Wie gefällt's euch hier eigentlich?

  • Also ich bin auch immer noch gerne hier.
    Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so aktiv im Forum bin.
    Ich schaue aber immer noch regelmäßig rein , vor allen wegen der News. :laughing)
    Außerdem lese ich mir immer zu gerne die langen Threads durch und poste ab und zu mal was, wenns mal wieder etwas zu Final Fantasy 15 gibt.
    Das macht einfach Laune. :laughing)
    Dieses Forum ist das beste Forum, wenns um Spiele geht. ;)
    Auch dass es hier immer noch User von früher gibt, die man halt kennt. ;zwinck)
    :D :D :D

  • Alsoooo, ich hab lange ueberlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Gerade als Frischling und so. *am Kopf kratz*
    Auf jeden Fall vorweg: Mir gefaellt es hier gut. Ich hab mich lange nicht in Foren registriert, nur mal in verschiedenen reingelinst, um einen Eindruck zu erhaschen, aber allein der JPGames News wegen, dacht ich mir, waer es ein vernuenftiger Schritt gen Registrierung und Membership. Ich bin jetzt noch nicht lange hier, schaue aber taeglich rein und fuehle mich hier wohl.
    Was die anderen User angesprochen haben, kann ich fuer mich nicht unterschreiben, weil ich halt wie erwaehnt noch nicht lange an Board bin, aber ich muss den Kommentaren bzgl Final Fantasy teilweise schon Recht geben. Natuerlich ist das schwierig handzuhaben, gerade, wenn aktuell ein Spiel davon herausgekommen ist. Fuer Gamer, die das Spiel besitzen, umso besser, fuer Nicht FF13-3 Nutzer bisschen eintoenig vllt.. ABER ich persoenlich komm da noch hin, deswegen ist das fuer mich voellig i.O. (Ich haenge immer noch am ersten Lightning Teil, hab nur keinerlei Motivation es weiterzuzocken.. :D)
    Davon abgesehen wollte ich eig sagen bietet mir das Forum freundliche User und interessante Threads, die ich, wie gesagt, gerne taeglich durchstoeber.. Ich weiss nicht, ob es daran liegt das Foren nicht mehr so gehyped werden und man sich nicht mehr so "nah" kommt und viel Kommunikation neben Themen bestritten wird, aber frueher hatte ich den Eindruck hat man mehr von anderen kennen gelernt, kam man mehr aus sich heraus und dem anderen entgegen. Das fehlt mir ein bisschen. Kann aber auch gut daran liegen, dass nunmal einige hier schon lange da sind und auch nur reingucken.
    Das ist aber keine Kritik, sondern eher Nostalgie und Sehnsucht in einem. Ich kenn es halt aus alten Foren und da ging alles sehr flott und reibungslos. Ich hab keine Ahnung wie sich das in anderen Foren verhaelt...
    Fazit: Habs nicht bereut mich hier zu registrieren, verbringe gerne meine Zeit im Forum und lese und gebe meinen Senf dazu. D.h ihr werdet mich nicht so schnell los. :D

  • Ich fände zwar eine leichte Umstrukturierung des Forums nicht schlecht aber da ich täglich hier bin scheine ich ja zufrieden zu sein! :)


    Mich hält hier die Möglichkeit mich über mein Hobby austauschen zu können.
    Das war es auch schon. Denn die Möglichkeit habe ich woanders nicht - zumindest nicht so wie hier.


    Außerdem erfährt man hier dann auch noch was so neues kommt :)

  • Ich wüsste jetzt nicht wie ich es anders machen würde als es aktuell ist.
    Ich habe nur manchmal das Gefühl dass man für große Spieleserien vll. extra Plätze zuordnen könnte oder es einen Bereich gibt extra nur für Threads die nach den Spielen benannt sind und dann ein Bereich für alles andere.


    So wie es jetzt ist hat man z.B. einen Thread für Dark Souls II. In diesen Thread kommt alles rein was damit zu tun hat.
    Sei es nun dass es Leute aktuell spielen und bewerten, Hilfe brauchen oder sich bei Trophies unterstützen.
    Gäbe es zB einen kleinen Breich für die Souls-Reihe an sich könnte man mehrere Unterschiedliche Threads machen.
    In wie fern das aber sinnvoll ist weiß ich noch nicht :D Manchmal wünschte ich mir nur dass es für einzelne Spiele mehr Platz gäbe.


    Für die Tales of.. Reihe z.B. oder einen Bereich für PokéMon etc.


