FFVI - Magitek Machines

  • Keine 2 Tage ist es her, da spielt Klein Cifer Final Fantasy 9 von neu, und entdeckt beim Stöbern seiner Zocker-Schublade die seit Monaten nicht mehr gespielte FF6. Er spielt auch das Spiel von neu, und natürlich begegnen ihn diese Maschinen, die jegliche Arten von Magie auslösen können, was sonst eigentlich nicht jede Maschine in einem FF-Teil draufhat.


    Was haltet ihr von diesen Magitek-Maschinen?
    Wie wirken solche Maschinen auf euch?
    Und was haltet ihr von der Idee, dass selbst Maschinen Magie einsetzen können?


    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ja jetzt auf einen gewaltigen FF6-Magitek-Esperaufspür-Trip. Jedoch, was Magie und Maschienn angeht, muss ich sagen, dass es immer so war, dass Magie immer den Lebendigen und Nichtlebendigen vorbehalten war. Maschinen hatten den Vorteil, dass sie ein gewaltiges Waffenarsenal mit sich trugen. Und jetzt tauchen Maschinen auf, die Magie einsetzen können? Ich muss zugeben, eine blendende Idee, aber ich finde, dass damit insbesondere Menschen, die auch Magie benutzen, viel zu sehr in den Hintergrund gelangen. Aber die Idee.....hat was.^^

  • Ich finde es sollte lieber dabei bleiben das Maschinen keinen
    Magie benutzen können das passt sonst nicht so gut Maschinen
    sollten Lieber bei bein normalen waffen bleiben
    (Bomben,Schusswaffen usw)

  • War das nicht so das Kefka die Magie von den Espern aufgesogen hat und den Trank den Machinen eingeflößt hat, damit sie Magie benutzen können? Bin mir da nicht so sicher wie das war, hab das Spiel nämlich auch schon lange nicht mehr gespielt. Aber dann hätte das doch einen Sinn, dass sie Magie einsetzen können, da es ja eigendlich die Magie der Esper ist, die sie geklaut haben.
    Ich find das eigendlich keine schlechte Idee und die Menschen werden nicht wirklich in den Hintergrund geschoben, da man die Maschinen ja nicht so oft spielen kann.

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

  • Hui, cooler Thread.
    Och persöhnlich steh total auf die Magiteks. Deswegen gehört das FFVI INtro immernoch zu meinen Lieblingsszenen aus FF Spielen. Wie die Magiteks durch den Schnee stapfen....sieht einfach super aus.


    Und im Kampf waren die auch nicht zu verachten, nebenbei sehen sie klasse aus. Super Arbeit Amano^^


    Nomura hat sich das Design der Magiteks in FFX-2 ja auch zu herzen genommen als er Rikkus Super Kostüm erstellt hat.

  • Naja, ich muss sagen, dass ich da nich so begeistert von bin. ^^ Solche Maschinen haben mich nie so interessiert, und dass sie da zaubern können... wayne. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Hi,


    Diese Maschinen sind zwar ganz nett ,können zaubern und so aber nicht mein Fall besser ist es ohne diesen Anzug was Zb wen der eine Fuß vom Roboter kein Öl mehr hatt und muss stecken bleiben .


    Und man kann auch keine Spezial Atacken machen das ist sein Nachteil.