Final Fantasy 11

  • Och Seals hab ich eigentlich genossen. Ich bin nicht der Spieler der nach dem allerbesten strebt, also hab ich das immer recht entspannt hinbekommen. Mir fehlen auch noch einige Sachen für meine 6 Jobs, aber was solls. Mit dem neuen Add On kommen wieder tollere Sachen und soweiter und sofort.


    Ich würd mich eher ärgern, immer das Beste anzustreben und dann wieder was neues, Bestes anstreben zu müssen xD

  • Will die AF3 ja nur auf +1 haben, mehr muss da auch nicht sein. Für SMN und PUP hab ich ja alles und die sind auch recht gut.
    Aber BST und BLM fehlt einfach noch und mit meinen Jobs war es immer ein Akt Seals zu bekommen..... da hatte ich zumindest noch kein BLM.

  • Wir hamm die meisten papers(seals) mit einer 3Mann Gruppe geholt. Fehlen dir da Leute? Ist wirklich einfach wenn man die Boss Atmas hat :)
    Viele kann man sogar solo holen, ohne viel Zeit und Aufwandteinbrüche zu haben :D

  • Nur Solo hat man weniger Chancen auf die Seals zwecks Trigger.
    Und bin nicht so der gute Solo-Spieler bei sowas. xD
    Als PUP okay, das geht dann noch, aber als SMN nicht so wirklich... aber in ner Gruppe umso besser dann.
    Mit BST solls ja immer ganz gut gehen, aber da fehlen dann auch wieder die Trigger.

  • Oi.. hier herrscht ja rege Aktivität. Ich hatte das Spiel auch mal gespielt, bevor die POL abgeschafft haben. Ich frage mich ja ob mein Charakter immernoch existiert.
    Ich bekam leider nicht die Gelegenheit den Account an einer ID zu knüpfen, da ich davor schon weg war.


    War auf dem Fairy Server und später durch den Merge auf Sylph. Ich war eine Mithra mit weißem Haar und der Name war Mitsukira.
    Was ich hier jetzt so lese, sagt mir recht wenig. Ich hatte gerade noch die Einführung Abysseas mitbekommen, aber Ende 2010 spielte ich schon nicht mehr.


    Ein sehr guter Freund von mir spielt das Spiel immernoch. Auf welchen Servern treibt ihr euch rum?

  • Ich bin auf Odin, aber inktiv. ;)


    Abyssea hat das Spiel schon grundlegend umgekrempelt. Level 99 Level cap, Artefact Armor 3 usw. und sofort.
    Ich finds sehr gelungen und hab mich nach den Strapazen der Jahre richtig drüber gefreut, endlich nen sehr mächtigen Charakter spielen zu können, ohne den üblichen 9000000 Stundenaufwand xD

  • Ich bin auf Asura, kleiner Mage Tarutaru. ^^


    Abysea find ich aber bescheiden, allein weil man da schon ab 30 rein kann.
    Genauso die ganzen neuen Book-PT's in Gebieten wo sonst kein Arsch wirklich mehr hingegangen is.
    Lvln geht somit extrem schnell, von 1 auf 99 innerhalb von wenigen Tagen.
    Schade um die guten alten PT' von damals. ._.

  • Jo, ein Paradebeispiel (wir zwei, Sevi :D) für die 2 Fraktionen, Bewertungen für das Abyssea Add On :D


    Na, ichs ehs so: Wenn die Spielerschaft ausdünnt und nur noch die super Treuen bleiben, dann muss man das Spiel auf deren "Geschmack" zuschneiden. Ist eine logische und faire(freudige) Schlussfolgerung irgendwo. Klar ist es schade um die alten Tage, wo das Rollenspielgefühl noch alles dominiert hat, aber was will man machen, "Time goes by!" xD

  • Ich bin auch kein großer Fan von Abyssea, bin aber ganz froh das der neue Content wieder etwas von Abyssea wegführt. Das war auch der Grund für mich wieder zurückzukommen.
    Das leveln selber find ich garnicht so schlimm, weils recht angenehm ist nicht mehr 3 Jahre für einen Job zu brauchen und Tage lang ohne Invite in Jeuno oder Aht Urghan rumzugammeln, aber der Content mit den Triggern und so in Abyssea und Voidwatch fand ich ganz grausam. Und die Atmas. Die fühlten sich immer so wie Cheaten an.


    Aber die neuen Sachen wie Legion, und Meeble Burrows sind wieder ganz meine Kragenweite =)

  • sevi ich glaub ich kenn dich ....


    ich war auch auf asura (weiblicher summoner) favole



    najaicj berlege schon seid tagen back zu kommen :)) kein plan ob und kein plan seid ihr noch alle da? hab ich die LS überhaupt noch ? denke nicht :)

  • Uh man kennt mich. xD Aber auf Asura gibts wen der nur Sevi heißt, mein Name war da aber Seviant. ^^
    In welcher LS warste denn? Wars ne Deutsche?
    Keine Ahnung ob dir da evtl Chuusei was sagt.


    Ich werd wohl mal wieder reinschauen wenn das neue Addon erschienen ist.

  • Das war nur wegen den Councils so. ^^
    Und die Dramen waren da, aber hab ich immer gekonnt ignoriert. :D
    Aber besser als Kristallkrieger, da waren so viele.....komische Leute drin... unheimlich wars.
    Aber auf Asura selbst gabs halt nur die beiden LS, zumindest die auch recht bekannt und aktiv gewesen sind.


    Gechillt wurde immer in PT wenn man mit bestimmten Leuten zusammen gewesen is. :D
    3 Taru und ein Galka, das war immer das Dream-Team. XD

    • Offizieller Beitrag

    Asura war halt der beste Server von allen <3 Wer kennt ihn nicht: Smokeone, mit seinen idiotischen Dynamis-Runs? Oder Kirin Destroyers, die phamose und legendäre LS? Und das Drama Llama im KillingIfrit - Asura Forum...hach ;( die gute alte Zeit!

  • Also ich hab nur schlechtes über Asura immer gehört gehabt weshalb ich mich aktiv für einen anderen Server entschieden hatte und mir bei irgend nem Unbekannten in irgend einem Forum nen Weltenpass für Sylph "Den kleinen süßen hinterweltserver" geben lassen habe.


    Achja und deutsche LSs hab ich eh immer gemieden =)
    Hatte dann mal in FFXIV kurz eine Deutsche LS und war dann doch recht schnell wieder raus weil das Drama nicht zu ertragen war.

  • Wo muss ich bei der schrecklich unübersichtlichen SE Kontoverwaltung meinen Registrationsschlüssel für Adoulin eingeben, oder muss ich das gar nicht nach der Installation?


    Der Playonlineviewer verweist mich ja auf den SE Acc....

  • Lief das nicht über die Produktregistrierung in der Kontenverwaltung des SE-Accounts? Ich hab damals relativ kurz nach der kompletten Umlegung vom PlayOnline-Viewer aufs SE-Konto aufgehört, bin mir da grade nicht ganz sicher.

    "You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
    ~Aigis

  • "Neuer Service hinzufugen"


    Boah danke... ich hab da ellenlang gesucht und dann isses ein button der so komisch gestaltet ist das man ihn gar nicht registriert... also der SE Acc Manager ist wirklich ne 5 aufner Schulnotenskala im Aufbau... Danke euch! :jumping)