Die Taverne zum Tänzelnden Chocobo [Spam- und Smalltalk-Thread]

  • Mal 'ne Frage?


    Kann man nicht noch mal den Titel des Thread bearbeiten? *lieb guck*
    Der klingt irgendwie schon ziemlich langweilig...
    Wie von @Bloody-Valkyrur schon erwähnt - irgendwas mit Taverne wäre doch in Ordnung, oder?
    Dann könnte man den Part mit den Shakes und Co. relativ sinngemäß weiterführen. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bisher war ich als "Grünstern" immer nur stiller Mitleser, aber eine Sache brennt mir dann doch unter den Fingernägeln:


    Was hier ständig kritisiert wird, ist die fehlende Kommunikation. Ich konnte bisher rauslesen, dass sexuelle Anspielungen direkt bestraft bzw. ermahnt werden. Ist das wirklich so uneindeutig bzw. bedarf das noch einer weiteren Erklärung? Ich meine, @Chaoskruemel hat doch direkt selbst eingesehen, dass er was falsches geschrieben hat und die Pferde mit ihm durchgegangen sind. Ich denke, dass also sehr wohl unterschieden werden kann, was zu weit geht und was nicht.


    Vor allem, wie sollte man das denn sonst regeln? Einen Katalog mit verbotenen Wörtern einführen? Das ist eine ernst gemeinte Frage :) Es wird immer nach neuen Regeln gefragt, aber wie sollen die denn aussehen bzw. was müsste man anderes als "keine sexuellen Anspielungen" in die Regeln schreiben, damit das so eindeutig ist, dass hier keiner mit seinen Brüsten anderer Leute Köpfe massiert und sich dabei die Hose eingesaut wird? :D Kam da bisher ein Vorschlag?


    @Mahiro ich denke keiner nimmt dir das übel, dass du jemanden harmlos massieren wolltest. Was daraus folgt, war nicht ganz angemessen, aber für diesen Umstand haut dich - denke ich - keiner an. Du bist wahrscheinlich nicht einmal gemeint. Ich denke die eingenässte Hose war der Grund, also bezieh das nicht immer sofort auf dich :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ich bin zwar (von Zeit zu Zeit) etwas pervers veranlagt, aber diese Abkürzung lese ich heute echt das erste Mal. Aber ich habe es generell nicht so mit Abkürzungen (das habe ich aber schon einige Male in diversen Threads erwähnt, wo mit irgendwelchen Abkürzungen jongliert wurden und ich nur Bahnhof verstanden habe)...
    Das muss wohl so ein "Social-Media Dingens" sein. Abgesehen von jpgames und ein paar Nasen bei Discord, hab ich mit dem ganzen Quatsch nichts am Hut und spreche gerne ganze Sätze^^

    Ich denke von mir eigentlich, dass ich bei Social Media nicht so weltfremd bin, habe aber auch ständig Probleme mit Abkürzungen, weil die eben vieles bedeuten können. So würde ich einen Begriff Social Media jetzt auch nicht unbedingt als SM abkürzen, die Bezeichnung steht ja nun seit Jahren für etwas wirklich anderes ... nämlich für das koreanische Plattenlabel mit den Initialien des Vornames von Soo-man Lee SM Entertainment (wer hat jetzt wirklich geglaubt, ich schreibe hier nach diesem Theater die Standard-Bedeutung hin? :saint: )


    Aber im Ernst, ich habe mich z.B. vor ein, zwei Jahren sehr gewundert, als die Abkürzung GG plötzlich als Beleidigung nach einem Onlinematch bezeichnet wurde. Als ich noch intensiver online spielte hieß das Good Game und war ein Lob an die Mitspieler und gehörte zum Guten Ton das zu schreiben. Und plötzlich schimpfen alle und regen sich teils tierisch auf. Da musste ich die Erklärung auch erst mal suchen. Inzwischen bedeutet GG nicht mehr Good Game sondern "Git Gud" als Verballhornung von "Get Good" - sprich "werde besser du Loser" ... was für ein dämlicher Wandel der Zeit in vielleicht fünf Jahren.


    Aber das zeigt eben deutlich, dass solche Abkürzungen wenig taugen, weil sie eben fast immer mehrere Bedeutungen haben.

