20 Jahre Final Fantasy: SE Plant eine Überraschung

• Zitat von Hellraizer

Manche Meinungen kann ich persönlich nicht respektieren, wenn, dann kann ich sie nur Tolerieren oder Akzeptieren, Geschmäcker sind zwar oft verschieden, nur wenn ich mit einer anderen Meinung gar nichts anfangen kann, kann ich mit dieser Person auch schlecht diskutieren.

Mein bester Kumpel hat DoC und er findet das gut.
    Ich persönlich halte nicht viel von DoC weil es in meinen Augen nicht viel mehr als ein durschnittliches Action Game ist.
    ABER ich respektiere natürlich die Meinung meines Kumpels.
    Wenn er es gut findet dann soll er es doch spielen was sollte mich daran stören?

Zitat von Hellraizer

Natürlich kann man das! Nebenbei kann man bei einem Action Game auch gutes Gameplay erwarten.

OK, setz deine Erwartungen ruhig so hoch, dann wirst du halt immer und immer wieder in diesen Dingen von SE enttäuscht sein, das ist ja nicht mein Problem.
    Wenn du ein perfektes Game erwartest, bitte doch, es ist dein Problem, wenn dann kein perfektes Game kommt.

Zitat von Hellraizer

SE ist nicht der Action Experte, daher sollte man sich aus diesem bereich fernhalten.

SE ist kein Action Experte, das stimmt absolut !
    Aber warum sollten die sich davon fernhalten ?
    Sollen sie doch etwas neues machen, entweder fallen sie damit auf die Schnauze und machen sowas nicht mehr oder es ist erfolgreich.

Und EA hat schon rundenbasierte Rollenspiele herausgebracht(Beispiel: Der Herr der Ringe: Taktiken

EA Sports zu nennen ist doch nicht dein Ernst, oder ?
    EA Sports ist ein Teil von EA.
    Also könntest du ja genauso gleich fragen warum die Filme Abteilung von SE keine Spiele entwickelt ?
    Weil es nicht ihre Aufgabe ist, sie entwickeln Filme und keine Spiele !
    EA Sports kümmert sich um Sportspiele, was man dem Namen schon entnehmen kann.
    EA Sports gehört aber zu EA(Electronic Arts).

Mir wurde hier im Forum schon gesagt dass ich nicht Alles so Ernst nehmen soll.
    Aber wie ich hier feststelle gibt es hier Menschen die Alles todernst nehmen.
    Leute nehmt das doch mal lockerer, ich finde einige Ableger auch misslungen aber ich beschwere mich nicht darüber !
    Wie ich jetzt schon zum X-ten Mal sagen muss:

Zitat von Anima

Wenn einen diese fortsetzungen stören dann muss man sie sich ja nicht kaufen, andernfalls sind sie ja wirklich eine bereicherung für die spieler.

Ich verstehe eure Meinung teilweise auch nicht, nämlich warum ihr euch ständig so darüber aufregt aber anstatt rumzumeckern respektiere ich eure Meinung !
    Es ist eure Meinung und Schluss, Punkt, Aus !
    Aber gerade deswegen erwarte ich das meine Meinung AUCH respektiert wird !

mfg

Anima

• Zitat von Little Balmung

Ich finde s aber nicht gut, wenn reale Personen in ein Spiel übertragen werden. Passt einfach nicht. Hat da nichts zu suchen. In Japan sollte Gackt/Genesis sowieso nur zu Werbezwecken dienen, da Square Enix selber wusste, dass Final Fantasy: DoC nicht der Bringer sein wird.

Natürlich waren es Werbezwecke...und?O.o Was ist daran jetzt so schlimm?*g* Vorallem weil ich persönlich die Lieder "Longing" und "Redemption" eh mag!;) Aber ja ich versteh halt nicht was daran so schlimm sein soll! Ist halt ien Motion Capturing Typ der eben erfolgreicher ist als die anderen! Komischweise regt sich bei Synchronsprechern bei Animes auch keiner drüber auf wenn die Leute nehmen die in Japan uber-erfolgreich sind, anstatt irgendwen "neues"!? Und nein, das ist nichts "anderes"!;)

Aber mehr dazu will ich hier eh nicht mehr sagen! Is ja schon Off Topic genug geraten, das ganze! FÜr mich is die Diskussion hier abgeschlossen!^_^ (Und verstehe die ganzen Leute die ihre Zeit damit verbringen sich über alles aufzuregen immernoch nicht!*g* Aber das werde ich auch nie denk ich!T_T Ich mit meinem Optimismus passe eh ned in diese "Riege"!*g*)

• Zitat

LOOOOL welch Logik! Wie geil!

nenn mir doch n gutes action game von SE

da brauchts keine logik, wenn von 100 versuchen 100 versuche fehlschlgen wie groß ist die wahrscheinlich dass der 101te klappt?

