Wie gefällt's euch hier eigentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Schockieren tut mich immer das es Leute gibt die scheinbar unendlichen Platz und Zeit haben, und darüberhinaus jeden Monat hunderte von Euro für stapelweise Spiele raus ballern. Selbst in meiner schlimmsten Zeit damals habe ich den Bogen soweit nie überspannt. Hat halt auch immer diese Spiegelfunktion für mich: schaue verstört rein und denke erleichtert: Gottseidank bist du weit von sowas entfernt! Aber jeder wie er mag

    Wenn ich sowas lese, gefällt mir das Forum dann immer ein Stückchen weniger. Ich dachte eigentlich wir sind der Zeit entwachsen, in der man sich für die Art und Weise wie man seine Hobbys auslebt, zelebriert rechtfertigen muss. Stattdessen liest man dann in Abwesenheit ausgesprochene Verurteilungen. Die Relativierung jeder wie er mag klingt dann im Bezug auf den Absatz nur als Hohn und Spott, eigentlich schon als Herabsetzung. :thumbdown:



    Ich hab die anderen auch gefunden. Die Bilder sind alle weg, was eigentlich gut ist, aber naja ich hätte sie nochmal gerne gesehen.

    Mussten Serverseitig entfernt werden.

  • Niemand muss sich für das ausleben seines Hobbys/Interessengebietes rechtfertigen oder schämen, und bei mir sowieso nicht. Ich habe lediglich MEINEN Standpunkt erläutert, und da bin ich immer ehrlich. Es hat halt auf mich diese Wirkung, das soll ja nicht für andere ein Warnehmungsmaßstab sein. Mir ist das definitiv häufig too much, das ist so und da erzähl ich dann nicht das ich es nachahmenswert empfinde. Ich werde in Zukunft mir diesbezüglich meinen Teil dazu denken, statt es noch mal raus zu posaunen. Vermutlich wirkt es auf andere verletzend, weil es genau deren Lebensstil aufgreift, den ja nicht jeder so fröhnen können/wollen muss. Tut mir leid, und verzeihung für meine sicherlich nicht gerade optimale Wortwahl! :"/

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Wenn ich sowas lese, gefällt mir das Forum dann immer ein Stückchen weniger. Ich dachte eigentlich wir sind der Zeit entwachsen, in der man sich für die Art und Weise wie man seine Hobbys auslebt, zelebriert rechtfertigen muss. Stattdessen liest man dann in Abwesenheit ausgesprochene Verurteilungen. Die Relativierung jeder wie er mag klingt dann im Bezug auf den Absatz nur als Hohn und Spott, eigentlich schon als Herabsetzung.

    Da hast du bestimmt was in den falschen Hals bekommen. Ich persönlich lese da jetzt keine Herabsetzung heraus.
    Davon abgesehen gibt es im Forum ja durchaus einige Leute, die deinen Standpunkt in Bezug auf Gameskäufe teilen. Da existiert ja dieser berüchtigte Thread, in dem ihr euch immer wieder über den Weg lauft. :D
    Aber dass ihr mit dieser exzessiven Sammelleidenschaft eher eine Nische als eine Mehrheit repräsentiert, dürfte auch nicht verwundern. Doch das ist ebenfalls kein Problem, denn wir leben schließlich in einem Land, in dem Minderheitenrechte geschützt sind. Auch ich selbst profitiere in gewisser Weise von diesem Umstand.
    Obendrein gehören du, @Eiji-Shinjo und ich sogar einer gemeinsamen Minderheit an: Wir zählen nämlich zum erlauchten Kreis jener Leute, die wissen, dass das Sega Mega Drive besser als das SNES war. Wir dürfen daher nicht vergessen, wer die "wahren Feinde" sind. :thumbup: :P

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis


    Blöd nur, dass das definitiv vorhandene Potential der von dir angesprochenen Konsole leider kaum genutzt wurde und dass "besser" nicht automatisch für mehr Zuspruch sorgen muss, was auf jeden Fall für die Kreativität der Köpfe von so einigen spricht, die Spiele für das SNES entwickelt haben. :P :thumbup:


    Nun möchte ich jedoch auch etwas zum Thema sagen:


    Tatsächlich war dieses Forum das bis dato erste überhaupt, in welchem ich mich damals angemeldet habe, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mit anderen Foren habe ich es ebenfalls probiert, aber der aktuelle Stand zeigt mir, dass ich mich hier wirklich noch am besten aufgehoben fühle, weil es einfach genau meinen Geschmack trifft, sowohl in Bezug auf die hier besprochenen Spiele und Themen, als auch auf die Community.


    Natürlich gibt es immer mal wieder Momente, da eckt man mit dem ein oder anderen an, aber diese gehören dazu, kann doch nicht automatisch immer jeder der gleichen Meinung sein. Prinzipiell finde ich jedoch, dass selbst große Themen hier vernünftig diskutiert und moderiert werden, was auf jeden Fall für das Forum spricht.


