Kaufhilfe - zu viele PS Vita Spiele zur Zeit!

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich wieder schneller getippt als ich wollte. Tales of Hearts ist keinrRollenspiel, was mit rundenbasierten Befehlen arbeitet, sondern das System läuft in Echtzeit ab und wird als Linear Motion Battle System (oder ganz genau als Combination Aerial Linear Motion Battle System) bezeichnet.


    Während ich schrieb, dachte ich an die Atelier-Remakes für die Vita, habe diese dann allerdings doch nicht erwähnt, da die Spiele nicht exklusiv für PlayStation Vita entwicklet wurden. Zwar enthalten die Remakes zusätzliche Inhalte gegenüber den Originalen für PlayStation 3, jedoch wollte ich beim Thema bleiben und Titel nennen, die das individuelle Angebot des Handhelds bereichern. Zumindest sind die Spiele dann für die Leute interessant, die keine PlayStation 3 besitzen oder die Originale noch nicht gespielt haben, sofern man von einem Alchemie-Rollenspiel nicht ganz abgeneigt ist.


    Ansonsten sind mir noch Muramasa Rebirth (Action-Rollenspiel), Dragons Crown (auch für PlayStation 3 erhältlich) und Zero Escape eingefallen, wobei man bei Zero Escape Virtue's Last Rewardden Vorgänger kennen sollte, zudem gibt es das Spiel auch für Nintendo 3DS. Criminal Girls ist vielleicht ungewöhnlich aufgebaut, aber ich glaube, da steckt eine Art rundenbasiertes Rollenspiel dahinter, auch wenn die Mädels den Befehlen nicht immer brav folgen.


    Als Downloadspiel gibt es noch Monster Monpiece. Hinter dem berüchtigten Rubbelspaß versteckt sich ein ganz gutes Kartenspiel.


    Von New Little King's Story rate ich ab. Die Übersetzung ist grausam und das Spiel hängt umso mehr, je größere die Truppe ist.

  • @Peri


    Danke nochmal für die Aufklärung, ich wusste nämlich nun selbst nicht ob man Tales of wirklich rein zu Echtzeit zählen kann. Aber ein anderer Begriff würde mir jetzt auch nicht einfallen, weil man ja direkt kämpft. Da macht es glaube ich keinen Unterschied ob man die Gegner direkt auf der Karte bekämpft oder erst in sie rein laufen muss, damit ein Kampf beginnt. War dennoch verwirrt :D


    Muramasa Rebirth kann man ja beinahe schon als Kunstwerk bezeichnen. Ich liebte das Spiel schon auf der Wii, und auf der Vita ist es einfach ein noch viel schöneres Spiel. Schade nur das ich nicht in den Genuss der zusätzlichen Szenarios komme, weil ich die US Retail Version hier habe.


    Das mit New Little King's Story ist ja echt mal mist. Hatte das Spiel vor einigen Monaten für knapp 15 Euro gekauft, aber habs noch nie gespielt. Hab nur immer gehört das die Übersetzung wohl sehr seltsam sei. Aber technisch scheints ja auch zu hapern :evil:

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mir gehts genauso wie Dir, Somnium: Hab mir New Little King's Story auch irgendwann mal gekauft, aber noch nicht gespielt. Hab mich da wohl von den sehr guten Kritiken auf Amazon und teilweise durch Tests dazu verleiten lassen. Das Spiellprinzip fand ich auch ganz interessant... Werde es aber mal antesten. :)


    Wurden ja eigentlich auch schon alle wirklich guten Must Haves genannt.
    Ich besitze meine Vita noch nicht allzu lange, bin mittlerweile aber mehr als froh, dass ich sie mir geholt habe. Vor allem das RPG-Angebot stimmt voll (zumindest derzeit). Aktuell hocke ich an Tales of Hearts R, danach werde ich mich wohl an Disgaea 3 versuchen, das war vor paar Monaten im Angebot und da ich Disgaea mag, musste ich zuschlagen.
    Huch, fällt mir gerade ein... Disgaea wurde glaube ich noch gar nicht empfohlen??? :)

  • Haha...auch ich habe mir New Little King's Story schon vor einer ganzen Weile zum reduzierten Preis gekauft, aber bis jetzt noch nicht gespielt. Ich habe damals schon beim Vorgänger für die Wii überlegt, mir den zu holen und es dann doch gelassen, daher habe ich jetzt bei Sequel für die Vita zugegriffen. Ich werde es sicher irgendwann einmal einlegen und mir selbst ein Bild davon machen. Meine Erwartungen schraube ich aber schon mal ziemlich runter ^^.


