Final Fantasy XIV VORGESCHICHTE zur A realm reborn

  • Servus zusammen!


    Kann man noch irgendwie die Vorgeschichte zu A realm reborn spielen?
    Also das damalige FF XIV.


    und eine Frage zu Final Fantasy XI:
    Kann man bis zur Maximalstufe leveln, ohne dass man einer Gruppe beitreten muss?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau; die alte Version kannst du nicht mehr spielen. Das willst du vielleicht auch garnicht, wenn du sie mit der derzeitigen Version vergleichst ^^
    Bzgl FF XI bin ich schon zu lange weg vom Spiel, als dass ich dir das beantworten kann. Meine Vermutung ist nein, du kannst nicht ohne Gruppe bis zum Maximallevel kommen, aber das ist eine reine Vermutung.

  • In XI kommt man ohne eine Gruppe garnicht vorran und wenn dann wird dies wirklich Ewig dauern.
    Mit SMN, PUP und BST könnte man es schaffen, aber auch das kann lange dauern.


    Aber auch so bringt es einem nichts ohne Gruppe was zu machen, da man vieles nur mit Hilfe von anderen auch schaffen kann, allein auch so manche Story-Fights.

  • Allerdings! war bei der Collectors Edition eine BluRay dabei, wo die Story von Teil 1 richtig gut zusammengeschnitten wurde. Das war einer der Gründe warum ich unbediengt FFXIV weiterzocken wollte, und hätten die es bei dem MMO nicht versaut, das andauernd während der Story gruppenpflichtige Dungeon kommen, wo man stundenlang auf ne Gruppe warten muss, würd ichs heute noch zocken...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Seit A Realm Awoken muss man das schon lange nicht mehr, da man nun durch Verlies Roulette täglich Extra Belohnungen bekommen kann wird eigentlich alles nun gespielt.
    Das Spiel ist schon deutlich besser geworden als es noch vor A Realm Awoken war.


    Zu FFXIV gibt es auch viele Storyvideos auf Youtube die man sich gut ansehen kann, und falls man mal sehen will was es für ne Gameplay katastrophe war sind noch verschiedene Boss Kämpfe wie z.B. Ifit als Video online. Da schaudert es einem schon beim zusehen. Oder auch Videos wie jemand durch ewiglange leblose Bereiche läuft in denen nix passiert. Ist wirklich beeindruckend was für ein gutes Spiel A Realm Reborn wurde wenn man sowas sieht.