Die Taverne zum Tänzelnden Chocobo [Spam- und Smalltalk-Thread]

  • Ich schau hier doch regelmäßig rein, aber niemand erwidert meinen Morgengruß.

    Zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe den Beitrag zu verfassen warst du als offline angezeigt, nur wenn ich erst 2h später mit dem Schreiben fertig bin kann sich vieles bereits geändert haben xD
    Und ich weiß nicht ob ich um 17 Uhr noch mit einem Guten Morgen daher kommen sollte^^'
    Aber bitte verzeih die Unhöflichkeit und einen lieben wenn auch verspäteten Gruß an dich

    Ich bereite halt gerne etwas für solche Fälle vor.

    Das ist auch super fürsorglich von dir
    "Nice!" (Passt zum Bild aber so rede ich eigentlich nicht xD)

    Die Seite von denen sieht interessant aus, aber nach München komme ich nur sehr selten und ich bin für Diskos nicht so zu haben.

    Da schließe ich mich an, finde es toll und interessant zu erfahren das es sowas hier in Deutschland gibt, aber selbst unter Gleichgesinnten würde ich mich nicht wohl genug fühlen um Party zu machen, so etwas liegt mir einfach überhaupt gar nicht
    Bin generell sowieso eher der klassische Stubenhocker Nerd, hab ja eigentlich (fast!!!) alles um in den eigenen 4 Wänden glücklich sein zu können, nur keine angenehme Gesellschaft....

    Aktuell zocke ich vielleicht wieder eine halbe Stunde täglich, aber meine Minikonsolen hatte ich auch schon wieder ewig nicht rausgekramt. Dabei wollte ich sooo viele Games weiterzocken.

    Genau da hapert es bei mir leider schon, wenn ich mich einfach wie damals immer wenn ich eig. die Zeit habe vor die Konsole hocken würde wäre alles halb so wild, aber ich bin in der Regel mit 3-5h schon nicht zufrieden wenn ich voll in Fahrt komme, daher ist mir eine halbe Stunde meist zu wenig um überhaupt etwas zu starten weil ich gerne voll immersieren mag
    (ignoriert bitte die Freudenträne xD)
    Ich weiß das meine Zeitangabe sicherlich einige auf die Palme bringen kann weil sie gerne mal mehr als 1-2h am Tag fürs Hobby übrig haben wollen würden, es tut mir auch sehr leid wenn ich das so äußere
    Aber es ist bei mir nun mal leider nicht ausreichend und ich verplemper den ganzen Tag mit "Nichtstun"
    Würde ich auch nur zur Hälfte schaffen den inneren Schweinehund zu überwinden könnt eich vermutlich fast doppelt so viele Games übers Jahr abschließen und mein Backlog hätte keine Sphären eingenommen die nun unschaffbar wirken^^'

    Och, dabei wollte ich in dir meinen großen Rivalen sehen. Ist ja noch lange hin und da kann vieles passieren. Nur irgendwie würde es mich freuen uns beide in der selben Kategorie zu sehen.

    Da ich gerade deine Beiträge in Games of the Decade gelesen habe wirst du da keine Probleme haben mitzuhalten bzw. mich am Ende vielleicht auszustechen^^
    Wenn es nicht schon andere wie bspw. ein gewisser @Weird tut :D

    Das muss aber nicht zwingend chronisch sein?

    Das muss es nicht, aber das Chrono in Chronohobie bezieht sich nicht unbedingt auf chronisch sondern halt auf die "Zeit", Stichwort Chrono Trigger ;)

    Ich hatte viele Stunden damit verbracht, über vergangene Ereignisse zu grübeln und sie mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Aber auch pessimistisch in die Zukunft zu blicken. Eine Woche Urlaub hatte ich mal fast nur im Bett verbracht und die Decke angestarrt.

    Und leider führt diese Chronophobie bei mir aktuell nun mal zu Depressionen was den Umgang damit erheblich schwerer macht, betroffen bin ich davon schon mehrere Jahre (5-6 schätzungsweise) in denen es merklich schlimmer wurde
    Ein Hauptgrund ist das sich privat mehr zum negativen entwickelt als zum positiven und man für sich selbst aber über die Jahre (also die Zeit) nichts überwiegend mal zum positiven wendet
    Um das gedanklich zu händeln und mich nicht irgendwann mit Burnout oder sonst was konfrontiert zu sehen musste ich mein Leben auf so wenig Verpflichtungen wie möglich reduzieren um eben allein damit klar zu kommen meinen Alltag zu regeln und mich möglichst eben wenigstens mit meinem Hobby zu beschäftigen um mich abzulenken und wenigstens etwas Spaß für mich zu haben
    Nur zieht das neuerdings leider nicht mehr so und je bewusster ich mir das mache desto mehr trauere ich der verlorenen/verschwendeten Zeit nach und alles wiederholt sich...
    "Weil ich dumm bin!"