• Eh nein, das meinte ich eigentlich nicht damit!*g* Sondern eher die Tatsache, nur weil jemand von etwas keine "Ahnung" hat oder keine "Erfahrung" darin, es lieber sein lassen sollte! Das find ich so amüsant!*LOL* Jemand der in der Schule keine Ahnung von Mathe hat, sollte es deiner Meinung also auch garnicht erst versuchen zu verstehen! Wozu denn? Hat ja keine Ahnung davon! Und dann wäre da noch die Tatsache...wenn SE keine Ahnung hat von Action Games (haben sie auch nicht, na und?*g*)...was interessiert uns das? Ist doch deren Geld dass die dafür ausgeben! Die die es kaufen, interessieren sich auch dafür! Die die es kaufen nur um es dann zu zerreißen, ham für mich eh ein Rad ab, vorallem wenn sie von Anfang an mit dem Gedanken "Wird doch eh nichts?" rangegangen sind!^^'' Sorry, aber hinter deiner Aussage ist null Logik!*g*

• Zitat

Eh nein, das meinte ich eigentlich nicht damit!*g* Sondern eher die Tatsache, nur weil jemand von etwas keine "Ahnung" hat oder keine "Erfahrung" darin, es lieber sein lassen sollte! Das find ich so amüsant!*LOL* Jemand der in der Schule keine Ahnung von Mathe hat, sollte es deiner Meinung also auch garnicht erst versuchen zu verstehen! Wozu denn? Hat ja keine Ahnung davon!

Stimmt genau. In der schule ists was anderes, da musst es lernen um durchzukommen aber so privat würd ich dann mathematik wieder lassen da ich ja dann doch 300 leute brauche dir mir irgendwas erklären müssen.

Zitat

Die die es kaufen, interessieren sich auch dafür! Die die es kaufen nur um es dann zu zerreißen, ham für mich eh ein Rad ab, vorallem wenn sie von Anfang an mit dem Gedanken "Wird doch eh nichts?" rangegangen sind!^^'

Gut da geb ich dir recht. Weiß auch nicht woher ich diese FF Ticke hab. Vielleicht weil ich irgendwie ja doch wieder hoff dass es gut wird. Der FF Fanboy in mir ;)

• Zitat von Cloud Strife

Stimmt genau. In der schule ists was anderes, da musst es lernen um durchzukommen aber so privat würd ich dann mathematik wieder lassen da ich ja dann doch 300 leute brauche dir mir irgendwas erklären müssen.

Also entweder in der Schule lernen, oder gar nicht? Sitzt/Saßt du früher nicht auch mal vor Büchern ode Heften und lerntest? Finde diesen Abschnitt einfach nicht passend. Man kann alles lernen, auch alleine.

Sorry für Off Topic.

mfg

Little Balmung

• Zitat

Also entweder in der Schule lernen, oder gar nicht? Sitzt/Saßt du früher nicht auch mal vor Büchern ode Heften und lerntest? Finde diesen Abschnitt einfach nicht passend. Man kann alles lernen, auch alleine.

weißt du überhaupt was ich damit gemeint hab?

• Zitat von Cloud Strife

Privat würdest du kein Mathe machen, da du Leute brauchst, die es dir erklären. Man kann sich das ja auch nicht selber erklären^^".

Oder verstehe ich da was falsch?

