X von Monolith Soft: Erste Gameplay-Szenen im Trailer

• Nintendo hat bei der heutigen Nintendo Direct Ausstrahlung wie erwartet und erhofft einen neuen Trailer zu X von Monolith Soft gezeigt. Ihr könnt euch das neue Video, das erstmals ungeschnittene Gameplay-Szenen zeigt, unten ansehen!

X soll noch 2014 erscheinen – zumindest nannte man diesen Termin beim japanischen Nintendo Direct, nicht aber bei den Ausstrahlungen für Europa und Nordamerika. Satoru Iwata sagte, dass man sich beim Kampfsystem an Xenoblade Chronicles orientiert, es aber überarbeitet. Director von X (einen genauen Titel stellte man immer noch nicht vor) ist Tetsuya Takahashi.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganze News lesen

3 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (14. Februar 2014 um 10:06)

• mich freuts, dass das kampfsystem von xenoblade in verbesserter form übernommen wurde und auch, dass es überhaupt was neues dazu gab
    jedoch freue ich mich nachm trailer nicht mehr so besonders darauf. Ich glaube nicht mehr, dass mir das spiel annähernd so gut wie xenoblade gefallen wird, dafür fahren sie nun zu sehr diese high tech mechs bla schiene, was überhaupt nicht meins ist
    gekauft wirds trotzdem, einfach weil ich xenoblade so geliebt habe, ansonsten würde ich es vielleicht sogar liegen lasen xD

hoffentlich wird zur e3 nen weiteres wii u rpgs announced

• Hatte xenoblade nur gespielt weil ich die ersten beiden trailer von x gesehen habe. Nachdem ich es durch hatte habe ich meinen hype und meine Erwartungen um 90% gesenkt. Das war das schlechteste Spiel was ich jemals gespielt habe, und mir ist überhaupt nicht klar warum es alle mögen... Bis auf die Musik und der Grafik erwarte ich absolut nichts von x. Das Video zeigt schon genug von dem grauenhaften gameplay. Dennoch glaube ich das ich mir eine wiiu nur wegen dem Spiel hole, wer weiß vielleicht ist es nicht so katastrophal wie der Vorgänger.

• Endlich mal was neues von X :))

Freue mich schon riesig drauf ;)

Mich persönlich würde es aber mal interessieren, was für eine Art Game das wird. Ist es ein reines RPG? Oder ein reines Multiplayer Game? Oder ein Mix aus beidem?

Bin mir bei dem bisher gezeigten Material da nicht so ganz sicher .. ?(

• Einfach der Wahnsinn. Ich fand Xenoblades wirklich geil, aber das Ding hyped mich schon weitaus mehr!

Roxas: Ich hoffe, die werden es als reines Singleplayer-Spiel konzepieren aber dafür mit Co-Op möglichkeiten. Heißt: Wenn ich keine Lust habe mit der ("dummen") K.i. rumzulaufen, das ich dann mit einen oder mehreren Freunden online(wahlweise auch local) gemeinsam die Story etc. zocken kann. Zwar deuted das Players darauf hin, das es so sein könnte, aber ich vermute mal, das das ein Platzhalter für die Charaktere sind...es kann gut sein das es wirklich nur komplett Singleplayer bleibt!

Ich weiß, so wie ich es schildere, kann man jetzt ned von einem reinen Singleplayer-Spiel konzept reden, aber es würde auch anders gehen. Siehe White Knight Chronicles: Du gehst Online, hast dort eigene Missionen etc und spielst immer in abgesperrten bereichen. Das ist auch geil, aber wenn man schon so ne schöne (große?) Welt bietet, wie in X, würde ich die lieber mit Freunden erkunden etc, anstatt nur wieder iwelche Missionen zu machen =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ach ich freue mich schon darauf später mir den Trailer anzusehen \^-^/ In welche Richtung dieses Spiel sich nun entwickelt gehe ich erstmal gelassen an. Mein Vertrauen in die Fähigkeiten von Monolith Soft ist groß aber ich weiß auch das der Druck Groß sein muss nach einem Meisterwerk wie Xenoblade Chronicles.

