Wann Monster ausrotten und Belohnungen?

  • Hallo liebe FF-Freunde,


    ab wann sollte man eine Gattung von der Exitenzliste fegen?
    Habe bei einer Quest, die Aufgabe bekommen die fliegenden Fellknäuel auszurotten.


    Die Monster lassen ja ab einem bestimmten Tag weitere Drops liegen und daher die Frage, ob es sich lohnt die Knäuel recht früh zu eliminieren oder sollte man warten?
    Bin gerade bei Tag 4, falls das relevant sein sollte ^^


    Was für eine Belohnung bekommt man für eine Ausrottung, gibt es immer eine Waffe? Falls ja, welche Waffe bekomme ich für die jeweilige Ausrottung und sind die sehr gut?


  • Es gibt eher weniger Waffen, aber dafür viele gute accessoires. ausrotten solltest du sie so ab Tag 10-12. Wenn du zu wenige bis zum 13. Tag ausgerottet hast, kommst du eventuell auch nicht zum Endboss im Ultimativen Dungeon(welches aber nur optional ist).

  • wenn ich mich nicht irre haben die gegner wenn du mit dem ausroten länger wartest bessere fähigkeiten also zum beispiel statt Angreifen stufe 1 dann stufe 2 oder 3, so wars jedenfalls auf schwer^^ vorher hat ich nur stufe 4 zeug und als ich gewartet hatte hatten die sogar schon stern also voll aufgerüstet^^
    wenn du das meinst


    was die ausgerotteten an Ausrüstbaren Items sprich Waffen Ac und co fallen lassen bleibt immer gleich egal wann du die killst, wirklich richtig gute sachen hatte ich da noch net viel aber ab und an is mal was brauchbares dabei^^

  • Die Monster lassen ja ab einem bestimmten Tag weitere Drops liegen


    Damit meinte ich die normalen Monster, entschuldigt die schwammige Umschreibung.
    Alle Monster lassen ab Tag 6 oder 7 doch bessere Drops fallen, soweit ich gehört habe. Wenn ich das Monster vorher ausrotte komme ich nicht an die Items bzw. Fähigkeiten.
    Sind diese Fähigkeiten gut oder kann man darauf gut verzichten?

  • anscheinend hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt, alle monster lassen später im spiel bessere Fähigkeiten fallen, bei den Omega versionen hast du nur eine gewaltig höhere drop chance und ein weiteres item mehr net^^

  • Dann kann ich mich ja vielleicht mal an die Ausrottung machen.
    Bei der Quest "Die Safari des Todes" muss ich 30 von den Fellknäueln killen. Keine Ahnung wie viele ich bereits habe aber viele bis 120 Tote dürften es dann auch nicht mehr sein.


  • Alle Monster lassen ab Tag 6 oder 7 doch bessere Drops fallen, soweit ich gehört habe. Wenn ich das Monster vorher ausrotte komme ich nicht an die Items bzw. Fähigkeiten.
    Sind diese Fähigkeiten gut oder kann man darauf gut verzichten?


    also im Modus Leicht und ich denke auch Normal ist es so:
    ab Tag 7 gibt es zuzuglich zu einem Stärkeboost der Gegner einen weiteren Drop plus vorherige Drops (wenn Fähigkeiten) um eine Stufe höher
    ab Tag 10 bleiben die Drops so sind jedoch zuzüglich einem weiteren Stärkeboost der Gegner wieder um eine Stufe höher
    anders gesagt sieht das ganze dann so aus:
    Tag 1-6 Fähigkeiten der Stufe 1 (Beuterang 1)
    Tag 7-9 Fähigkeiten der Stufe 2 (Beuterang 1) und Fähigkeiten der Stufe 1 (Beuterang 2)
    Tag 10-13 Fähigkeiten der Stufe 3 (Beuterang 1) und Fähigkeiten der Stufe 2 (Beuterang 2)
    wenn die Omega Gegner ab Tag 10 besiegt werden, gibt es die jeweils gedroppte Fähigkeit auf Stufe 4, bzw allgemein: immer eine Stufe höher als sie die normale Version droppen würde


    in NG+ oder Modus Schwer gibt es dann vermutlich die Drops, die man für die Aufwertung von Waffen und Schilde benötigt wie z.b. Schildpolitur und eben die Items, die man benötigt um die Fähigkeiten von Stufe 3 an benötigt
    in Leicht/Normal/1. Spieldurchlauf scheint das Maximum nämlich bei Stufe 3 zu liegen (mit Ausnahme der Omega Drops)


    um das beste aus Fähigkeiten rauszuholen, sollte man vor Tag 7 versuchen viele Stufe 1 Fähigkeiten zu sammeln um diese dann im Labor auf das Stufenmaximum zu bringen
    Tag 7-9 und 10-13 dann entsprechend die nächsten Stufen
    jeweils dann hochstufen und so den Schaden erhöhen und ATB-Kosten verringern
    macht nämlich nen Unerschied ob man für z.b. Krafthieb satte 50 ATB verbraucht oder auf Maximum "nur" 35


    ich habe das leider etwas verpennt und speziell bei Eis und Blitz Magie/Angriffen wenige Drops gehabt und so ist ein Aufstufen nicht wirklich möglich
    das versuche ich dann bei einem eventuellen späteren Durchgang nachzuholen
    dafür muss ich aber auch erstmal Platz schaffen denn ich habe fast alle 400 zur Verfügung stehenden Plätze belegt

  • Habe das auch auf leicht leider verpennt zu viele Monster ausgerottet nur 3 doder 4 von den klagenden dünen sind übrig die aneren gebiete komplett ausgerottet außer die die man nciht ausrotten kann soldaten und maschienne und biß auf die 65000 meridamnos oder sovor den 7 tag jetzt bereue ich es langsam trotz lösungsbuch.


