Waffen,Items zum Aufwerten gesucht

  • Abend suche einiges zunächst mal die Waffe vom Endboss ich hörte sie hat eine 5% drop chance weis jemand was die für werte hat und was die kann bevor ich mich da stunden lang ransetze um die zu bekommen?


    zume zweiten suche ich zum fähigkeiten aufwerten dieses Methril, ich hab einige monster gefunden die es droppen sollen hab abe rnicht ein einziges bekommen selbst im Bonus Dungeon nicht, Bronce,Silber gold und Platin hab ich jetzt 99 mal brauch ich aber alles nicht da alle die ich Aufwerten will Mithril brauchen


    wo bekomm ich das am besten welches monster hat da die beste drop chance wenns geht auch schon früher im game, bin momentan im New Game+


    letzte frage Welche Waffe und Welches schield wertet man am besten auf als schwert hab ich ersteinmal Chaos genomen da es recht gute werte hatte


    letze Frage gibt es Wirklich spezielle Sachen wenn man im Modus schwe spielt? wenn ja was denn genau da ich jetzt nochmal auf Normal spiele würde mich das mal interesieren ob sich das lohnt auf schwer

  • 1. Die Chance auf beim Normalen Gegner beträgt 5% bei seiner + Form liegt die Chance bei 15%. Hat man es auf die Waffe abgesehen sollte man auch den "Bettlerkranz" tragen. Dadurch gibt es nach dem Kampf keine Gil, dafür wird aber die Chance auf Gegenstände verdoppelt.


    Zwillingsgott


    Vor Aufwertung


    Angriff: 1.000
    Magie: 1.500


    Zusatzeffekte:
    - Angriffskraft -50%
    - Schockvermögen -90%
    - Dilatationsstärkung


    Nach letzter Aufwertung


    Angriff: 1.800
    Magie: 2.400


    Zusatzeffekte:
    - Schockvermögen -65%
    - Dilatationsstärkung+


    Dilatationsstärkung = Zeitdilation wird um 2 Sekunden verlängert
    Dilatationsstärkung+ = Zeitdilation wird um 5 Sekunden verlängert




    2. Mithril-Maleficit droppen folgende Gegener.


    - Niblet (3% Chance)
    - Leo Archais (5% Chance)
    - Sanipudding (5% Chance)


    - Niblet Omega (100% Chance)
    - Gobolt Omega (100% Chance)
    - Gremlin Omega (100% Chance)
    - Mini-Mousse Omega (100% Chance)
    - Rafflesia Omega (100% Chance)
    - Goblin Omega (100% Chance)
    - Hoplit Omega (100% Chance)


    Ist leider ein sehr seltenes Material.



    3. Chaos Rache ist eigentlich eine gute Waffe man kann sie durchs Aufwerten auf je 2.200 Angriff und Magie bringen.
    Roter Blitz ist aber auch nicht zu verachten, da man es auf je 2.500 Angriff uns Magie aufwerten kann.


    Beim Abendlotus lohnt sich eine Aufrüstung, ebenso auch beim Prytwen und Pendragon, mit letzteren bekommt man bei der Aufwertung einen ordentlichen TP Schub und verteidigen kann man sich mit diesen Schilden auch wirklich gut.



    4. Ja im Hard Mode gibt es spezielle Waffen, Schilde und Kostüme.
    Einiges davon lohnt sich anderes nicht.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • hat sich erledigt hab selber rausgefunden woran es lag Mithril und höher droppt ausschließlich im schwierigkeitsgrad schwer und das sogar relativ häufig
    zudem gibt es da im Waffenladen Wafen zu kaufen die sich shcon Annährend im Ultima Weapon bereich bewegen und noch aufgerüstet werden können^^ muss mir also net die mühe machen die boss waffe droppen zu lassen^^