Keine Chocobos mehr da !!!!!

  • Zitat von Hope

    Dann wärend erst einmal die roten und grünen gut für Anfänger.


    Nein, die roten und blauen. Du kannst dir einen roten und einen blauen kaufen, aber jeweils nur einen davon. Wenn du dir einen zweiten bklauen oder roten kaufen willst, geht das nicht. Aber dann kauft das halt ein anderer für dich, das ist eigentlich völlig wurscht! ;)


    Zitat von Hope

    Also das finde ich klasse.


    Das ist auch klasse, aber es kostet! ShadowKnight z.B. hatte mal sehr viele grüne und goldene Chocobs und er will sie fast alle losweren, weil sie fressen wie sonst was! Also kann es dich auch pleite machen! ;)
    Wenn dein chocobo krank wird und du kein Geld für ein Potion hast, dann stirbt er und du kriegst ihn nie wieder zurück, es sei denn, es gibt keine Potions mehr im Shop, dann müsste er eigentlich von Air (jaja, ich weiß^^) wiederbelebt werden...


    Zitat von Hope

    Diese Sorten sind wohl äher für die Profis hier gedacht.


    Nein, eher für die etwas reicheren User. Man bekommt durch sie jedenfalls eine größere Chance, ein Item zu finden. Man kann auch nur mit ihnen auf einen bestimmten Teil der Karte.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie man einen grünen Chocobo bekommt, aber ich glaube auch, dass er mehr frisst als der blaue und der rote!;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Gold-Vögel sind nicht nur für Profis. Es ist ja alles bloss Zufall, also braucht man auch gar keine Übung in der Chocobo-Haltung (gell Zalhera^^).


    Und nicht gleich aufgeben, wenn die Viecher nichts finden. Einmal ein Haupttreffer, und man ist saniert. :)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;119559

    Die Gold-Vögel sind nicht nur für Profis. Es ist ja alles bloss Zufall, also braucht man auch gar keine Übung in der Chocobo-Haltung (gell Zalhera^^).


    Das stimmt so aber nicht. Ich würd mir mal die Tipps des Chocobo Weisen ansehen.Es ist kein Zufall, wenn sich deine Chocobos paaren.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kakashi;119565

    Das stimmt so aber nicht. Ich würd mir mal die Tipps des Chocobo Weisen ansehen.Es ist kein Zufall, wenn sich deine Chocobos paaren.


    Gut, da hast du recht. Ich meinte auch eher, dass das Buddeln nur Zufall ist, und man keine besonderen Fähigkeiten braucht, so einen zu bedienen. Hopes Post kommt nämlich fast so rüber.^^


    Für den Zuchterfolg muss man sich hingegen schon etwas auskennen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Neopaloa;119579

    Joa, ich bin momentan ja auch am goldenen Chocobo dran, dank der netten Hilfe von CHAOS ^^ Mal sehn obs klappt.


    Du willst freiwillig einen Goldenen?^^
    Die haben eigentlich nichts positives an sich. Du verlierst einen deiner Chocobos und er frisst wesentlich mehr als die anderen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi;119584

    Du willst freiwillig einen Goldenen?^^
    Die haben eigentlich nichts positives an sich. Du verlierst einen deiner Chocobos und er frisst wesentlich mehr als die anderen.


    Wenn es da wirklich keine gravierenden Vorteile gibt, sollte man imo aber ein wenig am Aufwand/Belohnungs-Verhältnis feilen. Warum z.B. muss der goldene zwangsläufig mehr fressen? Nur weil er golden ist? Immerhin kosten zwei Chocobos (rot/blau) plus eine Kuponuss und einige Gizarkräuter ja auch einiges - wenn man dann aber dafür einen noch gefräßigeren und praktisch kaum besseren Chocobo bekommt ist das doch den Aufwand echt nicht wert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Neopaloa;119585

    Wenn es da wirklich keine gravierenden Vorteile gibt, sollte man imo aber ein wenig am Aufwand/Belohnungs-Verhältnis feilen. Warum z.B. muss der goldene zwangsläufig mehr fressen? Nur weil er golden ist? Immerhin kosten zwei Chocobos (rot/blau) plus eine Kuponuss und einige Gizarkräuter ja auch einiges - wenn man dann aber dafür einen noch gefräßigeren und praktisch kaum besseren Chocobo bekommt ist das doch den Aufwand echt nicht wert?


    Er frisst mehr, findet aber auch mehr. Ich hatte mit roten oder blauen fast nie Glück, die haben selten gefressen und nie etwas gefunden. Seit ich aber auf gold gewechselt habe, fressen sie zwar regelmässig doppelt, aber so ein Mal im Monat gibts ein schönes Item dafür. Also ich habe die Viecher längst amortisiert.