    Kann ich heute gar nicht mehr nachempfinden. Es war definitiv kein Dauerzustand und habe ich hinter mir gelassen. Hoffe ich.

    Dann hoffe ich sehr für dich das du das komplett los bist und andere hier davon hoffentlich ebenfalls nicht zu krass oder am besten gar nicht von befallen sind
    Brauchen tut sowas generell keiner

    Ich bin sehr sensibel und eher introventiert.

    Das bin ich in der Regel auch, privat lasse ich doch sehr wenig von mir durchscheinen

    So offen wie ich in Foren vermutlich rüberkomme bin ich gegenüber Fremden nicht. Das ist keine Schüchternheit, ich bin nur mitunter sehr verschlossen. Wenn auch nur einer im Raum ist, den ich nicht leiden kann, kann ich plötzlich auffällig schweigsam werden.

    Da kommt es bei mir auf die Situation, die Person/en und die Themen drauf an, es gibt schon ein paar vereinzelte Leute mit denen ich mich auch in Person über das ein oder andere austauschen kann ohne gleich verurteilt zu werden
    Meine eigentliche Verschlossenheit führt schon auch zu Zügen von Soziophobie, ich kann mit einzelnen Personen über alles mögliche reden, aber sobald eine weitere Person hinzu kommt fällt es mir enorm schwer mich in der Situation wohl zu fühlen, weil ich mit jedem ganz eigene Gesprächsthemen und Humor bspw. habe
    Ich kann mit solchen Dingen nicht umgehen und ziehe mich dann meist etwas zurück oder werde einfach schweigsamer für den Moment


    Meine Offenheit hier ist einfach das über die Jahre angewachsene Vertrauen gegenüber der Leute hier im Forum und zugegeben doch auch der Anonymität des Internets geschuldet
    Ich kann so etwas auch eher nur in schriftlicher Form ausdrücken und mache mir somit hin und wieder etwas Luft
    Wirklich engere Freundschaften einzugehen fällt mir sehr schwer weil ich davon überzeugt bin das man mich "live" nicht mögen würde, da mein Umfeld mir trotz meiner scheinbar teils vorhandenen Sympathien mir nun mal auch deutlich macht das ich sehr anstrengend bin^^'
    Umso mehr schätze ich das man das hier im Forum bisher respektiert und mich da nicht bedrängt und stattdessen sich hier weiter normal mit mir austauscht
    Diese Art der Toleranz hatte mich dann halt im Nachhinein bei den Awards doch sehr berührt und ich mache mir schon noch immer Vorwürfe das ich davon A nichts mitbekommen habe und B halt nicht die Launen habe/hatte um das wirklich gebührend genug zu schätzen, zumindest habe ich nicht das Gefühl das ich das getan habe bzw. es tue und das wiederum tut mir schon leid für all die Nettigkeiten und Zuspruch den ich hier im Forum so bekomme


    Aber ich denke das war genug Midlife Crisis für den Moment^^'

    Daher... "Passt vielleicht nicht so ganz zu dem, was du geschrieben hast, aber ich hatte das Gefühl, es gerade loswerden zu müssen."

  • (Zeichenlimit war wohl erreicht^^')

    Stattdessen habe ich stundenlang hier an Beiträge über Games gesessen. Was natürlich auch für mich wichtig ist, aber ich muss endlich was gegen meine Faulheit machen.


    Hab ich gesehen, da hast du ordentlich losgelegt xD
    Faulheit ist auch mein stetiger Begleiter


    Dann starte hoffentlich deinen Retrotag!


    Würde ich gerne, aber ein Blick auf die Uhr...

    Bin jetzt 5h im Forum und habe nicht mal groß geschafft bisher was zu essen, war eigentlich nur am lesen und 2-3 Beiträge verfassen
    Vielleicht, komm ich ja nachher noch dazu, nachts ist hier eh alles ruhiger und da kann ich auch besser entspannen^^



    Hach, du bist mir vielleicht eine Blutnase.


    ("Hatte man mir etwa doch was angemerkt?")

  • Du behältst das alles hier im Auge, um mich kleines zerbrechliches Wesen zu beschützen! Nicht wahr!

    Öhm... s-sicher... ?!... "jisz" ...


    Du möchstest einen Vanilleshake mit Apfelmus bestellen? Hm, wir brauchen Apfelmus.

    I-ich möchte... öhm was? ... Öhm.. öhm... ich weiß n-nicht wo-wovon du redest...
    "Glas Apfelmus hinstell"



    Ähem...äh ich meine...ich wollte nur kurz vorbeischauen um meiner Valevin-Sis noch schnell etwas Trost zukommen zu lassen

    Hmm... hmm.. hmm... ja? ... Wolltest du das? Woooooollltest du das Herr Bloodymann? Hmmm...?!



    S-siehst du @Weird?^^'
    D-Dein Verhalten i-ist seltsam, i-ich bin absolut normal, s-so wie immer halt...

