Final Fantasy 11

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellraizer
    Das spiel braucht mindestens eine GeForce 3, und dies für die minimalsten vorraussetzungen. FFXI hat extrem große anforderungen. Modem reicht zwar, aber großer lag ist vorprogrammiert. Zudem die großen update files. Daher ist DSL empfehlenswert, und ein sehr starker PC, wenn man überhaupt spass am Spiel haben möchte.


    ich hab einen athlon 2800+, radeon 9700pro und 512ram.
    kann ich damit in einsteigen oder brauch ich mehr ram oder einen leistungsstärkeren cpu??? (brauch nur noch einen netzteil, dann hab ich alles)

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort dazu steht unten auf der Seite, Yuni :)


    Und frag mich auch, wieviel Punkte ihr habt? Bei meiner Freundin am Laptop, der grad mal ein Jahr alt ist, bekam ich ein mittelmäßiges Ergebnis raus...nagut, aber er hat auch nicht G-Force oder sowas an Board.

  • wenn deiner müll ist weissich nbicht was meiner ist 1420/1600 (gerundet zehner)


    ich werde mir das spiel nicht kaufen weil es zu viel kosten würde aber bestimmt spass machen würde

  • In einem Magazin stand mal was über den Spielstart von FF11, und das gefiel mir irgendwie nicht:


    Das Spiel wird auf 7 CDs ausgeliefert;
    das Spiel fragt nach 5 Passwörtern;
    Diverse Profile müssen eingstelt werden;
    Wenn man deine Passwörter vergisst oder verliert, kann man sich nicht mehr in PlayOnline einloggen;
    Neueste Patches vom Squaresoft-Server herunterladen. Kreditkarte ist einzige Zahlungsmethode.


    Hmm. An die, die FF11 zocken, hattet ihr so eine Installation?

  • Jo die Installation bei dem Spiel ist derbst scheisse. Ich hab mit FFXI angefangen als es in Japan rauskam, also gabs damals nur 4 CDs und nur einen kleinen Patch. So hat die Installation knapp 2 Stunden gedauert, dann musste ich das 1. AddOn importieren und installieren. Hat gut 1 Stunde gbedauert. Knapp 1 Jahr später hab ich mir die US Version importiert und installiert. Naja 5 CDs + Updates = knapp 6 Stunden, da jeden Monat ein Update bei dem Spiel rauskommt. ^^ Nun ja vor ungefähr einem halben Jahr hab ich mit FFXi aufgehört da ich eh schon lvl 75 war und somit nicht mehr viel machen konnte. Hab schon alles vom Spiel gesehen. Aber vielleicht fang ich bald neu an wegen dem 2. AddOn was mich persönlich sehr interssiert weil die Story weitergeführt wird.


    Naja viel Aufwand der sich aber reglich lohnt. Leute die nach einer Langzeitmotivation suchen sind bei dem Game auf jeden Fall richtig.
    Ich hab 2 1/2 Jahre gespielt und ca. 468 Stunden in der Welt von Van'diel verbracht^. :)


    Für alle FF Hardcorefans eigentlich ein muss auch wenn die Installation und das Patchen zusammen schon ganze 7-8 Stunden in Anspruch nehmen.


    Zitat

    in moment ist ja logischerweise nichts los in vana'diel *g


    Wie kommst du darauf? Alle deutschen Spieler kommen auf Server auf denen auch Amis und JPs sind. ;) Wobei ich sagen muss meidet ab lvl 45 die Amis da die schrecklich dumm sind(sorry muss ich jetzt loswerden). Sucht euch lieber japanische Partys oder deutsche, da die meisten Amerikaner im Spiel kiddies sind. Und die Japaner sind sau gut in dem Spiel. Zwar lvln die JPs gerne unter sich, aber wenn ihr sagst, dass ihr Deutscher seid, dann nehmen die euch gerne. Und auf jedem Server sind knapp 5.000-7.000 Spieler.

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hmmm!!!
    Lieg ich da jetzt falsch oder lügst du Zoni?
    Soweit ich weiß kann man seine charas momentan nur bis lvl 75 lvln hab ich ma irgendwo gelesen. K.A. wo aber ich hab mich ma auf ein paar seiten umgeschaut und da gabs auch keine charas über lvl 75.
    Also wie kannste lvl 80 sein?


    Und das mit dem Instalieren stimmt glaub ich auch nicht. Ich hab ma die PlayOnline CD instaliert und das hat keine 10 min gedauert naja aber wie gesagt nur playonline CD und das mit dem registriren is auch net so schwer soweit man ne Kreditkarte hat. ^^

  • Also...ich hab mir FFXI ja gekauft als es hier erschienen ist...Die Installation dauert höchstens 20 min. Dann folgt ein Update von 1:50:00 min. Und danach kann man spielen.