    Was die Souls Reihe angeht bin ich aber eh dafür dass hier alles im Souls-Design ist, wir alle Dark Souls Avatare haben usw.. :D #fanboyism

  • Ich werd jetzt auch mal was hierzu schreiben, auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin wie die 'alten hasen' hier, aber jetzt mal auf das 'haten' bezogen was vorher erwähnt wurde ist mir noch nichts aufgefallen.
    Entweder das hat sich verbessert oder ich bin in den falsch (bzw richtigen?!) Themen unterwegs:D


    Das letzte mal das ich in einem Forum unterwegs war ist schon eine halbe Ewigkeit her, ich glaube vor 9 oder 10 Jahren richtig aktiv und das in 'ExtremGaming'
    Damals war es das sehr angenehm und man hat jeden direkt aufgenommen, jeder Neuling wurd aktzeptiert wsr super doch kamen irgendwann keine Neulinge mehr dazu, das hat es mit der Zeit langweilig gemacht.


    Das ist hier ganz anders und auch sehr angenehm.
    Das ist einer der Gründe weshalb es mir hier gefällt.
    Auch die netten Unterhaltungen die bisher Zustande kamen und auch die Tatsache das ich als Newsschreiberin hier unterwegs bin führen dazu das ich es sehr gut finde :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Da müsste ich dann mal rein schauen, aber kann ich mir Leider viel zu gut darin dann auch vorstellen.. bei den themen kann es fast keine niveauvollen diskussionen geben, da alle auf ihre meinung beharren wollen. :/

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Viel diskutiert wird auch über FFXV. Klingt teilweise auch schon wie Gehate, obwohl das Spiel noch nicht mal erschienen ist. Ich glaube, wenn es dann mal draußen ist, dann entsteht hier ein Krieg. :D
    Be prepared!

  • Dann sollte man ja fast meinen das man nur noch mit einer Suppenschüssrl auf dem Kopf und Kissen um einen herum gebindet in den FF XV Foren untetwegs sein darf xD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Versteh das FF 13 oder 15 und Xbox One gehate nicht^^
    Soll doch jeder das Spielen was er mag,ich mag kein COD und hasse es regelrecht weil es für einen großen Stillstand in der Industrie steht,aber wer es mag der mag es und soll es Spielen,deswegen ist er doch kein weniger Wertvolles Individuum.Das Fanboy gehate mit der PS 4 und Xbox One ist doch das dämmlichste überhaupt.
    Konkurenz belebt das Geschäfft und beide Konsolen machen doch mit ihren Spielen Spaß,das ist doch die Hauptsache.Ich mag beide,auch wenn ich mir keine zur Zeit leisten kann,auch mag ich die Wii U.
    Klar aus technischer Sicht hat Microsoft verpennt und falsch spekuliert und versuch die Kundschaft jetzt mit der magischen Cloud über den Tisch zu ziehen aber trotzdem werde ich sie mir irgendwann aufgrund von Halo holen, wie ich mir irgendwann den Rest auch hole hat halt alles seine Gründe und Spiele,vorher müsste ich zwar im Lotto gewinnen aber okay^^


    Das mit FF kapier auch nicht,keins wird mehr so sein wie die alten Teilen da kann man sich noch so beschweren wie man möchte und was schlecht reden.Es gibt Leute die mögen 13 unter anderem auch ich,obwohl es spielerisch naja war und teilweise auf der Serientradition rumstampft aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.


    Ein großteil der FF Community erinnert mich stark an die Star Wars Community erst rumheulen weil George Lucas 1-3 gedreht hat und ihn hassen bis zum geht nicht mehr,sich beschweren und dann sich wundern das er es an Disney verkauft und nun das bis zum geht nicht mehr verachten und wieder alles auf den George Lucas schieben^^
    Die werden niemals zufrieden sein.


    Back on topic


    Ich als Frischling finde es ganz gut hier,wobei ich mich erst jetzt aktiv beteilige und vorher nur ab und zu mich hier durchgelesen habe^^

  • Vorallem koster so ein gehate nur zeit und nerven.
    Die Leute sollten es verstehen das jeder seine eigene Ansicht von Dingen hat und sollte es auch tolerieren.
    Genau Toleranz ist das Wort das den Menschen fehlt.. leider .

