[PS Vita] Ciel no Surge Hilfe/Walkthrough/Leitfaden gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen Walkthrough/Leitfaden zu dem Game Ciel no Surge.


    ich hänge da irgendwie fest...und kein Plan wie es weiter geht. Ich weiß nur das ich den Zugang zur Traumwelt schaffen muss. Aber wie?!


    hat jemand das Spiel? oder eventuell irgendwo nen Leitfaden gesichtet?!


    p.s. ich muss dazu sagen das ich kein japanisch kann...leider :(


    MfG

  • Oh, sehe diesen Thread jetzt erst.
    Ich habe die ersten zwei Kapitel gespielt. Vielleicht kann ich helfen, wenn du mir genauer sagen kannst, was du als nächstes machen muss.


    Das Spiel ohne Japanisch Kenntnisse zu spielen ist übrigens eine ganz schlechte Idee, zumindest Hiragana und Katakana sollte man können, um sich zurechtzufinden.

  • ich grabe mal diesen thread aus, da ciel nosurge mein erstes spiel is, das ich auf japanisch spiele, auch wenn ich nur bedingt was mitbekomme xD erspiele die storykapitel und lese danach ausm inet die ausführliche zusammenfassung durch, wobei das auch nur n bruchteil dann is ^^aber ion und sharls zu züchten macht derbe viel spaß und könnte den ganzen tag davor zugucken xD durch die menüs finde ich mich inzwischen zurecht, ich weiss wo was is, auch wenn ich ka hab was da steht :F hab sowas eig immer für sinnlos erhalten ohne die story zu verstehen, aber der simulationsanteil allein macht vom spielen her schon extrem bock, und das könnte wirklich ein spiel sein das mich endlich vlt mal dazu motiviert bisschn japanisch einzulesen und etwas zu lernen.. sonst waren die zeichen immer nur gekrikel für mich, welche ich überflogen hab, inzwischen erkenn ich doch einige wieder schonmal ein kleiner fortschritt :p


    also justy hats gespielt, sonst noch wer? zur zeit weiss ich noch bzw schon alles wie ich was am besten machen muss (kann aber sein das ich vlt irgendwann mal hilfe brauch), wobei wenn natürlich dialog optionen zur verfügung stehen muss ich raten, leider is ion grad bisschn angepisst, nach nem eig ganz guten start ^^ hab mich erschrocken als sie plötzlich aus dem badezimmer mit kurzen haaren rauskam, schon ziemlich geil an was man alles gedacht hat (hat am datum erkannt das wohl weihnachten vor der tür steht und alles weihnachtlich dekoriert xD), scheint ne komplexe simulation zu sein (die leider auch öfters mal abstürzt :/).. is das dort enthaltene japanisch auf schwerem niveau oder ne gute übung? ^^


    scheint ne ganze menge text zu sein, (die sprachausgabe hat neben den alltäglichen sachen nur für kapitel 1 gereicht sonst, die andern kapitel müsste man die sprachausgabe ausm jap psn ziehen - 7 gb :F), ich hoffe kt überwindet sich dazu, dann vergess ich alles schlechte was ich über kt gesagt hab ^^ das teil hat nach ar tonelico und ar nosurge irgendwie wieder voll meinen geschmack getroffen, wenn atelier bloß auch so gut wäre... ^^ hätten wir damals die online episoden erhalten, hätte ich das auch in real time durchgezogen ohne die yetz eingeführte spulfunktion, wobei manchmal is sie doch ganz nützlich (denke mal vorallem später, wenn man alles schon kennen sollte)


    seh grad ungünstige rubrik für den beitrag, dann pass ich das ganze nomma kurz an: glaub ausser nem jap wiki gibts nix ausführlicheres an infos dazu in englisch irgendwo oder? hab im reayvateils melody forum nur nen allgemeinen thread dazu durchgelesen wo ich paar nützliche sachen rausfiltern konnte, aber leider auch nur beschränkt.. das jap wiki per google übersetzer war natürlich grausam xD vorallem würde mich der symphorhythm interessieren, wie man den zu deuten hat und was was bedeutet :/


    btw was heisst "itschi" (oder ichi itchy oder ka ^^) wenn sie dass losschreit? auf jeden fall gefällt ihr da was nich xD edit: hat sich erledigt xD hab vor lauter bäumen den wald nich gesehen


    weiss jmd ob es irgendwo ne menü-übersetzung gibt? da is yetz eine kategorie hinzugekommen mit vielen unterauswahlpunkten (in der form wie bei dialogoptionen zum auswählen) wonach sie was sagt nur ka wofür das gut sein soll ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    3 Mal editiert, zuletzt von Diag ()