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• Es sieht definitiv besser aus als xenoblade, geil finde ich das das ks viel schneller voran geht. Für das spiel wird ne wii u geholt. Und die Charaktere sehen interessanter aus, hoffe es wird nicht so langweilig wie xenoblade.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• @LightningYu : Das gleiche hoffe ich auch :D

Habe mir die Wii U größtenteils wegen dieses Spiel geholt! Habe nämlich damals mit Freunden darüber diskutiert, ob wir uns die Wii U holen sollten oder nicht. 2 meiner Freunde wollten nämlich unbedingt mit mir MH3U zocken. Ich hatte damals gesagt, dass ich mir die Konsole erst später holen werde und ich erstmal abwarte was da kommt(soviele spiele waren ja nicht da am anfang *hust*)..und hab denen auch gesagt, wenn die ein xenoblade nachfolger ankündigen würden, würde ich mir die konsole sofort kaufen....und dann ...2-3 Tage später ...kam der erste Trailer von X und ich so: nicht euer Ernst Leute ey xD wollt ihr mich trollen? xD

War damals schon begeisteter Xenoblade Spieler ^^ ;)

Wäre deswegen etwas enttäuscht, wenn es ein reines Multiplayergame wäre..

• X macht garnicht mal so nen schlechten Eindruck. Das könnte sich zum Kaufgrund für die WiiU entwickeln. Das Kampfsystem sah zwar etwas nach Buttonmasching aus, aber das lässt sich Video nicht beurteilen. Inwifern man die Gruppe kontrollieren kann, wäre interessant gewesen.

• ok, das ist jetzt das dritte update zu x und es ist noch immer nichts dabei was auf das vorhandensein einer packenden story (eigentlich eins der wichtigsten dinge bei einem jrpg) schließen lässt. sollte das einem nicht zu denken geben...?

• ok, das ist jetzt das dritte update zu x und es ist noch immer nichts dabei was auf das vorhandensein einer packenden story (eigentlich eins der wichtigsten dinge bei einem jrpg) schließen lässt. sollte das einem nicht zu denken geben...?

Warum. Gibt auch blender-Trailer die auf eine epische Story schließen lassen, und am Ende ist die Story auch nicht der bringer. Das ist absolut nichtssagen und sehe ich eher positiv, da man nicht gespoilert wird!

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Zitat

Das war das schlechteste Spiel was ich jemals gespielt habe, und mir ist überhaupt nicht klar warum es alle mögen

Wenn man so etwas über das vermutlich innovativste Rollenspiel der letzten Generation liest, machen solche Kommentare einen doch schon traurig. Klar, Geschmäcker kann man nicht alle zufriedenstellen, aber jeder der schon einmal ein japanisches Rollenspiel gespielt hat, er ist vermutlich zu intelligenteren Aussagen fähig.

Ich bin immer noch etwas gemischter Meinung. Das Spiel sieht bombastisch aus und das Kampfsystem scheint schnell und flüssig (genau wie bei Xenoblade chronicles) zu sein.
    Doch noch immer gibts kein Wort darüber, mit was für einem Spiel wir es hier nun zu tun bekommen. Ich erwarte ein Open World RPG, vielleicht mehr Hunter RPG als alles andere. Und dazu liegt der Fokus auf Online Gameplay. Ich kann mich aber auch komplett irren. Storylastig sieht das Spiel bisher nicht aus. Und das fände ich etwas schade, da Xenoblade Chronicles doch eine gute Mixtur aus Geschichte und Farmen bietet. Wenn X für 2014 in Japan angekündigt wurde, rechne ich damit das es Ende des Jahres dort erscheinen wird. Somit wäre irgendwie Mitte 2015 wohl realistisch für uns.

Ob das Spiel nun eine Story hat oder nicht, ich freue mich natürlich und an sich ist mir sowieso alles egal wenn ich so einen Soundtrack in dem Spiel hören werde:

http://www.youtube.com/watch?v=xweRl4LZlmo

Xenoblade Chronicles hat mich in Sachen Soundtrack regelrecht vom Sofa gefegt. Ich hoffe jedenfalls das die West Version von X nicht zu lange auf sich warten lassen wird. Mit nicht einmal 200.000 Exemplaren hat sich der Vorgänger in Japan schlechter verkauft als in Nordamerika (400.000) und Europa (230.000).

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Grafisch sieht X auf jedenfall schon super aus. Von der Story aus den hier gezeigten Bildern lässt sich nur spekulieren. Finde es cool wie die Mechs in den Kampf miteinbezogen werden. Erschafft aufjedenfall mehr taktische Möglichenkeiten.

• Hmmmm wenn ich mal recht überlege habe ich mittlerweile mehr kaufrgründe für ne Wii U als für ne PS4.

Wii U:

- Bayonetta 2
    - Mario Kart 8
    - Sonic Boom
    - X

PS4:

- The Order 1886

Allerdings weiß man bei lezteren einfach das der Third party Support nicht abbrechen wird. Und ausserdem stehe ich nun mal auf richtig geile Grafik ........

Naja ansonsten sah das Gameplay zu X schon sehr geil aus.

• Find aber shconmal gut, dass anscheinend min. 4 Leute gleichzeitig kämpfen. Könnte echt für Koop sprechen. Bin mal gespannt, wie der Touchscreen eingebunden wird, weil das eignet sich sicher richtig gut für Shortcuts.

Ansonsten habe ich aber auch das Gefühl, dass das eher Monster Huntiger wird. Immerhin spielt man diesmal mit Mechas und kämpft nicht gegen welche.^^

• Naja, das KS, die Menüleiste ...

Das dürfte Xenoblade 2 werden. Wenn auch die Story sicher eine eigene ist. Vermutlich.
    Teil 1 war jedenfalls der beste Wii Titel überhaupt, auch wenns noch viele andere gab die richtig gut waren.

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• Offizieller Beitrag

Sieht richtig schön nach RPG aus :D Wunderbar. Obwohl mir der Bayonetta 2 Trailer besser gefallen hat, aber das liegt halt auch am Schnitt und an den Sequenzen. Bei X gab es ja wirklich ungeschnittene Kämpfe, das ist halt irgendwie eigentlich auch nicht spannend genug für einen Trailer. Trotzdem super, dass Nintendo das so "unpopulär" zeigt. Die Leute, die wirklich an X interessiert sind, interessiert das halt wirklich ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn man so etwas über das vermutlich innovativste Rollenspiel der letzten Generation liest, machen solche Kommentare einen doch schon traurig. Klar, Geschmäcker kann man nicht alle zufriedenstellen, aber jeder der schon einmal ein japanisches Rollenspiel gespielt hat, er ist vermutlich zu intelligenteren Aussagen fähig.

Also als das innovativste Rollenspiel der letzten Generation würde ich Xenoblade auf gar keinen Fall bezeichnen. Ich mochte das Spiel trotz einiger großer Gameplay-Schnitzer (das Balancing und die Sidequests!) auch als Gesamtpaket sehr, aber sooo innovativ kam mir das jetzt nicht vor. The Last Story war sicherlich durchwachsener, hat aber das RPG-Genre von grundauf neu konstruiert und sich von vielen Eigenschaften des Genres komplett verabschiedet. Auch wenn am Ende nicht alles so gut geklappt hat, fand ich es eine ganze Ecke innovativer als Xenoblade.

• Blackiris

Das mit The Last Story ist ein wunderbarer vergleich. Vom Kampfsystem her ist es flotter als Xenoblade. Ich habe das Spiel schon seit dem Release, aber hab noch nie wirklich ins Gameplay rein gefunden. Oder in die Spielwelt. Weiß gar nicht woran es liegt- Hab zwar meine Wii nicht mehr aufgebaut, aber die Wii U tuts ja auch, und die Auflösung da füllt auch meinen Fernseher komplett (oder fast) aus. Da ich eh nur knapp 2 Stunden gespielt habe könnte ich das mal nachholen.

Ich glaube "Innovativ" bei Xenoblade war sogar das falsche Wort. Es ist ein JRPG, aber vom Gameplay her erinnerte es ja teilweise schon etwas an World of Warcraft. Auch was die Quests anging. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Einfach mal als Beispiel, Final Fantasy XIII wirkt da ja völlig altbacken gegen wenn ich da an die umständlichen Kämpfe zurückdenke (nur bezogen auf XIII, bei XIII-2 hat man ja einiges ausgebessert).

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10