    Würde gerne diesen Fehelr wenn ich auf schwer speiel nciht mehr wiederholen ab wann kann man die monster auf schwer ausrotten.Auch am 7teg oder bekomme ich alle fetrigkeiten die es gibt schon tag 1-6 auf stufe 3.

  • also man sollte beim 1. Durchgang wenn möglich alle Fertigkeiten von jeweils Stufe 1 auf Stufe 3 gebracht haben, weiter geht auch nicht
    die Gegner ausrotten sollte man am besten ab Tag 10, da sie dann die beste Ausbeute geben (normale Monster lassen max Stufe 3 fallen, die Omega lassen dann Stufe 4 fallen)
    ebenso sollte man alle, wirklich alle Letzten besiegen, denn man bekommt von jedem ein Accessoir, das sich 2-mal aufstufen lässt (=> erfordert insgesamt 3 Spieldurchläufe)
    beim Meiodingsbumsvieh bleibt dir nichts anderes übrig als den Letzten davon in dem Bonus-Dungeon am 13. Tag (vorausgesetzt, der 14. tag wurde erspielt) zu besiegen denn du wirst unter Garantie nicht auf die 65.535 Exemplare kommen


    das Ganze ist dann eine Vorbereitung für den Modus Schwer denn da lassen die Gegner je nach Tag bzw Stärkeboost Fertigkeiten von Stufe 3 bis 5 sowie benötigte Synthese Items fallen um deine Fertigkeiten aus dem vorigen Spielstand (wenn NG+) weiter hochzustufen

  • Na toll, da ist man mal ein Ingame-Tag in den Wildlanden und rottet gleich mal 2 Monster aus....
    Einmal diese Waldschrade, die immer andere beschwören und dann noch diese Affen mit ihrem Anführer.... Man sollte vielleicht nicht immer alle Gegner beim Erkunden killen :zidane/


    Wo finde ich den Chocobofresser am ehesten, hab ihn bisher nur einmal für den weißen Chocobo und einmal in der Nähe des Bahnhofs gefunden.


  • Wo finde ich den Chocobofresser am ehesten, hab ihn bisher nur einmal für den weißen Chocobo und einmal in der Nähe des Bahnhofs gefunden.


    warte bis Tag 9
    dann kannst du die Überlandstraßen öffnen, wo du nur große Gegner wie Zomok, Brummonaut, Tulipan und eben auch Chocobofresser findest
    die Monster richten sich aber danach auf welcher Überlandstraße du dich befindest
    für den Gegner müsstest du entweder auf die Straße Wüste-Wildlande oder Wildlande-Luxerion

  • warte bis Tag 9
    dann kannst du die Überlandstraßen öffnen, wo du nur große Gegner wie Zomok, Brummonaut, Tulipan und eben auch Chocobofresser findest
    die Monster richten sich aber danach auf welcher Überlandstraße du dich befindest
    für den Gegner müsstest du entweder auf die Straße Wüste-Wildlande oder Wildlande-Luxerion


    Dann warte ich bis Tag 9 :zidane/ Da kann ich dann ja gleich mal ein paar Gegner ausrotten, obwohl Tulipan ja auch oft zu finden ist. Probleme habe ich bei Brummonaut und Zomok (war der aus Luxerion Fiedhof oder?) seit der Friedhof fast ausgerottet ist....
    Ist das dann eine normale Quest, Wunschtafel-Quest oder wie soll ich die öffnen?


    Den Zyklopen finde ich nur im Palast von Yusnaan, oder? Ebenso wie der andere Drache der nicht in Luxerion vorkommt.

  • die Straßen öffnest du per Wunschtafelaufträge
    dazu musst du Items finden bzw hast du vll schon das eine oder andere nebenbei gesammelt



    den Zyklopen findest du beim Yusnaan Palast (außerhalb), korrekt, genauso wie Zaltones (innen)
    oder eben auf der Überlandstraße Yusnaan-Wüste

  • Weiß nichtt ob es hier reinkommt möchte keine neue Farge eröffnen!


    Ich bin beim letzten Tag bei mir Tag 14 habe alle 4 Prüfungen geschafft.Habe alle Gegner ausgerottet die einzigen die fehlen sind die Chimären.NUr leider finde ich kein CHimäre wo spawmt der es spawmen nur diese blöden Anubis oder was das für dinger sind.Möchte die CHimäre auch ausrotten.Wo finde ich die brauche 28 exemplare davon.

  • Na toll, immer mehr Monster verschwinden von der Weltoberfläche. Gestern Mousee Omega in 2-3 Sekunden ausgerottet, das waren aber auch keine Gegner. Weiß gar nicht wer damit Probleme haben soll.....

  • Auch in den Klagenden Dünen dürfte es nicht mehr lange dauern bis die erste Rasse ausgerottet ist. Die fliegenden gehörnten Fellknäuel sind auch schnell down.
    Die meisten Gegner sind auf Normal nicht wirklich schwer :laughing)

  • Wenns sich beruhigt, ich bin am 7. Tag und habe auch nicht mehr viel übrig, nur noch ein paar große sowie die Puddinge weil ich einfach nicht / selten in den Gebieten bin/war. Gestern hab ich gleich 4 o. 5 Rassen ausgerottet ... :(


    Was solls, ein 2. mal spiel ich sowieso nocht hehe.


    lg

  • Ich bin auch nicht viel weiter, Tag und bei der letzten Hauptquest in den Dünen.
    Wildlande habe ich Beide beendet, wobei die zweite Quest wirklich einfach war :jumping)
    Mal gucken welche Rasse als nächsten ausgerottet wird :angry[