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ursprünglich habe ich mich wegen einer paar JPGames angemeldet, dann bin ich auf den Geschmack vom Anime-/Manga-Unterforum gekommen, vor allem weil es hier auch Leute gibt, mit denen man sich über Light Novels unterhalten kann. Doch jetzt komme ich hauptsächlich wegen dem Puff. :D Natürlich aber auch wegen anderen Kram. Ist toll hier. ^^

  • Wie mein/e Vorredner/in, habe ich mich hier angemeldet, da ich mir dachte, so kann ich mich auf dem neusten Stand für Games halten. Was sich auch als wahr herausgestellt hat. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass sich, für mich, hier eine Welt aufgetan hat, welche ich schoneinmal hatte. Diese allerdings, leider, nicht mehr exestiert.
    Innerhalb weniger Tage/Wochen, kamen und gingen Leute. -PrinceNoctis, ich schaue zu dir-
    Oftmals dachte ich, dass es doch eigentich sinnlos ist, etwas ins Internet heraus zu posaunen. Hier wurde ich allerdings eines besseren belehrt.
    Es interessiert ja doch andere, was man so von sich gibt.
    Also kehre ich, auch nach längeren 'Auszeiten' gerne hier her zurück! :)


    <3 -lichen Dank, an dieses Forum.


    Und ich möchte jede/n ermutigen, auch seine/ihre Gedanken hier nieder zu schreiben. Es hilft..

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


    Einmal editiert, zuletzt von Bambus Siggi ()

  • Und ich möchte jede/n ermutigen, auch seine/ihre Gedanken hier nieder zu schreiben. Es hilft..

    Warum nicht? Es ist auch eine Form der Wertschätzung für alle, die Webseite und Forum betreiben und für viele User, die sich hier beteiligen.


    In meiner Kindheit und Jugendzeit war ich viel in Foren unterwegs habe auch mal das Amt eines Moderators einer anderen (Partner?)Seite ausgeführt, haben zusammen die Webseite als Team verbessert uvm. Doch irgendwann kamen andere Interessen hinzu, doch doch Liebe für Japano-Spiele, Anime und Manga ist immer geblieben. Irgendwie hat mir aber das Foren-Leben gefehlt. Angemeldet habe ich mich hier einzig wegen dem FF7 Remake um mit anderen darüber zu quatschen. Am Ende war die Community der Grund warum ich geblieben bin. Jeder auf seine Weise trägt dazu bei, dass das Forum so bunt und gut gefüllt ist. Man kann mit vielen über seine Sammlung reden, über die jeweiligen Leidenschaften und auch mal zoffen und nicht einer Meinung sein, aber das macht es eben aus warum ich hier bin.


    Danke für die lustige Zeit hier.

  • Wenn ich daran zurückdenke, dass ich mich vor bald 16 Jahren hier angemeldet habe und diese Zeit mit einigen schönen Momenten und Personen verbinde, die teils heutzutage immer mal wieder vorbeischauen (ne, Reksi?), dann erfüllt mich immer ein Gefühl der Heimkehr.
    Wie Phoe und ich immer wieder Kurzgeschichten teilten, wie wir gemeinsam einen Buchclub aufbauten und so viel mehr.


    Als ich dann auf eine andere Seite wechselte, dort Verantwortung übernahm und bis heute News tippe, hatte ich doch das Verlangen immer wieder mal hier zu lesen und einen Beitrag in der Bar oder der Morgenplauderei zu hinterlassen.


    Und wie so oft, sind viele meiner bekannten Gesichter nur noch selten zu sehen. Jedoch muss ich sagen, dass Kelesis, Nitec und Co. dafür sorgten, dass ich hier wieder täglich online bin.


    In dem Sinne. Ein Dankeschön an die Community. Von Alteingesessenen, zu Veteranen bis hin zu Neulingen. Ohne euch hätte ich nicht das Verlangen gehabt nach 15 Jahren wieder aktiver zu sein.

  • diese Zeit mit einigen schönen Momenten und Personen verbinde, die teils heutzutage immer mal wieder vorbeischauen (ne, Reksi?)

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Man sagt immer man soll nicht in der Vergangenheit leben aber was das Forum betrifft so muss ich sagen das ich das zum Teil tue un das ich einige Charakterköpfe von damals (als das Forum noch durch einen andern Namen geprägt war) [Ich vermiss dich Zalhera!!PHOEE!!Steiner!!] und auch die gemeinschaft von damals irgendwie vermisse. Heißt nicht das es nicht auch heute lieb gewonnen User gibt (Kelesis, Nitec Yurikotoki) aber ich denke bei mir liegts eher an meiner moralichen Einstellung...das ich wenn dann nur in den Spamthreads unterwegs bin manche Themen will ich einfach nicht mehr lesen und dieses "Schau her was ich habe "..nervt und wenn mal WAS vorgefallen ist oder wie acuh immer jemand sich ans bein gepisst fühlt heißt's Oh ich geh jetzt im Abschiedsthread in der Hoffnung jemand sag NOO dont! ( Wenn ich gehn will geh ich ganz einfach)


    Anyways .. rumspucken tut ich noch aber nicht mehr so wie damals .. Respekt verdienste Prev das Du das Forum solange und mit solch Hingabe immer noch führst und leitest!!