    Na gut... na gut... ABER! ... Ich behalte dich im Auge mein lieber! ...



    "Weil ich dumm bin!"


    Wir mögen dich trotzdem! :) (oder gerade deswegen "hust" was?! Wer hat das gesagt? : O )

  • Zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe den Beitrag zu verfassen warst du als offline angezeigt, nur wenn ich erst 2h später mit dem Schreiben fertig bin kann sich vieles bereits geändert haben xD
    Und ich weiß nicht ob ich um 17 Uhr noch mit einem Guten Morgen daher kommen sollte^^'
    Aber bitte verzeih die Unhöflichkeit und einen lieben wenn auch verspäteten Gruß an dich



    Ich meinte das gar nicht als Unhöflichkeit und es war auch nicht gegen dich direkt gerichtet. Es ist halt schade, wenn man zwar sieht, dass der eigene Beitrag geliked wird, aber niemand mal ein kurzes hallo dalässt.


    Da schließe ich mich an, finde es toll und interessant zu erfahren das es sowas hier in Deutschland gibt, aber selbst unter Gleichgesinnten würde ich mich nicht wohl genug fühlen um Party zu machen, so etwas liegt mir einfach überhaupt gar nicht
    Bin generell sowieso eher der klassische Stubenhocker Nerd, hab ja eigentlich (fast!!!) alles um in den eigenen 4 Wänden glücklich sein zu können, nur keine angenehme Gesellschaft....


    Eine Stubenhockerin bin ich ja auch, finde diese Bezeichnung ist viel zu negativ behaftet. Gibt halt solche und solche. Aber in Vergleich zu früher habe ich in den letzten Jahren mal mehr zusammen gemacht in diesem "Draußen". War zum Beispiel schon im Videospielemuseum in Berlin. War ganz interessant, vor allem um mal diese ganzen alten Konsolen zu sehen. Ich hatte zum Beispiel vorher noch nie einen Sega Saturn gesehen, aber nun schweife ich hier ja total ab.


    Gesellschaft ist immer so eine Sache. Rückblickend finde ich es schade, wie Bindungen sich einfach lösten, nur weil man voneinander fortzog und mit der Zeit sich aus den Augen verlor. Da ist es schön, wenn man doch mal ein paar Leute hat, mit denen man sich regelmäßig treffen kann. Nimmt bei mir aber auch wieder ab. Dieses Jahr muss ich wirklich mal wieder was ändern. ^^''


    Genau da hapert es bei mir leider schon, wenn ich mich einfach wie damals immer wenn ich eig. die Zeit habe vor die Konsole hocken würde wäre alles halb so wild, aber ich bin in der Regel mit 3-5h schon nicht zufrieden wenn ich voll in Fahrt komme, daher ist mir eine halbe Stunde meist zu wenig um überhaupt etwas zu starten weil ich gerne voll immersieren mag
    (ignoriert bitte die Freudenträne xD)
    Ich weiß das meine Zeitangabe sicherlich einige auf die Palme bringen kann weil sie gerne mal mehr als 1-2h am Tag fürs Hobby übrig haben wollen würden, es tut mir auch sehr leid wenn ich das so äußere
    Aber es ist bei mir nun mal leider nicht ausreichend und ich verplemper den ganzen Tag mit "Nichtstun"
    Würde ich auch nur zur Hälfte schaffen den inneren Schweinehund zu überwinden könnt eich vermutlich fast doppelt so viele Games übers Jahr abschließen und mein Backlog hätte keine Sphären eingenommen die nun unschaffbar wirken^^'


    Das hätte ich früher auch mal so gesehen, aber ich hatte nun wirklich nur die halbe Stunde gewollt, um das Game Coffee Talk über mehrere Tage zocken zu können. Ich habe mittlerweile eben nicht nur Games als Leidenschaft, wodurch sich der Anteil in meiner Freizeit immer wieder mal ändert, dem ich Games widme. Zu Schulzeiten habe ich mitunter wirklich nie etwas anderes gemacht und als ich vor zwei Jahren mal für einen Monat arbeitslos war, habe ich die ersten zwei Wochen nur durchgezockt, danach eine Bewerbung geschrieben und als es dann gleich mit dem Vorstellungsgespräch klappte, die restlichen freien Tage weitergezockt.


    Wenn mich ein Game packt, zocke ich das auch über mehrere Stunden täglich. So lange man wenigstens ein Hobby nachgeht, hat man seine Zeit nicht verschwendet. Mein Backlog an Games liegt vielleicht bei 500, hinzu kommen vielleicht 300 Romane und 50 Manga. Ich habe so viel gehamstert, das ich erstmal nichts oder zumindest kaum noch was kaufen sollte. Mittlerweile denke ich aber, dass ich einige Games nun auch nicht mehr anfangen werde. Mal sehen, wie das Leben so läuft. Ist ja noch eine Menge Zeit übrig.