Falls du die Siskussion weiterfürehn willstm bitte per PM^^"". Will den Thread nicht verdrecken.

mfg

Little Balmung

• Zitat von Cloud Strife

Hmmm ne find ich nicht!*g* für meinen jetzigen Beruf brauch ich es nicht, und um durchzukommen, hätte ich es auch mit ner 5 oder 6 geschafft, da ich genug Sachen zum Ausgleich hätte! Von daher!*g* Aber ja es ging mir halt bei Mathe nur um ein Beispiel! Genauso kannst du irgendeine Sportart als Beispiel nehmen! Fußball z.B.! Jemand kann das Spiel privat nicht spielen, guckt es aber im Fernsehen trotzdem gern! Soll er es aber lassen, weil er selber es nicht kann? Auch ein komisches Beispiel ich weiß, aber ich hoff einfach man versteht jetzt besser was ich meine!*g*

Und du hoffst, dass es wieder "gut" wird! Aber bringt es denn irgendwas deine Zeit damit zu verschwenden sich deshalb über alles andere was jetzt für dich "schlecht" ist aufzuregen (so schlecht kann AC Ja nicht sein, für dich, wenn du ein Ava davon hast, oder?*g*)? Ich mein, bringt es was? Den "Marketing-Schritten" von SE an sich nicht, aber dir persönlich? Das ist es eben was ich nicht verstehe!*g* Was bringt diese Aufregerei denn? Außer nem hohen Blutdruck natürlich!*g* Und alles "toll" und "super" was SE macht find ich ja auch nicht! Revenant Wings interessiert mich überhaupt nicht, weil mir der Stil nicht gefällt! Und Handygames...ich will sie haben, keine Frage! Nur ist das Problem eben dabei, dass wir Handytechnisch den Japanern weit hinterherhinken, und es deswegen wahrscheinlich nie dazu kommen wird, dass wir die Sachen hier abkriegen! Also hoffe ich, dass die Überraschung zum 20jährigen kein neues handygame wird!*ggg* (Nochmal die Kurve zum Topic bekommen!*g*)! Aber wartet...FF wird 20 dieses Jahr!O_O Das heißt am 15.1 will ich auch etwas besonderes zu FF haben!>_> Immerhin ist das das Datum in Japan, wo alle gefeiert werden die in diesem Jahr (in dem Falle 2007) 20 werden! Und FF gehört ja dazu!:P

Ich mach es mal dem Little Balmung nach! Wenn irgendwie noch etwas zu dem Thema mit mir diskutiert werden will (>_> <_<) dann per PM! Diese Diskussion ist es nicht wert, den Thread zuzumüllen!*find* ^^ (Entschuldige mich mal hiermit bei den Mods und so!*ggg*)

• Zitat

Privat würdest du kein Mathe machen, da du Leute brauchst, die es dir erklären. Man kann sich das ja auch nicht selber erklären^^".

mich hab ich nur als beispiel genommen. Das heißt nicht wirklich dass ich schlecht in mathe bin und darauf wollt ich nicht hinaus.

Zitat

Und du hoffst, dass es wieder "gut" wird! Aber bringt es denn irgendwas deine Zeit damit zu verschwenden sich deshalb über alles andere was jetzt für dich "schlecht" ist aufzuregen (so schlecht kann AC Ja nicht sein, für dich, wenn du ein Ava davon hast, oder?*g*)?

ich find AC geil und DoC ganz in ordnung. Nur da ich bei Action Filmen eh ned auf die Story schau war FF VII AC genau das richtige für mich. Aber kann man nicht verleugnen dass der teil storymässig absoluter blödsinn ist. Doc ist einfach beim gameplay versaut worden.

Und beide Teile reichen einfach nicht an die typische FF quali die man doch hatte an. Die Main FF Reihe war unglaublich stark, super bewertet und einfach RPGs mit sinnvoller story und super kampfsystem. Jetzt kommen lauter complications mist raus und FF XIII ist einfach eine Tragödie (shiva als motorad..ich könnt heulen)

und zu deinem thema mit fussball

einer der begeistert fussball spielt aber nicht spielen kann sollte zuerst trainieren bevor er bei einen match mitspielt. Dann kann er ruhig mitmachen vorher braucht er gar nicht reingehen außer er hat lust dass irgendwelche idioten ihn dann fertigmachen ;)

• 20 Jahre Final Fantasy und SE bereitet dazu eine Überaschung vor. Finde ich ja Saugeil! Ich denke mal, das es sich da um ein Spiel handelt. Ein Remake von FF VII für die PS3 währe denkbar, würde mich auch darüber freuen. Etwas neues währe mir aber trotzdem lieber. Aber da der Stichtag erst am Ende des Jahres ist, wird es wohl noch länger dauern, bis wir die Überaschung erfahren.
    Die werden sich schon was schönes für uns Fans ausgedacht haben, da bin ich mir sicher.

Zitat von dr.döner

Oder vielleicht verkünden sie ja, dass Final Fantasy nicht mehr Sony-exklusiv ist*träum*. Dann könnte ich mir die PS3 ersparen.

Zitat von Anima

Das fände ich auch gut.
    Klar dann könnte man sich die PS3 vorerst sparen.
    Schön wärs wenn es so kommen würde.
    Man kann ja mal drauf hoffen. *hoffe*

Oh mein Gott! Wenn das passiert bring ich mich um!!!

Zitat von AdmiralC

Gott bewahre - das soll schön auf der Playstation bleiben.
    Wo soll es schon hin? Zum Wii? klar wir hampeln uns einen ab bei jedem Kampf

Richtig

------------------------------------------------------------------------

Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)

• Zitat von AdmiralC

Gott bewahre - das soll schön auf der Playstation bleiben.
    Wo soll es schon hin? Zum Wii? klar wir hampeln uns einen ab bei jedem Kampf

Zitat von M.I.F.

Oh mein Gott! Wenn das passiert bring ich mich um!!!

Das habt ihr nicht verstanden.
    Es geht nicht um einen Wechsel der Plattform sondern um den Verlust der PS3 Exklusivität.
    Das heisst: FFXIII erscheint beispielsweise auf der PS3 und auf dem WII.

Aber um das klarzustellen:
    Nehmt nicht alles so ernst^^
    Das ganze ist nur ein Scherz gewesen.
    Oder meint ihr wirklich sowas würde passieren ?
    Das glaube ich nicht !

mfg

Anima

• Zitat von Kûzoku

Der Bergiff Remake is dir aber schon geläufig, oder?*g*

Aber natürlich, doch anscheinend ist dir der begriff "Nomura" nicht geläufig ;) Das Spiel würde wahrscheinlich seinen alten Flair verlieren. Denn wir sprechen hier nicht von den bereits erhältlichen Remakes, die von NES/SNES auf DS Geportet werden, hier geht es um PS1 -> PS3.

Da geht nur was mit Sakaguchi-Kitase-Nojima, aber eher wird die Hölle zufrieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Anima

Es geht nicht um einen Wechsel der Plattform sondern um den Verlust der PS3 Exklusivität.

Ach so ist das gemeint. Ja das währ mir egal, könnten die ruhig machen.

Zitat von Anima

Das glaube ich nicht !

Natürlich glaube ich nicht das sowas passiert. Hab das auch nicht Ernst genommen. Deswegen habe ich auch eine nicht ernst zu nehmende Antwort dazu geschrieben.

• Zitat von Anima

Anima

Eigentlich war das ( zur Abwechselung meinerseits) ernst gemeint. Was würde euch denn daran stören, wenn FF13 auch auf X-Box360 erhältlich sein wird? Diejenigen, die sich eine überteuerte PS3 nur wegen des Spiels kaufen müssten, könnten eben darauf verzichten und ein paar hundert Euro sparen.
    Und die PS3 Fans bleiben halt bei ihrer bevorzugten Plattform.

Ausserdem gab es schon immer Gerüchte, dass kommende FF's auch auf X-Box rauskommen würden.Muss ja nicht zum 20. Geburtstag von SE passieren, aber irgendwann sicherlich, sollte die PS3 sich nicht so gut verkaufen wie erhofft.

• Also wenn Final Fantasy wirklich auch auf anderen Plattformen wie z.B. X-Box 360 herauskommen sollte, hätte ich nichts dagegen, solange es FF auch noch für Playstation gibt. Mir geht es nur darum, das ich nicht wegen FF auf eine andere Konsole umsteigen muß, die ich gar nicht haben will.

• Jo, also ein FF7-Remake könnte es sein. ^^
    Oder aber SE will nach der FFXIII-Reihe aufhören und sich anderen Dingen widmen. :D Was aber wohl unwahrscheinlich und auch nicht zu hoffen ist. ^^

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz