegen Ableger generell. Das, was uns nur wirklich an der Sache stört, ist dass diese Ableger qualitativ meistens doch eine Zumutung sind. Wenn ich mir zB sowas wie AC oder DoC ansehen muss, die athmosphärisch rein garnichts mit FF7 zu tun haben und die Story mehr ruinieren als erweitern, kann ich doch behaupten, dass SE auf seine Ideale spuckt und im übertragenen Sinn den krampfhaft fanatischen FF-Kiddies ihr Taschengeld aus der Börse zieht. Meine Meinung zu AC kennt ihr schon, aber ich würde mal gerne von den Befürwortern wissen, WAS ihr persönlich daran so toll findet? Die Grafik? Ich glaube dazu zitiere ich liebend gerne Phoenix, der mal im Spirits Within Thread gesagt hat:
Zitat von PhoenixDer Film ist alles in allem für mich ein optisch-spektakulärer Griff ins Klo...
Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung, sonst wäre ja die Welt langweilig.
-
Es gibt viele die AC gut finden.
Ich gehöre auch dazu.
In AC gefallen mir die Effekte.
Dass die Story nicht gut ist weis ich selber, aber das interessiert mich dabei nicht.
Und ob die Ableger qualitativ schlecht sind kann ja jeder selber für sich entscheiden.
Meine Meinung zum Thema FF Ableger habe ich schon im Compilations Thread gepostet also sag ich jetzt nichts mehr dazu.mfg
Anima
-
Ich persönlich finde DoC und AC einfach nur genial! Optik geht mir persönlich dabei am Arsch vorbei!*g* Worüber ich mich bei solchen "Compilations" oder "Fortsetzungen" freue is einfach die Tatsache, dass ich meine Lieblingscharas wiedersehe! Und da kann auch eine noch so "schwache" oder "einfallslose" Story, gut wirken! Denn bei mir ist es im allgemeinen so, dass wenn ich die Charas mag, mich auch die Story interessiert!;) Deswegen mag ich auch FFX nicht! Die CHaras sind dort dermaßen langweilig, dass mich das Spiel an sich kaum interessiert (klar gibts auch tolle Sachen...Lulu!), FFX-2 dagegen zählt zu meinen absoluten LieblingsFFs! Nicht wegen der "epischen" Story (hat es ja nicht!*g*) sondern einfach weil es absolut Spaß macht und ich auch dort die Charas mag (vorallem eben Paine!*g*) und für mich somit auch sofort das Spiel an sich mehr Reiz hat als z.B. FFX (oder das schlimmste aller FFs IMO FFIX!)! Aber ich denk ich schweife ab!*g* Was ich an AC/DoC eben mag ist das Wiedersehen mit den Charas! Und auch die Einführung von neuen Charas (Kadaj 4 President!!!!!!!;))! Was aber nicht heißen soll, dass die Storys nicht gleich für mich "episch" sind! Im Gegenteil, sie können ruhig flach sein! Das stört mich aber in dem Moment nicht! Es muss nicht immer ein literarischer Erguss ala FFVI oder VII sein!*g* Natürlich alles IMO!;)
Edit: Und oh, FF: tSW war für mich anfangs auch eine herbe Enttäuschung! Ganz einfach weil mir dort die "Magie" fehlte! Es war alles auf "Realismus" getrimmt! Und das war das, was mir nicht so gefiel! Als ich ihn jedoch ein zweites Mal sah, musste ich gestehen, dass ich dem Film unrecht getan hab! Mittlerweile gehört er für mich zu meiner FF Sammlung wieder jedes andere Teil!*g* Und ich liebe den Film, weil es eben mal was "anderes" ist! Von der Optik her...noja, mittlerweile find ich sie nimma so "toll" wie damals! Dazu bewegen die Leutchen sich halt oft zu steif!^^ Aber das stört mich nicht wirklich!*kratz*
Edit2: Eigentlich is das hier doch sehr Off-Topic! Sorry!T_T Ich könnt mir vorstellen, dass die Überraschung wirklich eher sowas wie Itadaki Street Special is, nur wirklich FF-Onry! Nur halt kA in welcher Form! Nur irgendwie die 20 Jahre FF unterbringen! Ob es nun so etwas wie Super Smash Brothers Melee (gott, aber bitte anständig!>_> SSBM sux!*g*) oder eh NamcOxCapcoM! kA! Aber ich denk ned, dass es ein Remake wird von irgendeinem alten FF! Eher halt, dass es etwas wird, dass die 20 Jahre irgendwie unter einen Hut bringt!^^'
-
Also ich hatte mir DoC auch besorgt hab nen Tag gezockt und nun liegt es seit wochen ungespielt rum. Grafik und Optik sind für mich bei dem Spiel nicht wirklich so wichtig .. hatee mich eigentlich auf nenen interesanten Plot gefreut aber die war ja dann irgendwie verwährt geblieben.Wenn die Story mies ist kann auch die beste Grafik nichts rausreißen.. Yeah und AC naja da kann ich mich eigentlich auch nur dem hier von Phoe anschließen
ZitatDer Film ist alles in allem für mich ein optisch-spektakulärer Griff ins Klo...