    Ansonsten wurden wohl praktisch alle guten Titel für die Vita bereits genannt. Ich habe bis jetzt den Kauf der Vita direkt zum Release noch kein bisschen bereut, auch wenn ich viele der bereits gekauften Titel noch gar nicht gespielt habe. Mit Persona 4 Golden, Ys: Memories of Celceta, Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God alleine, hat sich der Kauf für mich schon gelohnt.

  • Verdammt. Dann müssen wir wohl alle mal in den sauren Apfel beißen um es auszuprobieren :D
    Vielleicht ist es jetzt sogar annehmbar wo man die Mängel kennt. Ich habe sowieso schon zu viele Spiele mit einer furchtbaren Übersetzung und einer katastrophalen Framerate gespielt :D


    Sorcery Saga ist, was die Framerate angeht, ein grandioses Beispiel. Aber eines meiner Lieblings Titel, die 2014 bei uns veröffentlicht wurden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich kann Periccis Anmerkungen zu New Little Kings Story auch nur so bestätigen. Gerade, wenns auf der Weltkarte mal wieder hakt, und man sich so quälend langsam fortbewegt, nervt das echt. Die Sprachausgabe war nun auch nicht die Krönung. Ich hab die sehr frühzeitig abgestellt und das mache ich eigentlich sehr selten. ^^"
    Im Zweifelsfall kann man sicher auch auf englisch umstellen... wenn die Übersetzung denn besser ist.


    Man kann sich mit New Little Kings Story aber ganz gut die Zeit vertreiben, wenn euch das tröstet. Hat ja vom Spielprinzipe Einiges mit Picmin gemein und solche Spiele gibts in dieser Art eigentlich nicht sooo häufig für Konsolen. Einige Details sind auch ganz lieb gemacht und es sind einige hübsche Ideen dabei gewesen. Gibt aber wirklich bessere Spiele, auch wenn ich doch Spaß dran hatte. ^^ Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut, weshalb ich nicht davon abraten würde - allerdings wäre ein Kauf im Sale (ich hatte es damals für 10€ gekauft in einem Sale, aber auch Retail sollte man es günstig bekommen) wirklich das beste. 40€ sind dafür d e f i n i t i v zu viel - da hätte ich mich auch ziemlich geärgert. Es ist alles in allem wirklich eher ein Spiel für zwischendurch.


    Ansonsten wurde alles, was ich auch empfehlen würde, schon genannt. Ich habe noch ein paar schöne Indies und "kleinere" Spiele, aber das interessiert hier wohl eher wenige.
    Meine persönlichen Lieblinge auf der Vita sind Muramasa Rebirth, Zero Escape, Persona 4, Ys und beide Danganronpa-Spiele.
    Bei mir haben sich mittlerweile 14 Vita-Spiele und zahlreiche PSN-Spiele wie Dokuro und einige Indies angesammelt und nächstes Jahr gehts offenbar auch schon fleißig weiter. Bei mir hat sich die Vita schon lange zur Lieblingskonsole gemausert und ich hab, auch wenn sie ursprünglich ein Hype-Kauf für Persona 4 Golden war, den Kauf noch nie bereut.


    Aber ich denke mal, wenn man auch gerne mal westliche größere Titel spielen möchte, eignet sich die Vita eher weniger. Für die J-Nische hingegen schon. ^^


  • [list][*]Mind Zero[*]


    Lediglich holen, wenn man ein Fan von Dungeon Crawling a la Wizardry ist, sonst wird man kein Spaß damit haben. Das Game ist mehr Gameplay als Story und ist im Vergleich zu Wizardry deutlich einfacher. (habe es auf hard gezockt und bin nicht einmal gestorben)


    Es hat eigentlich nichts mit Persona zu tun. Lediglich das Setting und eventuell das Char-Design von bestimmten Charakteren.

  • Eigentlich mag ich auch keine Dungeon Crawler. Mit Ausnahme von Story intensiven wie SMT. Der Grund warum ich ein Auge auf diesen Titel geworfen habe ist, weil mir das Design so zusagt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Seit wann gibt es Dead Nation für Vita kostenlos? Eben durch zufall gesehen. Selbe gilt für The Unfished Swan, Resogun



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wenn man sowohl auf Roguelikes als auch auf Metroid steht, ist Rogue Legacy von Cellar Door Games keine verkehrte Wahl. Die PSN-Version hat zudem nicht die Framerate-Probleme der PC-Version.

  • Aber mal was anderes, hatte überlegt mir Freedom Wars zuzulegen? Hat das Spiel jemand? Ich weiß was da so ungefähr auf mich zukommt. Ich hab mal God Eater Burst gespielt, allerdings wurde ich mit dem Spiel nicht wirklich warm. Es war zwar für mich nicht zwingend schlecht, aber irgendwie hat mich es nicht motiviert. Wäre es dann eine schlechte Idee es mal mit Freedom Wars zu probieren? Man liest ja momentan nichts mehr davon aber die Bewerungen scheinen ja nicht schlecht zu sein.


    Meinen Test hast du gelesen? Ich finds super genial und mag eigentlich keine Hunting Games. Story is nur anfangs cool, aber ich fand es irgendwie trotzdem sehr motivierend.


    Hat mich gepackt

  • Seit wann gibt es Dead Nation für Vita kostenlos? Eben durch zufall gesehen. Selbe gilt für The Unfished Swan, Resogun


    Jetzt weiß ich nicht ob du einen Europa oder US Account hast, aber im deutschen Store sind die von dir aufgezählten Spiele alle kostenpflichtig. Hatte die Vita schon euphorisch gerade angeworfen :D


    Im Vita US Store ist oder war Hotline Miami letztens gratis, was ich ebenfalls ziemlich cool fand.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • zufällig crossbuy cloudac? ;)


    resogun hab ich auf jeden fall durch die ps4 und ps+ schon gehabt, und konnte es deswegen umsonst auf der vita nun auch zocken (liebe resogun)


    ich würde yetz mal tippen das du die spiele schon auf nem andern system geholt hast?

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Glaube auch das Crossbuy der Wohltäter ist :D
    So großzügig wäre zumindest das deutsche PSN nicht :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Test hast du gelesen? Ich finds super genial und mag eigentlich keine Hunting Games. Story is nur anfangs cool, aber ich fand es irgendwie trotzdem sehr motivierend.


    Hat mich gepackt


    Ja, hab mal reingeschaut! Danke für den ausführlichen Test^^ Was mich nur wundert, hier redet seit November keiner mehr darüber. Auch die Amazon-Bewertungen sind bis November. ( Ka ob sich das bis jetzt geändert hat ) Klar geht die Nachfrage bei Spielen auch schnell zurück, aber so schnell das fand ich schon ein bisschen komisch, gerade weil es meistens positives Feedback gibt.

  • Ich hab Freedom Wars heute angefangen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. An die Steuerung muss ich mich erst noch gewöhnen. Bisschen abgeschreckt haben mich yt-Videos zu Zeitmissionen... Ehrlich gesagt... Aber ich hab mir das Spiel dann einfach zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen.


    Optisch sieht's wirklich super aus. Aber ich bin noch nicht allzu weit und kann daher zum Gameplay noch nichts sagen. :)

  • Freedom Wars liegt bei mir auch noch unausgepackt,bin mal gespannt wann ich das endlich mal im Angriff nehmen werde :D
    Zwischendurch juckt es ja in den Fingern,aber man lässt sich manchmal zu schnell ablenken.



    :zidane/ :vivi/ :kochin/ :steiner/ :mahagon/

  • Also wenn hier dann mal wer Bock auf Onlinezocken hat (Freedom Wars)... Einfach PN an mich. ^^ Bin nur wie gesagt noch gaaaanz am Anfang. Aber habs auch wegen dem Online-Multiplayer unbedingt haben wollen. Liebe ja schon Dragon's Crown, vor allem im Multiplayer... Hab mit solchen Spielen oft mehr Spaß, als ich es je für möglich gehalten hätte. ^^

  • hab zur zeit noch ciel nosurge tamagotchimäßig nebnbei laufen, sobald ich da aber mal durch bin, werde ich wohl auf freedom wars zurückkommen, kam leider immer zuviel dazwischen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich glaube Freedom Wars hatte es einfach unter der Masse an anderen (ebenfalls guten) Spielen einfach schwer. Da konnte wohl auch der Preis nicht viel helfen. Echt schade! Mittlerweile bin ich komplett durch, Jahre zwar nicht auf 0, aber hatte einfach mega fun. Ich liebe die Steuerung und den Dorn. Vor allem wenn man mal in Tabellen nachgelesen hat, welcher Entführer-Teil welchen Drop hat und man sich fette Waffen zusammenbastelt, dann machts nochmal deutlich mehr Spaß die Entführer in Windeseile zu zerlegen.


    Also man muss das Spiel schon sehr mögen um die Jahre zu nullen oder es wirklich ganz durch zu zocken. Leider ist das Ende doch eine Enttäuschung und fühlt sich sehr gerusht an und nach 2. Teil?! Na ja, aber die Story ist hier auch echt nicht alles. Ich bleibe bei meinem sehr guten Eindruck und der Wertung!