    Ach ja.. seit ich hier angemeldet bin hab ich echt mein Spitznamen weg ob hier oder im RL Reks..Reksi..Reksilein hat seit ich hier angemeldet bin mein weg begleitet Thank Yuu!!! ( und ich liebe ihn ♡)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

    • Offizieller Beitrag

    Herje ... danke, Leute <3


    Anyways .. rumspucken tut ich noch aber nicht mehr so wie damals .. Respekt verdienste Prev das Du das Forum solange und mit solch Hingabe immer noch führst und leitest!!


    Danke, aber ohne lange Zeit @Aireoreion und jetzt auch schon sehr lange Zeit @Koji wäre das natürlich auch nicht möglich. Danke! :)

  • Was hält euch im Forum? Was sind die Gründe, warum ihr fast jeden Tag hier reinschaut und euch mit "fremden" Leuten austauscht. Ihr könnt positive als auch negative Dinge an dieser Stelle erwähnen, unsere Ohren sind zumindest offen!


    Spannende Thread-Idee. Tja gute Frage. Eigentlich war ich schon immer in Foren aktiv, die sich speziell um FF oder zumindest Sony, Playstation, J-RPGs drehen.


    Ich war auch schon viel früher hier unterwegs. Ich kenne noch die Zeit, wo es hier mal so Items/Ausrüstung gab, die man sich im Profil anlegen und iwie auch verdienen konnte.


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Forum auch mal als FF12 Forum. Fragt mich aber bitte nicht, wie mein Konto damals hieß. Ich habe keine Ahnung mehr.


    Zu meinem Bedauern ist das Forum-Leben als solches durch Social Media stark zurückgegangen. Und der generelle Weg des FF-Franchises nach FF10 hat dieses Forum-Sterben in der Community extrem beschleunigt.


    Soweit mir bekannt ist, ist JPG tatsächlich so ziemlich die letzte Instanz, die sich noch einigermaßen halten konnte. Und ich denke, dass hängt im Wesentlichen auch einfach mit der Foren-Pflege zusammen.


    Dazu gehört wie gesagt diese Item-Sache. Aber auch diese Awards oder das Forumdesign und eine relativ entspannte (aber nicht zu entspannte!) Moderation.


    Und auch der Fakt, dass man hier die wesentlichen Infos auch relativ zeitnah mitbekommt. Das erstmal zum Grundsätzlichen.




    Ich denke, ich lebe hier aber durchaus auch ein wenig meinen FF Komplex aus. Das resultiert vor allem daraus, dass ich iwann viel mehr im amerikanischen FF Raum unterwegs war. Und ich teils ziemlich schockiert darüber bin, was sich alles so als Fan bezeichnet und wie schlecht informiert viele sind.


    Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf dieses Forum oder bestimmte User. Ich sehe das genauso bei vielen deutschen Youtube-Videos usw. Der wesentliche Unterschied ist, denke ich, dass die Amis wirklich da auch hinterher sind, sich japanisches Quellenmaterial zu besorgen und zu übersetzen. Und da auch viele Leute zusammenkommen, die halt noch mehr in diesem chrisltich-religiösen, esoterischen Fahrwasser unterwegs sind. Und die spielen für FF eine sehr große Rolle.


    Dann kommt natürlich auch die Modding-Szene und Wissen von angehenden oder ehemaligen Entwicklern hinzu. Es gibt beispielsweise ein Video auf Youtube, wo ein paar Leute Final Fantasy 10 bis in seiner technischen Kernsubstanz auseinandergenommen haben, um eine akkurate Vorstellung davon zu bekommen, wie RNG in diesem Spiel funktioniert und wie man es für Speedruns optimal manipulieren kann. Und ich liebe einfach diese Art der Leidenschaft. Und ich würde mir sowas auch für den deutschen Sprachraum wünschen.


    Wird es wahrscheinlich nie geben aber iwo muss ich manchmal einfach mit den Infos hin. :D



    Was ich mir tatsächlich wünschen würde, wäre eine größere inhaltliche Beteiligung der Mods und Admins in den Threads selbst. Ich weiß, dass das aus Sicht der Professionalität weniger gern gesehen wird. Aber es fühlt sich für mich immer so ein bisschen abgeschottet und abgehoben an. Auch wenn es natürlich nicht so gemeint. Aber einen Meinungsartikel zu schreiben ist halt nochmal was anderes als sich im Forum selbst zu beteiligen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()