Kampftaktiken

  • Mich interessiert mit welchen Garnituren & Fähigkeiten ihr so rumlauft:


    In der Anfangsphase des Spiels war fast nur mit mir zwei Feuer, Eis, Wind und Blitz- Finale Kostümen + Cloud Kostüm unterwegs. Je nach Gebieit die Kostüme den elementaren Schwächen der Gegner angepasst.


    Mittlerweile laufe ich mit Straßenhexe + Lodernder Blitz + Schattenkrieger rum


    Straßenhexe = Morbid, Gemach, Frostfunken & Blocken
    Lodernder Blitz = Deprotes, Eis/Aero/Feuer/Blitz je nach Gebiet/Monster, Pyrosturm & Blocken
    Schattenkrieger = Umstoßen, Angriff, Element Angriff & Blocken


    Also ich hab den Nutzen von Morbid echt unterschätzt :D Ich bereue es wirklich Morbid erst so spät besorgt zu haben


    Wie sieht es bei euch aus?

    "Even Uematsu's piss hitting the toilet sounds like glory"

  • Hole dir mal Kunoichi/Äquilibrium(+)/Amazone + Knochenbrecher, mit Leichter Hieb/Rundumschlag und Deprotes als Zusatz. Damit zerstörst du eh alles in Null, Nix^^


    Leider dropt Rapidangriff nicht, der ist gut von der DPS her. Debuffs benutze ich keine außer Deprotes, weil´s einfach nur Zeitverschwendung ist bei mir.


    Brecher/Debuff/Schock
    Äquilibrium(+)
    Skills: Deprotes Lv3(weniger ATB-Verbrauch als normal); Angriff Lv4*; Konter Lv4(passiver Angriffsbonus); Rundumschlag Lv4(passiver Angriffsbonus)
    Passiv: Extrem hohe Laderate der inaktiven Kostüme; erhöhte ATB


    Angreifen - Angreifen - Angreifen - Angreifen - Rundumschlag /wiederholen
    Nach Auslauf von ATB: Crossover zu Krafthieb von Heiliger Ritter


    Knochenbrecher(Hoher Angriffswert, Schaden auf Deprotes wird extrem verstärkt)
    Schild: Apis-Armschutz(+250 Angriffsbonus)
    Accessoires: Kämpferemblem(+15% Angriffsbonus); Wüstenkämpferemblem(Nahkampf-Schadenbonus)



    Blocker/Schock/Ersatz-Schaden
    Heiliger Ritter
    Skills: Defensiver Angriff Lv3*; Starkblocken Lv4; Eisra Lv4; Krafthieb Lv4
    Passiv: Abwehrverstärker(erhöhter Effekt auf Blocken, Starkblocken und Sanftblocken); Bonus auf TP und Phys Resistenz


    Blocken; Krafthieb für Schock; Krafthieb für Ersatz-Schaden; Eisra für Schock oder Ersatz-Element


    Fleischwolf(Hoher Angriffswert; Regena-Effekt zu Kampfbeginn - ab Nutzung von Heiliger Ritter)
    Schild: Blasphemi(Hohes Blockvermögen; Schnelle Laderate; Etwas TP)
    Accessoires: +15% Phys und Mag Resistenz; Erhöhter Effekt auf alle Blocken-Skills unter 50% der eigenen TP



    Schock/Flächenschaden/Verfügbarkeit
    Nachtschatten
    Skills: Feuga Lv3(passiver Magiebonus)/Flare Lv1; Blitz Lv3(passiver Magiebonus); Feura Lv3*(weniger ATB-Verbrauch, höherer Schaden als normal); Feuer Lv3(passiver Magiebonus)
    Passiv: Erhöhte ATB; 100% Verfügbarkeit zu Anfang


    Feura - Feura - Feuer /wiederholen
    Kurz vor Auslauf der ATB: Feuga/Flare
    Bei Auslauf der ATB: Crossover zu Eisra von Heiliger Ritter


    Chaos´Rache(Hoher Angriffswert, Schneller Schock)
    Schild:Isoldes´Klagelied(+200 Magiebonus)
    Accessoires: Imp-Emblem; Scharfschützenemblem(Fernkampf-Schadenbonus)


    :* Gebundener skill




    Mache aber noch Hardmode, da kommt bestimmt noch etwas.

  • Kunoichi
    Waffe: Kletteraxt
    Schild: Gnade der Göttin
    Fertigkeiten:
    - Katon
    - Leichter Hieb
    - Ausweichen
    - Suiton



    Nachtschatten
    Waffe: Raspelklinge
    Schild: Pendragon
    Fertigkeiten:
    - Feura
    - Rundumschlag
    - Konterschlag
    - Deval



    Sphäro-Jägerin
    Schwert: Bruderherz
    Schild: Wächterschild
    Fertigkeiten:
    - Eis
    - Wellenbrechen
    - Vitalsphäre
    - Deprotes


    Ihr seht: Ein Teil meiner Ausrüstung besteht aus DLC's. Der von Tomb Raider (mit Ausnahme der Waffe) ziemlich nutzlos. Yuna's X-2 Outfit hat aber nen tollen Bonus: Ihr Outfit besitzt die Fähigkeit Wellenbrecher, welches die gleiche Angriffskraft wie Krafthieb hat, aber ganze 7 mal hintereinander ausgeführt werden kann. Zudem verschwendet es 15 ATB im Gegensatz zu Krafthieb, welches 50 abverlangt

  • Kunoichi und Nachtschatten sind ja ziemlich gefragt. Ich bin ja nicht weiter als du im Spiel Novaultima, aber mir kommt langsam so das Gefühl, dass ich für die nächste Hälfte des Spiels schon die nötigen und effizienteren Outfits besitze.

