Wann Monster ausrotten und Belohnungen?

  • Weiß nichtt ob es hier reinkommt möchte keine neue Farge eröffnen!


    Ich bin beim letzten Tag bei mir Tag 14 habe alle 4 Prüfungen geschafft.Habe alle Gegner ausgerottet die einzigen die fehlen sind die Chimären.NUr leider finde ich kein CHimäre wo spawmt der es spawmen nur diese blöden Anubis oder was das für dinger sind.Möchte die CHimäre auch ausrotten.Wo finde ich die brauche 28 exemplare davon.


    das Problem mit dem Gegner hatte ich auch
    ich hab gesucht wie doof und dann kam ich dadrauf in dem Raum zu suchen, wo ein Exemplar ne Tür versperrt hat
    und genau da spawnt er

  • Leider finde ich keine chimära dort wo sie sein sollte ist leider keine.
    Prüfung Erlösung war etzetr Gegenr Chimära da bin ich ist keine wo ist
    die sonst.Finde die nicht.HAbe die pürüfubegn fertig.

  • ich habe doch gesagt in dem Raum wo eine Chimära vor der Tür stand
    du musst also wieder in den entsprechenden Prüfungsteil
    es ist ja nicht so, dass du da nicht mehr reindarfst/kannst ;)

  • HAt sich erledigt der blöde Anubis oder was das war mußte weg jetzt spawmt er.


    Aber Andere Sache.
    Wieso stimmen die daten im LÖsungsbuch nicht überein.Bekämpfe gerade die CHimäre.


    CHimäre hat laut Lösongsbuch 180.000 TP und die ich bekämpfe kein omega hat 720.000 Ap wieso das.
    Wieviel AP hat dann der Endboss dort laut lösungsbuch erste Form 600.000 AP habe ekien lust gegen einen mit 2.000.000 AP auf leicht zu kämpfen ind er ersten form.

  • auf welchem Grad spielst du? leicht?
    die Angaben beziehen sich meines Wissens nach auf Statuswerte im Normal-Modus
    bei Leicht entsprechend weniger, auf Schwer (erst ab NG+) entsprechend mehr

  • Spiele auf leicht sonst hätte mir ja wenn ich die Zeit anhalte immer 1 EP abgezogen das hat es nciht während des gesmmten spiels.
    Habe jetzt die OMega CHimäre sie hat faßt 4.000.000 Leben laut lösungsbuch sollte sie nur 1.000.000 haben faßt so viele wie laut Lösungsbuch Bhunivelze +.Dann werde ich BHunevilze nie auf leicht besigen können der hat dann ja 8.000.000 MIllionen.
    Da werde cih mir ejtzt die zähne außbeisß0en an Omega CHimäre unmöglich die zu elgen.
    Spiele auf leicht.

  • Hat sich eredigt konnte die 3.600.000 Millionen Omega Chimera eben besiegen.
    Jetzt nur ncoh der Endboss da bin ich mal gespannt wievile leben der hat.
    Natürlich auf leicht.Was ich bei der Omega CHimäre erlebt habe hat mir gereicht.
    LAut LÖsungsbuch sollte die 1.000.000 haben.
    Wieviel leben hat Bhunevilze auf leicht erste form schätrze nicht 600.000 wie im lösungsbuch auf elicht.

  • Die Werte der Monster werden durch den Tag und Schwierigkeitsgrad errechnet.


    Im Lösungsbuch stehen erstmal nur die Grundwerte wenn du auf Normal von Tag 1-6 spielst, den Rest musste dir dann ausrechnen. (correct me if im wrong)


    Ist aber alles ausführlich im Lösungsbuch beschrieben

    "Even Uematsu's piss hitting the toilet sounds like glory"

  • Exakt, ab Tag 7 steigt der Multiplikator bis zum letzten Tag mit jedem weiteren Tag an. Komisch allerdings, warum man beim Endboss auch diese Rechnung anwenden muss, den kann man doch an Tag 1-6 garnicht machen !? Vermutlich um keine zusätzliche Verwirrung zu schaffen...