  • Ich denke die Mods sind genau so unzufrieden wie die paar User die hier aktiv sind. ^^
    Die müssen sich schließlich alles durchlesen eben weil hier schon mehrfach ermahnt werden musste und schon Bans verteilt wurden. Was die Namensänderung angeht, ja der Thread hieß Unterhaltungspuff, aber es war doch eigentlich 17 Jahre lang jedem klar das es nicht so gemeint ist wie es hier interpretiert wurde.


    Ich finde die Situation auch schräg und verstehe nicht ganz warum man die Regeln jetzt alle umändern müsste, ich bin hier seit 10 Jahren unterwegs ungefähr und da gab es solche Probleme nie wirklich. Ich halte es für selbstverständlich was man darf und was nicht. Wenn man gelegentlich mal eine Anspielung macht ist das denke ich auch noch im Rahmen. Aber alles mit "Das ist halt mein Humor" abzustempeln, damit macht man es sich auch zu einfach. ^^
    Man könnte wie gesagt eine Diskussion starten um über die Forenregeln zu sprechen, wobei das aber so viele Jahre nie nötig war, ich finde es schade das man sich jetzt damit schwer tut.
    Aber dieses Drama zieht sich ja jetzt seit einigen Wochen hin, mit Bans, PNs und langen Diskussionen darüber. Ihr verlangt dauernd grössere Diskussionen mit den Mods, aber die sind glaube ich wen man das so liest auch einfach bissl genervt , es ist ja nicht so als hätte man das Thema schon vor Wochen besprochen, unter anderem über Discord und PNs.


    Ich finde es auf jeden Fall schade, ich kann mit dem Thread hier ja selbst auch sehr wenig anfangen, ich finde aber das vor allem Mahiro doch für frischen Wind sorgt und viele dieser Threads aktiv hält, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, man hat hier verallgemeinert ermahnt, das war ja nicht persönlich auf dich bezogen. :O




    Ja, es handelte sich stets um BLÖDELEIEN nicht um PROVOKATIONEN.


    Wenn man hier im Thread mehrfach Witze darüber macht das man ja aufpassen soll was man schreibt weil die Mods ja mitlesen könnten, dann ist das sehr wohl eine Provokation, oder mindestens eine Stichelei wenn dir das Wort lieber ist. xD
    Und ich befürchte das es nicht das letzte mal war.



    Aber ich denke JEDER wäre froh wenn man die ganze Diskussion hier hinter sich lässt und ihr hier weiter normal schreibt, euch gifs zuwerft und eh Milchshakes austauscht oder so. Ich schaue ja auch ab und zu mal rein, aus eh Neugier und oft schreibt ihr ja echt nur über euren Alltag oder über Animekram. :)


    Hoffe das Thema findet einen Abschluss, ich eh passe mich einfach der ursprünglichen Diskussion an und schreibe was über Animes, so als Übergang zu einer neuen Diskussion! :D


    Also ich habe ja vor kurzem die letzte Staffel Bojack Horseman gesehen, geht das als Anime durch? Fand ich richtig geil. Kann ich jedem empfehlen. Die letzte Staffel war aber düsterer denn je. Aber so kennt man das halt von Animes nehme ich an.
    * weiter schreib *
    Achja da fehlt noch ein gif :P



    Fehlt noch was? Achja dieses Jukebox Ding, das überlasse ich dann dem nächsten. :)
    Ich hoffe das war richtig so. Lasst euch nicht entmutigen.
    Wollte nur was dazu schreiben weil...naja gute Frage. xD



    edit @Spiritogre


    Ui ja GG ist inzwischen eher eine Beleidigung, zumindest meistens.^^
    Einfach nru deswegen weil man GG auch postet wenn man den anderen halt so richtig rasiert hat, das kommt dann halt sarkastisch, das hat sich dann so eingebürgert. xD Wenn mir jemand gg sagt bin ich auch angepisst. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka ich habe gerade deinen Punkt "Meine kleinen Minireviews 2020" in der Signatur gesehen, halte das auf jeden Fall up-to-date, sowas interessiert mich immer ^^


    Aber dass Bojack Horseman ein Anime ist, bezweifel ich eher... :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Aruka ich habe gerade deinen Punkt "Meine kleinen Minireviews 2020" in der Signatur gesehen, halte das auf jeden Fall up-to-date, sowas interessiert mich immer ^^



    Aber dass Bojack Horseman ein Anime ist, bezweifel ich eher...