    Ich selbst komme auch nur mit Posts um die Ecke, wenn mich das jeweilige Thema interessiert oder ich einfach mal etwas stänkern möchte, aber das ist nie böse gemeint. Deshalb aber hält mich das Forum bei Laune und sobald ein neues Thema oder eine News zu einem Final Fantasy da ist, bin auch ich mit Sicherheit wieder zur Stelle, wobei es natürlich auch ab und an andere Themen gibt, zu denen ich mich gerne äußere, aber genau das ist ja das schöne daran, dass man nie gezwungen ist, etwas zu sagen/schreiben.


    Deshalb, liebes Foren-Team und alle aktiven, neuen und natürlich auch alteingesessenen User:


    Bleibt euch treu und macht weiter so!


    <3 :thumbup: <3

  • Etwas spät, nun gebe ich auch meine 2 Cents dazu ab. Also ich bin schon etwas mehr wie ein Jahr hier Mitglied bei JPGAMES. Und bin durchaus positiv überrascht wie angenehm hier die Community im Großen und Ganzen ist. Natürlich gibt es auch negative Ausnahmen, auf die ich besser nicht näher eingehe. ;)
    Der Kern der Community ist immer sehr nett und höflich. Was mir damals als stiller Leser so in den Blick fiel, war das die User hier was von der Materie Gaming verstehen. Die Leutchen hier leben ihr Hobby und wissen oft zu beeindrucken an Wissen zu etlichen Spielen. Es macht sehr Spass, sich mit den Vielzockern auszutauschen und einen Teil ihrer Erfahrungen kennenzulernen, z.B. die ausführlichen Reviews die User selbst verfassen im „Zuletzt durchgespielt Thread“. Oft gibt es hier rasche Antworten zu Fragen, wenn man mal zum Beispiel nicht weiter wusste in einem Spiel. Dagegen kann auch Gamefaqs nicht mithalten. :D
    Das Forum ist sehr schön unterteilt und bereits ordentlich gefüllt über die Jahre. Nur ist es manchmal gar nicht so einfach einen Thread zu finden.^^
    Ansonsten sei noch erwähnt, dass die News hier sehr vielseitig aufgestellt sind. Man berichtet nicht nur strikt über Japanische Spiele, sondern mit allem Drumherum: Musik Kompositionen oder spezielles Merchandising zu den Spielen. Das ist das Forum, wo ich mich am wohlsten fühle. :)
    Egal ob Playstation, Nintendo, PC oder Xbox, alle kommen größtenteils miteinander sehr gut aus. So eine geschlossene Harmonie habe ich bis dato in keinem anderen Forum erlebt.

  • Auch ich muss mich mal äußern. Denn ich will ganz ehrlich sein: Ich finde es super hier!


    Einerseits ist das hier natürlich genau meine Bubble. Hier sind genau wie ich Leute unterwegs, die japanische Spiele lieben! Und es ist seeeehr angenehm, mal nicht allein da zu stehen, wenn es um Dinge wie Tales geht. Hey, es gibt eine Community, die genauso leidenschaftlich ist bei dem Thema wie ich!


    Trotzdem, was für eine tolle Community! Hier ist so eine wundervolle Leidenschaft für das Hobby, dass einfach ansteckend ist. Ich hatte immer gedacht, ich würde Wall of Texts schreiben, aber meine Güte, ich kann nicht mit euch mithalten! Wo nehmt ihr die Zeit her, ständig so viel zu schreiben? Selbst, wenn ich mal in einer Meinung nicht zustimme, weiß ich doch zumindest genau, woher ihr kommt oder warum ihr fühlt.


    Und es gibt echt ein paar Leutchen, mit denen ich eine kleine Verbindung habe. Ob ich jetzt mit @Kelesis gemeinsam für Tales of Berseria schwärme (und mit Tales of Arise nicht einig werde), mit @Josti über die Resident Evil-Reihe philosophiere (und mit Resident Evil Village nicht einig werde) oder mit @Somnium allgemein über Survival Horror quatsche (und mit The Evil Within nicht einig werde) - ich, ähm, ich werde mir mit euch ziemlich oft nicht einig.
    Ähm... warum bin ich hier noch willkommen? ^^


    Egal, so leid es mir tut, ich fühle mich hier wohl, also werdet ihr mich nicht los... und ich werde gehe euch weiter auf die Kekse gehen...


    MAGIKAZAM!!!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Und es gibt echt ein paar Leutchen, mit denen ich eine kleine Verbindung habe. Ob ich jetzt mit @Kelesis gemeinsam für Tales of Berseria schwärme (und mit Tales of Arise nicht einig werde), mit @Josti über die Resident Evil-Reihe philosophiere (und mit Resident Evil Village nicht einig werde) oder mit @Somnium allgemein über Survival Horror quatsche (und mit The Evil Within nicht einig werde) - ich, ähm, ich werde mir mit euch ziemlich oft nicht einig.
    Ähm... warum bin ich hier noch willkommen?