    Ich habe davon noch nicht mal eine gesehen, kommt die bei den klagenden Dünen irgendwo vor?


    Nope ich glaube das ist einer von den Gegnern die es nur im letzten Dungeon oder in der Ultima dingens dort gibt ;)


    Kann mich irren aber es gab edfinitv ein oder zwei Monster dir nur da vorkommen :)

  • Exakt, ab Tag 7 steigt der Multiplikator bis zum letzten Tag mit jedem weiteren Tag an. Komisch allerdings, warum man beim Endboss auch diese Rechnung anwenden muss, den kann man doch an Tag 1-6 garnicht machen !? Vermutlich um keine zusätzliche Verwirrung zu schaffen...


    "Der Letzte Tag" steht dir zur Verfügung sobald du alle Hauptmissionen erledigt hast und alle Tage um sind bis auf eben der letzte
    sprich....theoretisch könnte Tag 7 "Der Letzte Tag" sein
    in der Praxis wird das aber nicht passieren, da man unter Garantie auf mehr Tage kommt durch eben Abschließen der Haupt- und diverser Nebenmissionen
    es geht im Grunde darum ob man genügend Tage zusammenkratzen kann um auf das Maximum von 14 zu kommen
    => alle 13 Tage zur Verfügung zum Erledigen von Missionen, Sammeln, Bonus-Dungeon usw und der 14. dann für das Finale

  • Ja aber kommt denn der Endboss auch am 6/7. Tag wenn ich keine weiteren Tage erssammelt habe? Wenn ja dann ist es OK aber sonst macht die Rechnung für den Boss wenig Sinn da er wie gesagt erst am 13/14. Tag kommt und somit niemals mit seinem "Basiswert" in den Kampf gehen wird.


    Und ja, in der Kathetrale geht es (am Letzten Tag) weiter, du musst also so lange Quests machen oder (wenn du wirklich nix zu tun hast, was unwahrscheinlich ist) in der Herberge schlafen ;)


    Aber es gibt ja schon einige Nebenaufgaben und Gegenstände die man noch checken kann an den letzten Tagen, ich bin wie gesagt auch schon mit der Story durch und erst bei Tag 7 und das obwohl ich am Anfang echt Panik hatte weil ich rumgetrödelt hab usw. Also man kann die Story auch schon am 4-5 Tag fertig machen wenn man will, den Rest kann man nach belieben nutzen.


    Man sollte sich aber zeit lassen denn, wie schon gesagt wurde, droppen die Gegner ab Tag 7 immer bessere Items, somit macht es eben Sinn sich einige Monster für die späteren Tage aufzuheben. Notfalls macht man nen 2. Durchgang, lässt die Zeit bis zum 10. Tag vergehen und beginnt dann erst mit dem Farmen ;) stark genug sollte man sein (für "normal") für schwer sollte man NG+ denk ich schon nochmal ein paar Quests machen um noch extra Power zu bekommen.


    Ich guck mal ob ich alle meine Missioenen schaffe, 2 hab ich leider verhaut wegen der Zeitlimits aber den Rest möchte ich noch vorm Ende schaffen. Und dann noch die Prüfungen für die Ultimative Rüstung usw.


    lg

  • Bin nun Mitte Tag 8 und habe bei ca. 9 Uhr angefangen Monster gezielt auszurotten. Die Skelette sind ja nun wirklich kein Problem gewesen, so oft wie ich von denen angegriffen wurde ==)
    Habe einfach mal in Yusnaan angefangen zu killen, da in Luxerion nur noch 2 Gegner offen sind und die kommen ja auf den Handelsstraßen :)
    Also Felix ist erledigt, wollte mich nun um Hopplit (oder wie auch immer) kümmern aber der kommt ja nur im Industriegebiet vor und das bisher auch nicht so oft.
    - Wie soll ich den ohne großen Zeitverlust farmen?
    - Wo finde ich diesen "Kamofvogel am besten, habe ihn bisher im Vorhof des Palastes gefunden und beim Gebiet vor dem Industriegebiet aber an beiden Plätzen nicht so oft.
    oder gibt es für Beide eine besonders gute Tageszeit?