ich find und das ist meine Meinung seit Square zu Square-Enix mutiert scheint auch die Firmenmentalität sich stark geändert zu haben .. ich mein machen sie halt immer mehr bombastgrafik die über die miese/ bzwn zum Teil auch sehr oberflächliche ( siehe FF X-II) Story wegtäuscht... wenn interesiert schon nen spannender interesanter Plot wenn er nen Visuelle Reizüberflutung geliefert bekommt?!
Öhmm Zurück zum eigentlichen Thema vielleicht bringen Sie ja FFXII-2 raus ( war das nicht mal als Rumor izu lesen? )
-
Zitat von Anima
Sry IROAS aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen dieser Liste und dem Topic nicht.
Was soll das ?
Was willst du mit dieser Liste jetzt hier aussagen ?er will damit natürlich nichts sagen. IROAS ist bekannt dafür, dass seine postings nicht immer gerade von hohem zusammenhang und intelligenz geprägt sind! aber das wirst du schon noch merken, wenn du länger im forum bist. allerdings war es schon schlimmer mit ihm. er hat sich gebessert!
@Topic: überraschung? geil! hmmm.... es könnte natürlich alles mögliche sein. vielleicht collector's editionen von diversen games.
aber am meisten wünschen würde ich mir natürlich ein remake von FFVII. das wär so geil! -
Bloß kein FFVII Remake! Nomura nimmt dann die Tiefe raus, und ersetzt sie durch AC-artige Action. Zudem wird das Remake ver-"Gackt". Immerhin würde dann danach niemand mehr nach einem FFVII Remake schreien.
-
Zitat von Hellraizer
Bloß kein FFVII Remake! Nomura nimmt dann die Tiefe raus, und ersetzt sie durch AC-artige Action. Zudem wird das Remake ver-"Gackt". Immerhin würde dann danach niemand mehr nach einem FFVII Remake schreien.
es würde dann aber trotzdem ein geiles game werden! ich wünsch es mir von SE zum geburtstag, der in 4 tagen ist!
-
Zitat von Zweistein
es würde dann aber trotzdem ein geiles game werden! ich wünsch es mir von SE zum geburtstag, der in 4 tagen ist!
Du hast in vier Tagen Geburtstag, ich hab schon in drei Tagen *g*
Ich wünsch mir dann zum Geburtstag zwar kein FFVII Remake, obwohls sicher nicht schlecht wäre, sondern vielmehr ein neues FF Game mit den Charakteren aus FFVII, FFVIII und FFX.@Topic:
Ich will auch gerne eine gute Story haben, aber da ich weis dass in SE`s Main Games gute Storys sind, kann ich in DoC oder AC darauf verzichten.
Da geht es mir dann halt mal um eine geile Grafik.
Mir ist Story wirklich lieber als Grafik, aber trotzdem möchte ich zwischendurch mal etwas mit geiler Grafik sehen.
DoC ist ein Action Game und kein Rollenspiel, das sollte man schon bedenken.
Bei einem Action Game kann man für gewöhnlich keine gute Story erwarten, da halt dort die Action und die Grafik im Vordergrund stehen, so ist das nunmal.
Und das Zitat von Phönix haben wir hier schon gesehen, es ist OK.
Das ist Phönix Meinung und die von euch, aber es gibt Leute mit einer anderren Meinung.
Ich verstehe nicht weshalb ihr Phönix zitiert, ist er ein Gott, hat er immer recht oder was ?
Es ist seine Meinung dazu und Schluss.Worauf ich hinaus will:
Wir alle haben hier verschiedene Meinungen dazu.
Es gibt die, die die Ableger gut finden und die, die sie nicht gut finden.
Beide Meinungen müssen respektiert werden.mfg
Anima
-
Manche Meinungen kann ich persönlich nicht respektieren, wenn, dann kann ich sie nur Tolerieren oder Akzeptieren, Geschmäcker sind zwar oft verschieden, nur wenn ich mit einer anderen Meinung gar nichts anfangen kann, kann ich mit dieser Person auch schlecht diskutieren.