    Hatte ich vor, freut mich das da echt einige sich das ab und zu anschauen, danke! :D
    Bin nur leider auch am Limit angekommen, muss die Jahre zuvor glaube ich löschen, dann schreibe ich halt immer nur etwas du dem jeweiligen Jahr. Anders geht es denke ich nicht.^^


    Bojack Horseman geht nicht als Anime durch? :(


    Also ich habe schons ehr lange keinen Anime gesehen, schaffe nur noch so 1-2 jährlich.
    Ich habe in den letzten jahren von einigen Animes gehört die ja echt sehr gut sein sollen.


    Hat hier im Thread jemand Kimetsu no Yaiba/ Demon Slayer gesehen? Der wurde mir auch schon mehrfach empfohlen aber optisch gefällt mir das irgendwie nicht so, ist der echt so gut?
    Hätte schon wieder Lust mir einen anzusehen, Sword Art Online fand ich damals auch cool, da gibt es ja inzwischen auch wieder 3 neue Staffeln die ich mir ansehen müsste, weiß nur nicht ob die so gut sind wie früher. ^^
    Bin bei Serien recht speziell, ich hasse es eine Serie anzufangen die mir dann doch nicht gefällt, dann quäle ich mich über Wochen da durch weil ich einfach diesen Abschluss will. xD
    Hab mir auch alle Folgen von 13 Reasons Why angesehen, fand die aber gar nicht mal so gut.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • was müsste man anderes als "keine sexuellen Anspielungen" in die Regeln schreiben, damit das so eindeutig ist, dass hier keiner mit seinen Brüsten anderer Leute Köpfe massiert und sich dabei die Hose eingesaut wird?

    Vielleicht sollte man genau dieses Beispiel hinter die entsprechende Forenregel schreiben, da kann sich nämlich bestimmt jeder grob vorstellen, von welchem "Anspielungsniveau" die Rede ist.
    "Keine sexuellen Anspielungen" ist für sich genommen viel zu unspezifisch, denn es hat noch im Nachkriegsdeutschland (50er Jahre) Zeiten gegeben, in denen es schon als sexuelle Anspielung galt, wenn eine Frau einem Mann ein Lächeln zuwarf ("Aufforderung zur Unzucht" - damit mussten sich seinerzeit sogar Gerichte herumärgern). Auf dieses Level sollte man es hier jedoch nicht fallen lassen, finde ich (auch wenn sich unsere postmoderne Sexualmoral sukzessive wieder jener der 50er Jahre annähert - daran ändert auch die offizielle Einführung eines dritten Geschlechts nichts).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Schade, auf den eigentlich wichtigen/interessanten Teil von Mahiro wird (erwartungsgemäß) erst gar nicht eingegangen.


    Wie lautet deine Frage an mich, @LostFantasy?


    Ich war mobil und hatte entsprechend knapp geantwortet, weil Mahiro ja (anders als es die Beitragslänge suggeriert) das "gar nicht weiter ausdiskuieren" wollte. Ich wollte also nur sagen, dass ich Mahiro eigentlich auch gar nicht angesprochen hatte. Damit war das erledigt. Denn Mahiro wollte gar nicht diskutieren und ich hatte Mahiro gar nicht gemeint.


    Wenn du eine Frage hast, stell sie mir doch. Ich finde das ist immer der einfachste Weg.

  • Wie lautet deine Frage an mich, @LostFantasy?


    Ich war mobil und hatte entsprechend knapp geantwortet, weil Mahiro ja (anders als es die Beitragslänge suggeriert) das "gar nicht weiter ausdiskuieren" wollte. Ich wollte also nur sagen, dass ich Mahiro eigentlich auch gar nicht angesprochen hatte. Damit war das erledigt. Denn Mahiro wollte gar nicht diskutieren und ich hatte Mahiro gar nicht gemeint.


