Die Taverne zum Tänzelnden Chocobo [Spam- und Smalltalk-Thread]

  • *beim Horchen des Reißverschlussgeräusches kurz wegguck*


    Ich bleib noch eine Weile, vielleicht gibt es hier ja Milchshakes. Man muss nur all den Staub wegdingsen.


    Nacht! ^^


    Den Milchshake nehme ich sehr gerne wenn du da vorher etwas Wild Turkey oder Bulleit für mich reinschüttest :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Den Milchshake nehme ich sehr gerne wenn du da vorher etwas Wild Turkey oder Bulleit für mich reinschüttest


    Ich kenne mich da nicht so aus, was ist das denn schon wieder? Ach, es ist ja nicht mein Puff. Hier ist alles offen, bedien dich einfach und mach's dir selbst. ;)

  • Ich vertrage nicht mehr so viel, daher, auch wenn die Versuchung groß ist, lasse ich die Finger von Cocktails und trinke nur das, wo ich perfekt einschätzen kann davon nicht später einen schweren Kopf zu bekommen :D


    Aber sei es drum, ich gebe mich hier auch mit den Virgin-Milchshakes zufrieden!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hehe, Alkohol ist allgemein kein großes Thema mehr bei mir. Ist glaube ein Jahr her wo ich überhaupt was getrunken hatte, so schön klassisch Bier zu Billard. War mir dann nichts und bin zu Cocktails umgestiegen. Hauen zwar irgendwie mehr rein, aber sie sind halt interessanter im Geschmack.


    Milchshakes sind aber bedeutend besser! ^^

  • Apropos Alkohol: Was die wenigsten wissen: Den besten (und in Bezug auf den "Morgen danach" folgenärmsten) Alkoholrausch dieser Welt bekommt man von Weißwein. Ist deshalb ein Insidertipp, weil dieses Getränk selten zum Besaufen sondern meist um Stil zu heucheln (und deshalb nur in geringen Mengen) verwendet wird. :thumbup:


    @Chaoskruemel: Ich staune, dass du "Penig" kennst. Von dem beschaulichen Örtchen weiß man in der Regel nur, wenn man aus der Gegend kommt. Sollten wir tatsächlich so eng beieinander wohnen?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wein war noch nie ein Thema für mich. Ist aber auch ewig her, dass ich mal welchen getrunken habe.


    Dann lieber Limo. Mal sehen, was es hier so für Sorten gibt. Huch, Honigmelonengeschmack? Was für ein geiler Puff! :D

  • @Chaoskruemel: Gin-Tonic ist veträglich, richtig, aber die "Rauschqualität" ist nicht dieselbe wie bei Weißwein (zumindest in meinem Körper), weil Weißwein so wunderschön wesensverändernd ist (bei gleichzeitig fast unverminderter körperlicher Leistungsfähigkeit). Fakt ist: etliche meiner Melodien, Texte, (dummen) Sprüche würde es ohne dieses Zeug nicht geben. :D
    Spätestens am 27.1.2020, wenn es erneut darum geht, meine alljährliche "Geburtstagsrede" für "Tales of Berseria" (im entsprechenden Thread) zu verfassen, werde ich wohl wieder einen ordentlichen Schluck davon nehmen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe es tatsächlich vor einigen Jahren mal geschafft mich mit Sekt zu besaufen. Das war auf einem "hochrangigen" Empfang, der war entsprechend langweilig für mich, ich stand da und habe irgendwie ein Glas nach dem anderen gesüffelt. War allerdings schon etwas peinlich weil da wirkliche Politik- und Wirtschaftsbonzen waren auf die ich sicher nicht den besten Eindruck gemacht habe. Vor allem als ich dann eine Diskussion mit einem Familienmitglied eines ehemaligen Bundeskanzlers anfing... ahem...


    Mit Wein oder Bier besaufen ist mir hingegen nie gelungen. Ich kann einfach nicht die Mengen trinken, die da nötig wären. Ich betrinke mich zwar generell selten (einmal im Jahr wäre viel) aber ich genieße immer mal wieder ein paar Gläschen Whiskey oder Cognac.

  • @Chaoskruemel: Eine Sorte, die sich fast ideal zum Zechen eignet, ist "Scheurebe" (ich bevorzuge lieblich, gibt es aber auch trocken). Da kostet die Flasche 4-5 Euro und das Zeug gibt es in jedem passablen Weinhandel (gelegentlich sogar im Supermarkt). Mir persönlich reicht da in der Regel eine Flasche, um "das Reich der Wünsche" zu sehen, aber ich bin auch bekannt dafür, nicht allzu viel zu vertragen, da ich nicht unbedingt regelmäßig trinke.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Chaoskruemel kein plan xD ,wenn, ist nicht schlimm. Prostituierte geben für Geld auch Gefühle :D .
    Ich schwör bis heute auf Bananen oder Cola Weizen + 1 Glas Milch 43 (also immer zusammen bestellen)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bleibe bei meinen Milchshakes. Aktuell gibt es diese Shakesondereditionen von Müllermilch bei Rewe im Angebot. Da habe ich wieder zugegriffen. Ich weiß, ist nur Aroma und sowas, aber echte Milchshakes gibt es kaum noch. Vor Jahren ging ich extra mal wieder zu McDonalds wegen den Shakes und dann hatten die diese gar nicht mehr im Programm. Mir bleibt nur noch regelmäßig meine Mutter bei ihrem Einkauf in einen abgelegenen Floristendingens zu begleiten. Da gibt es ein Café, das Shakes aus eigener Molkerei herstellt. Lecker! ^^ Und ich muss nicht zahlen, wegen Muttern und so.

  • Kühe umschupsen ist doch böse. Außerdem muss man sie danach wieder aufhelfen, weil man Milchprodukte nach einer Weile erstmal schütteln muss. Wo soll ich Großstadtschlumpf hier denn einen Bauern finden? Nein, dann gehe ich lieber zum Kühlschrank.