Final Fantasy XV: Offenbar erste englische Synchronarbeit

• Wie es scheint, arbeitet Square Enix bereits an den Sprachaufnahmen zu Final Fantasy XV – oder ist zumindest in der Planung dafür. Synchronsprecherin Katy Townsend listet “verschiedene” Rollen in Final Fantasy XV in ihrem Portfolio (PDF), wie NeoGAF-User Exentryk entdeckte. Mit Olivia Hack und Greg Berg werden zudem auf IMDb zwei weitere englischsprachige Sprecher gelistet. Bei IMDb sollte man sicherlich vorsichtiger sein, aber das Portfolio von Katy Townsend ist sicherlich vertrauenswürdig.

In der PDF-Datei wird sogar Chris Borders als Voice Casting Director geführt, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Synchronarbeiten von der bekannten Voice Over Production Firma TikiMan Productions geleitet werden, von der Borders der CEO ist. TikiMan Productions arbeitete bereits an Titeln wie Mass Effect und Mass Effect 2, der kompletten Gears of War Serie, Lost Odyssey, Dragon Age: Origins und der Baldur’s Gate Saga.

Der Fakt, dass englische Synchronsprecher bereits ausgewählt werden, könnte bedeuten, dass das Spiel näher an der Fertigstellung liegt, als viele denken. Vor allem könnte es aber bedeuten, dass ein Release weltweit gleichzeitig oder zumindest ohne große Wartezeiten erfolgt.

Poducer Shinji Hashimoto versprach beim Launch-Event der PS4 in Japan, dass News zum Spiel “in Kürze” folgen werden. Wenn ihr mehr von Katy Townsend wissen möchtet, findet ihr hier ihre Webseite oder ihr schaut euch ihr Demo Reel hier unten an.

via dualshockers

Ganze News lesen

• bestätigt meine theorie das sich die entwicklung von ffxv "schon" in der schlussgeraden befindet und es wahrscheinlich ein "zeitigeres" release (schätze ende 2014) gibt als manche glauben. würde mich nicht wundern wenn man zur e3 entgültig nägel mit köpfen macht und es von da an ziemlich flott richtung global release geht. wird in zukunft wahrscheinlich zu trend werden das man erscheinungstermine erst dann bekannt gibt wenn das spiel schon fast fertig ist.

• Schön das die mal im Gange sind. Auf NovaCrystallis.com habe ich gelesen, dass Shinji Hashimoto (Producer) in Japan beim PS4 Launch- Event gesagt hat, dass Square Enix möchte, dass sich die Fans für Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3 gedulden. Dieses "wartet noch ein wenig länger" höre ich mir schon 8 Jahre lang an.

http://www.novacrystallis.com/2014/02/square…dom-hearts-iii/

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Spekulationen Go!

Wenn FFXV wirklich "bald" kommt (also innerhalb der nächsten 6 Monate) würde das meine Planung ziemlich über den Haufen werfen. Ich wollte eigentlich ne PS4 erst in der Slimversion kaufen, weil ich auch dachte dass FFXV nicht vor der ersten reoptimierten PS4-Konsole kommen würde.

Diesem Plan werde ich treu bleiben (ich will keine V1-Betakonsole, sondern ne überarbeitete und optimierte), aber das wird ganz schön hart werden zu wissen, dass das Spiel bereits draussen sein wird.

• Offizieller Beitrag

Dieses "wartet noch ein wenig länger" höre ich mir schon 8 Jahre lang an.

Und bisher hat es jedes Mal gestimmt! :jumping)

Vor allem kriegen wir ja warscheinlich eh keine Japanische Synchro, zum kotzen.

Worauf stützt du diese Aussage? Sogar für Lightning Returns gabs das.

Mfg
    Aerith's killer

• Für mich persönlich verschwendete Resourcen.

Vor allem kriegen wir ja warscheinlich eh keine Japanische Synchro, zum kotzen.

Für mich persönlich Pflicht das es wenigstens englische sprachausgabe gibt. Die Japanische würde ich höchstens bei ein paar bossen anmachen für style punkte

• Für mich persönlich Pflicht das es wenigstens englische sprachausgabe gibt. Die Japanische würde ich höchstens bei ein paar bossen anmachen für style punkte

Ich denk auch durchaus, dass man von einer qulitativ hochwertigen englischen Synchro generell profitert. Macht eben nen guten Eindruck für das Spiel. Ich versteh auch warum die meisten Leute ne Englische Synchro der Japanischen vorziehen, kann ich vollstens verstehen.
    Ich persönlich würde mich halt sehr ärgern, wenn ich die Japanische Synchro nicht bekommen würde, da mir die sehr wichtig wäre. Aber das is ne persönliche Angelegenheit, das stimmt wohl.

• Ich denk auch durchaus, dass man von einer qulitativ hochwertigen englischen Synchro generell profitert. Macht eben nen guten Eindruck für das Spiel. Ich versteh auch warum die meisten Leute ne Englische Synchro der Japanischen vorziehen, kann ich vollstens verstehen.
    Ich persönlich würde mich halt sehr ärgern, wenn ich die Japanische Synchro nicht bekommen würde, da mir die sehr wichtig wäre. Aber das is ne persönliche Angelegenheit, das stimmt wohl.

Man muss auch sagen, dass die englische Synchronisation nun wirklich nicht schlecht ist. Ich habs so bei Tales of Xillia erlebt - "keine jap. Synchro [...] total schrecklich ; "hört sich echt sch**** an, was denken die sich bloß" - dabei ist die Synchronisation garnicht schlecht! Vielleicht muss man sich ein wenig dran gewöhnen, wenn man zuvor die jap. Dub gehört hat, aber ein ganzes Spiel wegen der Sprache zu verurteilen, ist nicht richtig...

Also ob nun englische oder japanische Synchro ~ Hauptsache das Gameplay stimmt :]
    Besser als Stumm und nur Text :'D

• cool, bin echt auf die Sychro gespannt, awww will das Spiel habe....
    Sorry meine Coolness ist kurz weg gewesen :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Bravely Default hat schon auf dem Modul die japanischen Stimmen, bei Lightning Returns gibt es sie kostenlos für einige Zeit als DLC. Und (zumindest in den USA) wird auch Drakengard 3 darüber verfügen. Kommt halt drauf an wie groß der Aufwand sein wird bei Final Fantasy XV. Entweder packt man den O-Ton direkt mit auf die Disc, oder bietet ihn als DLC an. Aber bei Next Generation Titel herrschen andere Dateivolumen. Bei Lightning Returns war der DLC schon knapp 5 Gigabyte groß. Bei der Xbox 360 Version war der nur 2 Gigabyte groß habe ich gehört?

Also ich denke schon das Square Enix mittlerweile verstanden hat das die Leute gerne den Originalton hätten. Sowas ist aber auch immer mit einer zusätzlichen Lizenzierung verbunden, weil die Sprecher da glaube ich auch bezahlt werden, wenn sie außerhalb ihres Heimatlandes zu hören sind. Daher wird man wohl weiterhin den Originalton nur für eine begrenzte Zeit kostenlos anbieten.

Ich glaube aber, einige machen sich da zu viel Hoffnung. Diese News ist für mich absolut noch keine Bestätigung dafür, dass da dieses Jahr etwas kommt.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Rayx: Naja... bei den meisten jRPGs hört man sehr oft die gleichen Sprecher... und irgendwie finde ich, dass die Amis bei Dubs von japanischen Spielen (oder auch Animes) sehr zum Overacting neigen. Das heißt jetzt nicht, dass die meisten Spiele gleich schlechter werden, wenn sie nicht j-dubbed sind, manchmal ist es aber erfreulicher, wenn j-Dub dabei ist, grad bei sehr japanischen Games wie SMT. Bei FF hat's mich dagegen nie gestört, wenn die Englisch sprechen...

• Oho, ein konkretes Lebenszeichen. Darauf habe ich eigtnlich gewartet. Und wehe die japanische Synchro gibt es wieder als DLC. -.-

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Offizieller Beitrag

Früher oder später kommt sowieso ^^
    Und spätestens 2015, also ist das warten fast zuende. Ich freue mich nach wie vor sehr auf dieses Spiel und ganz besonders auf den Soundtrack von Yoko Shimomura. Wenigstens das wird zu 100% ne Bombe.
    Japanische Synchro wär schon nice...muss für mich aber auch nicht unbedingt auf der Disc sein.. als kostenloser DLC reicht vollkommen aus.
    WAS aber unbedingt sein muss ist eine geile CE!!! Wehe SE baut da so einen Mist wie bei Drakengard oder Lightning Returns.

• Da ich lieber die japanische Synchro hätte, hoffe ich das sie es wie bei Final Fantasy XIV und Lightning Returns endlich zum standard machen beide Sprachausgaben zu veröffentlichen. Man sieht ja das es problemlos möglich ist.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Ich gebe darauf lieber nicht soviel. Am ende ist man nur enttäuscht weil man zuviel erwartet hat und ich weiß wovon ich rede. Es gab Tage da wollte ich nur noch Versus zocken. Ich bin weiterhin der Meinung vor ende 2015 anfang 2016 wird das nichts.

• die spiele kaufen ja auch viele leute die keine hardcore fans oder keine japsenliebhaber sind... für die is ne englische synchro schon pflicht sonst würden die verkäufe von vorne rein massive einbrüche erleiden. trotz deutscher untertitel