Lightning lebt auch nach Lightning Returns weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FlourishOfSteel schrieb:

Und Noctis darf man garnicht hier reinnehmen, der ist noch garnicht erschienen, niemand hat ne Ahnung was für ein Charakter er sein wird
      Eigentlich hast du recht, aber wenn man in den Trailern von Versus XIII und XV gut aufgepasst hat, kann man so in etwa sagen, was für eine Art von Charakter/Mensch Noctis ist! Und das meine ich genau so wie ich es sage.

Selbst Nomura hat den Charakter von Noctis etwas beschrieben! Nomura sagte in einem Interview, dass Noctis sich sehr stark fühlt, aber er ist in wirklichkeit nicht so stark wie er denkt. Das kann man sehr gut aus den FFXV Trailer sehen, als Noctis in Richtung der feindlichen Soldaten läuft und Ignis zu ihm sagt: Nicht so Brutal, sonst gerätst du unter Beschuss. Noctis antowrtet dann: Wenn schon, ist doch kinderleicht. Das zeigt, dass Noctis ein überheblicher/übermütiger Charakter ist.

Diese Infos habe ich HIER

youtube.com/watch?v=c41_nIdQ5bo

Vorspulen, ab 2:07 bis 2:15 ist es.

Und hier bestätigt Nomura es in einem früheren Interview.
      jpgames.de/2011/01/viele-neue-…s-xiii-xiii-2-und-type-0/
      „Leere deinen Geist. Werde formlos,
      gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
      zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
      Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
      Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM
    • KaydonJAK schrieb:

Das denk ich mir auch. Denn bisher war FF ne reine Männer Dominanz.
      Stimmt nicht. In Final Fantasy X-2 ist Yuna die spielbare Hauptcharakterin und soweit ich weiß ist Yuna auch eine Frau.^^
      Somit ist Lightning die zweite Hauptcharakterin als Frau in der FF- Serie.
      „Leere deinen Geist. Werde formlos,
      gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
      zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
      Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
      Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM
    • Noctis-XV schrieb:

KaydonJAK schrieb:

Das denk ich mir auch. Denn bisher war FF ne reine Männer Dominanz.
      Stimmt nicht. In Final Fantasy X-2 ist Yuna die spielbare Hauptcharakterin und soweit ich weiß ist Yuna auch eine Frau.^^
      Somit ist Lightning die zweite Hauptcharakterin als Frau in der FF- Serie.
      ok damit haben wir schonmal....3 charaktere
      Terra, X-2 Yuna (der mainteil gehörte jedoch Tidus) und die XIIIer saga...tja jetz rechnen wir mal wv andere FF spiele ganz eindeutig einen MÄNNLICHEN protagonisten haben..

es ist wirklich zu beobachten, dass Lightning bei den weiblichen Spielern extrem beliebt ist, daran besteht kein zweifel^^

und zu dem Miquote kostüm...wie sich ein Charakter anzieht ist komplett dem spieler überlassen....ich kann dir jedoch versichern dass diese fanservice und boobwindow outfits in LR die minderheit darstellen^^
    • Bitte nicht!

Diese offizielle Umfragen sind doch nichts handfestes. Lightning ist nicht beliebt!
      Das ist genauso als würde man Kitase zum release von FF13 fragen, welchen Charakter er am liebsten mag.
      Sein Statement: "Ich finde alle Charaktere des Final Fantasy Universums auf ihre eigene Art einzigartig und besonders. (ihr sollte sie alle ruhig mal ausprobieren und kaufen..*hehe*) Aber wenn ich einen wählen müsste, wäre es Lightning. (Also kauft euch unbedingt Final Fantasy 13, ihr deppen.)"
      Man will aktuelle Spiele nunmal beliebt machen. Das erreicht man indem man News verbreitet wie "Deutschland hat in Stalingrad gewonnen"