    Das muss es nicht, aber das Chrono in Chronohobie bezieht sich nicht unbedingt auf chronisch sondern halt auf die "Zeit", Stichwort Chrono Trigger


    Das war mir schon klar, Bloody Bro. ^^


    Und leider führt diese Chronophobie bei mir aktuell nun mal zu Depressionen was den Umgang damit erheblich schwerer macht, betroffen bin ich davon schon mehrere Jahre (5-6 schätzungsweise) in denen es merklich schlimmer wurde
    Ein Hauptgrund ist das sich privat mehr zum negativen entwickelt als zum positiven und man für sich selbst aber über die Jahre (also die Zeit) nichts überwiegend mal zum positiven wendet
    Um das gedanklich zu händeln und mich nicht irgendwann mit Burnout oder sonst was konfrontiert zu sehen musste ich mein Leben auf so wenig Verpflichtungen wie möglich reduzieren um eben allein damit klar zu kommen meinen Alltag zu regeln und mich möglichst eben wenigstens mit meinem Hobby zu beschäftigen um mich abzulenken und wenigstens etwas Spaß für mich zu haben
    Nur zieht das neuerdings leider nicht mehr so und je bewusster ich mir das mache desto mehr trauere ich der verlorenen/verschwendeten Zeit nach und alles wiederholt sich...


    Das hört sich wirklich schlimm an. Du hast mein Mitgefühl und am liebsten würde ich dich jetzt mal leibhaftig drücken.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was bringen würde dir zu schreiben, dass du dich nicht auf die verlorene Zeit fokussieren sollst. Natürlich weißt du das, aber die Umsetzung ist eben nicht so einfach.


    Vielleicht wird es aber auch einfach Zeit für was neues? Insgeheim wünsche ich mir auch einfach mal Leute kennenzulernen, die so beste Freunde sind, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Aber das kann man nicht direkt beeinflussen. Daher habe ich zumindest meine "Solozeit" geändert. Ich hatte halt ewig fast nur gezockt und dann schlagartig es erstmal sein gelassen. Stattdessen habe ich mich mit analogen Dingen wie Brettspiele und Romanen befasst. Mittlerweile lese ich nur noch digital, aber ab und zu versuche ich eine kleien Brettspielrunde zu organisieren. Mir kam auch der Gedanke vielleicht einfach mal selbst mit Schreiben anzufangen. Werde ich zwar dennoch nicht sofort angehen und erstmal noch weitere Reihen lesen, aber der Gedanke gefällt mir. Einfach mal eine eigene Welt entwickeln und Figuren ausmalen. Vielleicht setze ich den Gedanken wirklich mal in die Tat um.


    Das bin ich in der Regel auch, privat lasse ich doch sehr wenig von mir durchscheinen


    Wenn ich so drüber nachdenke bin ich da auch schon etwas eigen geworden. Ich erzähle kaum über mich, erst muss der Gegenüber von sich selbst erzählen und ein Thema ansprechen, mit dem ich was anfangen kann. Sonst kann ich sehr geheimnisvoll bleiben.

  • Boah, Zeichenlimit! :cursing:



    Da erkenne ich mich auch wieder. Wobei ich in Laufe der Zeit schon Fortschritte gemacht habe. So gibt es einen Kollegen, den ich durch seine raue Art total doof fand. Durch den Job musste ich mehr Zeit mit ihm verbringen und habe es zumindest geschafft in seiner Nähe "normal" zu bleiben. Ich habe mich nicht mit ihn angefreundet, aber zumindest sorgt seine Anwesenheit nicht, dass bei mir ein Schalter umgelegt wird und ich mich zurückziehe.


    Dann ist es doch richtig schön, dass wir diesen Dialog gerade führen können. Solange kennen wir uns ja auch noch nicht.


    Hm, zu bestimmten Typen von Menschen kann ich auch anstrengend sein. Aber sonst sehe ich mich selbst nicht so, wobei das vielleicht auch nicht so ganz ehrlich ist. Bei meinen paar engen Freundschaften habe ich zumindest nicht den Eindruck.


    Hab ich gesehen, da hast du ordentlich losgelegt xD


    Hinterher kamen mir zu manchen Games noch Gedanken, die ich noch ausschreiben wollte, aber dann habe ich es doch gelassen. Das Zeichenlimit war dann aber doch schnell erreicht, wobei das Fortlaufen der Zeit mich mehr überrascht hatte.


    Faulheit ist auch mein stetiger Begleiter


    Wobei ich mir schon mal eingebildet hatte, diesen besiegt zu haben. Scheint ständig zu respawnen dieser Mob. :D


    ("Hatte man mir etwa doch was angemerkt?")