  • Okay, habe Äquilbrium(+) bekommen und es ist definitiv mit Amazone und Kunoichi das beste Kostüm für physischen Schaden(Brecher). Alle sind ungefähr gleich gut, bei einem schlägt man bloß schneller zu, dafür bei dem anderen härter.


    Der Trick bei den 3 Kostümen, um wirklich mit Abstand die beste DPS zu fahren ist Leichter Hieb mit Rapidschlag/Angriff zu kombinieren. Als Beispiel, Amazone:


    Leichter Hieb - Leichter Hieb - Rapidangriff/ wiederholen = Max DPS
    (keine Angriffspause)


    Oder Äquilbrium:
    Angriff - Angriff - Angriff - Angriff - Leichter Hieb/ wiederholen = Max DPS
    (keine Angriffspause)


    Bei Kunoichi ist man zwar nur von einem Angriffs-Skill abhängig(welcher automatisch ohne Angriffspause ist), dafür hat man mehr ATB und 2 gebundene starke Schock-Skills.




    Momentan ist Äquilbrium(+) noch einen Tick besser bei mir, da es erstes die inaktiven Kostüme schneller laden lässt und minimal mehr Schaden macht im Schock. Getestet habe ich es beim Fresser in den Dead Dunes. Die anderen 2 Kostüme sind allerdings minimal besser bei trashmobs.



    Bei allen hatte ich die gleiche Ausrüstung:
    Waffe: Knochenbrecher(Hoher Schadensbonus bei Deprotes)
    Schild: Ymai-Armschutz(+200 Angriff)
    Acessoires: Kämpferemblem; Feuerdrachenring(+15% Angriff; Auto-Ad Feu)
    Skills: Deprotes; Leichter Hieb Lv3 - sonst gebundene skills




    Als Block-Char ist Heiliger Ritter der beste, er hat einen passiven Block-Verstärker für Block, Sanft- und Starkblocken - und einen kleinen Resistenz und TP- Bonus und genug slots für Schock-support oder Ersatz-Schaden zur Verfügung.



    Als Mage immer noch Nachtschatten, wegen den hohen ATB, welche 100% zu Anfang verfügbar sind und weil man damit schnell den Schock bewirkt, dank dem speziellen Feura, Chaos´Rache und den 3 freihen slots. Gibt kein anderes Kostüm irgendwie, was so vorteilhaft ist :conf/

  • Der Trick bei den 3 Kostümen, um wirklich mit Abstand die beste DPS zu fahren ist Leichter Hieb mit Rapidschlag/Angriff zu kombinieren.

    Oder man packt einfach Drachenkämpfer ein und spamt Sturmtritt. Das ist dann in etwa die beste DPS die man auf einem gestaggerten Gegner haben kann.

  • Hast du schonmal Äquilbrium(+) probiert? Das macht mindestens doppelt soviel Schaden in der selben Zeit^^. Es hat außerdem auch Angriff Lv4 mit 2.00 skill power und lädt die anderen 2 Kostüme im Kampf doppelt so schnell auf.


    Drachenkämpfer ist zwar schnell aber macht wecht wenig Schaden, und ich habe ihn unter den gleichen Vorraussetzungen probiert, selbst Sturmtritt mit Angriff oder Leichter Hieb gemischt.



    Selbst Kunoichi und Amazone sind besser, da sie, wie ja schon erwähnt fast den gleichen Schaden fahren wie Äquilbrium(+).

  • Das macht mindestens doppelt soviel Schaden in der selben Zeit^^. Es hat außerdem auch Angriff Lv4 mit 2.00 skill power und lädt die anderen 2 Kostüme im Kampf doppelt so schnell auf.

    Hier kannst du Sturmtritt in Aktion sehen: http://www.youtube.com/watch?v=G6L9tKk13ug


    Sturmtritt hat einen gewaltigen Vorteil gegenüber einer normalen Angriff-Kette: Die Animationsgeschwindigkeit. Wenn du den Finishing Move haben willst (und das macht am meisten DMG), dann willst du in deiner Kette nicht unterbrochen werden. Und das Sturmtritt unterbrichen wird, ist nahezu unmöglich.

  • Habe mal meine post oben aufgefrischt^^



    Kann momentan keine Youtube Videos anschauen, aber Aquilibrium(+) ist definitiv besser. Sturmtritt habe ich anfangs auch nur gespamt und ich hatte mehr Angriff auf dem Kostüm als auf Äquilibrium(+), trotzdem viel weniger Schaden. Nicht immer auf youtube Videos gaffen, selber probieren!


    Habe auch schon wieder ne neue Kombi, was skills an geht(Äquilibrium+; Kunoichi; Amazone): Angreifen Lv4 - Angreifen Lv4 - Angreifen Lv4 - Angreifen Lv4 - Rundumschlag Lv4/Flammenwalze Lv4/ wiederholen(nur bei Monstern ohne Feuer-Halbieren oder absorbieren empfohlen). Brachialer Schaden, wenn kein Halbieren oder Absorbieren von Feuer vorhanden ist. Kann natürlich auch mit den anderen Elementwalzen gemacht werden oder der normalen AoE.



    Wem´s ausreicht und das Drachenkämpfer-Kostum gefällt kann´s ja behalten. Es ist ja nicht schlecht, aber meine Tests zeigen mir halt dass meine 3 Kostüme stärker sind^^