ZitatBei einem Action Game kann man für gewöhnlich keine gute Story erwarten
Natürlich kann man das! Nebenbei kann man bei einem Action Game auch gutes Gameplay erwarten. SE ist nicht der Action Experte, daher sollte man sich aus diesem bereich fernhalten.
EA Sports entwickelt ja auch keine Rundenbasierenden RPGs...
Zitates würde dann aber trotzdem ein geiles game werden!
Wenn man dem Spiel die Story TIEFE nehmen würde? Genau das macht den großteil von FFVII aus, und nicht irgendwelche over-the-top Actionsequenzen aus AC, die dazu sogar noch einige dinge aus dem Original in frage stellen.
-
Zitat
Natürlich kann man das! Nebenbei kann man bei einem Action Game auch gutes Gameplay erwarten. SE ist nicht der Action Experte, daher sollte man sich aus diesem bereich fernhalten.
*klatsch klatsch*
SE hat keine ahnung von action spielen. Dann sollens es auch lassen.
-
Zitat von Hellraizer
Der Bergiff Remake is dir aber schon geläufig, oder?*g* Und was haben alle gegen Gackt?O.o Klar, wahrscheinlich nicht deren Musikrichtung oder so, nur hab ich nichts dagegen, dass der als Chara (es ist nicht Gackt!O.o Aber egal!*g*) in nem Spiel vorkommt! genauso hätte ich nichts, wenn die Morning musume Meute als geheime Endbosse im versteckten FFX-2 Dungeon vorkommen würde!*g* Aber das is wohl wieder so ein "Ich reg mich eh über alles auf was SE macht..."-Thema!^^'''
Dass man von Actionspielen aber keine "gute" Story erwarten kann ist auch ne merkwürdige Aussage!*g+ natürlich kann man das!O.o Außerdem ist eine "gute" Story immer im Auge des "Betrachters"! Manche finden die Story von FFVIII oder FFIX gut (kann ich nicht verstehen, vorallem letzteres Game...)! Manche behaupten Spiele wie Halo hätten ne gute Story!*kratz* Ist halt alles personenbedingt! IMO war die Story von DoC ziemlich gut und interessant! Deswegen kann man wie ich finde auch nicht wirklich entscheiden, ob eine Story nun genial ist oder nicht, außer für sich selber natürlich!*g* Nur ist es mir nicht die Zeit wert sich über jeden Schwachsinn aufzuregen den eine Firma "verzapft" nur weil es mir grad nicht passt und damals ja alles sooooo viel besser war!T_T Gefällt mir etwas nicht, sag ich es einmal und fertig ist (DQ8...*kotz*)! Aber jetzt wegen jedem achso kleinen Fitzel jedesmal zu erwähnen "Boah sind die kacke!" ist mittlerweile wirklich langweilig! Aber jeder braucht n Hobby, denk ich mal?!^^'''
@Topic!*g*
Ich dachte ja daran, dass vll die "Überraschung" eins der neuen Compilation-Sachen von der FNC-Sache enthüllt wird! Aber das wäre für mich nicht wirklich eine Überraschung die die 20 Jahre von FF "feiern" könnte! Einfach deswegen, weil es ja eh klar ist, dass zur FNC noch was kommt! Ergo wäre es eben keine Überraschung!^^P.S. Wenn dieser Post irgendwie gemein klang, oder sich irgendwer angegriffen fühlt...so war es nicht gemeint!*g* Nur damit das schon vorher geklärt ist!^^
ZitatSE hat keine ahnung von action spielen. Dann sollens es auch lassen.
LOOOOL welch Logik! Wie geil! :rofl)
-
Zitat von Kûzoku
Der Bergiff Remake is dir aber schon geläufig, oder?*g* Und was haben alle gegen Gackt?O.o Klar, wahrscheinlich nicht deren Musikrichtung oder so, nur hab ich nichts dagegen, dass der als Chara (es ist nicht Gackt!O.o Aber egal!*g*) in nem Spiel vorkommt! genauso hätte ich nichts, wenn die Morning musume Meute als geheime Endbosse im versteckten FFX-2 Dungeon vorkommen würde!*g* Aber das is wohl wieder so ein "Ich reg mich eh über alles auf was SE macht..."-Thema!^^'''
Ich finde s aber nicht gut, wenn reale Personen in ein Spiel übertragen werden. Passt einfach nicht. Hat da nichts zu suchen. In Japan sollte Gackt/Genesis sowieso nur zu Werbezwecken dienen, da Square Enix selber wusste, dass Final Fantasy: DoC nicht der Bringer sein wird.
mfg
Little Balmung