    Nach etwas Körperkontakt lernt man sich halt besser kennen. ;)


    I-ich möchte... öhm was? ... Öhm.. öhm... ich weiß n-nicht wo-wovon du redest...
    "Glas Apfelmus hinstell"


    Huch, wo kommt denn dieses Glas her. Hach, dann kann ich ja gleich mal ein paar Vanilleshakes mit Apfelmus mixen. ^^


    Hey Mr. Jukebox, spiel' mal was Passendes!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abend!^^
    @Alhym
    Och gute Besserung und schlaf lieber etwas um dich auszukurieren! :(


    Meine erste Spätschicht fängt an, deshalb gibts für jeden Milchshakes und Kaffee frei Haus und ich zahle! :D


    @Mahiro
    Das mit den GIF funktioniert leider wieso auch immer nicht :/ . Schreibe ja auf Tablet und Handy und da funktioniert nicht mal das Zitatauswählen automatisch. Muss das deshalb mit den Zitaten manuell tun^^".



    Zitat von Mahiro

    Das kommt mir jetzt schon etwas gierig vor. Muss wohl am großen Vorbau liegen.

    In den Boobs steckt die Dunkelheit! Ich bin unschuldig :D
    Möchte nur dass unser Laden groß rauskommt und später exportieren kann ;D



    Zitat von Mahiro

    Nein, wir schwindeln unsere Kunden doch nicht an. Dann verzichten wir weiterhin auf Allohol, auch gut, wenn nicht sogar besser so.

    Gut zu wissen dass der Laden ehrlich ist, da fühle ich mich umso wohler :D


    @Bloody-Valkyrur
    xD ...Woooooher weißt du das?! xO
    Ähm "hust" Ich bin nur hier wegen der Frauenqoute, jaaaa nur deshalb! :D


    @Weird
    :P , ich vertraue meinen Ritter! :D
    Bekommst auch einen besonders großen Milchshake, serviert von großen Boobs! Ist das kein Angebot?! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Abend!^^


    Hey, du kommst gerade richtig. Bekommst du dieses Glas Apfelmus auf? :whistling:


    Das mit den GIF funktioniert leider wieso auch immer nicht . Schreibe ja auf Tablet und Handy und da funktioniert nicht mal das Zitatauswählen automatisch. Muss das deshalb mit den Zitaten manuell tun^^".


    Hm, bei den Mobilversionen bin ich raus. Dann beschreibe uns die GIFs einfach mit Worten. :D


    In den Boobs steckt die Dunkelheit! Ich bin unschuldig
    Möchte nur dass unser Laden groß rauskommt und später exportieren kann ;D


    Wenn das mit den Busenanspielungen so weitergeht nenne ich dich noch Busen-Cibi. Expansionspläne habe ich gar keine. Ich möchte lieber, dass der Laden zumindest in diesem Gebäude bleibt. Ein paar Räume werden wir noch ausbauen, aber das ist noch Zukunftsmusik. Bisher hat niemand mal den Billardtisch angefasst, da lohnt es sich noch nicht mehr zu machen.


    Gut zu wissen dass der Laden ehrlich ist, da fühle ich mich umso wohler


    So soll das auch sein. ^^

  • @Mahiro
    Für meine Chefin und meinen lieben frechen @Weird mach ich das Apfelmus Glas gerne auf! xO
    Allerdings sind meine Hände viel zu schwach um es auf zu bekommen, aber meine Boobs werden das für mich schon hinkriegen xO :D


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hmm... hmm.. hmm... ja? ... Wolltest du das? Woooooollltest du das Herr Bloodymann? Hmmm...?!


    Na gut... na gut... ABER! ... Ich behalte dich im Auge mein lieber! ...

    "O-Okay...t-tu das mal..."

    Wir mögen dich trotzdem! (oder gerade deswegen "hust" was?! Wer hat das gesagt? : O

    Danke sehr^^
    Aber das steigt mir glatt zu Kopf, ich weiß nicht wie ich reagieren soll...haha..ha

    Ich meinte das gar nicht als Unhöflichkeit und es war auch nicht gegen dich direkt gerichtet. Es ist halt schade, wenn man zwar sieht, dass der eigene Beitrag geliked wird, aber niemand mal ein kurzes hallo dalässt.

    Hab das auch nicht als direkte Ansprache an mich empfunden, aber war ja dennoch davon betroffen daher wollte ich es zumindest nachholen^^


    "Daher alles gut"

    Eine Stubenhockerin bin ich ja auch, finde diese Bezeichnung ist viel zu negativ behaftet.

    Das stimmt wohl leider^^'
    Also ich sehe das persönlich logischerweise nicht als negativ, aber viele andere legen es nach wie vor so aus

    Gesellschaft ist immer so eine Sache. Rückblickend finde ich es schade, wie Bindungen sich einfach lösten, nur weil man voneinander fortzog und mit der Zeit sich aus den Augen verlor. Da ist es schön, wenn man doch mal ein paar Leute hat, mit denen man sich regelmäßig treffen kann. Nimmt bei mir aber auch wieder ab. Dieses Jahr muss ich wirklich mal wieder was ändern. ^^''

    1-2 Freundschaften gab es bei mir auch die sich einfach so gelöst haben
    Da ich nun nicht der zugängliche Typ bin reichen mir oftmals die Bekanntschaften/Freundschaften auf Arbeit was die sozialen Kontakte angeht, immerhin sieht man sich fast täglich 8h und zu Schulzeiten hatte ich mich irgendwann zu sehr bedrängt gefühlt das ich davon ne Auszeit brauchte nur habe ich jetzt nicht unbedingt die Energie dafür übrig und jeder hat so seine eigenen Verpflichtungen

    Mein Backlog an Games liegt vielleicht bei 500, hinzu kommen vielleicht 300 Romane und 50 Manga.

    Da liegen wir ja in etwa gleich auf, ich denke mein Backlog erreicht auch in etwa die 500 mittlerweile^^'
    Was du an Romanen und Manga offen hast sind bei mir Anime Serien, nur führe ich da keine Liste weil ich sonst gleich nen Haken dran machen könnte xD

    Das war mir schon klar, Bloody Bro.

    Dann hatte ich die Formulierung etwas falsch interpretiert, sorry^^'

    Das hört sich wirklich schlimm an. Du hast mein Mitgefühl und am liebsten würde ich dich jetzt mal leibhaftig drücken.

    Vielen lieben Dank für die Anteilnahme^^

    Vielleicht wird es aber auch einfach Zeit für was neues?

    Das ist sehr schwer bei einem Gewohnheitstier wie mir durchzudrücken^^'
    Bin nicht umsonst oft Verfechter von gewissen Traditionen und es fällt mir schwer Risiken einzugehen wenn ich nicht die Sicherheit/Garantie habe bei Misserfolg zumindest zu meiner Ausgangssituation zurückzukehren
    Bisher hat wie gesagt auch kein Versuch so wirklich überwiegend positives mit sich gebracht, bin damals ausgezogen und fand die Anfangszeit herrlich weil ich mich nicht mehr so erdrückt gefühlt habe, nun fehlt mir aber die Zeit mit meinen Brüdern (die waren allerdings nicht die die mich "erdrückt" haben^^')
    Das Hobby einschränken klappt nicht dafür interessiert mich zu viel, aus selbigen Grund kann ich es auch nicht erweitern oder ausweiten eben weil es ohnehin schon zu viel wird
    Es komplett aufzugeben könnte ich nie weil mich das ausmacht, es mag traurig sein aber es ist mein Lebensinhalt an den ich mich eisern klammere
    Neue Arbeit traue ich mich wegen der Umstände nicht, bräuchte vermutlich ne neue Wohnung was mit viel Aufwand verbunden ist + neue Bekanntschaften und Arbeitsabläufe wo ich weder weiß ob sie mir liegen, ich mit den Kollegen zurecht komme oder ähnliches
    Da ich mit meinen aktuellen Interessen eigentlich genug abdecken könnte suche ich nicht nach neuen, einiges hatte ich ausprobiert und konnte mich nie gleichermaßen oder überhaupt mal begeistern und dann gibts eben Dinge für die man sich vielleicht mit jemandem begeistern kann eben weil man sich für die jeweilige Person begeistert, aber allein interessiert mich nicht soooo viel auf der Welt

    Insgeheim wünsche ich mir auch einfach mal Leute kennenzulernen, die so beste Freunde sind, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Aber das kann man nicht direkt beeinflussen.

    Das wäre sicherlich toll, aber ist gefühlt unmöglich oder nur sehr schwer zu erreichen, vermutlich weil die passenden Leute für sowas einem im leben nicht über den Weg laufen werden, ohne da jetzt zu pessimistisch klingen zu wollen^^'

    Stattdessen habe ich mich mit analogen Dingen wie Brettspiele und Romanen befasst. Mittlerweile lese ich nur noch digital, aber ab und zu versuche ich eine kleien Brettspielrunde zu organisieren. Mir kam auch der Gedanke vielleicht einfach mal selbst mit Schreiben anzufangen.

    Hört sich nicht verkehrt an, wenn du die Muße verspürst solltest du das mit dem Schreiben vielleicht wirklich mal ausprobieren ^^

    Ich erzähle kaum über mich, erst muss der Gegenüber von sich selbst erzählen und ein Thema ansprechen, mit dem ich was anfangen kann.

    Wenns das "richtige" Thema ist kann ich ewig und 3 Tage losschwadronieren, habe bei Themen wo ich nichts zu sagen habe auch kein Problem lange zuzuhören, wenn man dann aber eine Meinung oder Antwort erwartet wirds etwas schwieriger^^'

    Dann ist es doch richtig schön, dass wir diesen Dialog gerade führen können. Solange kennen wir uns ja auch noch nicht.