    Wobei mir ab und zu auch unverschämtes Glück nachgesagt wird. Aber andere finden ja auch gute Sachen. :)


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Ich habe soeben einen Ashe's Ring gefunden. Damit wurde meine Argumentation bestätigt, würd ich sagen.^^

  • Mir kommt es so vor, als ob die Roten und Blauen auch ziemlich viel finden, aber eben wesentlich minderwertige Items. Der Rote kann hauptsächlich auf der nördlichen Kontinent suchen, der Grüne westlich, der Goldene am Süden und der blaue so die Wasserregionen. Also, die wertvollen Items liegen mehr am Süden und Westen. Ich finde es auch echt abartig, dass es so viele Goldene gibt, die Karte ist ja fast leer gebuddelt am Süden :conf/ Grüne Chocobos sind in den Umständen imo am Wertvollsten ;)

  • Zitat von Razgriz;119600

    Mir kommt es so vor, als ob die Roten und Blauen auch ziemlich viel finden, aber eben wesentlich minderwertige Items. Der Rote kann hauptsächlich auf der nördlichen Kontinent suchen, der Grüne westlich, der Goldene am Süden und der blaue so die Wasserregionen. Also, die wertvollen Items liegen mehr am Süden und Westen. Ich finde es auch echt abartig, dass es so viele Goldene gibt, die Karte ist ja fast leer gebuddelt am Süden :conf/ Grüne Chocobos sind in den Umständen imo am Wertvollsten ;)

    da stimm ich dir zu! kaum wurde die karte zurückgesetzt dauert es zwei tage und man kann im süden fast gar nicht mehr buddeln...
    also ich hab mit meinem roten schon ewig nix mehr gefunden... mit dem goldenen hab ich ihn letzter zeit auch kein glück... wenn ich was finde ist es kagge...
    hoffentlich kommen bald die verhüterli! dann kann ich nochmal nen blauen chocobo kaufen...

  • Also ist es "theoretisch" am Sinnvollsten, von jeder Farbe einen zu haben, um die komplette Karte abgrasen zu können? Also einen roten, einen blauen, einen grünen und einen goldenen? Ich dachte halt, der goldene könnte schon alleine die ganze Karte abdecken, aber wenn er gebietsmäßig begrenzt ist wie die anderen Arten auch ist es mir imo den Aufwand nicht wert.

  • Zitat von Neopaloa;119624

    Also ist es "theoretisch" am Sinnvollsten, von jeder Farbe einen zu haben, um die komplette Karte abgrasen zu können? Also einen roten, einen blauen, einen grünen und einen goldenen? Ich dachte halt, der goldene könnte schon alleine die ganze Karte abdecken, aber wenn er gebietsmäßig begrenzt ist wie die anderen Arten auch ist es mir imo den Aufwand nicht wert.

    wenn du es dir leisten kannst wär es schon das beste.... AK findet mit seinen goldenen super zeug... ich hab schon ewig nichts mehr gutes gefunden...
    wenn du aber nen blauen und nen roten hast wirst du früher oder später nicht um ne paarung rumkommen... und genau dafür solls ja die verhüterli geben, aber bis die mal organisiert sind dauerts wohl sicher noch ne ganze weile... es läuft ja grade noch das projekt "zertifikat automatisierung"!

  • Zitat von Zweistein;119625

    wenn du es dir leisten kannst wär es schon das beste.... AK findet mit seinen goldenen super zeug... ich hab schon ewig nichts mehr gutes gefunden...
    wenn du aber nen blauen und nen roten hast wirst du früher oder später nicht um ne paarung rumkommen... und genau dafür solls ja die verhüterli geben, aber bis die mal organisiert sind dauerts wohl sicher noch ne ganze weile... es läuft ja grade noch das projekt "zertifikat automatisierung"!


    Gut, dann lassen wir also entweder einen blauen oder einen roten weg und haben dann nur drei, reicht ja auch. Wobei dann wichtig wäre zu wissen, welcher der beiden (von rot und blau) besser wäre oder ob beide nur die gleichen Items finden können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, rot und blau sind identisch. Ausser Air wäre sexistisch, was ich aber nicht glauben kann... :laughing)


    Mehr als 3 Vögel gleichzeitig sind auch nicht zu empfehlen, imo. Denn die Viecher können ja bis zu 2x Gizar aufs Mal fressen, und dann kommt man nicht mehr mit füttern hinterher, da die Anzahl Gizar auf 5 beschränkt ist.


    Aber das hat auch sein gutes, denn dann können Typen wie ich nicht einfach einen ganzen Zoo halten und alles umgraben.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer

    Ich denke, rot und blau sind identisch. Ausser Air wäre sexistisch, was ich aber nicht glauben kann...


    :laughing)
    Das glaue und hoffe ich nicht! :D


    Zitat von Aertih's killer

    Aber das hat auch sein gutes, denn dann können Typen wie ich nicht einfach einen ganzen Zoo halten und alles umgraben.^^


    Ist die echt beschränkt? Wusste ich garnicht!
    Ja, dann könenn Typen wie du das nicht. Dann finden sie auch nicht Ashe's Ring^^

  • Zitat von Aerith's killer;119683

    Ich denke, rot und blau sind identisch. Ausser Air wäre sexistisch, was ich aber nicht glauben kann... :laughing)

    Zum Glück hat noch keiner mein studiVZ Profil gelesen ;p - ne nur Spaß. Die sind identisch, bis auf die unterschiedlichen Bereiche. btw: so schwer ist das nicht zu finden ;)


    Gruß
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.