    Und dass dein Chara lvl80 hat kauf ich dir nicht ab. Denn der maximale lvl ist momentan 75. Also entweder hast du dich vertippt oder du lügst...


    Man kann mit der Visa oder Mastercard bezahlen. Und dass die Amis nicht spielen können....naja, vielleicht hast du da die falschen erwischt aber ich habe bis jetzt mit vielen Amis gespielt. Und die wissen wie man spielt. Die Japaner sind wirklich sau gut in dem Spiel.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Also lag ich doch richtig das man momentan nur lvl 75 sein kann.
    Naja zu sagen das alle amis scheiße spielen is ne dumme bemerkung. Es gibt immer schwarze Schaffe aber das gleich über alle zu sagen is dumm.
    Und das mit den Japanern is ja eigentlich klar. Wer das Spiel zuerst erhält kann früher anfangen und hat dmit auch mehr Erfahrung.

  • oops X( hab mich vertippt bzw war irgendwie in Gedanken sorry... 75 stimmt schon. Und naja am Anfang hat das nichts zur Sache ob du mit Amis oder jps spielst :) aber später macht sich das irgendwo bemerkbar. Und wegen der Installation: Es kommt auch drauf an was man für ne I-net Verbindung hat Oo von daher haben meine Updates maybe länger gedauert als eure. Naja nicht übel nehmen. Und wenn ihr mir net glaubt, ich hab auch noch screenshots ^^

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    • Offizieller Beitrag

    Darf man mal genaueres erfahren über FF11? :D Manche hier haben es ja nun, hab gehört manchen taugt es überhaupt nicth und manchen voll, rechtfertigt euch mal, gebt uns mal einen Eindruck vom Spiel :) Vielleicht besorg ich mir das dann auch mal ^^

  • Also ich kann dir FFXI nur empfehlen. Es ist einfach super. Chocobos, Moogles und einen Cid^^ alles was ein FF Herz begehrt.


    Also im ernst, jeder FF Fan sollte FFXI wenigstens mal angespielt haben. Okay nachteil ist schon dass langsame aufleveln. Aber in FFXI gibts noch 100 anderer Sachen die man machen kann ausser das aufleveln. Man kann z.B eine Karriere als Holzfäller, Fischer, Schmied usw anfangen und nachher eigene Waffen und Rüstungen herstellen.


    Dann gibts noch die sogenannte "Garrison". Dort muss man seine Stadt vor (im Falle von San d'Oria) vor mehreren Orkischen Angriffswellen schützen. Zusätzlich erhält man noch wertvolle Items (bekam eins das 90.000 Gil wert war).


    Dann gibts noch die eigentliche FFXI Story (die einfach genial ist). Mann erhält seiner Stadt Missionen mit denen man seinen Rank erhöhen kann und gleichzeitig auch die Geschichte weitertreibt. Mit höherem Rank hat man auch anspruch auf nützliche Reisemittel (z.B Luftschiff das man mit rank5 benutzen kann). Die Geschichte wird aus den verschiedenen Blickwinkeln jeder Nation erzählt.


    Dann gibts noch die beiden Add-ons (Chains of Promathia und Rise of the Zil'art) Chains of Promathia ist ein Add-on das in verschiedene Kapitel eingeteilt ist. Es überzeugt auch wieder mit einer super Story und vielen tollen Zwischensequenzen.
    Rise of the Zilart kann man starten sobald man rank6 ist.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Sooo~ ich hab gestern Nachmittag angefangen zu installieren und als dann gegen 1.00 Uhr heute Nacht das Update auf grade mal 14 % stand bin ich erstmal pennen gegangen... heute Vormittag konnte ich dann endlich beginnen und ich find's so an sich richtig süß, aber... nya... irgendwie hab ich dennoch so meine Problemchen. ^^°


    Mal sehen was die Zukunft bringt. *lach*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • So, mal ein kleines Update zu FFXI, für die, die es interessiert lol..


    - neues Add-on: Treasures of Aht Urhgan, neue Gegner, Gebiete und ein bis jetzt bekannter neuer Job nämlich der Blue Mage. Aber angeblich sollen noch 2 andere Jobs hinzukommen. Man glaubt es seien Alchemist und Geomancer oder Dancer. Treasures of Aht Urhgan



    - neuer Summon: Diabolos is jetzt als Summon in FFXI verfügbar. Nachdem er bisher nur als Gegner in FFXI war, kann er jetzt auch als Summon gerufen werden.


    Diabolos o.O

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Hab ne Frage wenn man sich das online game FF11 holt muss man dann noch für das spielen bezahlen?

    Hier mein Roleplaygame-online Forum^^


    Member werden DRINGEND gesucht!!!


  • Ja du zahlst 12$ im Monat um zu spielen ^^; kriegst aber auch ordentlich was geboten für dein Geld.


    Und es kostet SE ja auch viel Geld so viele Server zu betreiben^^

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert