Final Fantasy 11

    • Offizieller Beitrag

    Den hab ich j anoch nie gesehen oder gehört...soso, in den Aydeewa Subterreans spawned der also. Dachte schon, mit härtestem Gegner meinten sie Absolute Virtue! Aber egal, AV bleibt noch immer in meinen Augen der härsteste FFXI Gegner überhaupt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist Absolute Virtue. Man findet ihn in der verschollenen Stadt Al'Taeiu, einer meiner Lieblingsorte von FFXI ;)


    Ich weiß nicht, AV noch schwerer als Pandemonium Warden ist, weil ich PW nicht kenne. Aber cooler sieht AV auf jedenfall aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Absolute Virtue wurde nicht schwerer gemacht, es wurde nur ein Bug ausgebügelt.


    Man konnte AV in einer Wand "fangen", sprich er konnte dann anscheinend (ich habs nie gesehen) sich nicht mehr bewegen und somit eine Gruppe von Black Mages nicht erreichen, die ihn dann unentwegt unter Magiefeuer genommen hatten ohne Risiko. Das ist natürlich keine ehrliche Art ihn zu besiegen. Laut SE-Aussage soll der Kampf gegen AV auch ca. 18 Stunden dauern, was meiner Meinung nach schon komplette IDOTIE von SE ist.


    Ganz abgesehen von Pandemonium Warden, über den ich mich gestern informiert habe. Dieser scheint mehr als 20 verschiedene Formen zu haben...man tötet ihn und er taucht immer wieder auf, in einer neuen Form. Die Linkshell (LS) hat pro Stunde zirka unglaubliche 500-600.000 Schaden gemacht, was in FFXI enorm viel ist, und dennoch mussten sie nach 18 Stunden enttäuscht aufgeben.


    Sie schreiben, sie hätten nie gedacht, dass es so lang dauern würde, und am Ende war es schwer, das bisher erreicht einfach aufzugeben, da sie dachten, dass PW bald sterben müsste...denkste. Sie denken nun, dass PW an die 24 Stunden dauern kann, was weiterer Wahnsinn ist.


    Die LS die PW bekämpft hat appeliert auch an SE, ihre Strategie zu überdenken was dieses Monster angeht und sich zu überlegen, was physisch und psychisch von einem Menschen abverlangbar ist in einem Spiel.


    Da mein meiner Meinung bereits in FFXII mit...dem stärksten Gegner-Drachen, dessen Namen ich jetzt vergessen habe, aber wo man schon stundenlang kämpfen müsste am Stück, gesehen hat, dass SE nur noch ultralange Kämpfe als schwer ansieht und nicht nur einfach SCHWERE Gegner, denke ich auch, dass SE langsam ein Rad ab hat ;)

  • Über das Thema habe ich mal was von SE gelesen. Sie haben sowas gesagt, wie: Wenn mehrere Spieler gleichzeitig zusammen spielen, ist es ungleich schwerer, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu finden, als das bei einem Einzelspielerspiel der all ist.
    Da scheint was dran zu sein. Es soll ja auch irgendwelche Rüstungssets geben die man erst nach Monaten bekommt, weil man dann erst, mit viel Glück, alle Items dafür zusammen hat. Wäre mir ja zu anstregend.. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sowas gibt es...so wie in jedem MMORPG. Die sind alle nur drauf ausgelegt, möglichst lange zu dauern (so zahlst du mehr) und andererseits auch so kurz dennoch zu sein, dass du die Lust daran nicht verlierst. Sonst würden sie ja Kunden und Geld verlieren ;)

  • Ja, da hast du Recht.
    Allerding, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Freakzocker den Großteil der zahlenden Spieler ausmacht. lol
    Die kleinen Leute werden immer vergessen ;(
    Ich kann mich doch nicht jeden Tag 5 std. vor den PC hocken.
    Kann doch nicht jeder noch bei seinen Eltern wohnen >->

  • Die Info nützt mir persönlich gar nichts, da ich das Game gar nicht besitzte, aber vielleicht interessiert es die Leute die das Spiel noch aktiv zocken oder gezockt haben:

    Zitat

    Square Enix hat auf der offiziellen Final Fantasy XI Website erste Informationen zum kommenden September-Update publiziert. Es werden vor allem viele Spieldetails optimiert.


    So gibt es neue Aufbewahrungsmöglichkeiten von Beastmen- und Kindred-Siegeln, Änderungen an der Entsendungsmission und diverse weitere Verbesserungen. Damit ihr ohne Komplikationen schnell an euer Ziel gelangt, werden NPCs ab
    dem kommenden Versions-Update nun auch während einer Kampagnenschlacht
    nicht mehr verschwinden. Ferner plant Square Enix, den
    Miet-Chocobo-Service auch im Vana’diel der Vergangenheit freizuschalten.


    Was das Final Fantasy XI Update sonst noch so bringt, erfahrt ihr auf der offiziellen Website.

    Quelle: MMORGP-Planet.de

  • Hier wurde ja ne ganze weile nichts mehr geschrieben...
    also frag ich einfach mal....wer spielt das hier noch und wenns jemand spielt, auf welchem server?(bitte nicht odin da kommt man ja seit ewigkeiten nimmer rein)
    oder kann mir einer einen server raten auf denen auf einige deutsche spieler sind?
    danke

  • Ich möchte das Siel unbedingt holen und wer könnte es denn empfehlen und warum?


    Und hier eine kurze Frage:
    Da Final fantasy XI ja ein Onlienspiel ist und etwas kostet, wollte ich einmal fragen, ob es i-einen Weg gibt kein Geld im Monat für das Spiel zu bezahlen.
    Kennt jemand einen Weg???


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • Empfehlen...hmm.Sagen wir's so: Es ist mit sicherheit nicht das beste Final Fantasy, aber es ist durchaus interessant und auch spielenswert.
    Anfangs zieht es sich zwar wie ein Kaugummi weil Du denkst du kommst nicht vorwärts, drehst dich im Kreis und machst immer nur das gleiche...
    Aber wenn du erst einmal die "Welpenaufgaben bzw. Missionen" erledigt hast geht das Spiel richtig los.
    Du kriegst deine ersten ernstzunehmenden Missionen, hast durch deine langweiligen Vormissionen einiges an Erfahrung bekommen und somit deine ersten Fähigkeiten erlernt die du richtig einsetzen kannst.
    Und wenn du in dieser Zeit vielleicht schon jemanden Online kennengelernt hast mit den du das Spiel dann zusammen zocken kannst machts eh noch mehr spaß, da ihr zusammen Monster verkloppen oder sonstiges zusammen machen könnt.
    Das Spiel ist zwar nicht jedermanns Sache, aber zumindest einen oder auch zwei Blicke wert.
    Einfach mal ausprobieren...
    Und zu deiner Preisfrage:
    Bei jedem gekauften Spiel ist ein kostenloser Probemonat dabei....demnach wenn du dir jeden Monat das Spiel neu kaufst hast du auch jedes mal einen Probemonat dabei....ergo keine monatlichen Onlinekosten... :D Scheeerz
    Nein es ist nicht umsonst...
    Du kaufst es, nutzt deinen Probemonat und wenn dir das Spiel gefällt zahlst du nach dem Probemonat jeden Monat Dienstgebühren.
    Das sind monatlich 12, 95€ für Final Fantasy XI + einen Charakter und jeder zusätzliche Charakter kostet 1€ Extra.
    Wenn noch fragen sind schreib einfach...
    Grüße -Bluträcher-

  • In den nächsten Tagen wollte ich auch mal in Final Fantasy XI reinschauen.
    Bin gerade dabei mir die 14-Tage Testversion zu laden.


    Auf welchem Server wird denn hier von einigen noch aktiven Mitgliedern gespielt?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • wie geil :D
    eine WOche mal wieder FF11 zocken.. ich wäre da dabei.
    Alhyme spielt glaub ich noch aktiv (wenn ich mich recht erinnere)


    PS: Bräuchte dann aber nen worldspass :D Steck gerade auf Quetzacoatl fest :P

  • Also FF11 ist nun bei mir installiert.
    Jedoch warte ich noch darauf das ich meinen Testzugangscode geschickt bekomme.
    Scheint so als gibt es dort leider im Moment einen Fehler.


    Sobald ich es schaffe einzutauchen werde ich es hier nochmal verkünden. ;)


    Worldpass sagt mir garnichts, bin wie gesagt noch ganz neu was FF11 betrifft.


    Auf welchem Server bist du denn, Xani?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Inaktiv auf quetzacoatl
    War schon seit jahren nicht mehr online :D Sollte mal wieder rein schauen :D


    Lustig ist ich hab da vor 5 JAhren das erste MAl gespielt und gleich am ersten Tag einen Spieler aus deutschland kennen gelernt :D
    Dieser spieler ist der einzige der noch aktiv FF spielt :D


    EDIT: Ich installier es jetzt auch auf dem LAptop... kann etwas dauern bei 10 CDs :(

  • Will erstmal sehen ob das Spiel etwas für mich ist.
    Werde in nächster Zeit nämlich öfters die Abende frei haben und suche dafür noch eine beschäftigung.


    Die 14-Tage Testversion, die ja von SE groß auf der Seite angepriesen wird, kann ich mir anscheinend abschminken, da diese anscheinend schwierigkeiten hat an meinen Mailaccount geschickt zu werden. Hat durch zufall jemand von euch einen dieser Buddy Passe, wovon ich gerade gelesen habe dass sie existieren, und könnte ihn vielleicht entbähren?
    Oder gibt es noch eine Möglichkeit FF11 anderweitig zu testen ohne direkt einen Account mit Bezahlung zu erwerben?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Nakamura ()

  • square enix veröffentlicht kurz vor jahresende noch ein weiteres starterpack für ffxi.


    final fantasy xi vanadiel collection 2 erscheint am 12. november in japan für xbox 360, ps2 und pc.
    das pack soll alle bis jetzt erschienen addons enthalten...auch ein noch nicht veröffentlichtes (A Shantoto Ascension)
    und stellt somit das ultimative packet für anfänger dar.
    ob das teil auch bei uns erscheint... man weiß es nicht.


    quelle: http://www.andriasang.com

    • Offizieller Beitrag

    Nakamura, ich weiß leider nichts über diesen Onlinetest und Buddycodes sagen mir auch nichts, nach 2 Jahren spielen hab ich jetzt schon dank defekter Graphikkarte und Post die Vincents alte Graphikkarte versemmelt hat nicht mehr gespielt seit einem Jahr zirka. Wenn es Probleme mit der Zustellung per Email gibt, würde ich mal SE anschreiben deswegen, eventuell?


    Ich und Sephiroth ausm Forum waren auf dem Server Asura. Ist irgendwie zu meinem "Heim" geworden und hat hab ne gewisse Art Serverstolz entwickelt ^^ Am meisten macht FF11 eh mit freundlichen Leuten Spaß, und davon gibt es genug würde ich sagen :)