Man sollte sich immer im klaren sein, dass man keine Ahnung hat, WER gerdae gevotet hat oder WER der Typ war der für die Menscheit behauptet, die XBOX One sei das beste was uns passieren konnte. (Ne erlich... wenn ich wüsste wer das war... ;[ )
      Mein Spieleranking 2021:

1. Ys 9
      2. Wild Arms 5
      3. Monster Hunter Rise
      4. Octopath Traveler
      5. Oninaki
      6. Megadimension Netunia V II
      7. Sword Art Online Alicization Lycoris

Aktuell spiele ich: Tales of the Abyss, Grandia Remaster, FF8 Remaster

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastian.vonFantasien ()

• SE soll uns noch ein mal einspiel von lightning bringen wo sie aber amende von von spiel stribt und den für immer weg es finde sie zwar ok aber ende ist ende für ein chara den sollen sie mal andere charas auch mehr chances geben als nur einen bestimmten sollten sie mal ne anti helden bringen und den mal so populär wirken lassen der letze anit hero war sephiroth für mich halt wo super klasse war(ausgenommen seiger weiss und genesisXD aber wenn interessert es schon) lightning ist und bleibt einfach nach LR net mehr populär finde ich vll haben wir ja glück udn ff15 noctis entwickelt sich so das lightning in rente geht
    • noel-kun schrieb:

SE soll uns noch ein mal einspiel von lightning bringen wo sie aber amende von von spiel stribt und den für immer weg es finde sie zwar ok aber ende ist ende für ein chara den sollen sie mal andere charas auch mehr chances geben als nur einen bestimmten sollten sie mal ne anti helden bringen und den mal so populär wirken lassen der letze anit hero war sephiroth für mich halt wo super klasse war(ausgenommen seiger weiss und genesisXD aber wenn interessert es schon) lightning ist und bleibt einfach nach LR net mehr populär finde ich vll haben wir ja glück udn ff15 noctis entwickelt sich so das lightning in rente geht

Nichts gegen dich persönlich aber bitte lies deinen Beitrag vorher korrektur bevor du ihn absendest. Das liest sich schon echt schwer.
    • ohman das is nicht deren ernst ??? ich kann es nicht mehr hören und lesen auch nicht und nur in die nähe von der 13er reihe will ich im saturn in der videogame ecke auch nicht sein...
      NEIN DANKE lighning will ich nicht mehr haben, die haben uns diese ganze gen schon gequält und uns verarscht versus nicht erschienen und ff type 0 auch nicht aber im westen uns immer noch mit lighning voll sülzen.

LR floppt grade sehr hart und die wollen uns noch mehr von ihr geben. anstatt das sich SE durch solche aktionen immer unbeliebter macht und sich quasi schon selbst basht lieber die gen ps360 abschließen und lieber auf die neue gen konzentrieren und mit aller kraft an zukünfigen projekten arbeiten ( FF 15 , KH3 etc )

SE macht sich selbst immer mehr zur lachnummer. ein graus was aus denen und ff geworden ist.
    • lightning ist sicherlich einer der besseren charaktere aus der xiii-er trilogie.

was aber nix bringt, da die xiii-er spiele meiner meinung nach mit den schwächsten char cast in der rpg geschichte hat.

in dissidia hat sie noch reingepasst, aber in ff xiv fand ich es schon wieder zuviel (aber durchaus verständlich da man ya LR promoten wollte, und in nem mmo is das ja noch machbar)..

leider ist es auch noch in xv vorstellbar wegen FNC :( ich würde zwar beim spielen das plötzliche kotzen kriegen, wenn ich sie da sehen würde, aber se wird bestimmt so dumm sein, also stell ich mich schonmal drauf ein (und halt ne kotztüte parat). was darüber hinaus geht wird von mir boykottiert werden -.-

falls se es jemals wieder wagen sollte hope oder snow in nem spiel auftauchen zu lassen, muss ich aufpassen, dass ich nicht aus wut das gamepad in den fernseher schmeiss...
    • Wenn Lightning der Hauptcharakter der Lightning-Saga ist, obwohl XIII einen Ensemble-Cast hat (und für die Story wenn man wirklich einen rauspicken will eindeutig Vanille der wichtigste Charakter ist) und sie in XIII-2 gut und gerne 5 Minuten Screentime hat... dann ist Terra allemal der Main in VI ;P
    • Bastian.vonFantasien schrieb:

Spoiler anzeigen
      Die, die Lightning lieben haben von JRPG`s keine Ahnung, sind Gelegenheitsrpgler oder erst seit kurzem damit angefangen solche Spiele zu spielen.

@Bastian.vonFantasien:
      Und auf der Igno. Jemand der mit so einer Intolerante und Ignorante Art kommt und einen Geschmack auf Ahnunglosigkeit, etc abstempelt gehört eigentlich schon vom Forum bzw. vom ganzen Internet gebannt. Bye!
      (Ich muss hier jetzt mal Anmerken: Das hier ist der erste Forum, bei dem ich so dermaßen viele Leute auf der Igno habe... das sagt sehr viel über die Community aus und wie ich in der Liste sehe, haben die meisten mit Final Fantasy zu tun, was meine Theorie bestätigt sowie meine Einstellung. Die Final Fantasy Fanbase hat nen schaden und ich möchte davon kein Teil sein, weshalb ich mich nie als einen FF-Fan zählen werde)

Back to Topic:
      Lightning gehört neben Zack, Cloud, Tifa und Zidane zu einen meiner Lieblingscharakteren aus Final Fantasy. Ich mag ihre Art und das sie nicht wieder diese 08/15 Typische Frau in nöten ist, sondern auch mal austeilen kann. Im vergleich zu ihr, waren bspw. Serah aber vorallem Vanille richtig nervig. Viele hassen "Hope" und empfinden den als nervigsten Charakter, ich jedoch konnte einfach mit Vanille nicht umgehen. Serah war zwar noch ok, aber sie hatte halt auch nicht das gewisse etwas wie Lightning.

Und auch hier bestätigt sich wieder, das die Final Fantasy Community etwas strange ist. Bei spielereihen wie der Tales of Reihe oder Persona, feiere ich jedesmal, wenn dort irgendwelche Cameo`s oder Eastereggs vorkommen. Eines der besten Eastereggs bspw. ist in Ocarina of Time, wenn man bei der Prinzessin Zelda das erste mal ist (im Schlosshof) und durch das Fenster in `nem bestimmten Winkel ankuckt, hat man dann Gemälde zu Super Mario & Co gesehen. Und ich kenne wirklich niemanden, der das schrecklich fand, sondern jeder einzelne denn ich kenne feiert das. Oder bei Witcher 2 der Tote Assassine, oder bei Borderlands die diversen Eastereggs und Cameos wie z.b. zu Dark Souls oder Minecraft.

Ich fände es nice, wenn es Cameos zu Lightning(oder auch anderen Charakteren) in weiteren Spielen zu FF gäbe, natürlich im richtigen Rahmen. Wenn man plötzlich Lightning als Begleiter hat in Final Fantasy XV, würde es mich auch sehr stark stören. Aber Secrets etc zu Lightning wären nice.
      Ich feiere auch das Cloud Kostüm bei LR richtig, auch wenn es OP ist.

P.S.:
      Bezüglich der Beliebtheit. Ich kenne einige Leute, die von Final Fantasy 13-Saga enttäuscht sind, aber die meisten derjenigen fanden auch Lightning richtig kewl und war wohl einer der wenigen Positiven Aspekte für die zu der XIIIer Saga, weshalb die Aussage sicher nicht von der Luft gegriffen ist. Man muss schon ein ziemlicher Hater sein, wenn man seine Augen so sehr verschließt, das man diese Tatsache nicht akzeptieren kann.