    Die Wildlande werden glaube ich nicht so schlimm für den Rest, Avanda und der Chocofresser kommen ja auch bei den Handelsstraßen ;)
    Auch die Klagenden Dünen sollten abgesehen vom Kaktor nicht so schwer werden, der soll ja am besten beim Leuchtturm zu farmen sein ABER wo ist der??


    Vielen Dank im Voraus

  • Hab dir den Oasenleuchtturm mal auf einer Karte markiert. Dort tauchten bei mir nur Kaktoren auf.


    Du solltest mit den Kaktoren aber noch bis Tag 10 warten, dann erhälst du von ihnen nämlich 10.000 Gil anstatt 5.000 Gil.
    Und vom Kaktor Omega gibt es auch entsprechend mehr Gil.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Hab dir den Oasenleuchtturm mal auf einer Karte markiert. Dort tauchten bei mir nur Kaktoren auf.


    Du solltest mit den Kaktoren aber noch bis Tag 10 warten, dann erhälst du von ihnen nämlich 10.000 Gil anstatt 5.000 Gil.
    Und vom Kaktor Omega gibt es auch entsprechend mehr Gil.


    Danke, damit kann ich gut arbeiten :rollen) Dann guck ich erstmal, ob bei mir da auch so viele kommen und mache mich dann an die Arbeit :zidane/

  • Ooooh ja, da kommen wirklich reichlich von den grünen BIestern ;) Ziemlich nervig.
    Um nicht zuviel Zeit zu verbrauchen kanst du, wie immer, Chronostasis nutzen aber je weniger Monster es gibt umso schwerer wird es die wieder aufzufüllen, ich denk aber die Tage sollten ausreichen, notfalls Äther nehmen aber sollte auch so klappen.


    Wenn du eine Spzies ausgerottet hast dann sollte an deren Stelle in dem Gebiet eine andere spawnen, jedenfalls bei den kleineren Monstern. Ich hab z.B. diese komischen Affenviehcher ausgerottet im Tempel und dann kamen die großen Puddinge statt denen (immer 2 von denen > 0,50 EP).


    Ab wann kann man denn die Nebenmission(en) "Roadworks", also die mit den Überlandstraßen, machen? Geht das ab Tag 8 oder muss man da etwas bestimmtes erledigen vorher?



    lg

  • Ab wann kann man denn die Nebenmission(en) "Roadworks", also die mit den Überlandstraßen, machen? Geht das ab Tag 8 oder muss man da etwas bestimmtes erledigen vorher?


    warte bis Tag 9
    dann kannst du die Überlandstraßen öffnen, wo du nur große Gegner wie Zomok, Brummonaut, Tulipan und eben auch Chocobofresser findest


    Gerade mal geguckt, da bleiben bei mir noch echt viele Monster zum ausrotten. Kann man das eigentlich schaffen, auch wenn die Großen alle 2EP bringen könnte das eng werden oder?
    01. Sturzengel
    02. Zyklop
    03. Chimära
    04. Rafflesia
    05. Goblin
    06. Neela
    07. Wendigo
    08. Kaktor
    09. Leo Archais
    10. Skata´ne
    11. Wüsten-Shahagin
    12. Chefpudding
    13. Trffid
    14. Sugriva
    15. Zaltones
    16. Zomok
    17. Avanda
    18. Grangatch
    19. Chocobo-Fresser
    20. Erdfresser
    21. Hoplit
    22. Brummonaut
    23. Tulipan