Schwerster Gegner

  • Der schwerste Gegner der ganzen Saga ist für mich die Weapons in FF 7 und FF 8.... Omega Weapon in FF 8, man war das ein Krampf, denn wegzubomben ::/// Ich war auf hohen Level und er hat mich so weggefegt, Krass. Aber für mich zählen auch Smaragd Weapon und Rubin Weapon aus FF 7 zu den schwersten Gegenern überhaupt. Der Weapon unter Wasser war der Hammer!! Mit Cid, Tifa und Cloud habe ich ihn mit mühe und not besiegt ( Leben 3 , Phönixflamme...usw.)

  • Zitat

    Omega Weapon in FF 8, man war das ein Krampf, denn wegzubomben ::///

    Wusstest du, dass Omega Weapon nach einem ganz bestimmten Angriffsmuster angreift und man sich demenstprechend immer gut verteidigen kann?
    Falls nein, dann kann ich dir sein Angriffsmuster aufschreiben, vllt fällt dir der Kampf beim nächsten mal dann leichter. ^^


    Mein schwerster Gegner war Black Yojinbo aus FFX, man musste den (glaube ich) 4mal besiegen. 2 oder 3 mal hatte ichs geschafft, beim letzten aber bin ich immer wieder draufgegangen.

  • Omega Weapon ist trotz seines Angriffsmusters, recht stark, zumindest für unter FF10 Verhältnisse.
    Der schwerste war definitiv der Richter aber leider auch sehr langweilig, da er extrem viele HP hat und kaum noch etwas macht wenn man seine Arme lahmlegt.
    Sind die dagegen wieder da, wird man im Nu zerstört.
    Yojinbo ist glaub ich am ausgeglichensten, hat aber eine Schwöche trotz der vielen Kämpfe, es gab eine Taktik wie man sich zwischen den Kämpfen gut heilen konnte.

  • Schwertes Gegner war ist und bleibt der Richter


    warum?


    nur er hatte das potenzial alle deine chars mit einen wisch auszulöschen, nur er hat wirklich eine bedrohung dargestellt


    und nur bei ihm hatte ich wie schon in einem anderen thread geschrieben aufgeplatzte fingerkuppen vom Controllermisshandeln xDD

  • Ein schwieriger Gegner war Trema aus FFX-2 (man findet ihn auf der 100.Ebene von Bevelle).
    Wer das Kampfsystem aus FFX-2 kennt weiß, das es dort keine Warteschleife bei den Angriffen gibt wie bei FFX . Jeder führt, wann immer der Balken voll ist, seine Attacke durch... was bei einem Gegner wie Trema zur Folge hatte, das man kaum zur Ruhe kam und sich ständig heilen musste.
    Das Problem bei Trema war, das er fast pausenlos angegriffen hatte. Die gängigste Attacke war "leitende Hand", hin und wieder benutzte er auch mächtige Zauber wie [Gravitas], [Flare] oder [Meteor]. Wenn die Abwehr sehr schlecht- und der eigene Lvl nicht hoch genug war, konnte mans vergessen gegen ihn anzutreten. Aber auch mit nem hohen Lvl war es sehr schwer gegen ihn. Spätestens dann, als man das Accessoir [Katzenjammer] besaß, war es um Welten angenehmer (und zugleich unfairer) gegen ihn zu kämpfen.