    Hey, du hast ja schon das Maximum aus deiner Evil Within Initiative rausgeholt: Durch dein Review steht es bei mir zumindest wieder im Kurs, die schwierige Beziehung noch einmal anzugehen und es zumindest mal wieder auf die Festplatte zu ziehen :D


    Und was sehen meine durchgehend aufgegeilten Teenager-Augen da auf deinem Bild: Pass auf, dass dir Nintendos Sittenpolizei nicht auf die Spur kommt und Magilous Intimszenerie um zwei Striche erleichtert :D


    Aber zum Thema Survival Horror: Glaube, mein lieber psycake, in diesem Jahr werden uns da auch nicht die Themen ausgehen!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber zum Thema Survival Horror: Glaube, mein lieber psycake, in diesem Jahr werden uns da auch nicht die Themen ausgehen!

    Dieses Jahr vor allem und ganz im Speziellen nicht. :D



    Und was sehen meine durchgehend aufgegeilten Teenager-Augen da auf deinem Bild: Pass auf, dass dir Nintendos Sittenpolizei nicht auf die Spur kommt und Magilous Intimszenerie um zwei Striche erleichtert

    Oh, da ist aber jemand neugierig. Na, was meinst du? Willst du mal gucken?


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Mir gefällt es hier soweit gut, interessante Artikel, interessante Leute. Zudem rufe ich JPGames immer auf um zu sehen ob es Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele gibt. Also zusammenfassend: Ihr seid meine Anlaufstelle für Videogame Releases :D

  • Mir gefällt es hier sehr gut.
    Ich mag die Freundlichkeit der User und wie viel Mühe und Arbeit manche in Ihre Texte stecken.
    Es gibt User da lese ich den Post obwohl mich das Thema nicht interessiert. Ich lese es weil ich wissen will was der User dazu schreibt und erfreue mich daran.

  • Ich will mich auch mal äußern und sagen: es gefällt mir hier sehr gut!


    Generell finde ich es schön, dass es hier noch ein klassisches Forum gibt. Das finde ich gemütlicher als die üblichen anderen Social Media Varianten. Die Atmosphäre hier ist sehr gut und für News nutze ich die Seite auch. Daher alles wunderbar :)


    Außerdem finde ich es auch schön eine Anlaufstellle auf deutsch zu haben. Ist ja heutzutage im Internet gar nicht mehr so üblich :D Für anderweitige News bin ich nämlich überwiegend englisch unterwegs, sei es Twitter, reddit, gamefaqs und andere Anlaufstellen. Ich hab zwar kein Problem mit dem Verständnis und spiele auch Spiele auch englisch, aber grade wenn man sich austauschen möchte, finde ich es auf deutsch doch noch etwas angenehmer und irgendwie... "persöhnlicher".

  • Hm.. bin schon n Weilchen hier.. hab auch 1 - 2 Dutzend Kommentare verfasst, mich mit dem einen oder anderen n wenig in die Wolle gekriegt, auch wenn es nur Missverständnisse waren. Wurde einmal wegen Letztgenannten auch mal für 3 Tage gesperrt.. aber im Großen und Ganzen bin ich hier recht glücklich.


    Punkt 1, eine der wenigen Seiten die Begriffe wie Fifa oder CoD bestenfalls als Satire erfasst, sonst aber eher dezent unerwähnt lässt.


    2. Ich kriege hier Infos zu Dingen, die sonst an mir vorbeigehen würden.. zuletzt das lustige Game mit dem Mädel, dass wenn es weint die Welt zerstört.


    3. @psycake mein heimlicher Forumschwarm :D Haben uns zwar zwischendurch auch bei der Konkurrenz verbal duelliert, aber hier war's bislang am produktivsten. (Nicht zuletzt, weil ich bei einer bestenfalls pseudo-Konkurrenz gebannt wurde, nur weil ich gegen deren links-Faschismus aufbegehrt und mit nem satirischen Kommentar auf deren politisch ideologische Indoktrination hingewiesen habe. Von wegen Redefreiheit und so.)


    4. Hab hier schon mal was gewonnen.. nicht wirklich relevant, oder sonst wie wichtig, aber dennoch erwähnenswert.


    Kurzum, macht bitte weiter so!

  • 3. @psycake mein heimlicher Forumschwarm

    Oh, neiiiiiin, jetzt ist es passiert: @Sylver hat sich in mich verknallt! Ich bin noch nicht bereit dazu, ich bin Singleplayer, in Games wie im echten Leben!
    Ich weiß, dass ich bezaubernd bin, aber ich bin einfach nicht zu haben!


    @DantoriusD, du hast doch den Link-Avatar, du bist der Held des Forums! Hilf mir!!! Ich will keine Trophy-Waifu seeeiiin!


    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh, neiiiiiin, jetzt ist es passiert: @Sylver hat sich in mich verknallt! Ich bin noch nicht bereit dazu, ich bin Singleplayer, in Games wie im echten Leben!Ich weiß, dass ich bezaubernd bin, aber ich bin einfach nicht zu haben!

    Eine Frage: Du merkst, dass Du die Situatuon für Dich net besser machst? :D


    Ein Held kann Dich da auch nicht raushauen, bei meinem göttlichen Beistand. Was willst Du ihm denn bitte für Traumata zumuten? :P