Wann Monster ausrotten und Belohnungen?

  • Ah ja, ab Tag 9 aber muss man noch was anderes dafür machen oder einfach warten? :)


    Hm aber von den großen Monstern gibt es nicht so viele, Avand z.B. nur 30 und die kommen auch in den Wildlanden bei der Ruine recht häufig, das war die erste Spezies die ich ausgerottet habe beim EP farmen ...


    Einige von den genannten kommen erst im letzten Dungeon und

    kannst du alle Monster ausrotten :)



    lg

  • Ist das im zweiten Spoiler Dein Ernst? Wenn das wahr ist wird es lustig.
    Konnte nicht widerstehen und musste gucken :rollen)


    10. Skata´ne
    21. Hoplit


    Das werden die nervigsten sein, da ich nicht genau weiß zu welcher Zeit die am besten erscheinen und gerade das Industiregebiet in Yusnaan ist so verwinkelt und eng, das man auch die anderen Maschien machen muss und die Hoplit so selten sind.

  • Das ist zumindest die Info die ich mir irgendwo zusammen gelesen habe, jedenfalls das mit der Zeit...
    Die Stärke der Monster nimmt ja mit jedem Tag (ab Tag 7) zu ;)


    Tja, diese Spoiler animieren förmlich dazu sie zu lesen, i know!


    Noch was zum Ausrotten der Monster ...


  • Allerdings soll die Zeit am besagten Ort auch während der Kämpfe weiterlaufen :laughing)

  • Dort schon, der ist aber nicht an den letzten Tag gekoppelt :) Das sind 2 verschiedene Locations.


    Ich bin mir jetzt nur nich 100% sicher ob man dann am letzten Tag überall hinlaufen kann oder nur auf das Gebiet beschränkt ist ...

  • 18. Grangatch
    21. Hoplit


    Zwei Monster weniger auf der Welt, der Grangatch war nicht geplant.... Für die Hoplit habe ich gut 2 Real-Stunden gebraucht, das war ein schöner Akt....
    Nun bin ich bei den klagenden Dünen und schau mal wie schnell ich die Monster da weg bekomme, abgesehen von den Kaktoren ^^

  • Ich hab gestern ein paar Chocobofresser "gefunden", dass sind ja biester, die machen mir ganz schön zu schaffen, vorallem im Chaos sind die brutal...


    Oh ja, ich hatte mit dem für die Mission in der Siedlung auch mehr als ordentlich zu tun. Der Kampf hat mich echt Nerven und 4 Anläufe gekostet, da fehlten mir so ein wenig die richtigen Taktiken für die Chaos-Version :kochin/

  • Ich hab nach dem 1. Fehlversuch einfach 4 EP gefarmt und hab ihn dann mit 2mal overclock niedergestreckt, wollte den Kerl nimmer sehen ;)
    Damit war der Kampf eigentlich in 1-2 Minuten erledigt, erst schocken mit Magie und dann einfach overclock und dmg. raus was geht.


    lg

  • Hat wer n paar Tipps zum ausrotten der Chimeras? Finde die ziemlich stark, da ich nicht ganz hinter steige, wie man die effektiv killen kann. Des Weiteren spawnen die auch sehr selten bei mir :(

  • Ja, mach den


    Taktik kann ich dir keine nennen aber die hau drauf Methode sollte gehen > Schocken > overclock > dmg machen und kurz vor ende Raserei und das ganze 2 mal und wenn nötig ein 3 mal overclock (Raserei geht sich kein 3. mal aus mit 8 EP)


    Lg

  • Chimäras musst du 15-mal besiegen bevor der Letzte erscheint
    am besten gehst du dafür in den Prüfungsraum, wo eine Chimära den Durchgang blockiert hat
    dort erscheint die Chimära mit hoher Wahrscheinlichkeit

  • Ich hab gestern ein paar Chocobofresser "gefunden", dass sind ja biester, die machen mir ganz schön zu schaffen, vorallem im Chaos sind die brutal...


    Wenn man alle schwachen Monster ausgerottet hat, die beim Forschungslager vorkommen, erscheint der Chocobofresser sehr sehr sehr oft in der Gegend :rofl)

  • Bei mir nicht, ich bin dort sicher 2 reale Stunden auf und ab gelaufen und es kam KEIN EINZIGER, nur diese komischen Flugviehcher von denen es 60.000 oder so gibt ;) In den ganzen Wildlanden kam bei mir nur noch dieser Gegner, echt komisch dabei hab ich da noch längst nicht alle ausgerottet ....