    Wenn du eine Frage hast, stell sie mir doch. Ich finde das ist immer der einfachste Weg.

    Das man keine Zeit hat ist eine Sache, aber so von oben herab Kritiken zu ignorieren und dann die Unterstellungen auch noch weiter ausbauen. Ich hatte nie die Absicht hier zu provozieren oder Grenzen auszutesten. Macht mich wirklich traurig, mir sowas vom Rotsterngründer anhören zu müssen. Hausrecht hin oder her, eine Begegnung auf Augenhöhe wäre schon nett gewesen.

  • Uhh, herzlichen Dank für die weitere Umbennung! Jetzt sieht es nicht mehr ganz so trostlos aus! ^^
    Danke!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces: Dann sieh zunächst mal zu, dass du deine Shakeschwester @Mahiro tröstest! Sie ist schließlich so was wie die tragische Figur des Irrsinns der letzten 24 Stunden. Ich selber kann das nicht machen, weil Trostversuche meinerseits als sexuelle Belästigung missverstanden werden könnten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hätte schon wieder Lust mir einen anzusehen, Sword Art Online fand ich damals auch cool, da gibt es ja inzwischen auch wieder 3 neue Staffeln die ich mir ansehen müsste, weiß nur nicht ob die so gut sind wie früher. ^^
    Bin bei Serien recht speziell, ich hasse es eine Serie anzufangen die mir dann doch nicht gefällt, dann quäle ich mich über Wochen da durch weil ich einfach diesen Abschluss will. xD

    Also magst du Animes mit Gaming/Spielebezug ? Ich könnte dir noch No Game No Life empfehlen, wenn du den nicht schon gesehen hast. Gibt auch nicht allzu viele Folgen, die du da sehen musst. Mir hat der Zeichenstil sehr gut gefallen und die Spiele, die die dort immer als Duelle ausfechten, sind mega spannend, vor allem das letzte Spiel war echt mega!! Ist ein bisschen Ecchi zwischendurch, aber nicht zu übertrieben.
    Ich kann mich noch erinnern, dass du nach Quiz Spielen gefragt hast, deshalb komme ich da drauf. :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Kelesis
    Öhm, ich bin nicht wirklich gut im Trösten! O.o
    Aber du hast recht... @Mahiro hat hier einen gewissen Stellenwert!


    *Flüstertüte herbei zauber*
    *hüstel*räusper*
    *Luft hol*

    Maahiiiiroooo! Shakeschwester!!!
    Komm wieder her! Wir brauchen dich hier! Ohne dich wird der neue Laden zugrunde gehen! Ohne dich wird die zweite Staffel eine totale Katastrophe!


    Außerdem kann ich ohne dich keine Shakeschwester sein! Da fühl ich mich ja hier total alleine!


    (Ich hoffe, das lockt sie an... O.o)


    Edit:
    Mir kribbelt es gerade im Rücken... ich glaube, ich fühle sie!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Da hast du Recht, der Text bewirkt bei mir persönlich tatsächlich nichts mehr, da mit dir schon mehrere ausführliche Gespräche geführt wurden und du eigentlich derjenige bist, der am besten Bescheid wissen sollte, was geht und was nicht. Da kann ich auch verstehen, wenn die Mods langsam die Geduld verlieren. Wollen wir mal hoffen, dass deine 5. Gelobigung, sich zu bessern, auch eingehalten wird, dann sollte der guten Stimmung nichts im Wege stehen. :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    • Offizieller Beitrag

    Also magst du Animes mit Gaming/Spielebezug ? Ich könnte dir noch No Game No Life empfehlen, wenn du den nicht schon gesehen hast. Gibt auch nicht allzu viele Folgen, die du da sehen musst. Mir hat der Zeichenstil sehr gut gefallen und die Spiele, die die dort immer als Duelle ausfechten, sind mega spannend, vor allem das letzte Spiel war echt mega!! Ist ein bisschen Ecchi zwischendurch, aber nicht zu übertrieben.Ich kann mich noch erinnern, dass du nach Quiz Spielen gefragt hast, deshalb komme ich da drauf. :)

    Mein Lieblingsspiel war...