Noragami / Noragami Aragoto


  • Inhalt:


    Zitat

    Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren. Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen.

    Quelle: anisearch.de


    Fängt ziemlich klassisch an, aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Optisch macht der Anime auf jeden Fall einiges her und ich werde wohl vorerst dranbleiben. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt!? :)

  • Ich muss sagen die Mythologie, die in Noragami aufgebaut wird, gefällt mir richtig gut! :)


    Der Humor schlägt mir zwar teilweise etwas zu sehr über die Strenge, aber das ist halb so wild. Ich hoffe nur das es auch bald Kämpfe gegen menschen-ähnliche Gegner geben wird, denn die abstrakten Dämonen taugen ja nicht wirklich was. Und immerhin werden solche Kämpfe ja im Opening angedeutet^^



    Zitat von Blackiris

    Ich bin als großer BONES-Fan auch sehr angetan von Noragami.


    Was ist BONES? Klär mich auf^^

  • BONES ist einfach ein anime studio, wenn du einfach mal googlest^^ hier man nen wikipedia link xD ist englisch aber soltle man mit klar kommen :3
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bones_%28studio%29


    Noragami gefällt mir auch sehr. ich mag den vor allem den sprecher von Yato (Hiroshi Kamiya) , den ich einfach auch aus der Monogatari-Serie kenne :D


    seltsam finde ich, dass ich teils völlig andere beschreibungen vom anime finde, z.B. dass hiyori geärgert wird von mitschülern und die nummer von yato eines tages an einer toilettentür findet und ihn anruft...
    aber naja kann mir nun auch egal sein wenn ich den anime selbst sehe :3

  • Der Manga beginnt mit einem Mädchen das gemobbt wird. Daraufhin hat Yato seinen ersten Auftritt. Ich kenne den Manga, wusste gar nicht das es einen Anime dazu gibt... Mich hat der Manga aber nicht bei der Stange halten können, vielleicht schaue ich ja mal in den Anime herein... Das Opening fetzt und BONES ist ein cooles Anime Studio, ich meine: hallo? Cowboy Beebop, Wolfs Rain, Darker than black, Fullmetal Alchemist, Zetsuen no Tempest, Bonen no Xam’d?! Alles super animierte Animes!

  • Da diese Season meiner Meinung nach eher sehr schwach ist, hab ich mich mir diesmal nur zwei Stück angeschaut, und nur Noragami konnte mich fessln :3
    Sehr interessant, die Beziehung zu Nora interessiert mich :O
    Naja über Bones muss man echt nix sagen, genial.
    Werd ich mir aufjhedenfall weiter anschauen, gibt es eigentlich 25 Folgen, oder 12 Folgen zu Noragami?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • BONES ist einfach ein anime studio, wenn du einfach mal googlest^^


    Schon klar, aber ich wollte zum posten animieren! ;)


    @Topic


  • Verfolgt den Anime noch jemand bzw. hat ihn eventuell schon beendet? Die 12 Episoden sind ja bereits raus^^


    Ich hatte zwischendurch das Interesse verloren, hole jetzt aber noch den Rest nach. Obwohl mich Noragami nicht wirklich mitreißt, mag ich den Anime doch. Und das Konzept finde ich nach wie vor interessant und irgendwie anders.



    Morgen bzw. heute gibt es dann das Finale! Eine zweite Season ist ja nach wie vor nicht geplant, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ist nichts davon bekannt.


    Ich hab Noragami auch vorletzte Woche beendet. Ich mochte die Charaktere und den Humor und dass sich alles so klassisch angefühlt hat und ohne Fanservice auskam und ausnahmsweise mal kein Schulsetting hatte (bzw. nur minimal). Eine schöne Shounen-Serie auf jeden Fall, und ich fänd's schön, wenn wir davon eine zweite Staffel kriegen würden. Das Ende war zwar ein netter Zwischenabschluss, aber Yato hat ja immer noch sein Versprechen einzuhalten. ^_–

  • Joa, das Finale war in Ordnung. Zum Ende hin ging ja alles recht fix. Ich denke ein paar mehr Folgen hätten da nicht geschadet. Mir gefällt aber das die Attacken einen schönen Wumms haben. Einen solchen Impact vermisse ich bei anderen Serien manchmal.


    aber Yato hat ja immer noch sein Versprechen einzuhalten.


  • Naja wurd ja schon eig alles gesagt.
    Ich fand die Charaktere eifnach passend und ich mag den Sprecher von Yato einfach gerne schon aus der Monogatari Serie :D
    Die Story war eigentlich sehr interessant, was den Anime für mich noch besser gemacht hätte wären mehr Charaktere als die ganzen Monster und die Waffen (boah ich hab schon wieder den namen für die vergessen xD) und natürlich mehr Folgen...
    Hoffe jedenfalls auf eine 2. oder sogar 3. Staffel, sofern man auch eine geeignete Story findet und nicht wieder alles ins 08/15 ausartet

  • Ich werde dem Anime mal ne Chance geben. :3


    Mach das! Und vergiss nicht deine Eindrücke zu posten! ;)


    So im nachhinein muss ich ja mal den Soundtrack loben - einige Tracks gefallen mir richtig gut. Mein Favorit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KSM hat die deutschen Sprecher bekannt gegeben:



    https://de-de.facebook.com/KSM…0/858843744209398/?type=1



    edit:
    KSM hat nun auch den deutschen Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:
    https://www.facebook.com/KSMGmbH/videos/859665540793885/