    Ich hab das Gefühl es hat auch immer mit der Tageszeit zutun, ich war so gegen 5 Uhr früh unterwegs um noch schnell paar Missionen zu beenden bevor ich Tag 8 beginne.


    nuja, jetzt hab ich Raserei, macht spaß hahaha. Hab dann mal in der Arche Bosskämpfe wiederholt um meine Ergebnisse zu verbessern, krass. Dieser komische Zaltys (DE Name weiß ich nicht) war kaputt bevor ich ihn geschockt hatte > 2mal -ra Spell kombo und da war er schon weg ... unter 1 Minute.
    Noel Kreiss hat 58 Sekunden gedauert, oh mann und beim erten Mal hat mir der solche Probleme gemacht. Snow war auch uuuur einfach.


    Dann hab ich gegen diesen Niblet Omega gekämpft, glaubst du ich hätte da 5 Sterne geschafft, da schaff ich das Zeitlimit nicht, komm nur auf 4 Sterne lol


    Naja, jedenfalls seiht man da schon, dass sich einiges getan hat bei der Stärke und meinem Geschick. Was ich komisch finde ist, dass ich den erten Chocobofresser (in der Mission Engel Walhallas) recht easy erledigt habe und die jetzigen so krass schwer sind ... etwas merkwürdig finde ich.


    lg

  • Bei mir nicht, ich bin dort sicher 2 reale Stunden auf und ab gelaufen und es kam KEIN EINZIGER, nur diese komischen Flugviehcher von denen es 60.000 oder so gibt ;) In den ganzen Wildlanden kam bei mir nur noch dieser Gegner, echt komisch dabei hab ich da noch längst nicht alle ausgerottet ....


    Ich war da gestern auch noch mal gegen die Uhrzeit aber da kam kein Fresser.... Gegen Mittag allerdings konnte ich mich mit den Dinger tot schmeißen, einer erledigt und zack war der nächste da :angeltu) Vielleicht war es auch nur Glück aber das weiß ich nicht ^^


    Gestern wieder 3 Arten für immer von der Bildfläche verschwinden lassen:

    In Luxerion sind nur noch die Leo Archais, Zomok und Brummonaut. Natürlich kommen noch die Kathedrale -> war doch auch Tag 13 oder???
    Yusnaan leben noch die Skata´ne und Zyklop und Zaltones.
    Wildlande bleiben noch Avanda, Chocobofresser und Tulipan.
    In den Klagenden Dünen habe ich nur noch Kaktor, Wüsten Sahahin und Erdfresser fehlen.


    Man sieht also, dass die Reihen sich lichten und viele trifft man ja oft auf den Überlandstraßen an :angeltu)

  • jup anscheinend wird zuerst vom spiel entschieden ob ein gegner erscheint und dann erst was für einer
    wenn also die häufigen weg sind kann sich das spiel nur noch an den übrigen bedienen


    die robokäfer (aus xiii-2) kommen laut LB immer zu bestimmten stunden und lösen zu den zeiten (fast) alle anderen monster ab


    ansonsten ists so wie oben erwähnt
    wenn du alle puddinge, kobolde, affen etc ausgerottet hast erscheinen nur noch chocobofresser ums forschungslager herum


    hab im 2ten durchlauf am ende vom tag6 auch alles ausgerottet gehabt und dann genug zeit gehabt bissel die welt anszuschauen
    hab dann an tag 13 auch mal eine "shoppingliste" gemacht
    kostüme habe ich alles aufgekauft aber um dann auch noch alle waffen/schilde zu kaufen brauche ich noch 13millionen gil


    dafür, dass man eigentlich nur einen bruchteil davon wirklich gebrauchen kann und eigentlich nur für sammler interessant sind ist diese preispolitik völlig absurd <.<"


    mfg
    Olli

  • Also bei mir scheinen die Käfer alles zu ersetzen, ich hab noch Puddinge, Rafflesia, Moblins (oder wie die heißen) und diese komischen Raubkatzenähnlichen übrig sowie die Chocobofresser und kein einziger von denen scheint mehr zu kommen gegen 5-6 Uhr früh.


    Lg

  • noch einmal zur Info:
    JEDEN Tag von 16 bis 18 Uhr ersetzen Anubis alle Gegner und von 4 bis 6 Uhr die Meiodingsbum alle Gegner
    die normalen Gegner sind zu den anderen Zeiten anzutreffen