Klagende Dünen

  • hallo!


    in meinem thread "zeitdruck" kann ich nichts mehr schreiben und immer wenn ich den thread anschaue werd ich automatisch abgemeldet und da steht immer das mir der zugriff verweigert wurde..


    ich kann dort also nichts mehr ergänzen und muss hier nach etwas fragen..


    ich bin zur zeit in den klagenden dünen und ich hab mal auf ner seite was von nem reittier gelesen...


    die map ist RIESIG.. ich hab angst das ich zuviel zeit hier vergolde und wildlands nich mehr schaffe (die beiden orte muss ich noch machen..)


    aber ich will das nach der reihenfolge machen und glaube das ich erst hier hin muss bevor ich zu wildlands gehe...


    gibts nen reittier oder nich? wie genau krieg ichs?


    oder muss ich mich durch die map durch sprinten?


    oder sollte ich zuerst wild lands machen ??


    will das ohne zeitdruck machen ich denke mit chrono statis schaff ich das auch..


    aber trotzdem wärs mir mit nem reittier angenehmer... die map schaff ich niemals nur durchs sprinten!

  • In den Klagenden Dünen gibt es kein Reittier.


    Du solltest erst die Story in den Wildlanden erledigen.
    Dort erhälst du dann auch dein Reittier.


    Um dir den Zeitdruck zu nehmen, nutze die EP Fertigkeit "Chronostasis", damit hälst du deine Zeit immer für 30 Spielminuten an. Das hört sich nicht viel an, aber du kannst somit sehr viel an einem Tag schaffen und kommst nicht mehr in solche Zeitbedrängnis.


    Selbst um 5:30 auf der Uhr konnte ich damit noch 2 Nebenquests erledigen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • vielen dank ich hoffe das bringt die story nich durcheinander!


    dann geh ich jetzt zu wildlands und später dann zu den dünen !



    ps : wo seh ich eigentlich meine spielzeit? (also wie viele ECHTE stunden ich für das spiel bisher gebraucht habe..)

  • In den Menüs leider nicht, aber wenn du speicherst, wird dir beim Spielstand die aktuelle Gesamtspielzeit angezeigt.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    • Offizieller Beitrag

    in meinem thread "zeitdruck" kann ich nichts mehr schreiben und immer wenn ich den thread anschaue werd ich automatisch abgemeldet und da steht immer das mir der zugriff verweigert wurde..


    Das Problem ist ärgerlich und tritt hin und wieder auf. Wenn du deinen Browser-Cache löschst, dann sollte alles wieder gehen.


    Aber eigentlich ist es gar nicht schlecht, für jedes Thema einen Thread zu erstellen, da es so schön übersichtlich bleibt. Keiner hat Lust, einen x-Seiten langen Thread zu durchforsten später. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • ja da hast du auch recht :) !


    ich werd sicher im laufe des tages noch 1 oder 2 fragen haben ich meld mich dann hier oder mache evtl nen neuen thread auf weil ich ja jetzt in wild lands bin!


    oder ich packs noch hier rein ist ja noch alles auf seite 1!


    danke nochma für alle bisherigen antworten hat mir sehr geholfen

  • soo bin mittlerweile kurz vor caius (falls er nen boss ist das ist jetzt mal reine vermutung)


    ich bin jetzt 2 mal von ganz oben , nach ganz unten gefallen und hab fast mein controller an die wand geklatscht..


    vor allem wegen dem riesen zeitdruck..


    ich hab ingame nur noch 1 stunde und 20 min und hab keine EP mehr und die chefpudding geben mir sogut wie nichts.. und ziehen mir nur hp


    und ich hab keine pots mehr.. muss also wenn ich EP habe sowieso für vitaga aufbrauchen..


    ich will diesen tag nich verlieren und somit erst 1 tag später bis nach ganz oben.. dann hab ich ja wieder 1 tag verschenkt.. ich muss diese mission also jetzt innerhalb von 1 stunde schaffen ( ingame !)


    und ich hab jetzt auch alle "ga" skills..


    sehen echt cool aus! :D


    ich hoffe es gibt bald auch mal neue waffen..!


    meine 3 garnituren bestehen zum größten teil noch alle aus den anfangs teilen.. vor allem die schilder..!


    ich brauch neue waffen und schilder.. kleidung ist glaub ich ganz ok.. !


    und hab jetzt auch mein reittier..



    hab jetzt eig nur nochn problem damit den dritten mog zu finden der sich verlaufen hat.. den kann ich auch erst morgen abend wieder machen :/

  • Wenn´s dich beruhigt, habe den Endboss auch erst nach Tag 8, also direkt am Anfang von Tag 9 gemacht(da man dann automatisch wieder volle EP hat).



    Du musst ihn schnell schocken können, Rest macht dann Zeitdilatation. Nutze kein Raserei, außer du brauchst TP und hast keine pots mehr bei ihm - oder wenn du am Ende nur noch 1 EP hast.


    Am einfachsten geht es, wenn du beim Mage z. B. Feura und Feuer ausrüstest, sowie eine Waffe mit Schock-Bonus(Noels Waffe oder die Speere vom Schmied aus den Dead Dunes). Nachtschatten ist bis dato das beste Mage/Schock-Kostüm, da es Feura mit weniger ATB-Verbrauch und mehr Schaden hat als normal, 3 freihe slots und von allen Mage-Kostümen die meisten ATB.


    Dann spamst du Feura - Feura - Feuer wiederholt, wenn´s nicht reicht, nach Auslauf der ATB einfach Dilatation anmachen und nochmal die spamen. Danach mit deiner physischen Klasse und Deprotes drauf^^

  • ich bin jetzt GLAUBE ICH bei tag 6 oder 7 (glaube 7 und fast tag 8)


    und ja das beruhigt mich.. dann ist ja gut!


    scheint als hätte ich danach noch genug zeit für die klangenden dünen..!


    und yoa! bin grad aufm weg zu ihm weniger als 1 stunde zeit muss mich zwischen vitaga und zeit stopp entscheiden.


    ich lauf jetzt einfach soweit ich komme falls ich zurück in arche porte hab ich halt pech..


    noels waffe hab ich beim npc verkauft.. die hatte wenig dmg..


    ich hab auf einer meiner 3 garnituren die waffe von anubis (diese lange axt)


    und auf meiner "main" garnitur hab ich rundumschlag + angriff stufe 4 .. die waffe heißt kikujimochi oder sowas in der art.. kikjumochi ?..


    war ein souvenir von irgend so nem blauen npc..


    und meine dritte garnitur ist full magic.. über 1600 magie attacke jetzt..


    eisga + feuerfinale..


    aber guut wenn du meinst .. ich hab noch feuga , feura & feuer .. kp warum ich das brauche aber ich werds wohl gleich erfahren falls ich bis oben ankomme..


    ich werd wieder schwach und hab vor zu cheaten um den dritten mog zu finden :/


    mal gucken was sich da entwickelt!



    ps : diese behemoths geben immer 2 EP das ist mega gut! und mit blitzga ist das echt einfach die schnell zu killen bevor die aufstehen und sich heilen..


    so kann man permanent ohne zeitdruck , chrono benutzen :D



    (jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte aber naja)


    Edit : hab mich von chef pudding killen lassen.. war doch tag 6... das heißt ich starte gleich mit voller power tag 7 und kann paar quest abgeben *-*


    Edit ²: ach ja!


    warum steht ab und zu bei mir in roter schrift "neue nachricht von lightning"


    wo seh ich diese nachricht? ich finde die nie!


    kann da jemand helfen?

  • Merke dir Waffen, Schilde die man durch einen Bosskampf bekommt, immer aufheben und nicht verkaufen.


    Mit dem Schattenjäger hättest du die erste Waffe mit dem Zusatzeffekt Sprung gehabt, auch wenn die Waffe jetzt nicht die hohen Werte hat, so ist sie wirklich nützlich.


    Mit dem Zusatzeffekt Sprung kannst du nämlich einem geschockten Gegner ordentlich Schaden zufügen.



    Ich nutze mittlerweile gerne Doppelklingen, die reduzieren zwar die Angriffskraft um einiges, dafür wird mit ihnen sehr häufig ein doppelter Angriff ausgeführt wodurch sich die Senkung der Angriffkraft doch wieder ausgleicht.




    Wenn solche Hinweise auf Nachrichten erscheinen, dann gibt es Neuigkeiten im Outworld Dienst oder du kannst eine Nachricht mit Neuigkeiten im Outworld Dienst erstellen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • achso vielen dank!


    hab grad gegen caius verloren (der hatte nur noch 2400-2500 hp) und 1 stunde wegen flucht verloren da ich vorher nich gespeichert habe + hätte ich ihn noch ingame gestern besiegt hätte ich jetzt ca 4-5 vlt 6 stunden gespart


    1 stunde wegen flucht futsch und der ganze hinweg bis ich wieder bei caius bin .. da hätte ich 3-4 nebenquests machen können..!


    naja was solls..!diesma besieg ich ihn

  • Wenn du wieder zurück gehst kannst du über Jul, die nun in der Halle steht, eine Abkürzung nehmen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Um wieviel reduzieren die Doppelklingen nochmal die Anriffskraft?


    Wäre ja was für Dschungeljäger...




    Aja und generell: Im Schock immer Angriff Lv4 nutzen und erst wenn ATB auslaufen/Dilatation kurz vorm Ende ist, mit ner anderen Klasse Krafthieb/Sprung/Artemis ausführen. Das bringt viel mehr.