    Das ist es so oder so, mir gefällt der Austausch soweit auch sehr gut^^
    Bis auf die Tatsache das ich vielleicht etwas zu viel von mir herauslasse

    Hm, zu bestimmten Typen von Menschen kann ich auch anstrengend sein. Aber sonst sehe ich mich selbst nicht so, wobei das vielleicht auch nicht so ganz ehrlich ist.

    Ich denke eher das ich für bestimmte Leute anstrengend bin
    Natürlich sind andere das für mich auch, so Leute wird jeder um sich haben xD
    An und für sich bin ich stets bestrebt mich zu vertragen indem ich mich anpasse, ist das nicht möglich wird schweigsam nach Möglichkeit nebeneinander koexistiert und funktioniert das auch nicht sofern möglich demjenigen aus dem weg gehen und Kontakt nach Möglichkeit vermieden oder auf das nötigste beschränkt

    Meine erste Spätschicht fängt an, deshalb gibts für jeden Milchshakes und Kaffee frei Haus und ich zahle!

    Uuuhhh frei aufs Haus, dann mag ich noch einen Vanille-Schoki haben ^0^

    @Bloody-Valkyrur
    xD ...Woooooher weißt du das?! xO
    Ähm "hust" Ich bin nur hier wegen der Frauenqoute, jaaaa nur deshalb!


    Oha, der Husten hört sich aber ernst an :D


    @Alhym Auch von mir gute Besserung ^^
    "Am besten isst du erstmal nen Happen"

  • Frohen Sonntagsmoin! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für meine Chefin und meinen lieben frechen @Weird mach ich das Apfelmus Glas gerne auf! xO
    Allerdings sind meine Hände viel zu schwach um es auf zu bekommen, aber meine Boobs werden das für mich schon hinkriegen xO


    Wow, was du mit deinen Boobs so alles anstellen kannst. *verlegen an sich runterguck* Also ich könnte das nicht. Aber genau wegen diesen speziellen Kompetenzen bist du ja hier! :D


    Hab das auch nicht als direkte Ansprache an mich empfunden, aber war ja dennoch davon betroffen daher wollte ich es zumindest nachholen^^


    "Daher alles gut"


    Und ich fand es wundertoll, dass du es nachgeholt hast.


    1-2 Freundschaften gab es bei mir auch die sich einfach so gelöst haben
    Da ich nun nicht der zugängliche Typ bin reichen mir oftmals die Bekanntschaften/Freundschaften auf Arbeit was die sozialen Kontakte angeht, immerhin sieht man sich fast täglich 8h und zu Schulzeiten hatte ich mich irgendwann zu sehr bedrängt gefühlt das ich davon ne Auszeit brauchte nur habe ich jetzt nicht unbedingt die Energie dafür übrig und jeder hat so seine eigenen Verpflichtungen


    Bei einem vergangen Job hatte ich mich mit vielen Kollegen angefreundet, mit denen ich jetzt auch noch was unternehme. Mit meinen aktuellen Kollegen kann ich nicht viel anfangen. Normale belanglose Gespräche auf Arbeit ja, aber ich würde mich nie mit jemanden in meiner Freizeit treffen wollen. Wenn ich also die Leute vom anderen Job nicht hätte, wäre es mir zu wenig. Wobei ich allgemein gerade selten mit ein paar Kumpels zusammen komme, weil immer mal wieder etwas ist. :(



    Wenn dich die Games erfüllen, kannst du natürlich auch dranbleiben. Mir kam bloß so die Idee, weil sich dieser Wandel bei mir so vollzogen hat.


    Überhaupt bin ich beeindruckt, was du dir so alles gekauft hast, wenn ich in das Neue-Games-Thema reinsehe. Du musst eine beeindruckende Sammlung haben.


    Ja, man fährt sich gerne fest, was die Arbeit betrifft. Auch wenn ich unzufrieden war, bin ich doch geblieben bis ich gehen musste. Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, kannst du ja auch gerne so weitermachen. Ich hatte mich auch gar nicht auf Arbeit beziehen wollen, aber thematisch passt das natürlich auch.


    Hört sich nicht verkehrt an, wenn du die Muße verspürst solltest du das mit dem Schreiben vielleicht wirklich mal ausprobieren


    Ja, werde ich definitiv mal machen. Hatte mir auch schon mal ein Buch zum Thema Worldbuilding geholt und wollte mir das erstmal anschauen.


    Wenns das "richtige" Thema ist kann ich ewig und 3 Tage losschwadronieren, habe bei Themen wo ich nichts zu sagen habe auch kein Problem lange zuzuhören, wenn man dann aber eine Meinung oder Antwort erwartet wirds etwas schwieriger^^'


    Bei bestimmten Themen ist das wirklich kein Problem. Zuhören ist in der Regel auch kein Problem, nur bei Dingen, die ich wirklich nicht wissen/hören will. Wenn mich etwas nicht interessiert, habe ich auch keine Meinung dazu.