  • vielen dank!


    hab mittlerweile caius waffe bekommen (EPIIISCH!!)


    und sie meiner main garnitur gegeben (physisch.. mit angriff stufe 4)


    hab soviele neue kleidungsstücke ich kann mich enfach nich entscheiden..!


    darum hab ich eine vierte angefertigt die auch pure magie sein sollte..


    es gibt viel zu viel auswahl bin total überfordert! :)


    es gibt halt soviele skills die nur spezielle kleidungen haben und deshalb die versuchung so groß ist weil ich die sehen will aber dann opfere ich immer etwas HP oder magie attacke und das ist mir zu schade :/


    ansonsten bin ich wieder etwas mit der zeit überfordert weil ich noch zu dem weib muss das mein dekor sehen will und ich nie weiß wann sie da ist (wahrscheinlich gegen 20 uhr oder so..) und noch zur arena will und den dritten mog finden muss und noch zur chocobo flüsterin muss da ich ja so ne yul blume gegessen habe (insgesamt warens aber 3) und die auch erst gegen 20 uhr kommt..!


    und dann noch 6 chocobos finden muss (da kenn ich aber die orte.. ist also ganz einfach)


    aber bin jetzt erstma off und spiel morgen weiter


    also vielen dank an alle!


    ps : oh es gab ne abkürzung bei jul in der halle ?na super hab ich wohl übersehen.. :/

  • Um wieviel reduzieren die Doppelklingen nochmal die Anriffskraft?


    Um -50%


    Dadurch das man mit ihnen aber sehr häufig 2 Angiffe auf kosten von einer ATB-Ladung ausführt gleicht sich das wieder aus.
    Man kann mit ihnen damit sogar mehr Schaden machen, als mit einem Schwert und der doppelten Angriffskraft.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Um -50%


    Dadurch das man mit ihnen aber sehr häufig 2 Angiffe auf kosten von einer ATB-Ladung ausführt gleicht sich das wieder aus.
    Man kann mit ihnen damit sogar mehr Schaden machen, als mit einem Schwert und der doppelten Angriffskraft.


    aber ich hab jetzt caius epische dämonen-style klinge *-*


    und meine anderen 2 garnituren sind hauptsächlich für magie..


    habe insgesamt nur schwarzmagie und angriff sowie rundumschlag..



    ich hoffe dieses spiel wird mir bald "vita" entgegen bringen!!


    mit vita wäre ich sogut wie unsterblich und bräuchte nicht 6 von meinen 8 heilgegenständen mit giga tränken zu belegen und kann 1-2 mehr phönix feder reinpacken und sachen wie courage & protes oder allheilmittel..!


    benutze keine debuffs wie "bann" oder so.. wobei ich merke das das bei bossen sehr gut sein kann..!


    vielleicht sollte ich mal überlegen mir 1 garnitur = nahkampf , 1 garnitur = schwarzmagie & 1 garnitur = debuffs & buffs/heals zu machen..


    aber soweit ich weiß gibts ja in diesem spiel keine heil magie oder sachen wie protes usw sondern die gibts nur von heilgegenständen..!


    und jetzt hab ich wieder vergessen was ich eigentlich sagen wollte.

  • Doppelklingen sind auch nicht dafür gedacht den Gegner zu schocken, sondern für den Schaden. Da die meisten Anfangs das Schockvermögen um -90% verringern.
    Zum schocken eignet sich Chaos Rache sehr gut, da der Zusatzeffekt "Schnellschocker 75%" vorhanden ist.


    Heilzauber gibt es, aber nicht für Lightning.
    Da gibt es nur Heilgegenstände, die EP-Fertigkeit oder den Regena-Effekt durch bestimmte Ausrüstungen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • ok 2 probleme


    1. bei den klagenden dünen finde ich mein chocobo nicht!


    ich dachte es folgt mir aber ich finde es nirgensdwo ... die wüste ist zu gigantisch ich will da lieber durchreiten.. wie beschwör ich den?


    und kann ich den im kampf irgendwie zu odin machen oder bleibt das immer nen chocobo? weil lightning manchma solche sätze sagt .. irgenwdas mit "lets go odin" oder so.. hab nich genau zugehört..



    2. son komischer mann wollte das ich mir die ganzen tafeln nochmal ansehe die man nicht entziffern konnte bis zum palast von etro/caius..


    da waren ja immer wieder solche dinger an der wand..


    ich habe 1 gefunden das ich kopieren konnte das hab ich den mann gebracht.. jetzt will er alle haben aber immer wenn ich auf die alle gehe kann ich die nich kopieren und/oder da steht einfach nur das es nicht zu entziffern ist.. wie kopier ich ihm jetzt die dinger?


    Edit : ach ja und warum zur hölle gibts überall an jedem ort am rand der karte so ne kleine lücke wo man gefühlte 10 stunden grade aus geht und dann so ein blaues tor den weg versperrt??


    warum wurde dieser weg programmiert wtf?..


    ich lauf da immer hin und freu mich das da irgend nen mega guter schatz ist aber nie ist da was..


    das ist schon langsam gruselig wenn man da einfach son blaues tor sieht ohne bedeutung..