    Das ist es so oder so, mir gefällt der Austausch soweit auch sehr gut^^
    Bis auf die Tatsache das ich vielleicht etwas zu viel von mir herauslasse


    Ich finde es gut. Dir hatte ich nun auch mehr Dinge über mich hier anvertraut, als jemand anderem bisher. Ich bin mir natürlich im Klaren, das hier jeder mitlesen kann. :D Ich denke, solange etwas einem belastet ist es gut darüber mit anderen zu sprechen. Das hatte mich in der Vergangenheit befreit und letztendlich konnte ich mit der Zeit vieles lösen ohne bewusst was anders gemacht zu haben.


    Ich denke eher das ich für bestimmte Leute anstrengend bin
    Natürlich sind andere das für mich auch, so Leute wird jeder um sich haben xD
    An und für sich bin ich stets bestrebt mich zu vertragen indem ich mich anpasse, ist das nicht möglich wird schweigsam nach Möglichkeit nebeneinander koexistiert und funktioniert das auch nicht sofern möglich demjenigen aus dem weg gehen und Kontakt nach Möglichkeit vermieden oder auf das nötigste beschränkt


    So wie du das beschreibst ist es doch vollkommen okay. Andere Mitmenschen nehmen die Welt anders wahr und würden dein Verhalten anders einschätzen, aber drauf geschissen.

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Ich denke eher das ich für bestimmte Leute anstrengend bin
    Natürlich sind andere das für mich auch, so Leute wird jeder um sich haben xD
    An und für sich bin ich stets bestrebt mich zu vertragen indem ich mich anpasse, ist das nicht möglich wird schweigsam nach Möglichkeit nebeneinander koexistiert und funktioniert das auch nicht sofern möglich demjenigen aus dem weg gehen und Kontakt nach Möglichkeit vermieden oder auf das nötigste beschränkt

    Also ganz ehrlich Bloody.
    Finde was du sagst ist Quatsch, mit dem "ich bin zu anstrengend für andere"
    Du erinnerst mich mit der Aussage an noch jemand anderes xP.
    Wenn jemand dich wirklich anstrengend finden würde, dann würde man das dir schon sagen wenn man ehrlich genug ist.
    Wenn ich anstrengend werde, dann sagt Weird mir das auch "hust" :D
    Aber er hat es mir dann gesagt und gut is.
    Schließlich haben alle Menschen ihre anstrengende Seite, da gibt es keine Ausnahmen xD so wie du schon sagst^^.
    Verstehe dich zwar gut dass du dich dann anpassen möchtes, aber das ist auch je nach Situation ein Fehler.
    Klar sollte man dann versuchen eine Situation zu verbessern um mitzuwirken.
    Aber der andere sollte sich dann auch etwas bemühen, je um was es genau geht.
    Aber es sollte nicht soweit gehen dass du dich komplett umkrempelst. Denn man sollte schon so bleiben wie man ist und der andere muss das akzeptieren oder nicht und wenn nicht, dann macht das ganze eh kein Sinn.


    Angst solltest du auch im realem Leben nicht haben offen zu sein in einer Gruppe.
    Auch wenn das gerade die richtige sagt mit ihrer schüchternheit xD...
    Aber habe gelernt, dass Menschen einen mehr respektieren und akzeptieren wenn man offen und ehrlich ist.
    Du musst es dir so vorstellen, was würde der andere gerade tun wenn er dich verschlossen und unsicher sieht?
    Er hält Abstand, sei es aus Höflichkeit oder aus Unsicherheit.
    Wenn du Offenheit und Herzlichkeit zeigst, dann fällt es anderen auch leichter offen zu sein, weil es die Spannung nimmt.
    Dass mir das real auch nicht immer so leicht fällt ist leider auch mein Problem xD.
    Aber man kann daran arbeiten!^^
    Bisher klappt es eher gut wenn ich meine negative ehrliche Meinung sage, die niemand gerne hört xD.
    Aber besser als nicht! :D
    Also alles guti!^^
    Hier ist dein Vanilie/Schokishake mit kleinen Smilie Verzierung! ;D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ui, du hast bestimmt schon für teuer Geld das Ticket geholt.


    Kann man eigentlich einfach so Fieber haben? Ich kenne es immer nur als Randerscheinung zu einer anderen Sache. Du bist nicht noch erkältet oder sonst was?

  • @Bloody-Valkyrur Bloody Bro, ich habe deinen Textwall im Dekadenthema gelesen. Habe erst jetzt gesehen, dass du das diese Nacht noch zu Ende geschrieben hattest. Komisch, dass mir das unter den neuen Beiträgen nicht vorher aufgefallen ist. Du hast schon etwas gecheatet mit deinem eigenen Regeln, aber interessant war es schon. Bezogen auf kommende Awards hast du mich ja schnell wieder eingestampft. Erst so bescheiden daher reden und mich dann einfach plattmachen. ;)


    @Valevinces Hey Shakeschwesterchen! ^^